Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!
Ich finde, man könnte ruhig laufend diese "Spots" der CDU laufen lassen und diese gebrochenen Wahlversprechen. Scheinbar ist Verdrängung bei manchen lieber gesehen als Bewältigung oder gar das Realisieren, dass man einem Rattenfänger aufgesessen ist. Selbstkritik fällt eben vielen schwerer - da ist es besser, man sagt "ihr habt doch kein Konzept". - natürlich ohne Substanz, aber griffig formuliert.
Btw. der Wahlspot im TV der SPD ist ja wohl oberpeinlich: Schröder in Großaufnahme und offensichtlich vom Teleprinter abgelesen...zeigt deutlich: alles reduziert sich doch auf den "Führer" Schröder. Substanz Fehlanzeige.
P.S. die Entscheidung des BVerfG ist in meinen Augen eine Beschädigung des GG und eine Aufforderung zum künftigen Verfassungsbruch. Während man 1983 noch gerade so es durchgehen hat lassen, etabliert man jetzt eine sog. "unechte Vertrauensfrage" als Richterrecht und NICHT legal abgesichert durch das GG. Tor u. Tür sind damit geöffnet.
Btw. der Wahlspot im TV der SPD ist ja wohl oberpeinlich: Schröder in Großaufnahme und offensichtlich vom Teleprinter abgelesen...zeigt deutlich: alles reduziert sich doch auf den "Führer" Schröder. Substanz Fehlanzeige.
P.S. die Entscheidung des BVerfG ist in meinen Augen eine Beschädigung des GG und eine Aufforderung zum künftigen Verfassungsbruch. Während man 1983 noch gerade so es durchgehen hat lassen, etabliert man jetzt eine sog. "unechte Vertrauensfrage" als Richterrecht und NICHT legal abgesichert durch das GG. Tor u. Tür sind damit geöffnet.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Tja, anderen die gebrochenen Wahlversprechen vorhalten ist ja ok, aber wie gesagt da musste ich schmunzeln denn das war wirklich ZU alt 
Ich denke jeder Regierung kann man sowas unterhalten ... leider.
Natürlich kann man schreien "kein Konzept", dazu braucht man keine Substanz denn was anderes bringt die CDU in diesem Spot nicht rüber. Die sollen mit eigenen Inhalten werben ... aber halt, das kann man ihnen in 4 Jahren ja dann wieder als gebrochenes Wahlversprechen vorhalten
Ich denke jeder Regierung kann man sowas unterhalten ... leider.
Natürlich kann man schreien "kein Konzept", dazu braucht man keine Substanz denn was anderes bringt die CDU in diesem Spot nicht rüber. Die sollen mit eigenen Inhalten werben ... aber halt, das kann man ihnen in 4 Jahren ja dann wieder als gebrochenes Wahlversprechen vorhalten
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Man muss dazu sagen, dass es jetzt von Seiten der SPD nicht anders ist: Der Kanzler prügelte eben erst munter auf den "Ausrutscher" von Herrn Stoiber ein, welchen dieser vor kurzen in Richtung Ossis abgelassen hat, ohne auch nur mit eigenen Inhalten zu glänzen. Jeder lauert scheinbar nur noch auf die Fehler anderer.Spike hat geschrieben:Ich habe heute einen Wahlwerbespot der CDU im Radio gehört. Der handelte von Schröders Wahlversprechen 1998, was im Original nochmal zu hören war.
Das wurde doch schon 2002 von der CDU im Wahlkampf durchgekaut, wie kreativ! Damals hat es nix gebracht, und heute erst recht nicht. Anstatt mit eigenen Inhalten im Spot zu glänzen, wird uralter Kaffee aufgewärmt ... die sollten die Werbeagentur und die Wahlkampfexperten wechseln.
P.S.: Ingo Appelt hat unseren Sprach-Virtuosen Edmund Stoiber gestern vortrefflich bei TV Total parodiert.
