[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
bei mir wollte der Karstadt verkäufer auch keinen Namen und Telefonnummer, er hatte mir aber zugesichert das wenn ich am 8.12 komme ich einen Wii erhalten werde, am 9.12 könnt es zu spät sein.
Ich denke ich werde trotz dieser Zusage aber so früh wie möglich dort erscheinen.. was bis 12 uhr geschehen sein sollte.
Ich denke ich werde trotz dieser Zusage aber so früh wie möglich dort erscheinen.. was bis 12 uhr geschehen sein sollte.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@The_Edge1982
Konsole: Alle Kabel zum Anschließen sind dabei. Das heißt Standard AV-Kabel, Netzkabel, Sensor-Bar zum Erkennen der Wireless Controller. Das Spiel Wii Sports liegt jedem Gerät bei. Ein "kompletter" Kontroller samt Nunchuk- und Wiimote-Einheit liegt bei. Eine Memory Card wird anfangs nicht unbedingt benötigt. Ein interner 512 MB Flash-Speicher der Konsole macht's möglich. SD-Karten werden unterstützt. Die Point Karten sind das Zahlungsmittel für das Online Portal. Wird gebraucht. um z.B. Virtual Console Games kaufen zu können. Wenn du ein besseres Bild am Pal-TV haben willst, solltest du dir ein RGB-Kabel gönnen. Dies gibt es seperat neben einem Component-Kabel. Letzteres ist für den HDTV dringend zu empfehlen. Ob dir Zelda reicht, musst du selber wissen. Spielspaß für mehrere Wochen sollte aber sicher sein.
Konsole: Alle Kabel zum Anschließen sind dabei. Das heißt Standard AV-Kabel, Netzkabel, Sensor-Bar zum Erkennen der Wireless Controller. Das Spiel Wii Sports liegt jedem Gerät bei. Ein "kompletter" Kontroller samt Nunchuk- und Wiimote-Einheit liegt bei. Eine Memory Card wird anfangs nicht unbedingt benötigt. Ein interner 512 MB Flash-Speicher der Konsole macht's möglich. SD-Karten werden unterstützt. Die Point Karten sind das Zahlungsmittel für das Online Portal. Wird gebraucht. um z.B. Virtual Console Games kaufen zu können. Wenn du ein besseres Bild am Pal-TV haben willst, solltest du dir ein RGB-Kabel gönnen. Dies gibt es seperat neben einem Component-Kabel. Letzteres ist für den HDTV dringend zu empfehlen. Ob dir Zelda reicht, musst du selber wissen. Spielspaß für mehrere Wochen sollte aber sicher sein.
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

