Kameo - Elements of Power

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Yzerman19 hat geschrieben:Hmm naja 65000 Kämpfer mit dieser Schrott Grafik?
die Grafik ist völlig okay, besonders für PS2 Standards, und besonders für tausende Gegner :roll:
die Effekte scheinen auch Top zu sein
Schau dir mal beim letztn Screen die gegenermassen im Hintergrund an. Das kann nicht wirklich Spass machen. Sehen wie Berge oder so was aus.
ach, machen Spiele nur noch mit guter Grafik spaß? :roll:
und das ganz im Hintergrund SIND Berge, das sollte man doch wohl erkennen können :lol:

hier sieht man noch die schönen Effekte, allerdings ohne große Gegnermassen:
Bild
Bild

und hier n kleiner Eindruck von den Landschaften:
Bild

also ich find das sieht ordentlich aus...zwar grafisch nicht zu vergleichen mit Kameo, aber das zeigt doch, dass Massenschlachten nicht nur in der nächsten Generation möglich sind...

wie das Endprodukt aussehen wird werden wir dann sehen (das Spiel erscheint noch dieses Jahr), das jetzt schon runterzureden bringt nix...ob bei Massenschlachten, wo die Gegner eigentlich keine Zeit haben irgendwie zu "denken" bevor sie abgeschlachtet werden, ne KI wirklich notwendig ist, sei mal dahingestellt
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich find´ die Diskussion jetzt aber grad ziemlich lächerlich :roll:
Sorry, dieses PS2-Spiel mag ja seine 65000 unterpolygonierten Charaktere darstellen können...aber ich bin sicher, dass Kameo 100mal mehr Spaß machen wird, als diese Mega-Stupido-Metzelei.
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:Ich find´ die Diskussion jetzt aber grad ziemlich lächerlich :roll:
Sorry, dieses PS2-Spiel mag ja seine 65000 unterpolygonierten Charaktere darstellen können...aber ich bin sicher, dass Kameo 100mal mehr Spaß machen wird, als diese Mega-Stupido-Metzelei.
achso, bei Kameo metzelt man zehntausende Gegner gleichzeitig nieder, und das Spiel soll intelligent sein? :lol: (ach warte, es hat ja noch Elemente von Pokemon und Fable geklaut, dadurch isses gleich viel besser)
bei Kameo kann man nur hoffen, dass es *überhaupt* Spaß machen wird...wenn das Gameplay von Ikusagami besser ist, ist mir eine Mega-Stupido-Metzelei lieber als eine Pseudo-Intelligento-Metzelei
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Seit wenn ist Kameo überhaupt in irgendeiner Art und Weise ein Metzelspiel?
Sofern Rare nicht wieder alles über den Haufen geworden hat, erlebt man als Fee Kameo ein großes Abenteuer und kann sich dabei in verschiedene Monster verwandeln, durch die man neue Fähigkeiten bekommt.

Du kannst dich darauf verlassen, dass das mehr Spaß machen wird, als Tausende von dummen CPU-Gegnern niederzumetzeln.
Bild
Vater Unser

hör mal auf mit deinem "ich weiß alles und kann die Zukunft vorraussagen" getue...es wird sicher nicht alles so kommen, wie du es sagst, egal wie sicher du dir bist :lol:
ob Metzelspiel hin oder her, die Gewaltdarstellung bestimmt nicht drüber, ob ein Spiel niveaulos ist...siehe Killer7 oder Hitman...nur weil man bei Kameo als Fee rumläuft wird das dadurch kein Stück "intelligenter"

bei Super Mario Bros. für NES waren die Gegner auch dumm, trotzdem hat es mehr Spaß gemacht als so mancher N64 Hüpfer von Rare...eine gute KI macht kein gutes Spiel :roll:
1000 gute KIs machen auch kein gutes Spiel...und nur weil Rare sagt, dass jeder Gegner ne eigene KI hat, sagt das nichts übers Verhalten der Gegner aus...wenn man es geschickt programmiert, bemerkt man keinen Unterschied

ich find's schade, dass sich nun sogar die Veteranen wie kleine Kinder benehmen, wenn sie die Wörter "KI" oder "Massenschlachten" hören...tja, wie man sich verändern kann :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Und ich find´s nun sogar peinlich, was du von dir gibst.
Kameo hat sich zwar in eine Richtung entwickelt, seit es für die Xbox in Entwicklung war, die mir nicht mehr so sehr gefällt, dennoch ist es ein großartiges Spiel (danach sieht jedenfalls alles aus).
Die PS2 mag noch gute Spiele bekommen, bevor die PS3 loslegt, aber das heisst nicht, dass ab sofort jede Ps2-Ankündigung ein Topspiel ist.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