P.P.S.: "Angie" Merkel spricht auch nur in inhaltlosen Phrasen.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Die CDU schreit doch ihre Konzept nur deshalb nicht laut heraus, weil sie unsozial sind. Ich denke viele wissen wirklich nicht, was der Unterschied sein wird...
Und dass Schröder gegen Stoibers Äußerungen hetzt ist mir nicht aufgefallen. Er hat es einmal kommentiert, aber mehr nicht. Jedenfalls klang Schröder gestern bei der "Wahlarena" (oder wie das heißt) sehr überzeugend. Ich habe nur bei der Familienpolitik große Zweifel - wie kann man einer Mutter ein Jahr lang zw 750 und 1800€ Netto (!) zahlen, wenn sie nicht arbeitet...
Das werden bestimmt viele in Anspruch nehmen und wird etliche Milliarden verschlingen.
Und ob das die Geburtenzahl steigen lässt?
Und die weitere Sache ist, dass man Kindertagesstätte für Säuglinge deutlich ausweiten will. Doch irgendwie stell ich mir das nicht so rosig für die Kinder vor...
Wie wäre es, wenn einfach beide Elternteile an der Erziehung teilnehmen und keiner von ihnen in Zukunft 45 Std arbeiten muss.
(*an die CDU denk*)
Und dass Schröder gegen Stoibers Äußerungen hetzt ist mir nicht aufgefallen. Er hat es einmal kommentiert, aber mehr nicht. Jedenfalls klang Schröder gestern bei der "Wahlarena" (oder wie das heißt) sehr überzeugend. Ich habe nur bei der Familienpolitik große Zweifel - wie kann man einer Mutter ein Jahr lang zw 750 und 1800€ Netto (!) zahlen, wenn sie nicht arbeitet...
Das werden bestimmt viele in Anspruch nehmen und wird etliche Milliarden verschlingen.
Und ob das die Geburtenzahl steigen lässt?
Und die weitere Sache ist, dass man Kindertagesstätte für Säuglinge deutlich ausweiten will. Doch irgendwie stell ich mir das nicht so rosig für die Kinder vor...
Wie wäre es, wenn einfach beide Elternteile an der Erziehung teilnehmen und keiner von ihnen in Zukunft 45 Std arbeiten muss.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, trotz aller familienfreundlicher Schönredereien schaut halt die Wirklichkeit in unserem Land anders aus. Gerade eben haben sie im Fernsehen wieder was gebracht über einen Kindergarten in Hamburg der dichtgemacht werden muß weil die Nachbarin das Kindergeschrei gestört hat. Dabei war die gleich daneben liegende Straße laut Messungen deutlich lauter
Soviel nur zur Familien- und Kinderfreundlichkeit hier in D
, da kann man potentiellen Eltern noch so viel Kohle bieten, wenn einfach das drumherum nicht stimmt hilft auch das ganze Geld nimmer
Tschau, nightmare
Soviel nur zur Familien- und Kinderfreundlichkeit hier in D
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- TheSmashmaster

Ich kenn das auch aus der "Praxis". In einem guten und sog. "besseren" Wohngebiet haben sich einige Bewohner - darunter als Redner ein Abteilungsleiter in Rente - zusammen getan und wollten in ihrem Wohngebiet einen Kinderspielplatz.
Der vorhandene wurde auch von anderen Wohngebieten benutzt und liegt sozusagen "an der Grenze" mehrerer Wohngebiete, ist aber gut erreichbar, gut ausgebaut etc. . Am Anfang gabs flyers, Treffen mit der Stadt und ein riesiger Aufstand von wegen "man brauch was für die Zukunft der Kinder" blabla. Als Standort des Spielplatzes war natürlich ein Bereich gewählt, der zwar näher war als der bisherige, der aber keinen der "Antragssteller" irgendwie wohnlich beeinflußte. Als man dann nachweisen konnte, dass ein Standort zur Verfügung steht, dieser aber räumlich dicht bei den "Redelsführern" gewesen wäre, wurde das Interesse und die Notwendigkeit eines neuen Spielplatzes plötzlich kleiner und verschwand völlig.
