Wie sinnlos wäre das denn? Ist es so schlimm, dass "Gamecube" auf den Controllern steht?Spike hat geschrieben:Was ich mich hier frage:
Irgendwann müsste doch ein Wii Controller für CubeGames kommen? Ich schätze mal, Nintendo macht noch seine Lager leer bzw will die alten Produktionslinien weiterfahren um Geld zu sparen.
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ich finde einen extra GC Controller auch sinnlos, weil der Classic Controller alle benötigten Knöpfe hat um GC Games damit zu zockenTheSmashmaster hat geschrieben:Wie sinnlos wäre das denn? Ist es so schlimm, dass "Gamecube" auf den Controllern steht?Spike hat geschrieben:Was ich mich hier frage:
Irgendwann müsste doch ein Wii Controller für CubeGames kommen? Ich schätze mal, Nintendo macht noch seine Lager leer bzw will die alten Produktionslinien weiterfahren um Geld zu sparen.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Aber man kann ihn nicht benutzen um GC Games zu spielen

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ja, aber was ist, wenn ich Spiele wie z.B. Ikaruga spiele? Ich will auch in Zukunft Spiele mit 2D Gameplay zocken und DAFÜR ist der wirklich perfektBubbyman hat geschrieben:Mit dem Classic Controller GC Spiele zu spielen is auch scheisse... wie bei der PS2 hasse ich es, wenn die Sticks unten sind... voll die Rückentwicklung... hat Sony bis heute net geschnallt.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ein Classic Controller, mit dem man auch GameCube Games zocken kann, wäre ja ideal für die Konsole gewesen, also warum kam der nicht? Siehe obenVater Unser hat geschrieben:ich finde einen extra GC Controller auch sinnlos, weil der Classic Controller alle benötigten Knöpfe hat um GC Games damit zu zockenTheSmashmaster hat geschrieben:Wie sinnlos wäre das denn? Ist es so schlimm, dass "Gamecube" auf den Controllern steht?Spike hat geschrieben:Was ich mich hier frage:
Ich wette der kommt noch wenn der GameCube ganz mausetot ist. "Classic Controller Lite"
- Vater Unser

das weiß ich, ein extra Wii GC Controller wird dadurch dennoch nicht sinnvoller...ich bin überzeugt davon, dass wenn Nintendo es wollte, sie durch ein Firmware Update GC Spiele kompatibel mit dem Classic Controller machen könnten...the new nightmare hat geschrieben:Aber man kann ihn nicht benutzen um GC Games zu spielen![]()
nicht weinenBubbyman hat geschrieben:Mit dem Classic Controller GC Spiele zu spielen is auch scheisse... wie bei der PS2 hasse ich es, wenn die Sticks unten sind... voll die Rückentwicklung... hat Sony bis heute net geschnallt.
bei NES, SNES, Megadrive und PC Engine Spielen ist ganz klar das Steuerkreuz wichtiger als die Analogsticks, also ist es wirklich gut, dass der Classic Controller so designt ist, wie er ist...außerdem ist es gar net SO schlimm, dass die Sticks anders positioniert sind...wer ohnehin schon ne PS2 hatte, den wird's net stören, alle anderen werden sich nach n paar Wochen dran gewöhnt haben...
warum Sony bei der PS3 immernoch den linken Analogstick unten platziert hat, ist mir allerdings schleierhaft, denn für die PS3 wird es gar keine 2D Spiele mehr geben (außer in HD vielleicht, aber ein 2D Spiel in HD Auflösung ist utopisch)

- Vater Unser

hab nen PS2 Arcade Stick von Hori (praktisch baugleich mit dem Sega Arcade Stick) und kann den per Adapter am GC anschließenszer0x hat geschrieben:Ikaruga zockt man so oder so nur auf dem Dreamcast...und war mit dem Arcade Stick ^^Fabicom hat geschrieben:Ja, aber was ist, wenn ich Spiele wie z.B. Ikaruga spiele? Ich will auch in Zukunft Spiele mit 2D Gameplay zocken und DAFÜR ist der wirklich perfektBubbyman hat geschrieben:Mit dem Classic Controller GC Spiele zu spielen is auch scheisse... wie bei der PS2 hasse ich es, wenn die Sticks unten sind... voll die Rückentwicklung... hat Sony bis heute net geschnallt.

- Link_of_Hyrule
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Nichts
FRAGE^^
Hi
da threads wie dieser immer direkt einen verweis ins allgemeine wii-forum bekommen, versuch ich's hier jetzt mal. ich hab da mal ne frage an euch.
ich besitze nur einen ziemlich alten philips fernseher mit na bilddiagonale... naja, halt net wirklich optimal für wii^^
ich hatte mir gedacht, zockst doch einfach auf deinem pc-tft-screen. meine frage ist jetzt, gibt's einen switch für so etwas? sodass ich zB pc & konsole über einen tft-bildschirm ansteuern kann?
von den älteren "vga-boxen" hab ich schon was gelesen, aber gibt's vllt noch ne alternative? was besseres? kennt sich irgend jemand aus.
würde mich über eine kompetente antwort sehr freuen,
danke schon mal im voraus,
peter
da threads wie dieser immer direkt einen verweis ins allgemeine wii-forum bekommen, versuch ich's hier jetzt mal. ich hab da mal ne frage an euch.
ich besitze nur einen ziemlich alten philips fernseher mit na bilddiagonale... naja, halt net wirklich optimal für wii^^
ich hatte mir gedacht, zockst doch einfach auf deinem pc-tft-screen. meine frage ist jetzt, gibt's einen switch für so etwas? sodass ich zB pc & konsole über einen tft-bildschirm ansteuern kann?
von den älteren "vga-boxen" hab ich schon was gelesen, aber gibt's vllt noch ne alternative? was besseres? kennt sich irgend jemand aus.
würde mich über eine kompetente antwort sehr freuen,
danke schon mal im voraus,
peter
Ich bin ein schlauer Junge!
- humbold-power
- Level 1-2: Roter Panzer

