[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Was schätzt ihr so, wann "Super Ghouls`n Ghosts" für die VC umgesetzt wird? ( Ich geh doch mal relativ stark davon aus das es kommt )
Spiel im Moment mit dem Gedanken es mir fürs SNES zu ersteigern, weil ich es früher mochte, und es aufgrund der schwierigkeit -_- *g die Wartezeit auf Wii etc. verkürtzt.
Spiel im Moment mit dem Gedanken es mir fürs SNES zu ersteigern, weil ich es früher mochte, und es aufgrund der schwierigkeit -_- *g die Wartezeit auf Wii etc. verkürtzt.
-
Saturos
Junge... einen gebrauchten DSL-Router bekommst du bei ebay für 20 EUR, also mach dich mal locker.Farang hat geschrieben:Also online ist die Konsole für mich schon so gut wie gestorben.
Also müßte ich jetzt noch extra einen Router dazu kaufen und den einstellen laßen , wie teuer soll mir das ganze zeugs werden?
Die 360 kann man direkt an das Dsl Modem hängen dann die Daten in der Konsole eingeben und los gehts, bei der Ps3 wirds auch möglich sein.
Das sowas nicht bei der Wii möglich ist ist ehrlich gesagt erbärmlich, die leute sind somit auf einen Router und gegebenfalls auf einen Computer angewiesen.
Also für mich ist der Wii jetzt jetzt schon Onlinetot.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
DS Browser?Intrepid hat geschrieben:Wie postest du denn ohne PC, nur ma so aus reinem Interesse ^^
Und nun zu etwas völlig anderem...
Shiny Entertainment entwickelt für Wii
04.11.06 - Shiny Entertainment (Earthworm Jim-Serie, Enter the Matrix) arbeitet an einem Spiel für Wii. Das geht aus einem Stellenangebot hervor, in dem ein 'Wii Engine Programmer' gesucht wird.
Quelle: http://www.gamefront.de
Hoffentlich ein völlig neuer Earthworm Jim Teil(mit der Qualität des Erstlings auf SNES)Will mit de rWiimote dem Hamster die Sporen geben.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hm, vor einigen Jahren hätte ich mich noch über Shiny Support gefreut. Wenn ich mir aber so ansehe, was die Entwickler in letzter Zeit entwickelt haben... naja. Im Grunde kann es nur noch besser werden.
Zu Earthworm Jim... die Lizenz gehört leider Atari und soweit ich informiert bin, hat sich Shiny von Atari getrennt. Vermutlich liegen die Rechte von sonstigen Franchises wie z.B. MDK auch bei Atari, daher gehe ich mal von einem komplett neuen Franchise aus. Wie gesagt, Hoffnungen auf ein qualitativ hochwertiges Spiel hab ich nicht, aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Zu Earthworm Jim... die Lizenz gehört leider Atari und soweit ich informiert bin, hat sich Shiny von Atari getrennt. Vermutlich liegen die Rechte von sonstigen Franchises wie z.B. MDK auch bei Atari, daher gehe ich mal von einem komplett neuen Franchise aus. Wie gesagt, Hoffnungen auf ein qualitativ hochwertiges Spiel hab ich nicht, aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
Hi, also bei meinem Telefonanbieter bekommt man DSL Anschluß direkt schon mitgeliefertN-Halo hat geschrieben:
Naja, da der Wii nen Operabrowser hat, kannst du den Router imo über den Wii config. .. wenn auch etwas umständlich ohne Keyboard...was man ja event. über USB am Wii anschließen kann. Somit brauchst du vermutlich net mal nen Computer. Oder du konfigurierst den Router bei Freunden.
btw...macht es wenig sinn einen Online zugang ohne PC zu haben ... weil nur für konsolen zocken einen online zugang ohne PC...sowas ist wohl super selten ^^. Und man kann es net jedem Recht machen. Ein bischen Grund Technik muss halt da schon da sein. Wii ist ja auch noch eine super konsole ohne online Zugang.
Hier ist es aber etwas anderes, wie du schon sagtest mit der 360 kannst du auch auf normal Tv zocken , mußt dir also keinen neuen Tv anschaffenN-Halo hat geschrieben:
Eine XBox360 enfaltet auch seine volle Grafik Pracht erst auf teuren HD TVs ... aber man kann auch auf einem normalen TV spielen ... oder man kann ja auch net 5.1 sound einfordern, wenn man keinen Receiver dafür hat.
Mit 5.1 Sound (DPLII) wird also der Wii nochmal teuerer ^^, wenn man das so wie du betrachtest.
Wenn man aber mit dem Wii online gehen möchte man aber keine PPPoE Daten in der Konsole eingeben kann wird man schon gezwungen einen Router zu kaufen.
Bei der Xbox360 kann man das Angebot trotzdem nutzen ohne was dazu kaufen (ein HDTV) zu müßen, beim Wii online Service ist man aber darauf angewiesen das man noch etwas zusätzlich hat (in dem Fall einen Router).
Was ich auch nicht so pralle finde ist das von Haus aus kein Ethernet-Anschluss in der Konsole verbaut wurde.
Ich hoffe wirklich das man PPPoe in der Konsole eingeben werden.
Zumal ich weiß auch nicht einmal was ein guter Router kostet.
Bin im InternetcafeIntrepid hat geschrieben:Wie postest du denn ohne PC, nur ma so aus reinem Interesse ^^
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Internetcafe?
Das würde bestimmt au billiger gehen... dann hättest au Geld für nen Router.
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
-
Farang

Na Inet cafe ist schon billig hierHelmuth hat geschrieben:Internetcafe?
Übrigens wüßte ich auch gar nicht was für ein Router ich kaufen sollte und wenn sollte eh nicht mehr als 70 Euro kosten.
Sollte dann noch Wireless für den Wii und per Lankabel fü später eine 360 und Ps3 können.
Glaube kaum das es einen Router gibt der beides hat , Wireless und Lankabel anschluß !?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das haben doch extrem viele router?
wie gesagt, schnapp dir einen billigen bei ebay für weitaus weniger als 70 €.
über WEP musst du dir keinen kopf machen, schließlich kann man dir nicht schaden, da du 1. eine flatrate (nehm ich doch mal an) und 2. nur eine spielekonsole, nicht aber einen PC betreibst.
über WEP musst du dir keinen kopf machen, schließlich kann man dir nicht schaden, da du 1. eine flatrate (nehm ich doch mal an) und 2. nur eine spielekonsole, nicht aber einen PC betreibst.

-
Farang

Robus hat geschrieben:natürlich gibt es solche Router...es gibt eher kaum mehr Router die nicht beides können
Möchte dann natürlich auch später mehrere Konsolen anschliessen.Jockel hat geschrieben:korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das haben doch extrem viele router?
Den Nintendo Wii halt über dieses WL dingens und eine 360 und Ps3 dann über diese Lankabel mit dem Routerverbinden.
Na bei Ebay kauf ich nicht , habe keinen Ebay account. Was für ein Router könnt mir denn empfehlen?
Ist es schwer Router zu konfigurieren ? Besonders weil die Ja Hardwarefirewall haben.
Was muß denn genau gemacht werden? Ich denke einfach nur Passwort und Username eintragen und gewisse Ports öffnen?
Ich habe echt null Ahnung von den dingern
Das man definitiv mit dem USB-Stick von Nintendo online gehen kann, habe ich in der letzten Zeit leider auch noch nirgendwo defintiv bestätigt gesehen. Glaubt ihr, darauf kann man sich verlassen? Zum anderen habe ich noch 1.1 USB-Anschlüsse. Beim DS kein Problem, ich hoffe auch nicht beim Wii... 
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
- Markus1980

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
man wird wohl über den USB stick connecten können.Urgs hat geschrieben:Das man definitiv mit dem USB-Stick von Nintendo online gehen kann, habe ich in der letzten Zeit leider auch noch nirgendwo defintiv bestätigt gesehen. Glaubt ihr, darauf kann man sich verlassen? Zum anderen habe ich noch 1.1 USB-Anschlüsse. Beim DS kein Problem, ich hoffe auch nicht beim Wii...
denn selbst wenn der Wii (ich weigere mich, ein "die" zu verwenden) nicht den WifiConnector unterstützt, kann man ihn ja immer noch wie einen normalen access point benutzen (mit den richtigen treibern). damit kann man übrigens auch die E3 Demos an den DS schicken. bei interesse helf ich gern diesbezüglich per PN.
zum anderen wird deine internet verbindung ja nicht wirklich 12 mbit überschreiten, also hast du -theoretisch- keinen verlust mit nem USB 1.1 stecker.

Beruhigende Worte!
Ich will schliesslich vom ersten Tag an gleich online gehen. Ich hab übrigens nur ne kleine 1000er-Leitung.
Ich will schliesslich vom ersten Tag an gleich online gehen. Ich hab übrigens nur ne kleine 1000er-Leitung.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
In einer Stadt wie Ingolstadt haben bislang ganze 7 Leute nen Wii bei Media Markt vorbestellt??
Da werden anscheinend nicht alle Wii´s zum Launch nen Käufer finden 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich habe das schonmal gefragt (und keine Antwort erhalten), aber da jetzt die Virtual Console infos rauskamen (die, die Frage aber immer noch nicht beantworteten), frage ich nochmal:
Wird man über Virtual Console runtergeladene Games Multiplayer spielen können?

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hui, auf ganz D bezogen wären das ganze 4600 Wiis die am Launchtag bei einem Media Markt über die Ladentheke gehen.the new nightmare hat geschrieben:In einer Stadt wie Ingolstadt haben bislang ganze 7 Leute nen Wii bei Media Markt vorbestellt??Da werden anscheinend nicht alle Wii´s zum Launch nen Käufer finden
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Nintendo ist darauf glaube ich noch nicht eingegangen... Aber ich wüsste wirklich nicht, warum das nicht möglich sein sollte... Gerade wenn es das nicht wäre, dann wäre es bestimmt bereits bekannt...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Big

der kerl vom MM meinte sie hätten nen sehr guten draht zu Nintendo
aber andererseits muss ich sagen, dass die meisten, so wie ich wohl zuerst zum Saturn gehen, der liegt günstiger (man muss nicht durch ganz IN durch) und bei denen kann man nicht vorbestellen und deswegen kommt man zu dem trugschluss dass man bei MM auch net vorbestellen kann, das dachte ich am freitag auch, bis ich angerufen hab
und wie gesagt, der MM liegt relativ abgelegen, weil in dem Gewerbegebiet nicht so viel interessantes ist.
aber vielleicht haben sich auch viele gedacht, dass sie einen von den 50 stück schon ergattern
aber andererseits muss ich sagen, dass die meisten, so wie ich wohl zuerst zum Saturn gehen, der liegt günstiger (man muss nicht durch ganz IN durch) und bei denen kann man nicht vorbestellen und deswegen kommt man zu dem trugschluss dass man bei MM auch net vorbestellen kann, das dachte ich am freitag auch, bis ich angerufen hab
und wie gesagt, der MM liegt relativ abgelegen, weil in dem Gewerbegebiet nicht so viel interessantes ist.
aber vielleicht haben sich auch viele gedacht, dass sie einen von den 50 stück schon ergattern
-
porci

- Wii-Code: 5451332258360861
- Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
- Animal Crossing Name: porci
Ob man bei Saturn oder MM vorbestellen kann, kann nicht pauschal für sämtliche Geschäfte beantwortet werden. Jedes Geschäft ist selbstständig und kann von daher auch selber über Vorbestellungen oder Werbeaktionen entscheiden.
Hier in NMS kann man bei MM zum Beispiel Wii vorbestellen, das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es dann auch in Kiel oder Hamburg funktioniert.
Hier in NMS kann man bei MM zum Beispiel Wii vorbestellen, das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es dann auch in Kiel oder Hamburg funktioniert.
In der Ruhe liegt die Kraft!
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Interessante Frage?!Deathraceking hat geschrieben:Ich habe das schonmal gefragt (und keine Antwort erhalten), aber da jetzt die Virtual Console infos rauskamen (die, die Frage aber immer noch nicht beantworteten), frage ich nochmal:
-
Vectormann

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Details zur Virtual Console - Cube Spiele nicht mit Classic Controller steuerbar
In einem Interview mit dem Onlineportal CVG sprach mit einem Sprecher von Nintendo über die Virtual Console. Hier die Infos in der Zusammenfassung.
In einem Interview mit dem Onlineportal CVG sprach mit einem Sprecher von Nintendo über die Virtual Console. Hier die Infos in der Zusammenfassung.
- Gamecube Spiele können nur mit Gamecube-Controllern gespielt werden. Der Classic Controller funktioniert mit diesen Titeln nicht.
Heruntergeladene Spiele können entweder im internen Wii Speicher (512MB) gespeichert werden oder auf SD-Karten. Der Kartenslot befindet sich auf der Vorderseite der Konsole hinter einer Klappe. Zusätzlich hierzu speichert die Konsole eine Chronik der heruntergeladenen Titel, wenn man also ein Spiel löschen sollte, kann man es zu einem späteren Zeitpunkt umsonst wieder herunterladen.
Alle Virtual Console Titel (NES, SNES, PC Engine, N64 etc.) lassen sich mit dem Classic Controller und den Gamecube Pads steuern. Außerdem kann die Wiimote verwendet werden, um NES Titel zu steuern indem sie um 90° gedreht wird.
Die Titel steuern sich jedoch so, wie sie designt wurden: NES Titel unterstützen beispielsweise den Analog-Stick nicht und lassen sich nur mit dem Digital-Steuerkreuz spielen.
Hat man gleichzeitig mehrere Classic Controller und Gamecube Controller angeschlossen, haben die Classic Controller die höhere Priorität. Hat man beispielsweise zwei Classic Controller angeschlossen, werden diese automatisch als Spieler eins und zwei eingestellt, egal wieviele Cube-Pads angeschlossen sind.
Man wird mit einer europäischen Konsole nicht auf den amerikanischen Virtual Console Service zugreifen können. Mit einer importierten Konsole würde das gehen, allerdings muss man sich dann mit dem amerikanischen Service verbinden und müsste amerikanische Wii-Points benutzen.
Jedes Virtual Console Spiel kommt mit einer digitalen Gebrauchsanweisung
Anfänglich wird es nur 2000-Punkte Karten geben.
Wii Points können auch im Internet gekauft werden, dazu nutzt man Kreditkarten. Maximal 10 Tausend Punkte können auf einem Account verfügbar sein.