Bei der Grotte habe ich natürlich nicht vorbestellt, sondern vor zwei Wochen als allererster im Saturn um die Ecke.
Aus etwa der gleichen Zeit stammt dieses Posting von mir:
Auf solche Onlineläden würde ich nicht zu sehr setzen. Die meisten wissen erst 1 oder 2 Tage vor dem Launch, wieviele Konsolen sie tatsächlich bekommen werden. Angenommen die Grotte bekommt 20 Konsolen, was ja schon sehr hoch geschätzt ist, diese Vorbestellungen haben die doch am ersten Tag schon angenommen. Insofern halte ich solche Online-Vorbestellungen für ne reine Glückssache.
Im ersten Punkt habe ich falsch gelegen, mit meiner zweiten Vermutung dagegen goldrichtig.
Edit:
Die Email der Spielegrotte kann mir nur ein verächtliches "Pah, Schwätzer" entlocken.
Is' ja Okay, wenn jemand wochenlang Vorbestellungen en Masse annimmt, wir wollen ja alle Geld verdienen. Sich aber anschliessend darüber zu beklagen und auszuheulen, wenn man mit der Realität konfrontiert wird, ist lächerlich. Ich meine, wenn nun der eine oder andere Spieler enttäuscht ist von der Auslieferungsmenge, das kann ich verstehen, aber ein Geschäftsmann sollte da schon ein wenig nüchterner kalkulieren, GERADE im Hinblick auf den Launch der 360.