Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mass Effect 2

Hat mich insgesamt etwa 54 Std. (inkl. Shadow Broker und Ankunft) beschäftigt. Ich will gar nicht zu viel dazu schreiben, da das Spiel ja eh schon älter ist, aber alles in allem hat es wohl verdientermaßen viele GotY 2010 Awards gewonnen. In Sachen Universum, Charaktere und Inszenierung macht Bioware einfach niemand was vor. Dieses Mal hatten Technik und Gameplay auch den nötigen Feinschliff, um ME 2 auch als Actionspiel auf ein hohes Niveau zu bringen, während in ME 1 die Kämpfe eher der schwächste Part waren. Insofern alles sehr gut gelungen, allerdings muss ich sagen, dass ich mir insgesamt etwas mehr RPG Elemente gewünscht hätte. Charakterentwicklung ist leider kaum noch vorhanden, ein Inventar hat man gleich ganz weggelassen und die Levelabschnitte (darunter auch das Layout der Städte) waren sehr eingeschränkt und streng linear. Wie gesagt, dem Gameplay kam das zugute und das war auch eindeutig Biowares größter Fokus bei dem Spiel, aber die Freiheit beim Erkunden von Planeten und das regelmäßige Finden von neuen Waffen und Ausrüstungen hab ich bei ME 2 schon etwas vermisst. Dafür wurden aber eben wirklich alle spielerischen Aspekte verbessert, besonders die Nebenmissionen sind 1000x besser als die immer gleichen Gebäude mit identischen Räumen aus ME 1.
In Sachen DLC war Shadow Broker teilweise wirklich grandios inszeniert. Wenn man auch sonst keinen DLC laden möchte, aber zumindest den sollte man schon kaufen. Die Ankunft war auch nicht schlecht und hat die Story etwas weitererzählt bzw. Ausblicke auf die Fortsetzung geliefert, aber an Shadow Broker kam der DLC nicht heran. Zum Rest kann ich nichts sagen, aber wem es nur um die Hauptstory geht, dem sollten die zwei DLC Episoden wohl ausreichen.
Noch kurz zur 360 Version speziell: Da fand ich es etwas „dreist“, dass man die zweite DVD einfach in einer Plastikhülle in die DVD Box geworfen hat :ugly: . Hätte man sicher auch eleganter lösen können. Das Wechseln der Discs kommt einem beim Spielen dagegen zum Glück nicht in die Quere, obwohl man die Missionen ja zum größten Teil in beliebiger Reihenfolge spielen kann. Ich musste die DVD vielleicht zwei- oder dreimal während der gesamten Spielzeit wechseln.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:Mit Majoras Mask werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr anfreunden. Es gibt kaum einen Titel, wo das Erlebnis der totalen Enttäuschung für mich derart einschneidend gewesen ist. Für mich ist das kein Zelda und bei Nintendo hat man wohl nicht umsonst nie wieder ein Zelda-Spiel nach dieser Formel probiert.
Spiel es einfach mal über die Anfangssequenz als Deku-Kerl hinaus, dann kann man weiterreden. :kruemel:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich hatte es bis kurz nach dem Eistempel (?) gezockt und auch die Lust verloren. Lag teilweise an dem Spiel selber (auch wenn ich die Idee und Gestaltung der Story, Masken etc. richtig gut finde) und zu einem anderen Teil wohl auch einfach daran, dass ich es auf dem GC gezockt habe und die Grafik doch recht Kacke war. Gut, heute würde mich das nichtmehr so sehr abschrecken - aber ich war ja auch noch jung ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Enslaved

Hat mir gut gefallen, vor allem die Story und die liebevollen Charas sind es, die einen immer weiterspielen lassen wollen. Grafik und Sound gehen auch in Ordnung und auch die Spiellänge ist ok.
Leider hat das Spiel aber auch ein paar Macken wegen denen ich das Hit-Prädikat nicht vergeben kann. Da wäre zum einen die miese Kameraführung. Mal kann man sie frei drehen, im nächsten Augenblick gibts wieder nur ne feste Einstellung usw, das nervt mit der Zeit ganz schön, vor allem weil diese Wechsel ziemlich oft vorkommen. Auch in den Kämpfen ist die Kamera nicht immer optimal.
Zweiter Punkt ist das völlig plumpe Sprungsystem, welches keinerlei Geschick oder (bis kurz vor Schluß wo man einigen Flammen und Maschinenteilen ausweichen muß) gutes Timing erfordert. Monkey kann nicht danebenspringen und greift automatisch nach den Punkten wo er sich festhalten kann, welche zudem noch blinken, so daß auch keinerlei Gehirnschmalz nötig ist um den Weg zu finden.
Punkt drei ist die total verhunzte Tonaussteuerung. Mal sind die Stimmen normal zu hören, die meißte Zeit aber viel zu leise, so daß man oft nicht versteht was die Protagonisten sagen. Außerdem ist es vorgekommen daß die Musik plötzlich ziemlich laut wurde, vor allem an einer Stelle die ich mehrmals probieren mußte kams mir so vor, als wie wenn der Ton da bei jedem Versuch lauter wurde. Am Ende mußte ich sogar den Fernseher leiser stellen weil der Krach unerträglich laut war :ugly:
Der letzte Punkt ist der Schluß. Typisch japanisch kann man da nur sagen und ich fühlte mich irgendwie sofort an Zelda MM erinnert. Japanischer und abgedrehter gehts wohl nicht und ich bin kein großer Fan solcher Enden. Auch wärs schön gewesen zu sehen ob jetzt Trip und Monkey zusammengefunden haben oder nicht.

Alles in allem hab ich es zwar gern durchgespielt, die vielen Negativpunkte ziehen die Wertung allerdings in den niedrigen 80er Bereich, da man diese vor allem technische Patzer einfach nicht akzeptieren kann. Deswegen von mir "nur" 82%. Hätten Kamera und Ton keine solchen Probleme gemacht und wär die Story am Ende nicht so abgedriftet hätte es ne knappe 90 gegeben.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Leider hat das Spiel aber auch ein paar Macken wegen denen ich das Hit-Prädikat nicht vergeben kann. Da wäre zum einen die miese Kameraführung. Mal kann man sie frei drehen, im nächsten Augenblick gibts wieder nur ne feste Einstellung usw, das nervt mit der Zeit ganz schön, vor allem weil diese Wechsel ziemlich oft vorkommen. Auch in den Kämpfen ist die Kamera nicht immer optimal.
Also mit der Kamera hatte ich persönlich kaum Probleme, aber ich steuere generell gern/oft die Kamera selbst.
Zweiter Punkt ist das völlig plumpe Sprungsystem, welches keinerlei Geschick oder (bis kurz vor Schluß wo man einigen Flammen und Maschinenteilen ausweichen muß) gutes Timing erfordert. Monkey kann nicht danebenspringen und greift automatisch nach den Punkten wo er sich festhalten kann, welche zudem noch blinken, so daß auch keinerlei Gehirnschmalz nötig ist um den Weg zu finden.
Jo, da muss ich dir zustimmen. Anspruchslos und durch die Verzögerung (bedingt durch die Animation) fühlt sich das Springen irgendwie merkwürdig an.
Punkt drei ist die total verhunzte Tonaussteuerung. Mal sind die Stimmen normal zu hören, die meißte Zeit aber viel zu leise, so daß man oft nicht versteht was die Protagonisten sagen. Außerdem ist es vorgekommen daß die Musik plötzlich ziemlich laut wurde, vor allem an einer Stelle die ich mehrmals probieren mußte kams mir so vor, als wie wenn der Ton da bei jedem Versuch lauter wurde. Am Ende mußte ich sogar den Fernseher leiser stellen weil der Krach unerträglich laut war :ugly:
Gut, der Punkt fällt bei mir aus, da ichs auf englisch gespielt habe. Ich kenne sowas aber von anderen Spielen, finds ebenfalls nervig.
Der letzte Punkt ist der Schluß. Typisch japanisch kann man da nur sagen und ich fühlte mich irgendwie sofort an Zelda MM erinnert. Japanischer und abgedrehter gehts wohl nicht und ich bin kein großer Fan solcher Enden. Auch wärs schön gewesen zu sehen ob jetzt Trip und Monkey zusammengefunden haben oder nicht.
Jo, sehr japanisch, vorallem weil Ninja Theory auch so ein japanischer Entwickler ist... aus England :P Abgesehen davon, wüsste ich nicht was an dem Ende typisch japanisch ist :?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das frage ich mich auch... Ich habe das Spiel sehr genossen (würde aufgrund der technischen Macken aber auch nur so 82% vergeben). Habe mir die Platinum-Trophy auf der PS3 gesichert und mir sogar den Pigsy DLC gekauft. Den kann ich durchaus empfehlen. Der hat aber nur englische Sprachausgabe.

Ich habe in Monkey stets Andy Serkis gesehen. Kein Wunder, er wurde fürs Motion Capturing wie schon bei Heavenly Sword engagiert. Real kam er im Spiel ja auch zum Zuge... Ich bin gespannt, was Ninja Theory (aus England!!!) aus Capcom's (Japan!!!) Devil May Cry (Neuinterpretation) macht...
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Soul Bringer:
Ich hab die Kamera auch selbst gesteuert... wo es ging. Wie gesagt gabs sehr viele Stellen an denen es plötzlich und völlig ohne Vorankündigung ne feste Kameraeinstellung gab und auch in den Kämpfen war die Kamera nicht immer so plaziert wie ich es mir gewünscht hätte.
Und dass die Entwickler aus England sind hat doch nichts damit zu tun wie ich den Schluß finde, oder?? Mir kam halt der typisch japanisch abgedreht vor, auch wenns keine Japaner gemacht haben. Alles klar?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Ich hab die Kamera auch selbst gesteuert... wo es ging. Wie gesagt gabs sehr viele Stellen an denen es plötzlich und völlig ohne Vorankündigung ne feste Kameraeinstellung gab und auch in den Kämpfen war die Kamera nicht immer so plaziert wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich glaub dir ja dass die Kamera scheiße war, ich meinte ja nur, dass ich Kameras generell selbst steuer, egal wie gut/schlecht sie sind, deshalb hat es mir in dem Fall nichts ausgemacht^^
Und dass die Entwickler aus England sind hat doch nichts damit zu tun wie ich den Schluß finde, oder?? Mir kam halt der typisch japanisch abgedreht vor, auch wenns keine Japaner gemacht haben. Alles klar?? :wink:
Klar, trotzdem wüsste ich nicht was daran typisch japanisch ist? Gibt ja genug westliche Spiele/Filme etc., die ein (mehr oder weniger) offenes, abgedrehtes Ende haben. Hätte Monkey sich verwandelt und den Planeten in die Sonne geworfen hätte ich dich schon eher verstanden :ugly:
Bild
GevatterTod

Tombi!

Nach 6 Stunden und 14 Minuten habe ich vorgestern das Spiel ein weiteres (nicht mehr gezähltes) Mal durchgezockt. Es hat wie immer unglaublich viel Spass gemacht, auch wenn nach mehrmaligem Durchzocken natürlich die Mehrheit der Quests/Rätsel keine allzu große Herausforderung mehr darstellt. In der Hoffnung mehr Leute von diesem grandiosen Underdog zu überzeugen, habe ich auch immer fleissig im "Was habt ihr zuletzt gespielt und blablabla"-Thread mein Vorankommen beschrieben.
(Auch wenn wohl wegen des hohen Preises sicher keiner mehr an das Spiel machen wird, wenn er es nicht schon hat.)

Bild
Bild

Unglaublich unterhaltsamer Mix aus 2.5D Jump'n'Run, Adventure und "Events/Achievement-Game" :

10/10

(9/10 für die Deutsche Version wegen teilweise fataler Übersetzung)
SoulBringer
News-Redakteur

Ich wollte das Spiel eh mal nachholen (habs ja auch schon elendig lange auf der Liste), wenns mal im (US) PSN erhältlich wäre und ich mal dazu kommen würde alle alten Klassiker, die ich noch nachholen wollte, zu zocken...^^
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Shadow Complex nach etwa 6.30 - 7 Std. Hat mir wirklich überraschend gut gefallen und ich werde sicher auch noch irgendwann einen zweiten Durchgang angehen, um auch alle Items zu holen und die Karte komplett zu erforschen. Die Story war allerdings absoluter, haarsträubender Schwachsinn :ugly:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Halo 3 auf Legendär im Koop mit Hitman. War leichter als gedacht, da man immer respawnen kann, wenn der andere noch lebt. Und ich habe wieder gemerkt, wie sehr ich die Flood hasse und wie dämlich menschlich Cortana doch ist. Ansonsten ist das Spiel aber gut :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hättet ihr mal was gesagt, für eine Koop Runde Halo bin ich immer offen. :)
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Batman: Arkham Asylum
Gut, ich sag jetzt wohl nichts Neues: das Spiel ist großartig. Besonders die Scare Crow Abschnitte waren genial gemacht. Das sich das Gameplay immer weiter "ausbreitet", das einem die Upgrades neue , nützliche Möglichkeiten geben und das Elemente die Gefahr liefen sich fest zu fahren (z.B. Bewaffnete Gegner) mit einem neuen Twist aufgerischt wurden sind Qualitäten die ich ansonsten nur aus einem Zelda oder Metroid Spiel gewohnt bin.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bioshock 2:
sehr gutes Spiel, in etwa auf einer Höhe mit dem Erstling, auch wenn dieser noch einen wenig besser war. Das Spiel fühlt sich leider aufgrund des gleichen Settings nicht mehr ganz so frisch an. Dafür überzeugen die neuen Gegner und die Plasmide wurde gerade auf den höheren Leveln sinnvoll erweitert. Leider plätschert die Story nur so dahin, wirkliche Twists gibt es nicht und wirklich viel Neues über Rapture erfährt man auch nicht, was insgesamt die Stimmung doch etwas nach unten zieht.
Wer Teil 1 gemocht hat, macht mit dem Spiel aber nichts falsch (vor allem für den Preis, für den man es heute bekommt).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ace Attorney: Miles Edgeworth Investigations (DS)

Nachdem man sich anfangs etwas daran gewöhnen musste, dass die wahre Action nicht mehr im Gerichtssaal, sondern direkt am Ort des Verbrechens stattfindet, entfaltet auch dieser Ace Attorney-Teil sein Potenzial. Miles Edgeworth ist als Hauptcharakter meiner Meinung nach mindestens genauso schlagfertig wie Phoenix Wright. Es war auch eine schöne Idee von den Entwicklern, immer wieder auf alte Fälle aus den Vorgängern anzuspielen und schon bekannten Protagonisten
(z.B. den namenlosen Richter, Larry Butz oder auch die Labertasche Wendy Oldbag) einen Auftritt zu spendieren.

Für mich eine tolle Fortsetzung der Reihe. Umso trauriger, dass der Nachfolger wohl weder in den USA noch Europa veröffentlicht wird.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SeniorDingDong

Mass Effect (PC)
Da rollen die Credits... Laut Steam habe ich dafür 14 Stunden gebraucht. Ich habe mich aber nahezu nur mit der Story beschäftigt, eben auch deswegen weil ich die so verdammt gut finde. Vieleicht vom etwas lahmen Start mal abgesehen. Das Spiel war noch etwas rau an den Kanten, aber nichts was dem Gesammteindruck zu sehr schaden würde.

Freu mich auf Teil 2 (Feinschliff : :asd: ) und den kommenden Teil 3 (Space-Gay-Sex :ugly: ).
Bild
Super Mario

Und Lesben-Sex. :kruemel:
Bild
SeniorDingDong

Das gabs schon vorher. :kruemel:
Bild
GevatterTod

Kein Grund sich nicht trotzdem drauf zu freuen :kruemel:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

SeniorDingDong hat geschrieben:Mass Effect (PC)
Da rollen die Credits... Laut Steam habe ich dafür 14 Stunden gebraucht..
Wow, du hast weniger Stunden zum Durchspielen gebraucht, als meine erste Session mit dem Spiel ging. :ugly:
Bild
SeniorDingDong

Oh :ugly:
Bild
Super Mario

Ich hab beim ersten Durchlauf glaube 17 Stunden gebraucht. Unerwartet kurz, wie ich fand.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der Einser erschien mir auch sehr kurz, waren ebenfalls um die 14 Stunden bei mir.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Final Fantasy IV aka II (SNES/VC)

Nach knapp 30h durchgespielt. Mir scheint, als wäre dieser Teil derjenige mit dem höchsten Bodycount bzw. Verschleiß an Partymitgliedern. Gerade in den ersten Stunden ist ein ständiges Kommen und Gehen, mal endgültig und mal scheint es endgültig zu sein. So entsteht natürlich auch fast keinerlei Beziehung zu den Mitgliedern der Party. Der einzige, der ständig dabei ist, ist selbstverständlich der Held aber auch der bleibt irgendwie ziemlich blass. Grafisch und spielerisch ist es okay, wobei mich in einigen Abschnitt die hohe Anzahl an Zufallskämpfen ziemlich genervt hat. Musikalisch ist es top. Als vor dem letzten Bosskampf das Final Fantasy Thema anfing, hab ich schon ne Gänsehaut bekommen, so herrlich klingt das.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Antworten