Zum Thema "Wahl" kann ich nur sagen, dass ich gestern mitbekommen habe, wie in einer Berufsschule (alle wahlberechtigt) Lehrlinge im 3. Lehrjahr für kfm. Berufe, teilweise mit Wirtschaftsabi in der Tasche, doch tatsächlich meinten, man müsse den Umsatz stärker "gewinnbesteuern" (!) .... ???..und man müsse einfach Gesetze machen, damit die Betriebe mehr einstellen müssen....???... . Denn es wäre logisch, dass man automatisch als Unternehmen mehr Gewinn macht, je mehr Mitarbeiter man habe, weil man ja mehr produzieren könne..... ???!!!
Wenn Dummheit weh tun würde, dann müßten die vor Schmerzen ins Koma fallen.
So geil ! Wenn das der Nachwuchs an Kaufleuten, Bankers, Entscheidungsträger und und und sein soll, dann graust es mir noch viel mehr und dann sag ich ehrlich: wählt SPD. Denn soviel Dummheit findet nur dort eine Heimat.
P.S. zum Thema "Entscheidung des BVerfG" hier ein wirklich sehr guter Artikel, der unterstreicht, wie sehr wir schon abgekommen sind von einer Demokratie, deren Macht vom Volke ausgeht: http://www.faz.net/s/RubAC861D48C098406 ... ezial.html
Der vorhandene wurde auch von anderen Wohngebieten benutzt und liegt sozusagen "an der Grenze" mehrerer Wohngebiete, ist aber gut erreichbar, gut ausgebaut etc. . Am Anfang gabs flyers, Treffen mit der Stadt und ein riesiger Aufstand von wegen "man brauch was für die Zukunft der Kinder" blabla. Als Standort des Spielplatzes war natürlich ein Bereich gewählt, der zwar näher war als der bisherige, der aber keinen der "Antragssteller" irgendwie wohnlich beeinflußte. Als man dann nachweisen konnte, dass ein Standort zur Verfügung steht, dieser aber räumlich dicht bei den "Redelsführern" gewesen wäre, wurde das Interesse und die Notwendigkeit eines neuen Spielplatzes plötzlich kleiner und verschwand völlig.
Zum Thema "Wahl" kann ich nur sagen, dass ich gestern mitbekommen habe, wie in einer Berufsschule (alle wahlberechtigt) Lehrlinge im 3. Lehrjahr für kfm. Berufe, teilweise mit Wirtschaftsabi in der Tasche, doch tatsächlich meinten, man müsse den Umsatz stärker "gewinnbesteuern" (!) .... ???..und man müsse einfach Gesetze machen, damit die Betriebe mehr einstellen müssen....???... . Denn es wäre logisch, dass man automatisch als Unternehmen mehr Gewinn macht, je mehr Mitarbeiter man habe, weil man ja mehr produzieren könne..... ???!!!
Wenn Dummheit weh tun würde, dann müßten die vor Schmerzen ins Koma fallen.
So geil ! Wenn das der Nachwuchs an Kaufleuten, Bankers, Entscheidungsträger und und und sein soll, dann graust es mir noch viel mehr und dann sag ich ehrlich: wählt SPD. Denn soviel Dummheit findet nur dort eine Heimat.
