Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Mich würde auch mal interessieren, was Gamefront unter "Nintendo" versteht... kommt die Bestätigung von Nintendo of Europe, Nintendo of America oder von ganz oben, d.h. Japan. Meiner Meinung nach kann man die Meldung nur im letzten Fall ernst nehmen.
Naja, ich hoffe trotzdem, dass die Meldung stimmt... zum freuen ist es aber noch etwas zu früh. Januar 2005 hab ich mich auch gefreut, von wegen "nur noch 11 Monate bis Zelda"

Naja, ich hoffe trotzdem, dass die Meldung stimmt... zum freuen ist es aber noch etwas zu früh. Januar 2005 hab ich mich auch gefreut, von wegen "nur noch 11 Monate bis Zelda"
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Gamefront hat bei dieser News keinen Link zur Quelle angegeben... Das is' komisch.
http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=758
e: Da wurde auch zum 10²³. Mal bestätigt, dass Zelda für den GC erscheinen wird.
e: Da wurde auch zum 10²³. Mal bestätigt, dass Zelda für den GC erscheinen wird.

Shit happens.
Nintendo’s new European marketing bossOlschi hat geschrieben:Gamefront hat bei dieser News keinen Link zur Quelle angegeben... Das is' komisch.
Das sagt alles aus, wundert mich immer noch das Nintendo of Europe weiß das die Revolution existiert.
...die Welt ist komisch ...
-
Vectormann
- Level 1-2: Roter Panzer

Schaut euch maol die bilder an:
http://revolution.qj.net/revolutionfaces015wv.jpg
http://revolution.qj.net/revolutionkingstreet015ht.jpg
sollen von einer Revo Tech demo sein
http://revolution.qj.net/revolutionfaces015wv.jpg
http://revolution.qj.net/revolutionkingstreet015ht.jpg
sollen von einer Revo Tech demo sein
-
Vectormann

- TheSmashmaster

Will nicht extra ´nen Thread aufmachen, also folgendes:
Ich musste gestern mit Entsetzen feststellen, dass der F-ZeroGX-Spielstand nicht auf andere MemCards übertragen werden kann!
Ich hab auch bei der Konsumentenberatung nachgefragt ob es wenigstens möglich wäre den Spielstand von der MemCard auf den Flashspeicher der Revolution zu übertragen und er sagte, dass es evtl eine Möglichkeit wäre.
ABER: Mir ist eingefallen, dass doch bestimmt das SPIEL so programmiert ist, dass es nicht kopiert werden kann - was auch diese Möglichkeit ausschließt, oder?
PS: Was würde passieren, wenn ich während dem Spielen die MemCard entferne und eine andere reinstecke um darauf zu speichern?
Ich musste gestern mit Entsetzen feststellen, dass der F-ZeroGX-Spielstand nicht auf andere MemCards übertragen werden kann!
Ich hab auch bei der Konsumentenberatung nachgefragt ob es wenigstens möglich wäre den Spielstand von der MemCard auf den Flashspeicher der Revolution zu übertragen und er sagte, dass es evtl eine Möglichkeit wäre.
ABER: Mir ist eingefallen, dass doch bestimmt das SPIEL so programmiert ist, dass es nicht kopiert werden kann - was auch diese Möglichkeit ausschließt, oder?
PS: Was würde passieren, wenn ich während dem Spielen die MemCard entferne und eine andere reinstecke um darauf zu speichern?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Wo ist das Problem? Der Revolution hat doch wie der GameCube zwei MemCrad-Eingänge für GameCube MemCards.TheSmashmaster hat geschrieben:Ich hab auch bei der Konsumentenberatung nachgefragt ob es wenigstens möglich wäre den Spielstand von der MemCard auf den Flashspeicher der Revolution zu übertragen und er sagte, dass es evtl eine Möglichkeit wäre.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- TheSmashmaster

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Davon hab ich noch nie was gehört, ich weiß nur das Modulbatterien nach 10 Jahren oder so nicht mehr richtig funktionieren...TheSmashmaster hat geschrieben:Ach so, hab ich vergessen zu erwähnen: Flashspeicher geben irgendwann den Geist auf. Ich weiß nicht wie lange die halten aber ich schätze mal 5 Jahre oder so...
Deshalb muss ich auch die Möglichkeit zum Kopieren haben.