ich find's schade, dass sich nun sogar die Veteranen wie kleine Kinder benehmen, wenn sie die Wörter "KI" oder "Massenschlachten" hören
Und ich finds schade, dass sich einige einfach so von einer astronomischen Zahl blenden lassen, die so leider UNMÖGLICH ist!
und nur weil Rare sagt, dass jeder Gegner ne eigene KI hat, sagt das nichts übers Verhalten der Gegner aus...wenn man es geschickt programmiert, bemerkt man keinen Unterschied
Guck dir die Schlachtszene im GC Video an! Da prallen nicht einfach nur zwei Fronten ineinenander: Die Gegner führen untereinander Zweikämpfe und es sieht aus wie ein richtiges Kampfgetümmel!
(ach warte, es hat ja noch Elemente von Pokemon und Fable geklaut, dadurch isses gleich viel besser)
Zu Pokemon kann man mit viel Fantasie wirklich eine Paralele ziehen, aber Fable?
Achja: Hast du dir überhaupt mein letztes Posting durchgelesen?
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ikusagami sind das eigentlich Monster/Menschen oder was soll das sein???

65000 Dinger die man nicht identifizieren kann, ganz zu sschweigen vom 08/15 Look...

Außerdem große Gegnermassen gibt es schon in einem anderen koranischen Metzeltitel auf der XBOX und in OPAth to Matrix kämpft man auch gegen viele low Poly Viecher.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

Bild

Schau dir die Kämpfer im Hintergrund an. Das ist einfach eine Pixelwand! Wie bei den PSX Rallyspielen wo so Baumbegrenzungen waren!
Vater Unser

Yzerman19 hat geschrieben:Bild

Schau dir die Kämpfer im Hintergrund an. Das ist einfach eine Pixelwand! Wie bei den PSX Rallyspielen wo so Baumbegrenzungen waren!
ähm, nein?
das sind alles seperate Gegner
Zu Pokemon kann man mit viel Fantasie wirklich eine Paralele ziehen, aber Fable?
die Waldumgebungen und allgemein das Design erinnern teilweise stark an Fable...
Yokosuka1986 hat geschrieben:Achja: Hast du dir überhaupt mein letztes Posting durchgelesen?
ja, und ich habs sogar kommentiert (wenn auch indirekt):
"und nur weil Rare sagt, dass jeder Gegner ne eigene KI hat, sagt das nichts übers Verhalten der Gegner aus...wenn man es geschickt programmiert, bemerkt man keinen Unterschied"
Die PS2 mag noch gute Spiele bekommen, bevor die PS3 loslegt, aber das heisst nicht, dass ab sofort jede Ps2-Ankündigung ein Topspiel ist.
ich hab nie behauptet, dass Ikusagami ein Topspiel wird...ich wollte damit nur zeigen, dass Kameo nicht unbedingt nur auf der XBox360 möglich wär...und für dich ist ja auch ab sofort jedes Spiel was dich interessiert ein Topspiel (wenn es dann aber in eine andere Richtung geht als du es willst, bist du total enttäuscht und hoffst dass es gecancelt wird :lol: )
Bild
Godofthedarkness

Er hat die Gegner mit einer Bitmapwand verwechselt, weil man da kaum etwas erkennt, ich hätte das als Büsche identifizert.

Und Fable sieht das schonmal gar nicht ählich, sieht eher aus wie Dynasty Warrior. Wenn man das mit Fable verwechselt, dann muss man am Tag zuvor doch recht viel gesoffen haben.

Was soll daran an Fable oder auch Pokemon erinnern?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Böass

Beitrag von Böass »

Um die Sprache mal wieder auf Kameo zu lenken:
http://xbox360.gaming-universe.de/news/168.html
Anhand einiger der abfotografierten Bilder lässt sich erahnen, wie groß der qualitätsverlust in dem Video ist!!!
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:Und Fable sieht das schonmal gar nicht ählich, sieht eher aus wie Dynasty Warrior. Wenn man das mit Fable verwechselt, dann muss man am Tag zuvor doch recht viel gesoffen haben.
reden wir hier vom gleichen Spiel?
das mit Fable war nicht auf Ikusagami bezogen, sondern auf Kameo...Kameo sieht Dynasty Warriors absolut net ähnlich, Ikusagami sieht allerdings schon ziemlich wie Dynasty Warriors aus
Bild
Godofthedarkness

