Gin hat geschrieben:Diese sogenannte "Meinung" wäre mir gegenüber Anderen peinlicher, als das Spielen von angeblichen "Kinderspielen".
Frage: Lassen sich Titel wie Batman und ACIII auch nur übers Tablet zocken, so dass man den Content vom Display (Maps, Inventar...) alternativ über nen Button aufruft? Das Konzept eines größeren Handhelds für Zuhause gefällt mir irgendwie.
Jap, ist möglich. Aber das sich muss jeder Entwickler bei jedem Titel vermutlich neu überlegen, inwieweit das möglich ist - bei Zombie U geht's wegen des darauf zugeschnittenen asymmetrischen Gameplays natürlich nicht, aber bei den von dir genannten Beispielen, geht's auf jeden Fall
Was Dominiks Beitrag angeht, fällt mir nicht mehr viel ein. Einerseits will er etwas innovatives, auf der anderen Seite verteufelt er Nintendo Land oder das Gamepad allgemein, weil es seiner Meinung nach Spielzeug darstellt
Und NSMBU als einen Titel darzustellen, mit dem nur 5 Stunden Spaß haben kann, ohne es ausführlich gespielt zu haben, ist auch gewagt. Meine Spielzeit ist jetzt schon um ein vielfaches höher und dabei bin ich noch nicht mall mit dem ersten Durchgang fertig geworden. Aber so ist das eben, wenn man seine eigene Meinung ohne Fakten als Präambel für andere verkaufen möchte ...