Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also ab heute nurnoch maximal 11 Monate :D
:mario:Bild :mario:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mich würde auch mal interessieren, was Gamefront unter "Nintendo" versteht... kommt die Bestätigung von Nintendo of Europe, Nintendo of America oder von ganz oben, d.h. Japan. Meiner Meinung nach kann man die Meldung nur im letzten Fall ernst nehmen.

Naja, ich hoffe trotzdem, dass die Meldung stimmt... zum freuen ist es aber noch etwas zu früh. Januar 2005 hab ich mich auch gefreut, von wegen "nur noch 11 Monate bis Zelda" :wink: :x
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

und wann ist die dann hier zu erwarrten?
Weihnachtszeit?
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Gamefront hat bei dieser News keinen Link zur Quelle angegeben... Das is' komisch.
http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=758

e: Da wurde auch zum 10²³. Mal bestätigt, dass Zelda für den GC erscheinen wird. :lol:
Bild
Shit happens.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Olschi hat geschrieben:Gamefront hat bei dieser News keinen Link zur Quelle angegeben... Das is' komisch.
http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=758

e: Da wurde auch zum 10²³. Mal bestätigt, dass Zelda für den GC erscheinen wird. :lol:
Nintendo’s new European marketing boss
Das sagt alles aus, wundert mich immer noch das Nintendo of Europe weiß das die Revolution existiert. :lol:
...die Welt ist komisch ...
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

Schaut euch maol die bilder an:

http://revolution.qj.net/revolutionfaces015wv.jpg

http://revolution.qj.net/revolutionkingstreet015ht.jpg

sollen von einer Revo Tech demo sein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die sind alt und ein Fake.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vectormann

Beitrag von Vectormann »

Das hab ich mir schon gedacht, weil die teile einfach zu hoch aufgelöst sind.....
Aber gut sehen die trotzdem aus
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Will nicht extra ´nen Thread aufmachen, also folgendes:
Ich musste gestern mit Entsetzen feststellen, dass der F-ZeroGX-Spielstand nicht auf andere MemCards übertragen werden kann! :cry: :unfassbar:

Ich hab auch bei der Konsumentenberatung nachgefragt ob es wenigstens möglich wäre den Spielstand von der MemCard auf den Flashspeicher der Revolution zu übertragen und er sagte, dass es evtl eine Möglichkeit wäre.
ABER: Mir ist eingefallen, dass doch bestimmt das SPIEL so programmiert ist, dass es nicht kopiert werden kann - was auch diese Möglichkeit ausschließt, oder?

PS: Was würde passieren, wenn ich während dem Spielen die MemCard entferne und eine andere reinstecke um darauf zu speichern?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich hab auch bei der Konsumentenberatung nachgefragt ob es wenigstens möglich wäre den Spielstand von der MemCard auf den Flashspeicher der Revolution zu übertragen und er sagte, dass es evtl eine Möglichkeit wäre.
ABER: Mir ist eingefallen, dass doch bestimmt das SPIEL so programmiert ist, dass es nicht kopiert werden kann - was auch diese Möglichkeit ausschließt, oder?
Wo ist das Problem? Der Revolution hat doch wie der GameCube zwei MemCrad-Eingänge für GameCube MemCards.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Den kleinen internen (jaja erweiternbaren) Flashspeicher würde ich sicherlich nicht für die Spielstände verbrauchen. Dafür bin ich auf die Retro Downloads viel zu geil! Und wozu gibts Memory Cards?
Bild
TheSmashmaster

Ach so, hab ich vergessen zu erwähnen: Flashspeicher geben irgendwann den Geist auf. Ich weiß nicht wie lange die halten aber ich schätze mal 5 Jahre oder so...
Deshalb muss ich auch die Möglichkeit zum Kopieren haben.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ach so, hab ich vergessen zu erwähnen: Flashspeicher geben irgendwann den Geist auf. Ich weiß nicht wie lange die halten aber ich schätze mal 5 Jahre oder so...
Deshalb muss ich auch die Möglichkeit zum Kopieren haben.
Davon hab ich noch nie was gehört, ich weiß nur das Modulbatterien nach 10 Jahren oder so nicht mehr richtig funktionieren...
Bild
Vectormann

Beitrag von Vectormann »

Flash-Speicher geben den geist nei auf....Weil es ein Rom Speicher ist der kein Strom braucht!!! Das ist das das geile
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wikipedia sagt dazu folgendes:

Ein Nachteil von Flashspeichern ist u.a. "begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, schon beim Annähern an diese Grenze steigende Unzuverlässigkeit"