-
Vectormann

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Wikipedia sagt dazu folgendes:
Ein Nachteil von Flashspeichern ist u.a. "begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, schon beim Annähern an diese Grenze steigende Unzuverlässigkeit"
So wie ich das verstehe, hat das also nichts mit dem Alter des Flashspeichers (Revolution, MP3 Player) zu tun, sondern wie oft du Daten rauf und runter schmeißt. War mir jetzt auch neu, ich denke aber, dass wir hier von mehreren Tausend Schreibzyklen sprechen und dadurch in der Regel für einen normalen User keine Probleme auftreten.
Ein Nachteil von Flashspeichern ist u.a. "begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, schon beim Annähern an diese Grenze steigende Unzuverlässigkeit"
So wie ich das verstehe, hat das also nichts mit dem Alter des Flashspeichers (Revolution, MP3 Player) zu tun, sondern wie oft du Daten rauf und runter schmeißt. War mir jetzt auch neu, ich denke aber, dass wir hier von mehreren Tausend Schreibzyklen sprechen und dadurch in der Regel für einen normalen User keine Probleme auftreten.
-
Project_BetA

Richtig: Flash-Speicher brauchen keinen Strom, um die Daten zu erhalten.Vectormann hat geschrieben:Flash-Speicher geben den geist nei auf....Weil es ein Rom Speicher ist der kein Strom braucht!!! Das ist das das geile
Falsh (Wortspiel): Flash-Speicher sind keine Roms, weil Rom = Read Only Memory. Sie koennen kaputt gehen.
Ueber die Lebensdauer des Speichers muss man sich beim Revo eigentlich keine Gedanken machen, denn die sind so oft beschreibbar, dass es fast unmoeglich ist, sie bei regulaerem gebrauch zu zerstoeren. Ausserdem haben Flash-Speicher eine Art reserve, auf die sie zugreifen koennen, falls einzelne Speicherzellen nicht mehr funktionieren.
- TheSmashmaster

Aber es ist normal, dass am Tag zig mal gespeichert wird, da wären Tausend Schreibzyklen schnell erreicht. Aber schön, dass es manchen egal ist ob man noch in der übernächsten Gen die Speicher von GC-Spielen benutzen kann oder eben nicht.~X~trovertiert hat geschrieben:Wikipedia sagt dazu folgendes:
PS: Super Mario Kart und Super Mario Allstars (beide Original gekauft und sehr gut behandelt) zeigen bereits erste "Alterserscheinungen".
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
1.000 vielleicht, ja. Geh aber mal von maximal 100.000 möglichen Schreibvorgängen aus! Außerdem wird nicht der gesamte Speicher bei einem Schreibvorgang davon beeinträchtigt, sondern nur der jeweilige Sektor. Du wirst den Speicher bis zur übernächsten Konsole nicht in die Knie zwingen können.TheSmashmaster hat geschrieben:Aber es ist normal, dass am Tag zig mal gespeichert wird, da wären Tausend Schreibzyklen schnell erreicht. Aber schön, dass es manchen egal ist ob man noch in der übernächsten Gen die Speicher von GC-Spielen benutzen kann oder eben nicht.
Macht euch lieber Sorgen um die Vereinigung von Revolution Controller und Smash Bros.! Ich will schon, dass es mit dem neuen Controller steuerbar sein wird, aber das könnte auch in die Hose gehen. Dann zocken wir alle SSBM auf dem Revolution.

Shit happens.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
gamefront.deRevolution-Details von Satoru Iwata auf der 'GDC'
03.02.06 - Nintendos Präsident Satoru Iwata soll auf der 'Game Developers Conference' (20.03.06 - 24.03.06 in San Jose) Schlüsselelemente der Revolution-Konsole enthüllen. Das will MCVUK erfahren haben.
Iwata will demnach wichtige Dinge wie z.B. Preis und Erscheinungstermin von Revolution angeblich schon vor der E3 bekanntgeben.
Na dann streicht euch das Datum mal im Kalender an
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Wann? Um wie viel uhr MEZ?Spike hat geschrieben:gamefront.deRevolution-Details von Satoru Iwata auf der 'GDC'
03.02.06 - Nintendos Präsident Satoru Iwata soll auf der 'Game Developers Conference' (20.03.06 - 24.03.06 in San Jose) Schlüsselelemente der Revolution-Konsole enthüllen. Das will MCVUK erfahren haben.
Iwata will demnach wichtige Dinge wie z.B. Preis und Erscheinungstermin von Revolution angeblich schon vor der E3 bekanntgeben.
Na dann streicht euch das Datum mal im Kalender an
over and out
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Steht noch nicht fest.
http://www.gdconf.com/
http://www.gdconf.com/
„Wissen ist Nacht!“