P.S. zum Thema "Entscheidung des BVerfG" hier ein wirklich sehr guter Artikel, der unterstreicht, wie sehr wir schon abgekommen sind von einer Demokratie, deren Macht vom Volke ausgeht: http://www.faz.net/s/RubAC861D48C098406 ... ezial.html
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Sandor:
Also das mit den Berufsschülern ist schon krass
, vor allem die letzte Meinung
. Ich frag mich nur warum dann keiner die 5 Millionen Arbeitslosen einstellt wenn´s so einfach ist Gewinne einzufahren
Tschau, nightmare
Also das mit den Berufsschülern ist schon krass
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
Lest euch diesen Artikel mal, treffender kann man das nicht beschreiben was zur Zeit abläuft:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19,00.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Ich bin für die Verfassung 1848/49 (Paulskirche)
. Wäre mal interessant, diese tatsächlich in D wieder zu etablieren.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Nun - ohne en detail darauf einzugehen, sie hatte sehr starke demokratische Teile - ich sag mal grob, in Grundzügen vergleichbar mit Bundesrat und daneben Bundestag - und daneben einen monarchistischen Teil, der ebenfalls gesetzgeberisch wirken konnte (in dem Fall der Kaiser damals). Immerhin gilt diese Verfassung als Meilenstein der deutschen Demokratie und als Ausläufer der sog. "Revolution von oben". Trotz der damit verbundenen Gefahren erachte ich gerade für den Schutz unserer Demokratie heute einen solchen Bereich für nützlich oder sogar einzig hilfreich. Natürlich sollte man die damalige Verfassung in einzelnen Bereichen noch anpassen (also nicht der Kaiser bestimmt über die Armee etc.) aber ansonsten: do it ! Zumindest weitaus besser als die jetzt legitimierte "Kanzlerdemokratie" - die die Macher unseres GG im Grabe heute rumdrehen lassen muß.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Ein wenig Satire gefällig?
http://www.gummischuh.de/
http://www.gummischuh.de/
„Wissen ist Nacht!“
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Irgendwie cool wie ungestraft man hier mit Beleidigungen um sich werfen darf. Ganz großes KinoSandor hat geschrieben: blablabla... und dann sag ich ehrlich: wählt SPD. Denn soviel Dummheit findet nur dort eine Heimat.
....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
LOL - naja, ich denke bei solchen Meinungen immer an den alten Disney-Film über "Die Wüste lebt". Ein kleiner Affe dreht einen Stein um, sieht eine Klapperschlange und fällt sofort in Ohnmacht vor Schreck. Der Stein rollt wieder über die Schlange (ohne ihr was zu tun). Ein paar Minuten später wacht der Affe wieder auf und macht genau dieselbe Aktion wieder - und fällt wieder in Ohnmacht. Wie es beim dritten Mal ausschaut, kann man sich denken und doch lacht man herzhaft über so viel Dummheit.
Um es mal so zu sagen: 1998 haben einige auch so gehandelt, den Stein rumgedreht, 2002 auch und vielleicht auch 2005 wieder - mit demselben Ergebnis: Ohnmacht - und das auch noch im übertragenen Sinne.
Um es mal so zu sagen: 1998 haben einige auch so gehandelt, den Stein rumgedreht, 2002 auch und vielleicht auch 2005 wieder - mit demselben Ergebnis: Ohnmacht - und das auch noch im übertragenen Sinne.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Tja ... von 1982 bis 1998 hat der Affe den Stein sogar gleich vier mal hintereinander umgedreht ... so viel Dummheit entbehrt wirklich jeden Kommentars.
Für alle die noch wissen was sie wählen sollen ... wie wäre es mit einem kleinen Abstecher auf http://www.wahlomat.de Dem ein oder anderen könnte es vielleicht helfen! Abgesehen von nicht näher genannten hoffnungslosen Fällen
Für alle die noch wissen was sie wählen sollen ... wie wäre es mit einem kleinen Abstecher auf http://www.wahlomat.de Dem ein oder anderen könnte es vielleicht helfen! Abgesehen von nicht näher genannten hoffnungslosen Fällen
- TheSmashmaster

Ich weiß nicht was so viele Menschen haben, die noch nicht wissen was sie wählen sollen. Schaut einfach, was die einzelnen Parteien vorhaben, sucht euch das aus was euch am ehesten passt und macht vom Wahlrecht Gebrauch!