- Level 5-1: Raketen-Bill

Jo, lieber 50 Euro fürn Controller zahlen, der nix Besonderes kann, anstatt 60 Euro für nen HighEnd-Controller, dens noch nie zuvor gab...man, man, man.Tugendhat hat geschrieben:Vor allem kapiere ich immer noch nicht, warum man nicht gleich zu Anfang ein RGB-Kabel beilegt. Das ist mittlerweile doch unterer Standard...... Unglaublich! 60 Euro für einen kompletten Controller? Soweit zu dem Thema, dass Nintendo die billigste Konsole hat.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@The_Edge1982
Kauf dir Wii Play für knapp 50 EUR, da liegt eine zweite Wii Remote bei. Und sozusagen für nen Zehner mehr gibts noch ein nettes Spielchen dazu. Dann schmerzt der Preis für den Controller nicht ganz so arg (Na gut, der/die/das Nunchuk musst du trotzdem noch für 20 EUR zusätzlich kaufen
)
Kauf dir Wii Play für knapp 50 EUR, da liegt eine zweite Wii Remote bei. Und sozusagen für nen Zehner mehr gibts noch ein nettes Spielchen dazu. Dann schmerzt der Preis für den Controller nicht ganz so arg (Na gut, der/die/das Nunchuk musst du trotzdem noch für 20 EUR zusätzlich kaufen
Der Wii ist mit Abstand die günstigste Konsole, hier werden einige Punkte vergessen..
Bei der Xbox360 für 299, bekommt man keinen Wireless Controller, kein Wireless Network, man benötigt eine Memorycard.
Der Wii für 249, beinhaltet ein Spiel (Wert 49,-), einen Wireless Controller, Wireless Lan (kostet bei der 360 50$), interne 512 MB Speicher (kein Plan was ne 360 memorycard kostet).
Der PS3 Controller kostet 49,- der Wii Controller kostet je nach Spiel (mit/ohne Nunchuck) 39,- oder 59,- also entweder 10,- mehr oder 10,- weniger.. diese 10 ,- sind wohl berechtigt wenn man bedenkt das er im gegensatz zum PS3 Controller Rumble, einen Lautsprecher und 2 Gyro-Sensor anstatt einem bietet. (Dem PS3 Controller muss man zugutehalten das er einen Akku besitzt).
-Schaut man mal weiter, will man bei der 360 Online spielen kostet dies Extra. Beim Wii nicht.
-Will man bei der PS3 alte PS2 Spielstände nutzen braucht man einen Extra Adapter. Beim Wii nicht.
-Für Wlan muss man bei der 360 extra zahlen. Beim Wii nicht.
-Spiele kosten 49,- anstatt 59,-.
-Memorycard wird nicht benötigt.
Bei der Xbox360 für 299, bekommt man keinen Wireless Controller, kein Wireless Network, man benötigt eine Memorycard.
Der Wii für 249, beinhaltet ein Spiel (Wert 49,-), einen Wireless Controller, Wireless Lan (kostet bei der 360 50$), interne 512 MB Speicher (kein Plan was ne 360 memorycard kostet).
Der PS3 Controller kostet 49,- der Wii Controller kostet je nach Spiel (mit/ohne Nunchuck) 39,- oder 59,- also entweder 10,- mehr oder 10,- weniger.. diese 10 ,- sind wohl berechtigt wenn man bedenkt das er im gegensatz zum PS3 Controller Rumble, einen Lautsprecher und 2 Gyro-Sensor anstatt einem bietet. (Dem PS3 Controller muss man zugutehalten das er einen Akku besitzt).
-Schaut man mal weiter, will man bei der 360 Online spielen kostet dies Extra. Beim Wii nicht.
-Will man bei der PS3 alte PS2 Spielstände nutzen braucht man einen Extra Adapter. Beim Wii nicht.
-Für Wlan muss man bei der 360 extra zahlen. Beim Wii nicht.
-Spiele kosten 49,- anstatt 59,-.
-Memorycard wird nicht benötigt.
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Ich hätte jetzt mal eine Frage (die sicher schon oft gestellt wurde... aber ich kann leider nicht über 100 Seiten durchlesen).
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RGB Kabel und Komponenten Kabel? (oder gibt es bei uns eigentlich ein Komponenten Kabel?)
Außerdem, wenn ich einen TFT LCD 82cm Fernseher habe, gibt es eigentlich einen Unterschied wenn ich ein Spiel in 50Hz oder 60Hz laufen lasse? (Und warum wird das Bild bei mir um 1cm nach rechts verschoben, wenn ich 60Hz einstelle? dh. links ist ein 1cm schwarzer Streifen)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RGB Kabel und Komponenten Kabel? (oder gibt es bei uns eigentlich ein Komponenten Kabel?)
Außerdem, wenn ich einen TFT LCD 82cm Fernseher habe, gibt es eigentlich einen Unterschied wenn ich ein Spiel in 50Hz oder 60Hz laufen lasse? (Und warum wird das Bild bei mir um 1cm nach rechts verschoben, wenn ich 60Hz einstelle? dh. links ist ein 1cm schwarzer Streifen)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
um Kurz zu antworten:masterkajo hat geschrieben:Ich hätte jetzt mal eine Frage (die sicher schon oft gestellt wurde... aber ich kann leider nicht über 100 Seiten durchlesen).
Komponenten Kabel gibts dann auch bei uns und ist um welten besser als RGB.
50hz sollte nicht mehr benutzt werden, da es der alte, langsame PAL standard ist. Die spiele laufen theoretisch 18% langsamer ab und sind meistens auch ruckliger.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Viele neue News zum Wii: (Gamefront)
Erstaunlich, dass Namco 30 Spiele entwickeln will. War ja auf dem NGC nicht gerade der Mega-Entwickler. Scheint aber interessante Sachen dann zu geben *Donkey Kong*denk* ...Bandai Namco spricht über zukünftige Projekte
11.11.06 - Shin Unozawa, Vice President und Representative Director von Bandai Namco, hat auf einer Pressekonferenz über die kürzlich vorgestellten Geschäftsergebnisse gesprochen. Dabei hat er auch die Anzahl von Spielen genannt, die sich für verschiedene Konsolen in Arbeit befinden:
Wii: 30 Spiele![]()
PS3/Xbox 360: 10 Spiele
Eine sehr interessante Neuerung für Wii, könnte großen Erfolg haben. Wii wird nun also doch mehr und mehr eine Tech-Konsole, ohne dass man großen Wert darauf legt.Wii unterstützt 'Custom Soundtracks'
11.11.06 - Wii unterstützt 'Custom Soundtrack', so dass man - ähnlich wie bei der Xbox 360 - seine eigene Musik in die Spiele einbinden kann. Das berichtet WiiIGN.
So bietet das Rennspiel Excite Truck als einer der ersten Titel 'Custom Soundtracks'. Dazu wird eine SD Card benötigt: Steckt die Card im Wii, beginnt man ein Rennen und drückt vor dem Start + auf der Wii Remote. Jetzt befindet man sich in den Sound-Optionen.
Nach Anwahl von 'SD Card', werden die darauf befindlichen MP3-Songs (maximal 100 St.) angezeigt. Man wählt den gewünschten Song durch Anklicken aus oder lässt alle Songs per Zufallsgenerator laufen
Hier ist vor allem Metroid interessant. Viele Leute hatten sich ja über die Grafik von MP3 aufgeregt. Kaum besser als die NGC Vorgänger (obwohl ich damals schon die Lichteffekte sehr schick fand). Denke, man wird noch einiges Drauflegen, hoffentlich auch nen Online- und Mehrspielermodus ala Metroid Prime Hunters. Immerhin ist MP3 Nintendos Shooter Zugpferd.Meldungen aus der 'Nintendo Power'
11.11.06 - CodenameRevolution hat einige Meldungen aus der amerikanischen 'Nintendo Power' veröffentlicht.
- Harvest Moon für Wii erscheint im 4. Quartal 2007 in den USA.
- Die Grafik von Metroid Prime 3 wurde seit der E3 massiv verbessert: Es gibt etliche Lichteffekte und die Bildrate ist flüssiger.![]()
- In Sonic and the Secret Rings gibt es über 30 Minispiele im Party-Stil für Mehrspieler.
- Es gibt Pläne für Wii-Kanäle mit mehr Themen rund um Videospiele.
- Der Opera Brower ist in den USA wohl kostenpflichtig.
- Für Far Cry Vengeance untersucht Ubisoft, ob Online-Spiele möglich sein können.
- Metal Slug Anthology hat insgesamt mehr als 35 Levels. Der Gamecube-Controller kann benutzt werden.
- In Tecmos Sportspiel Super Swing Golf soll es freischaltbare Kostüme aus Dead or Alive und Ninja Gaiden geben.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Retro haben ja schon kurz nach der E3 angekündigt, etwaige Verbesserungen im Bereich der Lichteffekte anzusiedeln. Man hatte nicht vor, an der Qualität der Texturen zu feilen. Insofern werden die Texturonanisten schon noch was zum rumnölen haben. 
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Für alle die nicht genug vom Wii bekommen können gibt es auf Gamespot.com eine on the Spot Show zum Thema Wii. Das ganze geht vom Auspacken über die Einstellungen bis hin zu diversen Spielen. So wie ich das sehe, dauert die Show wohl ein paar Stunden, bin gerade dabei das so nebenbei zu schauen.
Viel Spaß beim ansehen
Link
Viel Spaß beim ansehen
Link
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