da ich das Glück/Pech hatte bei amazon.de vor einem Monat eine richtige Wii-Bestellung machen zu können (und diese dann wieder von amazon.de storniert wurde), habe ich nun nach einer Beschwerde folgende Info bekommen:
Benjamin
http://www.nintendocast.de
Der erste deutsche NintendoPodcast
(Ist ja eigentlich ne News, nur leider konnte ich keinen vom News-Team um die Uhrzeit erreichen. Den Post kann man ja wenn er gelesen wurde auch in die News verschieben.)
da ich das Glück/Pech hatte bei amazon.de vor einem Monat eine richtige Wii-Bestellung machen zu können (und diese dann wieder von amazon.de storniert wurde), habe ich nun nach einer Beschwerde folgende Info bekommen:
Viel Erfolg beim Vorbestellen wünschtWie Sie sich vielleicht erinnern, mussten wir Ihre Bestellung des Artikels "Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white" vor einigen Tagen leider stornieren. Wir moechten Sie hiermit darueber informieren, dass Sie ab Donnerstag, den 9.11.2006 (vormittags), die Konsole vorbestellen koennen. Bitte beachten Sie: wir rechnen mit wesentlich hoeherer Nachfrage, als uns Konsolen von Nintendo zur Verfuegung gestellt werden. Die Nintendo Wii Konsole wird dementsprechend leider sehr schnell vergriffen sein -- besuchen Sie also morgen fruehzeitig unsere Webseite!
Benjamin
(Ist ja eigentlich ne News, nur leider konnte ich keinen vom News-Team um die Uhrzeit erreichen. Den Post kann man ja wenn er gelesen wurde auch in die News verschieben.)
Das Problem ist die Entscheidung...
die mail hast du von amazon zugeschickt bekommen? Wehe ich stehe morgen umsonst früh auf.humbold-power hat geschrieben:Hallo zusammen,
Viel Erfolg beim Vorbestellen wünschtWie Sie sich vielleicht erinnern, mussten wir Ihre Bestellung des Artikels "Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white" vor einigen Tagen leider stornieren. Wir moechten Sie hiermit darueber informieren, dass Sie ab Donnerstag, den 9.11.2006 (vormittags), die Konsole vorbestellen koennen. Bitte beachten Sie: wir rechnen mit wesentlich hoeherer Nachfrage, als uns Konsolen von Nintendo zur Verfuegung gestellt werden. Die Nintendo Wii Konsole wird dementsprechend leider sehr schnell vergriffen sein -- besuchen Sie also morgen fruehzeitig unsere Webseite!
Benjamin
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Naja, eigentlich kein Problem... Aber sag erstmal, wieviel du ausgeben willst und was es für eines sein soll, Stereo oder Surround?Mr.x hat geschrieben:Kann mir jemand ein nettes SoundSys für die Wii empfehlen?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
hmm ~100€? Hab da nicht so den plan. ^^ Halt etwas womit man den Sound den z.B. Zelda hat (pro logic 2 glaube ich) normal als solchen hört.sylviosan hat geschrieben:Naja, eigentlich kein Problem... Aber sag erstmal, wieviel du ausgeben willst und was es für eines sein soll, Stereo oder Surround?Mr.x hat geschrieben:Kann mir jemand ein nettes SoundSys für die Wii empfehlen?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich konnte auch noch vorbestellen, Versanddatum ist angeblich der 8.12.
Dank Red Steel muss ich das Paket aber persönlich in Empfang nehmen.
Ich hoffe man ist damit auch auf der sicheren Seite bei Amazon, ich trau dem Laden nie so ganz. In der Spielegrotte würde ich den Wii ca. 4-7 Tage nach Launch bekommen, dafür aber ganze 15€ günstiger. Mal schauen was für Infos bis Ende Dezember kommen, je nachdem werde ich dann eine Vorbestellung stornieren.
Dank Red Steel muss ich das Paket aber persönlich in Empfang nehmen.
Ich hoffe man ist damit auch auf der sicheren Seite bei Amazon, ich trau dem Laden nie so ganz. In der Spielegrotte würde ich den Wii ca. 4-7 Tage nach Launch bekommen, dafür aber ganze 15€ günstiger. Mal schauen was für Infos bis Ende Dezember kommen, je nachdem werde ich dann eine Vorbestellung stornieren.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld