[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von CroNeo »

Shuichi hat geschrieben: Sie läuft ja jetzt schon nicht mehr gut, sie ist seit 2 Tagen auf Lager bei Amazon, bei uns im MM stehen haufenweise rum, bei meinem Dad im Real ebenso, Nachfrage ist also nicht soooo groß, und das zu Nintendo's bester Jahreszeit^^
Was einfach zu erklären ist:

Viele Leute (im Sinne von: Der nicht video- und computerspielafine Otto-Normal-Kunde) wissen nicht dass einerseits eine neue Nintendo-Konsole erschienen ist (ähnlich wie bei DS und 3DS) und andererseits sehe ich auch hier, wie damals beim 3DS, so gut wie gar keine Werbung in den Medien.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Diese sogenannte "Meinung" wäre mir gegenüber Anderen peinlicher, als das Spielen von angeblichen "Kinderspielen".

Frage: Lassen sich Titel wie Batman und ACIII auch nur übers Tablet zocken, so dass man den Content vom Display (Maps, Inventar...) alternativ über nen Button aufruft? Das Konzept eines größeren Handhelds für Zuhause gefällt mir irgendwie.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Dominik83 hat geschrieben: (...)
Nintendo produziert ja selber eh nur Kinderspielzeug meiner ANsicht nach, kenne keinen Erwachsenen Titel.
(...)
Nur kurz:
Dieses "Argument" höre ich schon seit N64-Zeiten bzw. vor allem in der Generation seitens der PSX-Nutzer. Ironischerweise erschienen aber auf dem N64 eine ganze Reihe von (indizierten :usk: ) Ego-Shootern und Beat'Em'Ups (im Gegensatz zur Sony-Konsole bzw. nicht so viele oder die Grafik und das Gameplay war auf dem N64 mit Abstand besser) und letztendlich saßen meine Kumpels fast immer (neidisch) bei mir zu Hause (oder ich brachte meine Konsole zu denen) und wir zockten gemeinsam Titel wie Golden Eye, Duke Nukem 64, Quake 1, Quake 2, Doom 64, Mortal Kombat 4, Perfect Dark, etc.

Hattest du damals auch eine PSX? ;)

PS:
Bei der Aufzählung der obrigen Titel werde ich wieder nostalgisch... :/
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:Diese sogenannte "Meinung" wäre mir gegenüber Anderen peinlicher, als das Spielen von angeblichen "Kinderspielen".

Frage: Lassen sich Titel wie Batman und ACIII auch nur übers Tablet zocken, so dass man den Content vom Display (Maps, Inventar...) alternativ über nen Button aufruft? Das Konzept eines größeren Handhelds für Zuhause gefällt mir irgendwie.
Jap, ist möglich. Aber das sich muss jeder Entwickler bei jedem Titel vermutlich neu überlegen, inwieweit das möglich ist - bei Zombie U geht's wegen des darauf zugeschnittenen asymmetrischen Gameplays natürlich nicht, aber bei den von dir genannten Beispielen, geht's auf jeden Fall :)

Was Dominiks Beitrag angeht, fällt mir nicht mehr viel ein. Einerseits will er etwas innovatives, auf der anderen Seite verteufelt er Nintendo Land oder das Gamepad allgemein, weil es seiner Meinung nach Spielzeug darstellt :ugly:
Und NSMBU als einen Titel darzustellen, mit dem nur 5 Stunden Spaß haben kann, ohne es ausführlich gespielt zu haben, ist auch gewagt. Meine Spielzeit ist jetzt schon um ein vielfaches höher und dabei bin ich noch nicht mall mit dem ersten Durchgang fertig geworden. Aber so ist das eben, wenn man seine eigene Meinung ohne Fakten als Präambel für andere verkaufen möchte ...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Mal ne ganz andere Frage in den Raum geworfen: Wie lange hält bei euch der Gamepad Akku? Nintendo gibt glaub ich 4-5 Std an, das haut auch meistens hin...aber selbst wenn ich NSMBU Spiele über Wiimote und das Display aus stelle ist der Akku gefühlt RuckZuck alle. Ist das bei euch auch so?

Nintendo hätte nicht am Akku sparen sollen...oder sollte mal Zweit Gamepads rausbringen, dann kann eins aufladen, während das andere benutzt wird
:mario:Bild :mario:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Fabicom hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage in den Raum geworfen: Wie lange hält bei euch der Gamepad Akku? Nintendo gibt glaub ich 4-5 Std an, das haut auch meistens hin...aber selbst wenn ich NSMBU Spiele über Wiimote und das Display aus stelle ist der Akku gefühlt RuckZuck alle. Ist das bei euch auch so?

Nintendo hätte nicht am Akku sparen sollen...oder sollte mal Zweit Gamepads rausbringen, dann kann eins aufladen, während das andere benutzt wird
Hab den Akku bisher noch nicht leer bekommen. Ich stelle das Gamepad jedes mal wieder in die Ladestation.
Die 4-5 Stunden erscheinen mir recht realistisch. Zumindest 2 Stunden Nintendoland und 1 Stunde Browser/Miiverse/E-Shop klappt ohne Probleme. Sonen richtigen Zock-Tag bekomme ich im Moment leider zeitlich nicht hin :-(
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, der Akku ist bei mir auch schnell leer. Ich finds btw. total bekloppt, dass man das Gamepad nicht komplett ausschalten kann (und dass man beispielsweise die Konsole nicht einschalten kann, ohne dass das Gamepad auch aktiviert wird). Wenn ich Mario mit der Wiimote spiele, dann läuft das Ding die ganze Zeit auf Standby ("Bildschirm aus") weiter und verbraucht scheinbar auch nicht gerade wenig Energie. Imo müsste man das Gamepad zumindest immer dann komplett auschalten können, wenn man mit dem Pro Controller oder der Wiimote spielt. Ich meine, wie soll das denn funktionieren, wenn die ersten RPGs mit >20h Spielzeit auf den Markt kommen?
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Apropo RPG. Pier Solar HD kommt nun auch auf WiiU.

http://www.kickstarter.com/projects/573 ... sts/361604
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schonmal daran gedacht das Gamepad einfach in die Ladestation zu legen wenn ihr es eh nicht benutzt? Dafür wird das Ding ja auch mitgeliefert. Das funktioniert nicht so wie beim 360 oder PS3 Controller, den man alle paar Tage/Wochen mal laden muss.
Bild
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Öhm ich will hier keinem meine Meinung aufzwingen, aber wer die neue Nintendo Konsole echt noch schönredet hat einfach keine Ahnung von VIdeospielen.
mit Kindern kann man nicht diskutieren.
und ich hatte selbst ein N64 das war ja auch noch Hammer, das lag aber an den Spielen die released wurden, die Playstation war aber auch gut.Und wenn ich meine Nintendo bringt nur Kinderspielzeug raus dann mein ich Spiele die von Nintendo Entwickelt wurden wie z.b. Doshin the Giant,Nintendo Land ;D ect... Doom 2 oder Mortal Kombat zählen für mich nicht nur weil sie auch auf ne Nintendo Konsole geportet wurden.
Die erwachseneren Nintendo Reihen wie Metroid sind eher was für 15-17 Jährige.
Wenns euch Spass macht viel Vergnügen damit.
Und wenn mich meine Arbeitskollegen fragen "was zockst du zur Zeit" und ich dann sag "Super Mario" fangen die echt an zu lachen.
Bitte macht doch mal ein Video wie ihr in eurem Alter vor der Wii U ,am besten mit Freunden, sitzt und ladet es bei youtube hoch, dann hab ich mal wieder was zu lachen.
Sega ownt
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Dominik83 hat geschrieben:Öhm ich will hier keinem meine Meinung aufzwingen,
Dominik83 hat geschrieben:aber wer die neue Nintendo Konsole echt noch schönredet hat einfach keine Ahnung von VIdeospielen.
/ignore

weil:
Dominik83 hat geschrieben: mit Kindern kann man nicht diskutieren.
Ja, stimmt. Nämlich mit dir.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dass man das GamePad nicht vollständig ausschalten kann, finde ich auch nicht optimal. Sollte doch irgendwann mal möglich sein, wenn man's bei Spielen wie NSMBU nicht verwenden möchte. Zieht trotz Bildschirm-Ausschaltung in der Tat sehr schnell leer. Klar, geht Aufladen bei Nichtnutzung, aber auch Energiesparen und Akku-Schonung wäre klasse. Bin eh kein Nutzer der Ladestationen. Benutze auch nie die Ladeschale vom 3DS. Ich verwende immer die Netzteile, wenn 3DS + GamePad fast leer sind. Bei ZombiU wird's während des Scanvorgangs allerdings kompliziert mit Strippe. Ein fetterer Akku sollte irgendwann mal erscheinen. Ist ja wirklich Raum im GamePad vorhanden für einen stärkeren Akku.

@Dominik83
Dominik2003! :laugh:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dominik83 hat geschrieben:Wenns euch Spass macht viel Vergnügen damit.
Danke, werde ich haben.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dominik83 hat geschrieben:Öhm ich will hier keinem meine Meinung aufzwingen, aber wer die neue Nintendo Konsole echt noch schönredet hat einfach keine Ahnung von VIdeospielen.
mit Kindern kann man nicht diskutieren.
Es wäre schön, wenn du andere Meinungen einfach mal respektierst und nich ständig alle als Kinder oder Ahnungslose abstempelst, welche nicht deiner Meinung sind. Danke.
Dominik83 hat geschrieben:Und wenn mich meine Arbeitskollegen fragen "was zockst du zur Zeit" und ich dann sag "Super Mario" fangen die echt an zu lachen.
:laugh:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Dominik83 hat geschrieben:Und wenn mich meine Arbeitskollegen fragen "was zockst du zur Zeit" und ich dann sag "Super Mario" fangen die echt an zu lachen.
OK, dann sag am besten beim nächsten Mal "Bläck Opps Tuuu" und sei der Coolste vonner Schicht! :kruemel:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:@Dominik83
Dominik2003! :laugh:
:uglylaugh: Definitiv. 1983 kann niemals das Geburtsjahr sein. Das letzte mal als ich die Erfahrung machte, dass meine Altersgenossen Nintendos Geräte als Kinderkonsolen bezeichneten, waren wir 13.
Dominik83 hat geschrieben:Öhm ich will hier keinem meine Meinung aufzwingen, aber wer die neue Nintendo Konsole echt noch schönredet hat einfach keine Ahnung von VIdeospielen.
Das scheint umgekehrt allerdings auch zu gelten. (Zum Glück redet hier keiner was schön.)
Dominik83 hat geschrieben:mit Kindern kann man nicht diskutieren.
Wir versuchen's trotzdem mal weiter. :link1:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Frage: Gibt es eigentlich noch irgendeine eine Möglichkeit die Wii U-Konsole mit den guten alten, "Rot-Weiß"-Steckern an eine Sound-Anlage anzuschließen?

