[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Ich werd einfach inner Schulpause schnell verbotenerweise in den benachbarten Media Markt rennen, mir nen Wii sichern und wieder ab in die Schule. 8)
und den Lehrern sagst du dann, den Wii hast du von zu Hause mitgebracht :lol:
In ne Tasche einpacken, anyone? :P
passt ja auch in den Eastpak :lol:

Leute, was habt ihr alle mit euren Vorbestellungen?
geht in den örtlichen Laden und kauft euch da den Wii...ich denke net, dass mehr als 20 Nerds bei euch vor'm Supermarkt Schlange stehen werden :roll:
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:Leute, was habt ihr alle mit euren Vorbestellungen?
geht in den örtlichen Laden und kauft euch da den Wii...ich denke net, dass mehr als 20 Nerds bei euch vor'm Supermarkt Schlange stehen werden :roll:
Wenn selbst Media Markt und Saturn nur 20-40 Wii reinbekommen, dann wird so´n Vorstadtladen nicht mehr als 10-15 Konsolen haben. Und ich gehe ganz frech davon aus, dass jede, sagen wir, 15.000 Einwohner-Stadt geringfügig mehr Interessenten haben wird.
Außerdem, die 2 Geschäfte bei mir inner Stadt will ich nicht unterstützen XD
Das eine zu teuer, das andere unsympathisch :lol:
Bild
Big
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Big »

ich vermute ich werde so der letzte sein:
platz 751, weil gestern erst bestellt, weil ich eigentlich auf amazon gehofft hab...
Nuke
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Nuke »

Einfach in den nächsten MediaMarkt oder Saturn gehen und dort mal fragen. Die sagen einem wie viel schon vorbestellt sind. Und wenn die sagen 10 Stück, dann macht ihr einfach mit, etc. pp.

Sollte nicht so schwer sein.
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Jetzt hat aber nicht jeder ein Media Mark, Karstadt oder n Saturn in der nähe :wink: So wie ich :(
Ich hab vorhin mal in nem Müllermarkt angerufen, aber obs geht können sie mir erst morgen sagen. Also bitte -BITTE- , das muss einfach klappen ;_;
Big
Beitrag von Big »

jetz bin ich schon 749 ;-)
Urgs

Beitrag von Urgs »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:
Urgs hat geschrieben:Auf jedenfall fühle ich mich in meiner Vorahnung und mit meiner unendlich weisen Vorbestellung bestätigt. :D
Ich mich jetzt auch. :D
:arrow:
Andô hat geschrieben:Die Spielegrotte bekommt zum Launch nur ganze 20 (!) Konsolen von Nintendo, vielleicht kann Marc von diversen Großhändlern noch 10-20 Stück zusammenbekommen, macht also maximal 40 Stück zum Launch...
:arrow: :lol: :applaus:
Bei der Grotte habe ich natürlich nicht vorbestellt, sondern vor zwei Wochen als allererster im Saturn um die Ecke. :wink:

Aus etwa der gleichen Zeit stammt dieses Posting von mir:
Auf solche Onlineläden würde ich nicht zu sehr setzen. Die meisten wissen erst 1 oder 2 Tage vor dem Launch, wieviele Konsolen sie tatsächlich bekommen werden. Angenommen die Grotte bekommt 20 Konsolen, was ja schon sehr hoch geschätzt ist, diese Vorbestellungen haben die doch am ersten Tag schon angenommen. Insofern halte ich solche Online-Vorbestellungen für ne reine Glückssache.
Im ersten Punkt habe ich falsch gelegen, mit meiner zweiten Vermutung dagegen goldrichtig. :D

Edit:

Die Email der Spielegrotte kann mir nur ein verächtliches "Pah, Schwätzer" entlocken.
Is' ja Okay, wenn jemand wochenlang Vorbestellungen en Masse annimmt, wir wollen ja alle Geld verdienen. Sich aber anschliessend darüber zu beklagen und auszuheulen, wenn man mit der Realität konfrontiert wird, ist lächerlich. Ich meine, wenn nun der eine oder andere Spieler enttäuscht ist von der Auslieferungsmenge, das kann ich verstehen, aber ein Geschäftsmann sollte da schon ein wenig nüchterner kalkulieren, GERADE im Hinblick auf den Launch der 360.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also es gibt so viele Möglichkeiten seinen Wii am Release-Tag zu bekommen. Es gibt nicht nur SpieleGrotte - ob man's glaubt oder nicht! :lol: Da wären Media Markt, Medi Max, Saturn usw. Auf der anderen Seite gibt's noch Karstadt, Kaufhof, Müller und wie sie alle heißen... Und wenn man für sowas am Release-Tag keine Zeit hat: amazon.de wird von den Online-Händlern - wie immer - mit Abstand am besten beliefert werden. Die werden keine mageren 20 Konsolen kriegen, dat glaubt mal... Bild Online-Giganten wie dieser erhalten bei Firmen wie Nintendo den Vorzug. Einfach in nächster Zeit täglich auf deren Homepage vorbeisurfen, um zu checken, wann man seine Vorbestellung platzieren kann... :)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ja, darauf hoffe ich auch erst einmal... Auch weil Amazon die Vorbestellungen scheinbar erst startet, wenn sie wirklich Infos haben!