@Sandor: Den Film mit dem Affen kenn´ ich auch und ich dachte er hätte ihn vier mal umgedreht.
@Sandor: Den Film mit dem Affen kenn´ ich auch und ich dachte er hätte ihn vier mal umgedreht.
- TheSmashmaster

Mal zum Thema Paul Kirchhof:
Wenn ich richtig informiert bin erwartet uns vermutlich 2007 dank der CDU, dass 20.000 Brutto im Jahr als Spitzenverdienst gelten und prozentual genauso viel zahlen sollen wie ein Milliönär.
Schaut mal bei euch nach bzw fragt mal eure Eltern ob ihr auch dazu gehören würdet und überlegt euch wo ihr am Wahltag das Kreuzchen macht.
Ein weiterer Gedanke: Da Kirchhof vorhat sämtliche Steuervergünstigungen abzuschaffen würde das u.a. bedeuten, dass jmd der weit von seinem Arbeitsplatz entfernt ist, seinen Spritt künftig selbst zahlen muss...
Wenn ich richtig informiert bin erwartet uns vermutlich 2007 dank der CDU, dass 20.000 Brutto im Jahr als Spitzenverdienst gelten und prozentual genauso viel zahlen sollen wie ein Milliönär.
Schaut mal bei euch nach bzw fragt mal eure Eltern ob ihr auch dazu gehören würdet und überlegt euch wo ihr am Wahltag das Kreuzchen macht.
Ein weiterer Gedanke: Da Kirchhof vorhat sämtliche Steuervergünstigungen abzuschaffen würde das u.a. bedeuten, dass jmd der weit von seinem Arbeitsplatz entfernt ist, seinen Spritt künftig selbst zahlen muss...
... den er dank CDU dann auch wieder bezahlen kann.TheSmashmaster hat geschrieben:Ein weiterer Gedanke: Da Kirchhof vorhat sämtliche Steuervergünstigungen abzuschaffen würde das u.a. bedeuten, dass jmd der weit von seinem Arbeitsplatz entfernt ist, seinen Spritt künftig selbst zahlen muss...
EDIT: Hier kann man testen, was man wählen sollte: WAHL-O-MAT
Hier mein Ergebnis:
Zeigt das Eure!
@smashmaster:
nun - das ist so leider nicht richtig. Klingt zwar reisserisch aber ist nicht argumentativ unterlegt. Nach den Konzepten wird eine Familie mit 2 Kindern fast 40.000 Euro ohne Steuerbelastung verdienen können und sobald als möglich wird auch die Ökosteuer abgeschafft werden. Zudem gerade Rot/Grün angetreten ist mit 5 DM/Liter und mehr - und ja gewählt wurde.
Zum Thema Steuerrecht kann ich als "insider" nur sagen, dass es höchste Zeit ist, hier radikal mal zu roden. Mehr als 40 % sämtlicher Steuerliteratur auf der gesamten Welt ist in deutscher Sprache geschrieben - weil unser System komplex ist ohne Ende. Hier blicken selbst Fachleute nicht mehr durch, eine Verlässlichkeit im Steuerrecht ist schon gleich gar nicht mehr gegeben.
In einem Zeitalter der sog. "Erbengeneration" ist es sogar soweit, dass Handwerker oder Mittelständler aufgrund der Besteuerung im Todesfall oder im Rahmen der vorweggenommenen Erbfolge die Betriebe gar nicht mehr übernehmen können oder die Übertragung von Privatvermögen (nicht von Millionären) nicht finanzierbar ist.
