[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das macht den Classic Controller fast schon überflüssig wenn man GameCube Pads hat. Kaufen werde ich mir diesen aber trotzdem, damit ich kabellos spielen kann.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Spike hat geschrieben:Das macht den Classic Controller fast schon überflüssig wenn man GameCube Pads hat. Kaufen werde ich mir diesen aber trotzdem, damit ich kabellos spielen kann.
ähem wavebird anyone? die dinger bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen. hab mir letztens einen bei MM für 25€gekauft.
oder rumble-süchtig?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum soll ich mir jetzt noch einen WaveBird kaufen, wenn ich den Classic Controller für 19,99 mit Rumble bekomme? Für SNES Games ist der dank optimaler Buttonanordnung sogar besser geeignet.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

es kann sein, dass bei den letzten news n übersetzungsfehler vorliegt, bin mir aber nicht sicher...so wie ich das in nem interview von vor 2 tagen i erinnerung hab, hieß es: man KANN cubespiele mit dem classiccontroller spielen, jedoch KANN MAN NICHT die buttonkonfiguration verändern

...die quelle hab ich allerdings nichmehr

Spike hat geschrieben:Warum soll ich mir jetzt noch einen WaveBird kaufen, wenn ich den Classic Controller für 19,99 mit Rumble bekomme? Für SNES Games ist der dank optimaler Buttonanordnung sogar besser geeignet.
ääähm...ich glaub, der classic hat kein rumbleeffekt...bin mir sogar seeeeeeehr sicher. wie früher schonmal meinerseits spekuliert, ich denk, man wird hinten irgendwie nachher die wiimote anklinken können (classic läuft ja über die wiimote), so dass der classic das rumblen der wiimote nutzt
:mario:Bild :mario:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Der Classic-Controller wird per Kabel an die Wiimote angeschlossen, genau wie Chucky.
Da man VC-Spiele auch mit GCN-Controller spielen kann, werde ich auf den Classic-Controller erstmal verzichten.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin mal gespannt wie das mit dem Rumble dann funktionieren soll ... einige N64 Games will man ja schon mit zocken :)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Also wenn der Classic Shell keine Rumble-Funktion hat und man die der WiiRemote mitnutzen muss fände ich das schon etwas arm von Nintendo. Hat ja was von Sauny äh Sony...
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

sylviosan hat geschrieben:Nintendo ist darauf glaube ich noch nicht eingegangen... Aber ich wüsste wirklich nicht, warum das nicht möglich sein sollte... Gerade wenn es das nicht wäre, dann wäre es bestimmt bereits bekannt...
apelino hat geschrieben:nteressante Frage?! Cool
Ich nehme jetzt schon mal an, dass eine eingebauter Multiplayer Modus noch etwas Programmier-(Emulier?)zeit in Anspruch nimmt, wir werden aber wohl die nächsten Infos oder den Launch abwarten müssen...

Noch was wichtiges was vielleicht schon den meisten bekannt ist, habe allerdings noch keine Kommentare dazu gelesen:
Ich war heute bei in dem kleinen (aber sehr symphatischen :wink: ) Geschäft, in dem ich den Wii vorbestellte, die Anzahlung machen. Hab dann auch gleich gefragt ob an der Verschiebung um einen Tag, wegen einem katholischen Feiertag, was drann sei. Worauf der Ladenbesitzer meinte, dass deswegen mittlerweile der offizielle Europa Wii Launch auf den 7. Dezember vorverschoben worden sei...
Hat von euch noch niemand davon gehört oder habe ich nur alle Kommentare übersehen?
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das ist mir neu. Was soll das für ein Feiertag sein?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Urgs

Beitrag von Urgs »

Und was für ein Feiertag soll das sein? :gruebel:

http://www.ferien-planer.de/feiertage-2006.html
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
diddy31

Beitrag von diddy31 »

