[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Odango »

Dominik83 hat geschrieben:Ist halt meine Meinung, sry wenn dus gut findest bist haltn Kiddy Fanboy oder ne Frau.

Ich besitze keine WiiU, eben weil ich nicht von der Konsole überzeugt bin und auf ein besseres Angebot warte. Aber wenn andere damit Spaß haben, kann ich das vollends akzeptieren und versuche nicht, denen das madig zu reden. Denn das ist wirklich kindisch. Übrigens, werde noch einmal beleidigend und es gibt ne Meldung bzgl. einer Verwarnung. Hier muss sich niemand aufgrund seines Geschmacks angreifen lassen, hast du das verstanden? Entweder du diskutierst und argumentierst sachlich, oder du lässt es ganz.

Wie gesagt, wenn du der WiiU nichts abgewinnen kannst, dann ist das vollkommen okay. Aber wenn dich jemand fragt, wieso, dann kann die Antwort nicht lauten "Mimimi, weil die WiiU halt scheiße ist und nur für Kinder."

Du bist hier in nem Nintendoforum, dass hier vorallem Leute anzutreffen sind, die sich vorrangig mit Nintendo auseinandersetzen und auch Launchkäufer sind, muss dir doch klar sein. Trotzdem sagt hier - im Gegensatz zu dir, im übertragenen Sinne - keiner "Nintendo is geil, die WiiU is geil und du bist blöd, weil du das nicht so siehst. Ich sag dir aber nicht wieso, weil argumentieren ist total uncool :nsaf: "
Bild
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

heyok ich reds nicht mehr madig, aber mir hats nicht gut gefallen, ich mein wo ist der online Modus allgemein.
aber ich hab euch ja argumente genannt.auch wenn die rechtschreibung nicht immer in ordnung ist aber darauf achte ich halt nicht.
Sega ownt
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Dominik83 hat geschrieben:auch wenn die rechtschreibung nicht immer in ordnung ist aber darauf achte ich halt nicht.
Manchmal könnte man meinen, Dominik83 sei der Zweitnick von Shuichi. :twisted:

Obwohl ich wirklich sagen muss, dass Shuichi um einiges sympathischer ist. :kruemel:
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Haha^^
Aber jo, über Rechtschreibung mach ich mir auch kaum Gedanken beim Posten, ich schreib hier aus Spaß und wenn da mal nen Fehler passiert, wat solls, bin ja net in der Schule.
Solange es verständlich ist gehts doch :ugly:

Aber wird bissl off-topic grad ^^

Und nein, Dominik ist nicht mein Zweitnick, falls das wirklich wer glauben sollte :wink:
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Würde mir aber schon wünschen dass du auf wat, net, bissl etc. verzichtest. Dein net treibt einen schon leicht in den Wahnsinn, wenn man mal 30+ Seiten am aufholen ist :wink:
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich glaub das wird sich bei mir net ( :ugly: ) mehr ändern, das is über all die Jahre so normal für mich geworden das ich es nicht mehr merke^^
Ich weiß persönlich auch nicht wieso das überhaupt störend ist, wurde ja schon öfters hier erwähnt, aber abschalten kann ich es nun mal net, habs ja schon öfters versucht nachdem es hier kritisiert wurde :)
Zuletzt geändert von Shuichi am Mo 10. Dez 2012, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Halle zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des 5.1. Sounds. Also ich hab die WiiU ganz normal per HDMI an den Sound Receiver angeschlossen und folgendes ist mir aufgefallen: Bei NSMBU und Nintendoland kommt der Sound nur vorne links und rechts (kein 5.1 möglich?). Bei Batman und CoD werden alle Boxen angesprochen, allerdings ist der Sound bei den hinteren Boxen vertauscht... Ist das normal? Liegt das an der Programmierung? Wenn ich Filme schaue ist alles korrekt und die Anschlüsse sind auch richtig gesteckt...
Hat noch Jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Es nervt ganz schön...
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Einmal war ich bei AC3 der Meinung, dass eine Stimme hinter mir aus der falschen Richtung kam, habe das aber auf das Spiel geschoben. Muss ich mal die Tage drauf achten. Kannst du bei deinem Receiver noch etwas einstellen? Ich kann für jeden HDMI Kanal noch extra das Format einstellen, es wird aber automatisch Multi-Ch (also PCM) erkannt.