Zu Kirchhof: Er ist ein Prof. und Ex-Verfassungsrichter. Jeder, der Lehrer oder Profs kennt weiß, dass einfach auch mal theoretisch Ideen oder Lösungswege durchgedacht werden. Auch finde ich es bezeichnend, dass man in unserer heutigen Gesellschaft nicht einmal laut mehr nachdenken oder etwas zur Sprache bringen darf, ohne dafür in der Luft zerrissen zu werden. Die Wege der Politik sind "schleifend" - soll heißen, auch radikale (positiv gemeint) Wege werden im Rahmen der politischen Realisierung abgeändert und verändert werden.
nun - das ist so leider nicht richtig. Klingt zwar reisserisch aber ist nicht argumentativ unterlegt. Nach den Konzepten wird eine Familie mit 2 Kindern fast 40.000 Euro ohne Steuerbelastung verdienen können und sobald als möglich wird auch die Ökosteuer abgeschafft werden. Zudem gerade Rot/Grün angetreten ist mit 5 DM/Liter und mehr - und ja gewählt wurde.
Zum Thema Steuerrecht kann ich als "insider" nur sagen, dass es höchste Zeit ist, hier radikal mal zu roden. Mehr als 40 % sämtlicher Steuerliteratur auf der gesamten Welt ist in deutscher Sprache geschrieben - weil unser System komplex ist ohne Ende. Hier blicken selbst Fachleute nicht mehr durch, eine Verlässlichkeit im Steuerrecht ist schon gleich gar nicht mehr gegeben.
In einem Zeitalter der sog. "Erbengeneration" ist es sogar soweit, dass Handwerker oder Mittelständler aufgrund der Besteuerung im Todesfall oder im Rahmen der vorweggenommenen Erbfolge die Betriebe gar nicht mehr übernehmen können oder die Übertragung von Privatvermögen (nicht von Millionären) nicht finanzierbar ist.
Zu Kirchhof: Er ist ein Prof. und Ex-Verfassungsrichter. Jeder, der Lehrer oder Profs kennt weiß, dass einfach auch mal theoretisch Ideen oder Lösungswege durchgedacht werden. Auch finde ich es bezeichnend, dass man in unserer heutigen Gesellschaft nicht einmal laut mehr nachdenken oder etwas zur Sprache bringen darf, ohne dafür in der Luft zerrissen zu werden. Die Wege der Politik sind "schleifend" - soll heißen, auch radikale (positiv gemeint) Wege werden im Rahmen der politischen Realisierung abgeändert und verändert werden.
Zuletzt geändert von Sandor am Mi 31. Aug 2005, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Weils nicht wirklich zu meinem vorherigen posting von der Ernsthaftigkeit her paßt, hier etwas, was ich im Net gefunden hab
Christdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.
Sozialist:
Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.
Sozialdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.
Freidemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?
Kommunist:
Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch.
Sie
stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.
Kapitalist:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.
EU Bürokratie:
Sie besitzen zwei Kühe.
Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee
Amerikanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe.
Sie verkaufen eine und leasen sie zurück.
Sie gründen eine Aktiengesellschaft.
Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt.
Ihre Aktien
steigen.
Französisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil sie drei Kühe haben wollen.
Sie
gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.
Japanisches Unternehmen :
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit.
Deutsches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere Re-Designed, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können.
Leider fordern die
Kühe
13 Wochen Urlaub im Jahr.
Britisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.
Italienisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe, aber sie wissen nicht, wo sie sind. Während sie sie suchen, sehen sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.
Christdemokrat:
Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.
Sozialist:
Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.
Sozialdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.
Freidemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?
Kommunist:
Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch.
Sie
stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.
Kapitalist:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.
EU Bürokratie:
Sie besitzen zwei Kühe.
Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee
Amerikanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe.
Sie verkaufen eine und leasen sie zurück.
Sie gründen eine Aktiengesellschaft.
Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt.
Ihre Aktien
steigen.
Französisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil sie drei Kühe haben wollen.
Sie
gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.
Japanisches Unternehmen :
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit.
Deutsches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere Re-Designed, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können.
Leider fordern die
Kühe
13 Wochen Urlaub im Jahr.
Britisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.
Italienisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe, aber sie wissen nicht, wo sie sind. Während sie sie suchen, sehen sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst: