Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dir fehlt wohl einfach der Überblick. Kein Wunder, hattest mit Godof wohl nicht ungefähr 346 Mal das Vergnügen, mit ihm und seinem "Argumentationsstil".

Der Großteil der Stammuser hatte das bereits und die Einstellung aller gegen ihn, kommt nicht von ungefähr. Von daher spar dir dein lächerliches, kindisches Geschwätz, Gekiganger...
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich würde euch allen vorschlagen das 'lächerliche, kindische Geschwätz' hier zu unterlassen, denn es geht hier weder um RE4, noch um Godofthedarkness, sondern um den Revolution und dahin soll das Thema bitte auch wieder geführt werden, zumal diese Diskussion ja sowieso zu keinem Ergebnis kommen wird... man hatte es ja nun schon (wie bereits gesagt) oft genug hier im Forum und vielleicht sollten einigie leute hier einfach mal lernen, das zu ignorieren anstatt immer wieder auf dem gleichem Kram rumzureiten.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Re4 hat mich nun auch nicht so sehr interessiert, war ja, trotz der "4" eher ein Spinoff der RE-Serie (insofern, dass die RE-Story darin nicht wirklich weitergeführt wurde).
Ein RE würde aber perfekt zur Rev-Steuerungs-Möglichkeit passen, und da der Chef vom RE-Team schon sagt, dass man erstmal ein anderes Spiel machen will, um sich am Rev einzuarbeiten, bin ich sicher, dass ein RE für´n Rev erscheinen wird...vielleicht nicht Teil 5, vielleicht dafür Teil 6 ;-)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Re4 hat mich nun auch nicht so sehr interessiert, war ja, trotz der "4" eher ein Spinoff der RE-Serie (insofern, dass die RE-Story darin nicht wirklich weitergeführt wurde).
Ein RE würde aber perfekt zur Rev-Steuerungs-Möglichkeit passen, und da der Chef vom RE-Team schon sagt, dass man erstmal ein anderes Spiel machen will, um sich am Rev einzuarbeiten, bin ich sicher, dass ein RE für´n Rev erscheinen wird...vielleicht nicht Teil 5, vielleicht dafür Teil 6 ;-)
Oder ein wirklicher Spin Off der Serie, 4 und 5 gehören offiziell ja immernoch zur eigentlich Serie. Oder ein Remake mit "neuer Steuerung". Jaja, wenns so kommt dann sollen sie lieber mal tH3 ul7imat0R Meg0rm4N C0lleC7i0n bringen, mit ALLEN Megaman Teilen :twisted:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hoffen wir, dass RE Rev ein Spinn-Off wird, das die eigentliche, richtige RE-Story weiter erzählt...da darf die X360- und PS3-version ruhig weiter von Ganados und dergleichen erzählen ;-)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Hoffen wir, dass RE Rev ein Spinn-Off wird, das die eigentliche, richtige RE-Story weiter erzählt...da darf die X360- und PS3-version ruhig weiter von Ganados und dergleichen erzählen ;-)
Puh, dann hätte ich aber ne Menge nachzuholen :D Ich hab keinen der anderen Teile richtig durchgezockt!

Naja es gibt wieder News, es wurde endlich das finale Samus Aran Design vorgestellt

Besonders die Boots sind überzeugend :gut:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jeah, so ne Samus will ich im nächten Metroid Game sehen :!: :lol: Und ich glaub solche Powerboots hab ich auch noch irgendwo rumstehen, mal gucken ob ich damit auch nen Doppelsprung machen kann :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

MFauli hat geschrieben:Hoffen wir, dass RE Rev ein Spinn-Off wird, das die eigentliche, richtige RE-Story weiter erzählt...da darf die X360- und PS3-version ruhig weiter von Ganados und dergleichen erzählen ;-)
Dito.
Die Story von Ø bis CVX sind imo echt genial und ich war von daher auch irgendwie etwas enttäuscht von RE4.Außerdem blieben nach CVX sowieso noch genug fragen offen. :)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Gerüchte zum Revolution

Revolution.IGN geben in ihren Round Up einige Specs zum Nintendo Revolution an. Die Angaben zur CPU, GPU und dem Speicher sehen wie folgt aus:

CPU:
IBM Broadway mit 970Mhz
88MB MoSys 1T-SRAM
16MB A-RAM

GPU:
ATI Hollywood mit 324Mhz
- In etwa auf dem selben Level wie die Xbox GPU

Ferner gab IGN an, dass der Preis des Revolution-Systems sich unter 199$ einpendeln wird - Vielleicht sogar bei 149$.
Zum Thema "Virtual Console" gab es auch einige Angaben. Dieser Service soll zahlungspflichtig sein und im Monat mit 14.99$ zu Buche schlagen - Oder man zahlt für jedes (Retro) Spiel eine bestimmte Gebühr, die sich wie folgt aufteilt:

- 2.99$ für NES-Spiele
- 6.99$ für SNES-Spiele
- 19.99$ für N64-Spiele

Quelle: http://www.consolewars.de
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

GPU:
ATI Hollywood mit 324Mhz
Also gibt Nintendo für die Entwicklung eines Chips jetzt solange Geld aus ... und ist gerade mal so gut wie die Xbox CPU?
Klar doch. :roll:
- 2.99$ für NES-Spiele
- 6.99$ für SNES-Spiele
- 19.99$ für N64-Spiele

im Monat mit 14.99$
Komisches Preis verhältnis ... da zahlt man doch lieber für einen Monatstarif, als für ein N64 Spiel ... für 3 N64 Spiele kann man 4 Monate spielen :roll:
Bei Ebay oder jeden Flohmarkt bekommt man die N64 Spiele billiger ...
...die Welt ist komisch ...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dito, ist IMO viiiel zu teuer für ein N64 Spiel, den SNES Preis find ich gerade noch einigermaßen human...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

10 $ für die N64 Dinger würd auch langen, aber schon die Specs faked sin, glaub ich an den Rest der Daten auch net...
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich glaube nicht wirklich an diese Preise, Nintendo wollte das ganze schließlich zu einem geringen Preis anbieten! Perfect Dark gibt es NEU für 8 € zu kaufen, wieso sollte ich dann mehr als das doppelte für ein runtergeladenes Spiel bezahlen?? Meine Preisvorstellung: 2 € für NES, 5 € für SNES und 8 € für N64! Das wäre jedenfalls realistisch :roll:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Neue Gerüchte zum Revolution

Revolution.IGN geben in ihren Round Up einige Specs zum Nintendo Revolution an. Die Angaben zur CPU, GPU und dem Speicher sehen wie folgt aus:

CPU:
IBM Broadway mit 970Mhz
88MB MoSys 1T-SRAM
16MB A-RAM

GPU:
ATI Hollywood mit 324Mhz

Ferner gab IGN an, dass der Preis des Revolution-Systems sich unter 199$ einpendeln wird - Vielleicht sogar bei 149$.
Zum Thema "Virtual Console" gab es auch einige Angaben. Dieser Service soll zahlungspflichtig sein und im Monat mit 14.99$ zu Buche schlagen - Oder man zahlt für jedes (Retro) Spiel eine bestimmte Gebühr, die sich wie folgt aufteilt:

- 2.99$ für NES-Spiele
- 6.99$ für SNES-Spiele
- 19.99$ für N64-Spiele

Quelle: http://www.consolewars.de
das wäre SEHR SEHR mager...
wenn das stimmt, wäre der Revolution kaum leistungsfähiger als die XBox, und wäre meiner Meinung nach niemals mehr als 99$ wert...
19$ für den Download von fast 10 Jahre alte Spiele zu verlangen (das N64 wird dieses Jahr 10...) ist auch mehr als dreist...
das würde mich sehr sehr enttäuschen

schaut für mich nach nem Fake aus...mit SO niedrigen Specs und so hohen Virtual Console Preisen würde Nintendo es sich echt verspielen
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Uh, und ich dachte, das Mag64 würde von diesen depperten Fake-Specs verschont bleiben...danke, AMW :roll:

Naja, die Quelle der "News" sagt bereits alles über die Qualität des Inhalts aus.
Und wem das nicht reicht, der guckt sich die Retro-Preise an und realisiert spätestens jetzt, dass es Fake ist.

Aber gut, laut IGN kommt ja auch StarWars Rogue Leader für die XBox....
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

IGN ist der größte Scheiß.
Bild
Shit happens.
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

Olschi hat geschrieben:IGN ist der größte Scheiß.
warum das mit den Gamepreisen ist spekulation und das sagt IGN auch. und die Hardwareangaben find ich nirgends wenn ich bei IGN direkt schau
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das hat auch eigentlich nichts mit diesen neuen Spekulationen zu tun. Sie sind nur eine günstige Gelegenheit für mich, um das einfach mal so zu sagen. Ich mag IGN einfach nicht mehr.
:hammer:
Bild
Shit happens.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Also soo unrealistisch find ich die Specs jetzt nicht. Eine Konsole, die kein HDTV unterstützt muss ja nun wirklich nicht viel stärker als die XBOX sein. Nintendo will das ganze günstigh alten und es muss auch noch in ein Miniaturgehäuse passen.
Die Softwarepreise sind schon happig, NES und SNES sind okay, aber mehr als 10€ sollte eigentlich kein Spiel - auch kein N64 Spiel - kosten. Vielleicht ausnahmsweise wenn sie einen alten Klassiker so aufmöbeln, dass er onlinefähig wird.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Also soo unrealistisch find ich die Specs jetzt nicht. Eine Konsole, die kein HDTV unterstützt muss ja nun wirklich nicht viel stärker als die XBOX sein.
da überschätzt wohl mal wieder jemand die HDTVs :roll:
guck dir Gears of War an, selbst in normaler TV Auflösung würde die XBox das niemals hinkriegen...du tust grad so, als ob bei der XBox360 grad mal die Auflösung höher wär...

jedenfalls kann Nintendo unter keinen Umständen mit ner Konsole antreten, die Last-Generation Technik hat...es sei denn, die bieten die Konsole wirklich für den Preis eines Spiels an ;) (sprich: 60€)
ist aber eher unwahrscheinlich...