4 Stunden geht die Sendung, hab sie gestern ne Stunde lang live geschaut (haben Zelda TP gezockt, in der Zeit wo ich geschaut hab gabs aber keine großen Spoiler)...bin sie mir gerade am Saugen, weil ich gelesen hab, dass währrend der Sendung (die 4 Stunden dauert) 3 Wiimotes kaputtgegangen sind, und davon will ich mich überzeugen...phaseshifter hat geschrieben:Für alle die nicht genug vom Wii bekommen können gibt es auf Gamespot.com eine on the Spot Show zum Thema Wii. Das ganze geht vom Auspacken über die Einstellungen bis hin zu diversen Spielen. So wie ich das sehe, dauert die Show wohl ein paar Stunden, bin gerade dabei das so nebenbei zu schauen.
Viel Spaß beim ansehen
Link
das wär fatal, wenn so ein überteuerter Controller auch noch sau schnell kaputtgeht...

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
- Level 4-2: Lakituwolke

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Ich hab meinen Wii schon so gut wie sicher.
Mein Vater is nämlich mit der stellvertretenden Geschäftsführerin von Galleria Kaufhof befreundet und er fragt dann, ob die mir sozusagen nen Wii gibt. In Galleria Kaufhof is in Halle Saturn eingemietet, daher wirds alles kein Problem werden. 
Vllt. bekomm ich den sogar geschenkt. XD
Vllt. bekomm ich den sogar geschenkt. XD
- Vater Unser