P.S.
Hast du in den Wii U Einstellungen denn auch Surround eingestellt? Habe selber erst ein paar Tage später gemerkt, dass es noch auf Stereo stand :gandw:
Die Nintendo Launchspiele sind übrigens wirklich nur in Stereo.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben:Würde mir aber schon wünschen dass du auf wat, net, bissl etc. verzichtest. Dein net treibt einen schon leicht in den Wahnsinn, wenn man mal 30+ Seiten am aufholen ist :wink:
<offtopic>
Dein Beitrag mal stellvertretend für alle:
Kennt ihr den Begriff "Grammar Nazi" aus dem englischsprachigen Raum? Das trifft hier auf recht viele Personen zu bzw. ist geradezu typisch für deutschsprachige Foren. ;)
</offtopic>
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Jep habe es auf Surround gestellt aber die Töne kommen auch nur von den vorderen Boxen...
Denke das betrifft nur die reine Ausgabe am TV Gerät, nicht den Receiver. Wie bei 3DS oder dem Gamepad... hier kann man ja auch Surround einstellen obwohl nur 2 Lautsprecher vorhanden sind.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kannst du das Tonformat bei deinem Receiver denn beeinflussen für das Wii U HDMI Signal?
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

CroNeo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Würde mir aber schon wünschen dass du auf wat, net, bissl etc. verzichtest. Dein net treibt einen schon leicht in den Wahnsinn, wenn man mal 30+ Seiten am aufholen ist :wink:
<offtopic>
Dein Beitrag mal stellvertretend für alle:
Kennt ihr den Begriff "Grammar Nazi" aus dem englischsprachigen Raum? Das trifft hier auf recht viele Personen zu bzw. ist geradezu typisch für deutschsprachige Foren. ;)
</offtopic>
Mein Kommentar als Germanist: Der Sinn und die Funktion von Rechtschreibung sowie von Interpunktion besteht letztlich darin, das (schnelle) Lesen von Texten zu ermöglichen. Wer allerdings - auch im Internet - ohne Punkt und Komma schreibt, und da gibt es hier im Forum einige gute Beispiele, hat scheinbar einfach nicht verstanden, wozu es diese Normen gibt. :wink:
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Wie kann man sich denn im Mag über falsche Grammatik, Rechtschreibung und Satzzeichensetzung beschweren? Das gehört doch hier fast zum guten Ton. Allein schon, weil die meisten von uns der Hauptseite wegen dabei sind. Und junge, nachdem ihr armen schon so viel Kritik an Nintendo ertragen musstest, wollen wir jetzt. Niemandem das Mag madig reden.
Alle, die hier schreiben, haben immer ihren Duden neben sich liegen und im unwahrscheinlichen Fall, dass er benötigt wird, wird auch gewissenhaft recherchiert.
Genauso ist und bleibt Nintendo der beste Entwickler für Soft- und Hardware.

Jetzt mal ernsthaft an alle, die die letzte Generation nur mit Nintendo-Systemen bestritten haben (Wii und DS, jetzt auch 3 DS).
Kommt ihr euch nicht auch verarscht vor? Ich jedenfalls vergleiche immer gerne die grüne Ecke mit der weißen in den Geschäften und bereue, dass ich ein geiziger Fanboy war. Und immer noch bin. Ich stehe immer noch auf Nintendo, aber bevor mir ein paar handfeste Kaufargumente geliefert werden, halte ich die Füße still und zocke lieber auf anderen Systemen, was mir Nintendo vorenthalten hat. Und bei einer Multiplayerkonsole ist der Umstand, dass jeder zusätzliche Controller so richtig teuer wird alles, nur kein Kaufargument. Und wenn der Controller noch so "innovativ" ist.

Dominik hatte mit seinem Beitrag absolut recht. Auch, wenn es dem geneigten Fan nicht schmeckt. Mir auch nicht, aber es ist einfach Zeit, es einzusehen

Trotzdem natürlich allen Releasekäufern viel Spaß!
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habs schon vor Ewigkeiten eingesehen und fahre Multi. Sehe darin auch kein Problem, das machen die meisten hier. Von daher ist die Diskussion darüber irgendwie ... überflüssig? :) Zumindest hier gibt es nicht (mehr) diese unsäglichen Konsolenkriege wie in anderen Foren. User werden erwachsen, kaufen mehrere Konsolen und sehen ihr Hobby nicht mehr so fanatisch.