Iwata sagte, dass man keine großen Unterschiede sieht, wenn man den Revo mit der X360 auf einem normalen TV vergleicht...mit der Leistung einer XBox ist das nicht möglich
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Naja, sicherlich wird der Revolution deutlich bessere Grafikfähigkeiten als die XBOX besitzen. Ganz dem technischem Fortschritt hat man sich bei Nintendo ja nun auch nicht abgewendet, aber man darf sicherlich kein Quantensprung erwarten. Man muss sich nur das Gehäuse des Revolution angucken, den angestrebten Preis bedenken und sich einige Aussagen von Nintendo in Bezug auf Grafik durchlesen.

Nehmen wir doch mal die XBOX... die wird aktuell zu einem Preis von 149,99 € verkauft und soweit mir bekannt ist macht Microsoft immernoch mit jeder verkauften Konsole Verlust. Sicher ist daran die integrierte Festplatte auch nicht ganz unschuldig, aber trotzdem sollte einem das zu denken geben. Der Revolution bietet zwar keine integrierte Festplatte, dafür aber einen integrierten Wifi Adapter (kostet bei der XBOX 360 nochmal 80 € zusätzlich) und 512 MB Flashspeicher. Dazu kommen dann noch die Sensoren, Freehand Controller, Nunchaku Erweiterung sowie vielleicht dieser Classic Style Controller. Das alles soll dann laut Reggie für unter 300 $ verkauft werden, die meisten gehen allerdings von einem Verkaufspreis von 199 $ aus. Wie die Vergangenheit zeigt verkauft Nintendo seine Konsolen niemals unter Wert, hat also sicherlich, im Gegensatz zu Sony und Microsoft, nicht vor den Revolution in irgendeiner Form zu subventionieren, sondern wird eher bestrebt sein pro verkaufter Konsole (minimalen) Gewinn zu machen.
Da muss man sich dann fragen, wie hoch die Erwartungshaltung angesichts solcher Daten sein darf? Nintendo hat wohl eher kein Wundermittel entdeckt hat mit dem man modernste Technik auf Miniaturgröße schrumpfen und auch noch zu Niedrigpreisen produzieren kann. Der Revolution wird garantiert nicht viel schneller als die XBOX sein... schon die doppelte Leistung wäre bei der Größe des Revolution absolut beeindruckend und würde für normale Auflösungen locker ausreichen. Spiele wie Farcry Instincts oder Splinter Cell: Chaos Theory sehen auf der XBOX auch heute noch sehr beeindruckend aus... das ganze mit noch mehr Effekten, höher aufgelösten Texturen und vor allem konstanter Framerate wäre das, was man vom Revolution erwarten darf.
Wie gesagt, ich denke die Leistung des Revolution wird näher an aktuellen Konsolen als an Nextgen Konsolen angesiedelt sein. Trotzdem dürften sich die Spiele optisch schon sichtbar von den bestaussehendesten XBOX Titeln abheben und wenn man das dann für knapp 200 € geboten bekommt, dürfte man eigentlich nicht meckern.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, mit diesen Preisen und den Hardwarezahlen werden sie vielleicht einige neue Kunden hinzugewinnen, aber bestimmt auch genauso viele wieder verlieren die den Anspruch an eine NextGen Konsole etwas höher stellen :!:
Man darf wirklich gespannt sein was uns da auf der E3 präsentiert wird.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Vater Unser hat geschrieben:jedenfalls kann Nintendo unter keinen Umständen mit ner Konsole antreten, die Last-Generation Technik hat...es sei denn, die bieten die Konsole wirklich für den Preis eines Spiels an ;) (sprich: 60€)
ist aber eher unwahrscheinlich...
Natürlich können sie...... die Frage ist nur obs jemand kauft :P
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Grasshopper beginnt mit Arbeit an Revolution-Spiel

23.01.06 - Kouichi Suda von Grasshopper (Killer 7 ) hat mittlerweile mit der Arbeit an einem Revolution-Spiel begonnen. Das meldet die Famitsu.

Der Präsident von Grasshopper hatte bereits Ende Oktober 2005 in der Nintendo Dream und Famitsu bestätigt, Spiele für Revolution entwickeln zu wollen. Um was es sich handelt, ist unklar.

Quelle: http://www.gamefront.de

Da dürfte spätestens zur E3 das erste bewegte Material zu sehen sein.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sehr coole Meldung, klingt zumindest für mich vielversprechend nach dem Überraschungshit Killer7, evtl. erwartet uns da der erste hochwertige Exclusivshooter für den Revo :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gesperrt