So wie ich das verstehe, hat das also nichts mit dem Alter des Flashspeichers (Revolution, MP3 Player) zu tun, sondern wie oft du Daten rauf und runter schmeißt. War mir jetzt auch neu, ich denke aber, dass wir hier von mehreren Tausend Schreibzyklen sprechen und dadurch in der Regel für einen normalen User keine Probleme auftreten.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Naja, mir is bis heute nie ein Speicherstand alter NES-Games abhanden gekommen, noch hab ich CDs/DVDs so oft gebrannt, dass sie nich mehr funktionieren würden....ich denke mal, das wird alles wieder hochgespielt
:mario:Bild :mario:
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Vectormann hat geschrieben:Flash-Speicher geben den geist nei auf....Weil es ein Rom Speicher ist der kein Strom braucht!!! Das ist das das geile
Richtig: Flash-Speicher brauchen keinen Strom, um die Daten zu erhalten.
Falsh (Wortspiel): Flash-Speicher sind keine Roms, weil Rom = Read Only Memory. Sie koennen kaputt gehen.

Ueber die Lebensdauer des Speichers muss man sich beim Revo eigentlich keine Gedanken machen, denn die sind so oft beschreibbar, dass es fast unmoeglich ist, sie bei regulaerem gebrauch zu zerstoeren. Ausserdem haben Flash-Speicher eine Art reserve, auf die sie zugreifen koennen, falls einzelne Speicherzellen nicht mehr funktionieren.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Das ist alles so faszinierend! :oops:
Bild
TheSmashmaster

~X~trovertiert hat geschrieben:Wikipedia sagt dazu folgendes:

Ein Nachteil von Flashspeichern ist u.a. "begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, schon beim Annähern an diese Grenze steigende Unzuverlässigkeit"

So wie ich das verstehe, hat das also nichts mit dem Alter des Flashspeichers (Revolution, MP3 Player) zu tun, sondern wie oft du Daten rauf und runter schmeißt. War mir jetzt auch neu, ich denke aber, dass wir hier von mehreren Tausend Schreibzyklen sprechen und dadurch in der Regel für einen normalen User keine Probleme auftreten.
Aber es ist normal, dass am Tag zig mal gespeichert wird, da wären Tausend Schreibzyklen schnell erreicht. Aber schön, dass es manchen egal ist ob man noch in der übernächsten Gen die Speicher von GC-Spielen benutzen kann oder eben nicht.

PS: Super Mario Kart und Super Mario Allstars (beide Original gekauft und sehr gut behandelt) zeigen bereits erste "Alterserscheinungen".
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

TheSmashmaster hat geschrieben:Aber es ist normal, dass am Tag zig mal gespeichert wird, da wären Tausend Schreibzyklen schnell erreicht. Aber schön, dass es manchen egal ist ob man noch in der übernächsten Gen die Speicher von GC-Spielen benutzen kann oder eben nicht.
1.000 vielleicht, ja. Geh aber mal von maximal 100.000 möglichen Schreibvorgängen aus! Außerdem wird nicht der gesamte Speicher bei einem Schreibvorgang davon beeinträchtigt, sondern nur der jeweilige Sektor. Du wirst den Speicher bis zur übernächsten Konsole nicht in die Knie zwingen können.

Macht euch lieber Sorgen um die Vereinigung von Revolution Controller und Smash Bros.! Ich will schon, dass es mit dem neuen Controller steuerbar sein wird, aber das könnte auch in die Hose gehen. Dann zocken wir alle SSBM auf dem Revolution.
:angst:
Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Revolution-Details von Satoru Iwata auf der 'GDC'

03.02.06 - Nintendos Präsident Satoru Iwata soll auf der 'Game Developers Conference' (20.03.06 - 24.03.06 in San Jose) Schlüsselelemente der Revolution-Konsole enthüllen. Das will MCVUK erfahren haben.

Iwata will demnach wichtige Dinge wie z.B. Preis und Erscheinungstermin von Revolution angeblich schon vor der E3 bekanntgeben.
gamefront.de

Na dann streicht euch das Datum mal im Kalender an ;)
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:Schon passiert ^^.....
Dito. :)
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Coyote hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Schon passiert ^^.....
Dito. :)
Dito :wink:

Wirds dazu einen Livestream geben? Weiß jmd was?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:
Revolution-Details von Satoru Iwata auf der 'GDC'

03.02.06 - Nintendos Präsident Satoru Iwata soll auf der 'Game Developers Conference' (20.03.06 - 24.03.06 in San Jose) Schlüsselelemente der Revolution-Konsole enthüllen. Das will MCVUK erfahren haben.

Iwata will demnach wichtige Dinge wie z.B. Preis und Erscheinungstermin von Revolution angeblich schon vor der E3 bekanntgeben.
gamefront.de

Na dann streicht euch das Datum mal im Kalender an ;)
Wann? Um wie viel uhr MEZ?
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Steht noch nicht fest.
http://www.gdconf.com/
„Wissen ist Nacht!“