[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:Was ich mich hier frage:
Irgendwann müsste doch ein Wii Controller für CubeGames kommen? Ich schätze mal, Nintendo macht noch seine Lager leer bzw will die alten Produktionslinien weiterfahren um Geld zu sparen.
Wie sinnlos wäre das denn? Ist es so schlimm, dass "Gamecube" auf den Controllern steht?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Irgendwann müsste doch ein Wii Controller für CubeGames kommen? Ich schätze mal, Nintendo macht noch seine Lager leer bzw will die alten Produktionslinien weiterfahren um Geld zu sparen.
Wie sinnlos wäre das denn? Ist es so schlimm, dass "Gamecube" auf den Controllern steht?
ich finde einen extra GC Controller auch sinnlos, weil der Classic Controller alle benötigten Knöpfe hat um GC Games damit zu zocken
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Aber man kann ihn nicht benutzen um GC Games zu spielen :!: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Mit dem Classic Controller GC Spiele zu spielen is auch scheisse... wie bei der PS2 hasse ich es, wenn die Sticks unten sind... voll die Rückentwicklung... hat Sony bis heute net geschnallt. :roll:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bubbyman hat geschrieben:Mit dem Classic Controller GC Spiele zu spielen is auch scheisse... wie bei der PS2 hasse ich es, wenn die Sticks unten sind... voll die Rückentwicklung... hat Sony bis heute net geschnallt. :roll:
Ja, aber was ist, wenn ich Spiele wie z.B. Ikaruga spiele? Ich will auch in Zukunft Spiele mit 2D Gameplay zocken und DAFÜR ist der wirklich perfekt
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vater Unser hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
ich finde einen extra GC Controller auch sinnlos, weil der Classic Controller alle benötigten Knöpfe hat um GC Games damit zu zocken
Ein Classic Controller, mit dem man auch GameCube Games zocken kann, wäre ja ideal für die Konsole gewesen, also warum kam der nicht? Siehe oben ;)

Ich wette der kommt noch wenn der GameCube ganz mausetot ist. "Classic Controller Lite" :D
Vater Unser

the new nightmare hat geschrieben:Aber man kann ihn nicht benutzen um GC Games zu spielen :!: :wink:
das weiß ich, ein extra Wii GC Controller wird dadurch dennoch nicht sinnvoller...ich bin überzeugt davon, dass wenn Nintendo es wollte, sie durch ein Firmware Update GC Spiele kompatibel mit dem Classic Controller machen könnten...
Bubbyman hat geschrieben:Mit dem Classic Controller GC Spiele zu spielen is auch scheisse... wie bei der PS2 hasse ich es, wenn die Sticks unten sind... voll die Rückentwicklung... hat Sony bis heute net geschnallt. :roll:
nicht weinen ;)
bei NES, SNES, Megadrive und PC Engine Spielen ist ganz klar das Steuerkreuz wichtiger als die Analogsticks, also ist es wirklich gut, dass der Classic Controller so designt ist, wie er ist...außerdem ist es gar net SO schlimm, dass die Sticks anders positioniert sind...wer ohnehin schon ne PS2 hatte, den wird's net stören, alle anderen werden sich nach n paar Wochen dran gewöhnt haben...

warum Sony bei der PS3 immernoch den linken Analogstick unten platziert hat, ist mir allerdings schleierhaft, denn für die PS3 wird es gar keine 2D Spiele mehr geben (außer in HD vielleicht, aber ein 2D Spiel in HD Auflösung ist utopisch)
Bild
Vater Unser

szer0x hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:
Ja, aber was ist, wenn ich Spiele wie z.B. Ikaruga spiele? Ich will auch in Zukunft Spiele mit 2D Gameplay zocken und DAFÜR ist der wirklich perfekt
Ikaruga zockt man so oder so nur auf dem Dreamcast...und war mit dem Arcade Stick ^^
hab nen PS2 Arcade Stick von Hori (praktisch baugleich mit dem Sega Arcade Stick) und kann den per Adapter am GC anschließen ;)
Bild
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Nichts

FRAGE^^

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Hi
da threads wie dieser immer direkt einen verweis ins allgemeine wii-forum bekommen, versuch ich's hier jetzt mal. ich hab da mal ne frage an euch.

ich besitze nur einen ziemlich alten philips fernseher mit na bilddiagonale... naja, halt net wirklich optimal für wii^^

ich hatte mir gedacht, zockst doch einfach auf deinem pc-tft-screen. meine frage ist jetzt, gibt's einen switch für so etwas? sodass ich zB pc & konsole über einen tft-bildschirm ansteuern kann?

von den älteren "vga-boxen" hab ich schon was gelesen, aber gibt's vllt noch ne alternative? was besseres? kennt sich irgend jemand aus.

würde mich über eine kompetente antwort sehr freuen,
danke schon mal im voraus,
peter
Ich bin ein schlauer Junge!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

laut gonintendo.com gibt es von BigBen ein Zubehör für Wii, das is soo knuffig, das muss ich hier einfach nochmal posten:
Bild
:mario:Bild :mario:
P4x
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Excite Turck, Super Paper Mario
Beitrag von P4x »