Na dann entschuldige ich mich mal dafür, wobei man wohl viel fantasie braucht um in Kameo ein Fable zu entdecken.. :wink:
Böass

Beitrag von Böass »

Xboxyde hat drei neue Kameo Shots veröffentlicht:
Bild
Bild
Bild
Zu beachten ist, das das Anti-Aliasing noch nicht eingeschaltet ist!!! Also denkt euch das Kantenflimmern weg... Die Screens verdeutlichen mal wieder die artistische Leistung der Entwickler!
Außerdem wird Kameo auf der TGS spielbar sein!!!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Auch mit A-A siehts aber imo nicht wirklich wie NextGen aus.
Naja, liegt wohl daran, dass es vormals für XBox geplant war, da kann man jetzt keine volle NextGen-Optik erwarten.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Als ich die ersten Bilder von Luigi´s Mansion gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gekippt und dachte, dass das niemals In-Game sein könnte.
Wenn ich mir Kameo anschaue, muss ich genau hinschauen und fast schon raten ob´s NextGen ist oder nicht.

PS: Kantenflimmern erkennt man doch sowieso nur bei bewegten Bildern...

EDIT: Habe gerade einen Test mit meinem Bruder (22) gemacht. Er ist PC-Spieler und ich hab ihn gefragt, welche Konsole das sein könnte und er meinte Gamecube. :lol: (gleichzeitig hab ich ihm Starfox Adv gezeigt)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

TheSmashmaster hat geschrieben:Als ich die ersten Bilder von Luigi´s Mansion gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gekippt und dachte, dass das niemals In-Game sein könnte.
Wenn ich mir Kameo anschaue, muss ich genau hinschauen und fast schon raten ob´s NextGen ist oder nicht.

PS: Kantenflimmern erkennt man doch sowieso nur bei bewegten Bildern...

EDIT: Habe gerade einen Test mit meinem Bruder (22) gemacht. Er ist PC-Spieler und ich hab ihn gefragt, welche Konsole das sein könnte und er meinte Gamecube. :lol: (gleichzeitig hab ich ihm Starfox Adv gezeigt)
Das Schloss sieht ja cool aus, aber der Rest... naja... Aber immerhin noch besser als PDZ. ;) :P
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

alles wiegehabt:
das Schloss sieht wirklich umwerfend aus,
die restlichen screens begeistern mich nicht soo, besonders das praktisch nicht-vorhandene level-design bis jetzt macht mir sorgen
Bild
Godofthedarkness

Ich find das sieht alles genial aus, Rare eben. Nur paar Japaner können noch so schöne Welten erschaffen...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Irgendwie sieht das wie Sudeki aus...überhaupt nicht wie ein NextGen-Spiel.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dann weißt du ja jetzt schon wie NRev Spiele aussehen werden...

Was erwartet ihr eigentlich alle von der NextGen? Das ihr euer Gesicht im Spiel wiedererkennen könntet? Schaut euch mal die Spiegelungen, Lichteffekte, Texturen usw. das packt keine aktuelle Konsole.

Hm... ja Zelda sieht ja genauso aus nur das auf der Hylianischen Steppe ungefähr PS2 Texturen und zwei Gegner aufeinmal zu sehen sind :roll: Jepp so ungefähr kommt dein Post rüber.

Kann sich noch jemand an die ersten PS2 Spiele erinnern? Sahen aus wie PSOne Spiele mit höherer Auflösung. Jetzt gibts sowas wie God of War das besser aussieht wie ungefähr die Hälfte+ der GCN & XB Spiele :roll:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich bitte dich, das ist absolut ATEMBERAUBEND! Und das verbessert sich mit sicherheit nochmal n bisschen. Also wenn ich das so sehe freue ich mich, dass ich so lange auf Kameo warten musste :shock:
Godofthedarkness

Ich finde auch es sieht nach maximaler XBOX Power aus. Aber es war ja ursprünglich auch ein GameCube Titel der 1. Generation, in sofern ist es schon in Ordnung.

Der Titel sieht dennoch großartig aus und wenn man die Bilder mit dem Schloss sieht und die Massen an detailierten Gegner, dann kann man schon bezweifeln das es auf der XBOX richtig flüssig läuft.

Aber dich interessiert eh keine ernste Diskussion, du willst doch wie im PS3 Thread nur deine Abneigung gegenüber Videospiele unter Beweiß stellen :lol:

Und dann schreibst du im Pokemon XD Thread "Was für eine Grafik, dass das auf der jetzigen Generation möglich ist..."
Antworten