Bei der PS3 wurde beispielsweise ja noch ein Kabel mitgeliefert, welches die Konsole mit meiner alten Stereo-Anlage verbindet - eben über diese beiden Rot-Weiß-Audio-Stecker -, während die Konsole auf Video-Seite mit dem HDMI-Kabel am Fernseher verbunden wurde. So etwas sucht man bei der Wii U ja vergeblich - gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Bislang ist die Konsole nämlich bloß mit dem Fernseher verbunden, aber wenn irgendwann mal Zombie U nachgeholt wird, bräuchte ich eigentlich schon ein entsprechendes Sound-Erlebnis :asd:

Und noch zur Info: Ich habe nicht die finanziellen Mittel mir irgendwelche komplizierten und teuren Soundreciever/ Anlagen zu kaufen. Mir geht's speziell um diese Rot-Weiß Stecker.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Secretkey hat geschrieben:Frage: Gibt es eigentlich noch irgendeine eine Möglichkeit die Wii U-Konsole mit den guten alten, "Rot-Weiß"-Steckern an eine Sound-Anlage anzuschließen?
Du kannst z.B. das Komponentenkabel der Wii verwenden. Damit kriegst du auf dem TV noch immer 720p oder 1080i und kannst den Ton über die Anlage laufen lassen. Ist dann aber trotzdem nur in Stereo. Alternativ kannst du den Ton auch am Kopfhörerausgang des Fernsehers abgreifen und an die Analge weiterleiten, aber auch das ist natürlich nur Stereo.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Schon mal danke :)
Mir geht's ohnehin nur um Stereo - zu mehr ist meine Anlage nicht fähig. Einen Kopfhörerausgang habe ich am TV leider nicht :|

Meinst du das mit dem Komponenten Kabel so, dass ich es parallel zum HDMI-Eingang anstöpseln kann - allerdings bloß mit den zwei Audio-Anschlüssen? Oder meinst du als alleiniges Übertragungskabel? Weil so wäre mir das HDMI-Kabel eigentlich schon wichtig. Ich meine Player war es, der das Komponenten-Kabel anfangs ausprobiert hatte und dabei aber kein so gutes Bild bekommen hat wie durch HDMI.
Bild
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Ja, meine das Komponentenkabel als alleiniges Übertragungskabel. Sobald ein HDMI-Kabel angesteckt ist gibt die Wii U über den analogen Anschluss nämlich nichts mehr aus, den Ton kann man darüber also nicht abgreifen :| Wüsste auch nicht ob es irgendeinen Adaper gibt, den man ans HDMI-Kabel klemmen kann, um an den Ton zu kommen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Dominik83 hat geschrieben:das spiel ist was für Kinder und Frauen, wer älter als 13 ist und sowas gut findet .,,
Wtf, geht's noch? Soll ich dir sofort aufs Dach steigen oder kommt da noch was nach, damit ich Aggropunkte bei dir sammeln und dann "gebundelt" rausjagen kann? Ich glaub es hackt, halt dich mit deinem Schubladendenken mal zurück, Freundchen. Geschmäcker sind verschieden und wenn du die WiiU scheiße findest, dann sei es dir gegönnt. Nur weil andere damit Spaß haben, müssen die nicht gleich doof und/oder unter 13 sein. Und hier mit Geschlechtern anzufangen, ist bei der Frauenrate im Mag auch ne ganz dumme Idee.
Bild
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Ist halt meine Meinung, sry wenn dus gut findest bist haltn Kiddy Fanboy oder ne Frau.
Sega ownt
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Du bist ja immer noch hier.
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So lange er Futter bekommt, wird er auch bleiben.
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ich hab bisher noch nicht gefüttert; ich mag auch noch mal.
Dominik83 hat geschrieben:Ist halt meine Meinung, sry wenn dus gut findest bist haltn Kiddy Fanboy oder ne Frau.
Ach Bursche, lern doch endlich Deutsch. :clap:

Gruß von einem, der eine WiiU weder besitzt noch ein Verfechter eben dieses Systems ist, sondern sich einfach nur fragt, ob Du nichts Besseres zu tun hast. Eben beispielsweise sich mit den Regeln der Interpunktion der Deutschen Sprache zu beschäftigen. :laugh:
Antworten