Die Schweiz hat am 8 Dezember Feiertag darum kann man den Wii auch schon Donnerstags da kaufen.
Urgs

Beitrag von Urgs »

Nix gegen Feiertage, aber das ist doch krank:
Maria Empfängnis

Dies ist das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria, wo nicht die Empfängnis von Jesus gefeiert wird (das wird natürlich in richtigen Abstand zu Weihnachten am 25.3. begangen) sondern wo der Empfängnis von Maria, die als Gottesmutter auch schon ohne Erbsünde empfangen wurde, gedacht wird. Die Eltern von Maria waren Anna und Joachim, die beide schon, der Legende nach, alt und kinderlos waren, als sie Maria empfingen.
:roll:

Schweizer halt!

:D
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich glaube kaum, dass man Rücksicht auf irgendwelche Feriertage nimmt, da ja in jedem Land andere gefeiert werden und daher ständig Termine im Weg wären. Nee, sorry, aber ich glaube nicht, dass Nintendo dabei Rücksicht nimmt.
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:D aber wenn es so sein sollte, ärger ich mich natürlich, kein auto zu haben :(
das wärs mir echt wert XD
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Urgs hat geschrieben:Schweizer halt!
RiiCOLA :rofl:
Deathraceking

Soviel ich weiss, wird der Tag auch in Österreich gefeiert und wie gesagt, laut dem Typen vom Laden wird der Launchtag europaweit verschoben. Naja, jedenfalls in der Schweiz ist es definitiv so, wer mir nicht glaubt, kann gerne bei unseren beiden grössten Online-videospiele-shops vorbeischauen, welche beide den 7. Dezember als Releasetag, resp. den 6. Dezember als Liefertag angeben:
http://www.alcom.ch/
http://www.wog.ch/
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die Schweizer haben hier richtig Glück, in Spanien wo auch ein Feiertag am 8.12. ist wurde der Launch um einen Tag nach hinten verschoben, auf den 9.12. Also so sieht es mit dem Wii-Launch in Europa aus: Schweiz am 7.12., Spanien am 9.12., alle anderen am 8.12...
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich war heute noch einmal bei Karstadt Bielefeld um nachzufragen, wie es mit den vorbestellten Wii`s läuft. Eine definitive Garantie, dass ich einen am 08.12. erhalte, wollte man mir nicht geben (obwohl am ersten Vorbestelltag vorbestellt und angezahlt).

Als ich den Verkäufer darauf hinwies, dass ja nur wenige Konsolen je Filiale ausgeliefert werden sollen, wusste er zuerst gar nicht Bescheid, guckte dann in seine Datenbank und schaute mich dann mit sorgenvollem (fast schon ratlosem) Gesicht an - er wollte mir auch nicht sagen, wie viele Wii`s schon bei ihnen vorbestellt sind...

Ich persönlich erwarte mittlerweile ein mittelschweres Chaos à la XBOX 360-Release (na ja, vielleicht nicht ganz so übel...). Werde mir am 08.12. nun wohl doch Urlaub nehmen und morgens gegen 9.00 Uhr vor Karstadt stehen. Zumal ich gerne auch noch ein Zelda bekommen möchte - Vorbestellungen für Games nimmt mein Karstadt nämlich (auch) nicht entgegen :(
Cain
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Cain »