Das Rechte sieht aus wie meine elektrische Fliegenklatsche :lol: :lol: :lol:
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Haha, das ist ja geil, also für 5 Euronen würde ich mir das sogar vielleicht zulegen ;)
Bild
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Hallo zusammen,

da ich das Glück/Pech hatte bei amazon.de vor einem Monat eine richtige Wii-Bestellung machen zu können (und diese dann wieder von amazon.de storniert wurde), habe ich nun nach einer Beschwerde folgende Info bekommen:
Wie Sie sich vielleicht erinnern, mussten wir Ihre Bestellung des Artikels "Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white" vor einigen Tagen leider stornieren. Wir moechten Sie hiermit darueber informieren, dass Sie ab Donnerstag, den 9.11.2006 (vormittags), die Konsole vorbestellen koennen. Bitte beachten Sie: wir rechnen mit wesentlich hoeherer Nachfrage, als uns Konsolen von Nintendo zur Verfuegung gestellt werden. Die Nintendo Wii Konsole wird dementsprechend leider sehr schnell vergriffen sein -- besuchen Sie also morgen fruehzeitig unsere Webseite!
Viel Erfolg beim Vorbestellen wünscht

Benjamin
http://www.nintendocast.de
Der erste deutsche NintendoPodcast

(Ist ja eigentlich ne News, nur leider konnte ich keinen vom News-Team um die Uhrzeit erreichen. Den Post kann man ja wenn er gelesen wurde auch in die News verschieben.)
Das Problem ist die Entscheidung...
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, ich les ihn und bin mir nicht sicher, ob ich davon ne News machen sollte, weil dann hab ich ja mehr potenzielle Konkurrenten ;)

Aber ok, ich mach mal eine von ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

werde morgen vor der Arbeit schauen obs schon geht.

Ich kauf mir den Wii ja eigentlich sowieso im Laden, aber sollte der Preis stimmen der z.Z. auf Amazon steht, dann bestell ich sofort.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Kann mir jemand ein nettes SoundSys für die Wii empfehlen?
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

humbold-power hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich das Glück/Pech hatte bei amazon.de vor einem Monat eine richtige Wii-Bestellung machen zu können (und diese dann wieder von amazon.de storniert wurde), habe ich nun nach einer Beschwerde folgende Info bekommen:
Wie Sie sich vielleicht erinnern, mussten wir Ihre Bestellung des Artikels "Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white" vor einigen Tagen leider stornieren. Wir moechten Sie hiermit darueber informieren, dass Sie ab Donnerstag, den 9.11.2006 (vormittags), die Konsole vorbestellen koennen. Bitte beachten Sie: wir rechnen mit wesentlich hoeherer Nachfrage, als uns Konsolen von Nintendo zur Verfuegung gestellt werden. Die Nintendo Wii Konsole wird dementsprechend leider sehr schnell vergriffen sein -- besuchen Sie also morgen fruehzeitig unsere Webseite!
Viel Erfolg beim Vorbestellen wünscht

Benjamin
http://www.nintendocast.de
Der erste deutsche NintendoPodcast

(Ist ja eigentlich ne News, nur leider konnte ich keinen vom News-Team um die Uhrzeit erreichen. Den Post kann man ja wenn er gelesen wurde auch in die News verschieben.)
die mail hast du von amazon zugeschickt bekommen? Wehe ich stehe morgen umsonst früh auf. :x :D
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Mr.x hat geschrieben:Kann mir jemand ein nettes SoundSys für die Wii empfehlen?
Naja, eigentlich kein Problem... Aber sag erstmal, wieviel du ausgeben willst und was es für eines sein soll, Stereo oder Surround?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

sylviosan hat geschrieben:
Mr.x hat geschrieben:Kann mir jemand ein nettes SoundSys für die Wii empfehlen?
Naja, eigentlich kein Problem... Aber sag erstmal, wieviel du ausgeben willst und was es für eines sein soll, Stereo oder Surround?
hmm ~100€? Hab da nicht so den plan. ^^ Halt etwas womit man den Sound den z.B. Zelda hat (pro logic 2 glaube ich) normal als solchen hört.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also noch geht nichts bei amazon. <.<
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Jep. 10:09uhr habe ich meine vorbestellt. :D :D :D :D :D, 10:11 kam die bestätigungs mail. :)
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

ach shit, ich denk nun kann ichs schon wieder vergessen. ^^
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Cubestar2003™ hat geschrieben:ach shit, ich denk nun kann ichs schon wieder vergessen. ^^
Quatsch, wieviele sind im moment auf der Arbeit oder in der Schule...

Ich liebe es das ich erst nachmittags arbeiten muß.:)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich konnte auch noch vorbestellen, Versanddatum ist angeblich der 8.12. :D
Dank Red Steel muss ich das Paket aber persönlich in Empfang nehmen.

Ich hoffe man ist damit auch auf der sicheren Seite bei Amazon, ich trau dem Laden nie so ganz. In der Spielegrotte würde ich den Wii ca. 4-7 Tage nach Launch bekommen, dafür aber ganze 15€ günstiger. Mal schauen was für Infos bis Ende Dezember kommen, je nachdem werde ich dann eine Vorbestellung stornieren.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Amazon die Seite wieder dicht macht :lol:
Angeblich ist die Menge die sie bekommen ja auch ziemlich begrenzt.
Gesperrt