Und wegen zusätzlicher Controller: Ich habe mir einzig den Pro Controller dazugekauft. Mehr braucht man als Wii-Besitzer auch nicht.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Hacker kriegen Wii Homebrew Kanal auf Wii U zum laufen

10.12.12 - Die hinter dem Wii Homebrew Kanal stehenden Hacker haben ihn auf der Wii U zum laufen gebracht. Das schreibt dhweg, einer der Entwickler des Wii Homebrew Kanals.

Demnach wurde eine neue Version des Homebrew Kanals veröffentlicht, die sich sowohl auf Wii U also auch Wii installieren lässt. Moment funktioniert er nur im Wii Modus der Wii U, nicht aber im richtigen Wii U Modus. Mit dem Homebrew Kanal ist u.a. nicht autorisierte Software auf der Wii U bzw. der Wii lauffähig.

Irrational Games hat keine Wii U Spiele in Arbeit

10.12.12 - Irrational Games (BioShock-Serie) hat keine Spiele für die Wii U in Vorbereitung. Das teilte Creative Director Ken Levine auf Anfrage mit.

"Wir haben noch niemals irgendwelche News zur Wii U bekanntgegeben. Ich habe eine gekauft und mag sie... Ich spiele Spiele auf ihr! Doch was die Entwicklung angeht, ist kein Spiel in der Mache", so Levine.
CLICK (Destructoid: "More than meets the eye")

Quelle: www.gamefront.de
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

liquid snake hat geschrieben:Dominik hatte mit seinem Beitrag absolut recht.
Ich für meinen Teil habe ihm auch nicht widersprochen; doch der Ton macht die Musik. Wie auch Odango habe ich keine WiiU und wir ärgern uns keineswegs in erster Linie über die kernigen Inhalte von Dominiks Beiträgen, sondern vielmehr über die Art und Weise wie er diese artikuliert.
liquid snake hat geschrieben:Wie kann man sich denn im Mag über falsche Grammatik, Rechtschreibung und Satzzeichensetzung beschweren? Das gehört doch hier fast zum guten Ton
Oh. Da muss ich ja all die letzten Jahre in einem anderen Forum mitgelesen haben. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass hier üblicherweise Freistil geschrieben wird.

Und mein lieber liquid snake, Beiträge in weitestgehend korrektem Deutsch zu verfassen ist bei Leibe keine Hexerei. Dafür bedarf es - vorausgesetzt man hat die Schule besucht - auch keinen Duden. Auf der anderen Seite; wenn der äußerlich-formale Bestandteil eines Beitrages schon nicht stimmig ist, dann lässt dass natürlich einwandfrei auch auf die inhaltlichen Ingredienzen schließen. :peach:
liquid snake

G!zmo hat geschrieben:
liquid snake hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft an alle, die die letzte Generation nur mit Nintendo-Systemen bestritten haben (Wii und DS, jetzt auch 3 DS).
Kommt ihr euch nicht auch verarscht vor?
Inwiefern? (Spiele zwar auch am PC, fühle mich aber trotzdem einfach mal angesprochen.)
Naja, man wartet immer irgendwie auf die nächsten Highlights. Und das nichtmal zahlreich. Es gab sehr wenige Momente, in denen ich über die Spielauswahl zufrieden war. Metroid Prime 3 war ein cooles Spiel, dann kam lange Zeit nichts. Bis Super Mario Galaxy. Dann kam lange Zeit nichts. Bis Super Mario Galaxy 2. Dann kam lange Zeit nichts. Bis Zelda Skyward Sword.
Und das war es dann fast mit unbedingten Kaufargumenten, wobei die ersten beiden auch super sind.
Aber Galaxy 2 war nur ein Aufguss von Galaxy. Und Skyward Sword war eher enttäuschend. Zur Zeit spiele ich Wind Waker und es macht mir viel mehr Spaß, weil man sich freier fühlt.
Und ansonsten fällt mir gerade nichts für die Wii ein, das ich jetzt nochmal zocken oder meinen Freunden empfehlen würde.
Klar, es gibt gute Spiele, aber keine mehr, die wirklich jeder spielen will. Und bei den Mariospielen wäre ich mir da nichtmal so sicher.

Vor kurzem wollte ich mal mit einem Freund ein gutes Multiplayerspiel besorgen, weil ich mich daran erinnert habe, dass die Wii nunmal eigentlich eine Multiplayerkonsole ist.
Aber wo sind die vielen Multiplayertitel, die die Wii für Familien angeblich so attraktiv machen? Mario Party? Cool, aber seit Mario Party 4 kamen echt keine sinnvollen Neuerungen in die Serie, kann mir nicht vorstellen, dass Teil 9 jetzt nochmal irgendwas besser gemacht hat.
Fakt ist: Es gibt Multiplayerspiele, und das beste ist WiiSports. Sonst ist da gar nicht so viel attraktives am Markt. Klar, es gibt viele Titel, aber wer will die schon spielen?

Wenn ich dagegen auf andere Systeme schaue, dann fällt auf, dass vor allem im third party Bereich unglaublich gute Spiele entstehen. Regelrechte Systemseller werden da von Ubisoft, Rockstar-Games und vielen anderen geliefert.
Und Nintendo-Spieler? Bekommen entweder eine abgespeckte Version, oder gar nichts. Ich will auch mal Assassin's Creed spielen, ohne mir erst von einem Kumpel die Konsole leihen zu müssen. Und wenn ich schon nicht das spielen kann, dann will ich wenigstens, dass der einzige vernünftige Entwickler (Nintendo) in hoher Kadenz geniale Spiele auf den Markt bringt. Dass das nicht möglich ist, ist klar und trotzdem unvertretbar.
Das Ergebnis ist, dass für jede Woche, die ein nicht-Nintendo-Spieler auf den nächsten Hit wartet, der Nintendo-Fan drei Wochen warten muss.

Ich könnte mich jetzt auch noch über den 3DS ausheulen, den ich natürlich auch zum Release geholt habe, aber das würde zu weit führen.

Wir sehen: Allein was die Heimkonsolen angeht, war Nintendo die letzten Jahre mehr als enttäuschend. Oder wann wurdet ihr das letzte Mal gehyped und dann konnte das Spiel des Begehrens auch mit den Vorstellungen mithalten, die man hatte. Schwer zu sagen.
Bei mir war es Xenoblade. Schönes Spiel, das trotzdem nicht wirklich einschlägt. Die Welt ist riesig, aber das ist nur auf der Wii was neues gewesen.

Kurzer Nachsatz: Wenn ich viel Geld, sehr viel Platz und extrem viel Zeit hätte, würde ich mir auch alle Systeme holen, um nichts zu verpassen. Aber dem ist nicht so. Also muss ich mir ein System kaufen und hoffen, dass meine Entscheidung kein Fehler war.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

"Verarscht" ist vllt. das falsche Wort. Nintendo hat niemanden mit F-Zero, Wave Race und co. gelockt, um die Games dann doch nicht zu releasen oder so. In dieser Generation kamen nur einfach unglaublich viele gute 3rd Party-Titel, die es letztlich nicht auf die Wii geschafft haben und wenn einem die großen Zeitfresser von Nintendo in der Wii-Generation blöderweise nicht zusagten (SSBB, Animal Crossing z.B.) - wie es bei mir der Fall war - greift man halt auf ne Zweitkonsole zurück. Verarscht fühle ich mich aber nicht wirklich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

liquid snake hat geschrieben:Aber wo sind die vielen Multiplayertitel, die die Wii für Familien angeblich so attraktiv machen? Mario Party? Cool, aber seit Mario Party 4 kamen echt keine sinnvollen Neuerungen in die Serie, kann mir nicht vorstellen, dass Teil 9 jetzt nochmal irgendwas besser gemacht hat.
Also uns hat MP9 sehr viel Spaß gemacht. Übrigens ist MP4 bei uns mit Abstand der schwächste Teil der Reihe, weiß nicht, warum du ausgerechnet den erwähnst als Vorbild.
liquid snake hat geschrieben:Ich will auch mal Assassin's Creed spielen, ohne mir erst von einem Kumpel die Konsole leihen zu müssen.
Also ich zocks grad auf der Wii U, aber weiß natürlich was du meinst. Eine PS3 oder 360 zu kaufen ist ja auch nicht unmöglich, wenn man die volle Auswahl möchte.
liquid snake hat geschrieben:Wir sehen: Allein was die Heimkonsolen angeht, war Nintendo die letzten Jahre mehr als enttäuschend. Oder wann wurdet ihr das letzte Mal gehyped und dann konnte das Spiel des Begehrens auch mit den Vorstellungen mithalten, die man hatte.
Das ist eigentlich eine sehr schöne Frage. Bei mir waren es wohl SMG2 und BF3 (PC). Beide konnten die Erwartungen erfüllen ... ansonsten fällt mir da nicht viel ein, plattformübergreifend. Auf der PS3 vielleicht Uncharted 2, obwohl das kein richtiger "Hype" war.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

liquid snake hat geschrieben:Fakt ist: Es gibt Multiplayerspiele, und das beste ist WiiSports. Sonst ist da gar nicht so viel attraktives am Markt. Klar, es gibt viele Titel, aber wer will die schon spielen?
New Super Mario Bros. Wii? Super Smash Bros. Brawl? Die würden mir als erstes einfallen wenn ich an gute Multiplayer-Spiele für Wii denke.
Bei mir war es Xenoblade. Schönes Spiel, das trotzdem nicht wirklich einschlägt. Die Welt ist riesig, aber das ist nur auf der Wii was neues gewesen.
Das stimmt, die Welt von bspw. Final Fantasy XIII ist viel größer. :kruemel:
Xenoblade begeistert nicht nur wegen der sehr großen Welt sondern u.a. auch wegen seines Gameplays das fast jedes JRPG der Generation alt aussehen lässt.
liquid snake

G!zmo hat geschrieben: Das finde ich übrigens auch immer so ein komisches Argument. Es kann mir doch egal sein, ob mit dem Spiel, mit dem ich gerade eine Menge Spaß habe, allen gefällt. Hauptsache mir sagt es zu. Deswegen ist für mich ein Titel wie "A Boy and his Blob" oder "Fire Emblem" genauso empfehlenswert wie ein "Super Mario Galaxy".
Nein, SMG ist objektiv gut. Da weiß man, was man empfiehlt. A boy and his blob liegt einem, oder eben nicht. Das kann man nicht vorbehaltlos jedem ans Herz legen.
Mir zum Beispiel hat Kirby und das magische Garn sehr viel Freude bereitet, aber das macht die Konsole im allgemeinen weder besser, noch schlechter. Und wenn ich im MediaMarkt arbeiten würde, dann würde ich weder den Blob, noch Kirby auch nur erwähnen, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, welche Konsole er kaufen soll.

@America's most wanted:
SSBB ist klar, das ist wirklich das beste. Aber versuch mal, es zu kaufen heutzutage. Gibts nicht mehr, außer vielleicht auf Amazon oder ebay. Also im Einzelhandel gibt es das nicht mehr.
Das stört mich auch. GTA 3 steht immernoch bei den Computerspielen rum. Und dann ist es im Einzelhandel nichtmal möglich, die paar Highlights innerhalb einer Konsolengeneration zur Verfügung zu stellen, die es nunmal gibt.

Und ja, der DS hatte eine gewaltige Auswahl. Ein System, mit dem man wirklich zufrieden sein konnte, obwohl er - wie kann es anders sein - technisch hinter der Zeit war.
Aber der 3DS kommt einfach nicht in die Gänge. Das einzige, was läuft, ist Mario bis zum abwinken. Nicht, dass ich die Mariospiele nicht mag, aber man will auch mal was anderes sehen, wenn man die Konsole einschaltet.
Das ist noch so eine Sache, die irgendwann einfach nervt, wenn man sich auf Nintendo konzentriert. Immer und immer dieselben Charaktere, Gegner, Rätsel...
Und dann hat sich Skyward Sword teilweise auch noch wie Mario angefühlt, bei den bunten Noten zB.
Die beiden (hochkarätigen) Spiele für die Wii, die wirklich mal was anderes waren, sind Metroid Prime, wobei die Reihe ja langsam auch gut gemolken wird mit Other M und solchen Späßen und Donkey Kong Country Returns. Eigentlich verrückt, dass sich gerade Donkey Kong da ausnimmt, wo doch Mario und er zusammen angefangen haben.
America`s Most Wanted

liquid snake hat geschrieben:@America's most wanted:
SSBB ist klar, das ist wirklich das beste. Aber versuch mal, es zu kaufen heutzutage. Gibts nicht mehr, außer vielleicht auf Amazon oder ebay. Also im Einzelhandel gibt es das nicht mehr.
Also hier im Media Markt steht das noch, Vollpreis natürlich. :kruemel:
Und selbst wenn, was bitte soll das aussagen? Das ältere Spiele nicht mehr/schwerer aufzutreiben sind spricht ja nun weder gegen Wii noch gegen die Spiele ansich.
liquid snake