Also mein Stiefvater war bei Karstadt Leipzig, um die Wii vorzubestellen. Er hat auch eine Quittung bekommen,er musste ja 50 Euro anzahlen. Aber der Typ im Laden hatte anscheinend wenig Plan, denn als mein Stiefvater ihn fragte, wo wir auf der Warteliste seien sagte er "keine Ahnung". Darafuhin hat mein Stiefvater ihm gesagt: "Ok, also es ist so: Der junge Mann will diese Konsole unbedingt am 8. Dezember haben,und wenn es bei Ihnen nicht garantiert ist,dass er sie bekommt,dann stellt er sich halt an dem Tag um 6 Uhr vor Saturn,wartet bis der aufmacht und stürmt rein, wenn es das ist was sie wollen". Da hat der Verkäufer dann gesagt, dass man uns telefonisch noch benachichtigen würde, ob es klappt oder nicht. Mein Stiefvater meinte dann, da er nicht gesehn hat, dass man uns in irgendeine Liste eingetragen hat, dass es eventuell keine gibt und ich einfach mit meiner Quittung an dem Tag bei Öffnung vor deren Tür stehen soll. Da müsste ich ja mit der erste sein (ja,meine Schule hat am 8. Dezember schulfrei, geil,nicht? ^^) und da dürfte es kein Problem sein, eine zu bekommen, immerhin haben wir ja eine Quittung wo drauf steht "Wii Vorbestellung für 8. Dezember 2006"

Also ich hoffe es klappt ^^
Bild
~Cain - Count of Poison~
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

Deathraceking hat geschrieben:Soviel ich weiss, wird der Tag auch in Österreich gefeiert und wie gesagt, laut dem Typen vom Laden wird der Launchtag europaweit verschoben. Naja, jedenfalls in der Schweiz ist es definitiv so, wer mir nicht glaubt, kann gerne bei unseren beiden grössten Online-videospiele-shops vorbeischauen, welche beide den 7. Dezember als Releasetag, resp. den 6. Dezember als Liefertag angeben:
http://www.alcom.ch/
http://www.wog.ch/
und dann noch Mitternachtsverkauf, also kriegen wir in der Schweiz den Wii praktisch schon am 6. Bin mir aber nicht sicher ob das in allen Kantonen gleich ist. Im Manor Zürich Katalog steht nämlich 8.12. Und die Trottel bei Alcom können oder wollen mir nicht sagen auf welcher Position ich in der Vorbestellliste steh und wieviel Wiis sie kriegen.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Deathraceking

nebukadnezar hat geschrieben:und dann noch Mitternachtsverkauf, also kriegen wir in der Schweiz den Wii praktisch schon am 6. Bin mir aber nicht sicher ob das in allen Kantonen gleich ist. Im Manor Zürich Katalog steht nämlich 8.12. Und die Trottel bei Alcom können oder wollen mir nicht sagen auf welcher Position ich in der Vorbestellliste steh und wieviel Wiis sie kriegen.
Hehe, bin mittlerweile froh, dass ich mich entschieden habe, den Wii in diesem Geschäftchen in Thun vorzubestellen. Er hat gemeint ich kriege ihn evetuell auch schon am 6. aber ganz sicher am 7.
Habe bei ihm auch noch Zelda und Red Steel vorbestellt, werde mir aber wohl auch noch bei WoG ein bisschen was bestellen. Alcom hat in letzter Zeit etwas nachgelassen...vielleicht weil Pitsch nicht mehr bei ihnen ist...naja
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe noch einen Nachtrag zu meinem Karstadt-Bielefeld-Post (siehe einige Posts zurück): Da ich dort scheinbar keine Spiele vorbestellen kann, empfahl mir der Verkäufer, einen Tag früher reinzuschauen, da sie die Spiele stets einen Tag vor Release bekommen. Ob`s das bringt? Stellt Karstadt Wii-Games in die Regale, obwohl es noch keine Konsole dazu gibt???
Cain

Beitrag von Cain »

Ah,cool, danke für den Tipp,vielleicht stimmt es ja ;) Denn mein Stiefvater konnte auch keine Spiele vorbestellen. Also werd ich am besten einen Tag vorher mal gucken ^^
Bild
~Cain - Count of Poison~
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Was man Wii auf Wii spielt 8)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was ich mich hier frage:
Irgendwann müsste doch ein Wii Controller für CubeGames kommen? Ich schätze mal, Nintendo macht noch seine Lager leer bzw will die alten Produktionslinien weiterfahren um Geld zu sparen.
Gesperrt