Und auch sonst glaube ich nicht, dass das Beispiel Spielegrotte wirklich allgemeingültig ist... Dort bestellen eben auch sehr, sehr viele Leute, neben Amazon ist das wohl einer der ersten Onlineshops, an den die meisten denken... Woanders werden die Vorbestellungen so extrem sicher nicht sein...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Nuke hat geschrieben:Wii hat mit Sicherheit kein PPPoE eingebaut.

Also brauchst du einen Router und um den einzurichten, brauchst du zwangsweise einen PC. ;)
Wie sicher bist du dir da? Wenn ja dann wäre das voll Kacke, müßte dann einen Router kaufen und diesen dann einrichten laßen.
Das man keine Daten im Wii eingeben werden kann ist ziemlich dumm von Nintendo
Nuke

Beitrag von Nuke »

Farang hat geschrieben:Das man keine Daten im Wii eingeben werden kann ist ziemlich dumm von Nintendo
Das ist nicht dumm, das ist schlicht nicht der Zweck der Konsole.

Ich würde mal sagen du bist der Einzige der einen DSL-Anschluss hat, aber nicht mal einen PC. Meinst du für diese 0,00001 % der Wii-User baut Nintendo eine PPPoE Steuerung ein? Verbindungskontrolle, Aufbau, Abbau, Reconnect usw. usw. ist einfach ein Aufwand, der so gesehen sinnlos ist.

Wii ist >KEIN< Computer.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich glaube das ist ziemlich selten, dass jemand einen DSL anschluss zuhause hat, aber keinen Router oder einen PC.
vor allem der letztere fall wird wohl ausser dir bei keinem zutreffen ;)

da kannst du doch nich erwarten, dass nintendo sich den aufwand macht. XD

EDIT: whoops da war wohl jemand schneller
Bild
Nuke

Beitrag von Nuke »

Hey, ich will 56k Modem und ISDN im Wii haben. xD

;) Spaß.
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Hm...Platz 73 bei spielegrotte...damn :-( ... warum hab ich net doch noch nachts auf die seite geguckt ^^ dachte mir...nee...ich guck morgen, ob man vorbestellen kann. War wohl ein Fehler :( . Der Media Markt bei uns nimmt noch keine Vorbestellungen an o_0 ... Müller auch net o_0 .... hä? Warum nehmen eure schon welche an? ^^.

btw, woher habt ihr denn die Info, dass der Wii unbedingt einen router braucht? Imo sollte eine PPoE Implementation kein Prob. sein. Cube hatte diese auch.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Infusion
Beitrag von Infusion »

ich hab meinen gerade beim media markt in essen vorbestellt. ich war erst der 7.!!!! und die bekommen garantiert 70 geräte am launchtag!

ausserdem ist dort ab dem 6.12 der nintendo wii-truck zum wii probespielen! :P
geolyte

Beitrag von geolyte »

ich werd an dem Tag das Wochenende eher einleiten und anstatt zur Schule in die nächst größere STadt fahren, denke mal da sollte das doch kein problem geben wenn ich ihn zusätzlich noch dort vorbestell.. MM oder Saturn oder kleiner Laden.. schön wenn man keinen ärztlichen Artest braucht :)
Urgs

Beitrag von Urgs »

Infusion hat geschrieben:ausserdem ist dort ab dem 6.12 der nintendo wii-truck zum wii probespielen! :P
Irgendwie will ich das Teil gar nicht vorher, in irgendeiner viel zu lauten, spielefeindlichen Umgebung anzocken. Ich will das Teil am 8. Dezember kaufen, nachhause schleppen und dann ganz genüsslich auspacken, anschliessen und dann erstmal stundenlang damit rumprobieren. :D
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

:lol: Toys R Us hat seine Vorbestellaktion nun auch von

"Jetzt vorbestellen! Und am 08.12.06 garantiert ein Nintendo Wii + Wii Sports erhalten!"

auf

"Jetzt vorbestellen! Und voraussichtlich am 08.12.06 ein Nintendo Wii + Wii Sports erhalten!"

umgestellt. Habe am Montag bei Karstadt (da habe ich vorbestellt) gar nicht nachgefragt, nach welchen Kriterien die Konsolen rausgegeben werden. Na ja, ich war recht früh da. Wenn es am 08.12. nachmittags keine Konsole mehr für mich gibt, dann ist Holland (in diesem Fall Karstadt Bielefeld) in Not!
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Shit, Toys 'R Us wäre meine nächste Anlauf Quelle gewesen .. grml ... gibts denn verdammt nochmal keine normalen Konsolen Starts mehr? Früher waren immer Türme von Konsolen da :-/. Das waren halt noch Zeiten :(
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Marc von der Spielegrotte hat geschrieben:Hallo, tja Nintendo hat mittlerweile auch uns über unsere Menge an Konsolen informiert, nur das hätten se sich auch schenken können. Ums kurz zu machen, wir sollen allen Ernstes ganze 20 Konsolen bekommen trotz über 800 Vorbestellungen und einer der klaren vorzeitigen Ankündigung (schon vor der GamesConvention) das wir derart viele Gerät benötigen würden... seitdem hat niemand nicht mal ansatzweise erwähnt das es nicht annäherend soviele Geräte werden, sondern immer nur "na schauen wir mal..."
Also dass diese Typ fertig ist, merkt man spätestens nach diesem Absatz. Ich versteh kein Wort :D

Was das Thema betrifft ist natürlich sehr bitter. Ich bin wohl noch einer der wenigen, der auf Amazon wartet. Und wenn die mir keinen Wii geben, dreh ich durch. Schließlich hab ICH einen verdient, denn immerhin haben die durch mich ja schon über 10.000 € in meiner ganzen Amazon-Karriere verdient :roll:

Wie gut, dass ich im VL lebe, da kriegt man es schneller mit, wann Amazon mit den Vorbestellungen startet. Langsam wird's aber echt Zeit. Nur noch ein guter Monat und dann isses eh schon soweit. Amazon weiß wohl bis heute nicht was ein Wii ist, wie es scheint :roll:
Bild
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

Ich bin zuversichtlich, dass ich einen wii bekomme :)
Es wird viel gehyped, aber gleich ausverkauft wird der auch nicht sein. ich werde sowieso den ganzen raum stuttgart abgrasen bis ich einen finde, ich halte es einfach nicht mehr aus ohne den wii. bis zum launch hab ich noch mit meiner frischerworbenen x360 zu tun!

zu diesem typ da von der spielegrotte, sorry aber der hat null ahnung vom bussines. der glaubt doch nicht tatsächlich, dass er 800 konsolen von nintendo bekommen wird???
soviel bekommen nicht mal die riesigen elektronikketten :lol:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Eben. Sehr blauäugig von Marc. :D Er will zwar irgendwelche Andeutungen von Nintendo-Leuten in Form von freudigem Nicken erhalten haben, als er diesbezüglich auf der GC bei ihnen anklopfte, aber er kann doch nicht allen Ernstes mehr als 800 Bestellungen als kleiner Händler annehmen und glauben das dicke Geschäft mit Umsätzen im 5 oder gar 6 stelligen Bereich zu machen... Selbst große amerikanische Online-Shops haben teilweise nach bereits einem Tag die Vorbestell-Aktion gestoppt.

Meine Hoffnungen beruhen nun völlig entspannt auf amazon.de. Die kriegen als weltgrößter Online-Shop im Bereich DVDs, Games, Büchern und Musik eh einen deftigen Haufen Konsolen und die wissen auch, wie viele Bestellungen sie ganz genau annehmen dürfen, ohne die Kunden nachher zu verärgern. Ergo: Solange man dort seine Pre-Order platzieren kann, sollte man garantiert seinen Wii erhalten! War ja damals beim Cube auch so und eine Ermäßigung gab's obendrein... Hatte damals extra noch schnell umbestellt von justnintendo zu amazon...

Es ist nix weiter als ein Panik Ausbruch, welchen mehr oder weniger durch kleinere Händler wie SpieleGrotte hervorgerufen wurde - soweit ich das sehe. Die großen Ketten werden nun mal bevorzugt, es soll zunächst mal sichergestellt werden, die ersten Anstürme auf Konsolen auf diese Weise zu decken. Dazu gehört, dass der Wii bundesweit in jedem vernünftigen Laden mehr oder weniger stark verfügbar sein wird. SpieleGrotte wird dann fast täglich seine Nachlieferungen erhalten, das wurde doch schon zugesichert. Also kann es gar nicht zu so einem "grandiosem" Nachliefer-Debakel wie seinerzeit bei der 360 kommen! Halt ein kleines Ärgernis für treue SpieleGrotte Kunden. Marc hätte es wegen den Vorkommnissen mit der 360 besser wissen müssen und nicht so lange Bestellungen annehmen sollen. Beschweren sollten man sich in diesem Fall echt bei ihm für diese Naivität.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wie läuft das denn nun bei amazon? Einige hier meinen, dort könne man noch nicht offiziell vorbestellen, aber letztens gabs doch noch einen Link zum Artikel? War die Vorbestellaktion also schon oder nicht?
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Nein, bis jetzt gab es noch keine Vorbestellaktion bei Amazon, der Wii wahr wohl kurzeitig mal zur Bestellung freigegeben, das war aber scheinbar ein Systemfehler. Bei den Leuten die in der Zeit bestellt haben, ist die Bestellung storniert worden.
Hab das in diversen anderen Foren jedenfalls so mitbekommen.
porci
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Ich konnte heute bei meinem hiesigen Mediamarkt vorbestellen. Bin unter den ersten fünf, also dürfte es am 8.12. klappen. Die Verkäuferin glaubt aber auch, dass sie mit den Konsolen zum Launch wohl nur die Vorbestellungen (wenn überhaupt) decken kann, da sie wohl weniger als 20 bekommen.
Mein Tip: Bestellt möglichst schnell vor, wenn es noch geht.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Gesperrt