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Also hier im Media Markt steht das noch, Vollpreis natürlich. :kruemel:
Und selbst wenn, was bitte soll das aussagen? Das ältere Spiele nicht mehr/schwerer aufzutreiben sind spricht ja nun weder gegen Wii noch gegen die Spiele ansich.
Natürlich Vollpreis...
Das steht einfach nur dafür, dass ein nicht gerade zuvorkommender Umgang mit den Spielern stattfindet. Da kann Nintendo nun nichts für. Und an der Wii selbst liegt es auch nicht.
Es wurde einfach früher auch anders mit umgegangen. Da stand zum Beispiel der Game Boy Color schon lange in den Regalen und man konnte immer noch Tetris für den Gameboy kaufen.

Als Verbraucher ist man am Ende der Nahrungskette und darauf angewiesen, dass die, die von einem profitieren auch ordentlich mit einem Umgehen.
Und da ist der Hersteller in der Pflicht, gute Spiele zu liefern und der Handel ist in der Pflicht, diese zur Verfügung zu stellen, und sei es zum Vollpreis nach sieben Jahren, oder wie lang es die Wii gibt.
Allerdings habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass keine der beiden Parteien auf meine Bedürfnisse eingeht.
Vor allem Nintendo! Als Beispiel: Alle NSMB-Spiele sind echt dasselbe und den hype nicht wert, der darum aufzubauen versucht wird.
Aber als nur-Nintendo-Spieler muss man halt spielen, was gerade gut gefunden wird. Und zwar, wenn es rauskommt! Weil diese Spiele nämlich nicht billiger werden, sondern wenn sie out of date sind, dann verschwinden sie einfach.

Falls noch jemand Wii-Spiele kaufen will, sollte er jetzt zugreifen. In kurzer Zeit gibt es nur noch WiiU in den Regalen!
America`s Most Wanted

liquid snake hat geschrieben:Es wurde einfach früher auch anders mit umgegangen. Da stand zum Beispiel der Game Boy Color schon lange in den Regalen und man konnte immer noch Tetris für den Gameboy kaufen.
Du kannst auch immernoch PlayStation 2-Spiele wie Final Fantasy X in Media Markt und Co. kaufen, es ist imo eher deine Wahrnehmung die dir dies anders erscheinen lässt. Es kommt ja auch auf den Erfolg der Konsole an, ebenso hilft eine Abwärtskompatibilität.
Falls noch jemand Wii-Spiele kaufen will, sollte er jetzt zugreifen. In kurzer Zeit gibt es nur noch WiiU in den Regalen!
Da wirst du dich doch etwas irren. Bis Wii-Spiele aus den Regalen verschwinden wird noch etwas Zeit vergehen, zum einen ist Wii U gerade erst gestartet, zum anderen braucht man auch keinen Platz für die Spiele der PlayStation 4 oder Xbox 720 weil es die noch gar nicht gibt. Vor Ende 2013 braucht sich niemand Gedanken machen keine Wii-Spiele mehr zu bekommen. Eher Mitte 2014...
liquid snake

@America's Most Wanted:
Vielleicht hast Du recht mit so einigem, was Du da schreibst. Vermutlich bin ich einfach etwas zu pessimistisch, diese Tage.
Liegt wohl daran, dass ich seit langer Zeit das erste Mal nicht beim Release einer Nintendo-Konsole dabei bin.
Das liegt wiederum daran, dass ich zur Zeit nicht den Grund dafür sehe (s.o.). Da kommt so einiges an Frust über Nintendo hoch.
Und was bleibt einem in solchen Zeiten anderes übrig, als in Foren die Anti-Partei zu stellen, damit man wenigstens ein bisschen was vom Release hat.
Antworten