Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ MFauli:

Ähhhmmm, wo bitte hab ich mich denn zum Onlinegaming geäußert :?: :roll: :wink:
Ich selber zocke auch nicht online, macht mir keinen Spaß und ist imo noch zu teuer, doch anscheinend wird auch Nintendo in Zukunft nicht mehr drum rum kommen, der Cube kann ja auch schon online gehen und die nächste Konsole kann´s bestimmt auch. Ich find´s wie gesagt für mich persönlich auch überflüssig, aber Nintendo muß sich halt an das halten was die Mehrheit der Zocker will, ansonsten werden sie noch weiter in der Gunst der Gamer sinken.

Tschau, nightmare

P.S.: Das ich allmächtig bin hast du völlig richtig erkannt :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Solange es nicht jeder nutzen kann, bleibt es eine Randerscheinung, bei dieser Meinung bleibe ich.
Und deshalb find ichs gut, dass Nintendo nichtm it aller Gewalt in diesen "Markt" einsteigt.
Leider sind mittlerweile soviele Spieler von M$´s Propaganda verseucht, dass sich Nintendo mit dem N5 wohl der Allgemeinheit beugen müssen wird.... :cry:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fragt sich nur wer dann die Randerscheinung ist, derjenige der Online spielen kann, oder derjenige, der Offline spielen kann. Es wird keine guten Offlinespiele verhindern, soviel sei dir gesagt. Ich spiele seit 6 Jahren Online, und möchte es nicht missen. Im Sessel ne Runde Mario Kart Online zu spielen, ist genial. Dann könnten wir endlich unsere Kräfte messen, auch wenn wir weit voneinander weg wohnen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Fragt sich nur wer dann die Randerscheinung ist, derjenige der Online spielen kann, oder derjenige, der Offline spielen kann. Es wird keine guten Offlinespiele verhindern, soviel sei dir gesagt. Ich spiele seit 6 Jahren Online, und möchte es nicht missen. Im Sessel ne Runde Mario Kart Online zu spielen, ist genial. Dann könnten wir endlich unsere Kräfte messen, auch wenn wir weit voneinander weg wohnen.
Na, ich würde mal ganz frech behaupten, dass schon jetzt JEDER offline spielen kann ;-)

Ja, Online-Gaming macht sicher Spaß.
Aber ehrlich gesagt reizt es mich nur wenig, da es halt reines Multiplayer-Gaming ist....Online ermöglicht bisher keine tollen neuen Spiele, bis auf MMORPGs, und die find´ ich langweilig.
Das hat ja auch Miyamoto vor einiger Zeit gesagt, dass Online-Gaming eben nichts neues ermöglich , bisher jedenfalls.
Klar, wenn der N5 online-fähig ist, werd´ ichs vielleicht probieren...fraglich nur, ob das bei mir überhaupt geht, denn ich bin wahrscheinlich der Mensch mit dem lahmsten DSL auf der ganzen Welt (teilweise sub-ISDN-Geschwindigkeiten).

Trotzdem, derzeit, und noch lange,lange,laaaange Zeit wird Online-Gaming eine Randerscheinung bleiben.
Da können die Hersteller noch so sehr Werbung für machen...wer nicht DSL haben kann, kann nicht Online zocken.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm Fauli, ich lese aus deinem Beitrag folgendes...
Du gestehst ein, dass Online Gaming Spaß macht. Das ist ja auch Sinn der Sache, ein Fortschritt muss nicht immer mit einer grundlegenden Veränderung einhergehen.
Dann führst du sogar auf, dass dadurch neue Arten von Spielen möglich sind nämlich MMORPGs. Die gefallen DIR allerdings nicht und daher ist das ja kein Vorteil von Online Gaming (für die Allgemeinheit?).
Schließlich seh ich, dass du anscheinend eine eher langsame Leitung hast und aus diesem Grund für dich Online Gaming wohl nicht uneingeschränkt funktionieren würde. Das ist doch nicht etwa der Grund, weshalb du sagt, dass Online Gaming nicht wichtig oder gar Spielspaß fördernd wäre?

Spike hat schon ein sehr gutes Beispiel genannt. Rennspiele sind online besser als offline. Eine CPU kann hier niemals ein menschlichen Fahrer simulieren. Das gleiche gilt für BeatEmUps, Sportspiele jeglicher Art und EgoShooter. Hier sind Online Modi ein absoluter Gewinn für den Spieler.
Daher kann ich diese Anti Online Einstellung wirklich nicht nachvollziehen oder rührt das daher, dass Online Gaming für DICH (persönlich) gar keine Rolle spielt?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, wenn du meinst, DAS dort rauslesen zu können.

Online ist mir einfach total unwichtig.
Und ja, ich gestehe zu, dass Online-Gaming Spass macht (es ist ja nur Multiplayer-Gaming), aber meine Abneigung hat nix mit meiner Leitung zu tun.
Und MMORPGs sind nunmal das EINZIGE Genre, dass Online-Gamng hervorgebracht hat.

All das tut aber nichts zur Sache, denn:

Solange nicht jeder DSL haben kann, kann Online-Gaming nicht mehr als eine Randerscheinung sein.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde Taktik Spiele wie Ghost Recon oder Rainbow Six profitieren doch stark durch menschliche Mitspielern, mit diesen kann man dann im Team viel leichter Taktiken ausführen, anstatt monoton immer die selben Charaktere mit den selben Wörtern per Mik. zu befehlen.

Wenn man nur in GR2 sieht wie sich 2 Kollegen auf den Schützengraben stellen, statt in den Schützengraben. All das passiert einen Online nicht, jedenfalls nicht wenn diese Spieler wirklich mitspielen wollen.

Aber im allgemeinen find ich Einzelspielerspiele allerdings besser, in vielen Spielen muss man sich extrem reinhängen um online überhaupt mitmischen zu können, was mich tierisch nervft.

Wenn man etwa sieht wie manche in PGR2 einen Kurs mit 88000 Kudos Punkte schaffen, dann will ich gar nicht wissen wie man die online schlagen soll.

Onlinegaming ist allerdings längst keine Randerscheinung mehr.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben: Onlinegaming ist allerdings längst keine Randerscheinung mehr.
Nur 1,4 Millionen XBoxlive-Spieler sprechen da eine andere Sprache.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

MFauli hat geschrieben:aber meine Abneigung hat nix mit meiner Leitung zu tun.
Und MMORPGs sind nunmal das EINZIGE Genre, dass Online-Gamng hervorgebracht hat.
Schwachsinn ! Sorry, wenn ich so harsche Töne anschlage aber Nummer 1 für Online Gaming waren und sind ja wohl die 3D-Shooter, gefolgt von Strategiespielen. Und zwar dort wo Online wichtig ist, bei den PC Spielen. Wenn Du so über die Zukunft von Online Gaming schwafelst darfst Du nicht einfach alle anderen Systeme "vergessen"
All das tut aber nichts zur Sache, denn:

Solange nicht jeder DSL haben kann, kann Online-Gaming nicht mehr als eine Randerscheinung sein.
Davon mal abgesehen, dass viele auch mit ISDN Spielen, gibt es alleine im achso rückständigen Deutschland genug Onlineleben um in der ganzen Welt in den grossen Ligen ganz oben mitzuspielen. Du kannst es doch nicht ernst meinen, das sich online Gaming erst lohnt wenn es in jedem bayrischen 200 Seelen Dorf einen DSL Highspeed Anschluss gibt ?

Mach die Augen auf !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Beitrag von MFauli »

SeniorDingDong hat geschrieben:aber Nummer 1 für Online Gaming waren und sind ja wohl die 3D-Shooter, gefolgt von Strategiespielen.
Aber 3D-Shooter sind nichts, dass erst durchs Online-Gaming ermöglicht wurde, ebensowenig Strategiespiele.
Du kannst es doch nicht ernst meinen, das sich online Gaming erst lohnt wenn es in jedem bayrischen 200 Seelen Dorf einen DSL Highspeed Anschluss gibt ? Mach die Augen auf !
Na,dann summier´ mal alle Seelen aus solchen kleinen Dörfern zusammen, und du wirst die ganze Angelegenheit mit anderen Augen sehen...
Nintendo kann froh sein, soviele Gamecube Spieler zu haben :roll:
Was soll jetzt diese saudumme Bashing?
Streit um jeden Preis, was, SeniorDingdong,hm?
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja keine Ahnung ob es viel oder nicht ist.

Jedenfalls bringen die Entwickler soviele Online Games für die Konsolen, ich denke nicht das diese nur eine Randgruppe befriedigen sollen.

Und wie viele noch online auf der PS2 spielene oder via XBOX COnnect und dem GameCube Online Ding weiß ja auch niemand.
SeniorDingDong

MFauli hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:aber Nummer 1 für Online Gaming waren und sind ja wohl die 3D-Shooter, gefolgt von Strategiespielen.
Aber 3D-Shooter sind nichts, dass erst durchs Online-Gaming ermöglicht wurde, ebensowenig Strategiespiele.
Du kannst es doch nicht ernst meinen, das sich online Gaming erst lohnt wenn es in jedem bayrischen 200 Seelen Dorf einen DSL Highspeed Anschluss gibt ? Mach die Augen auf !
Na,dann summier´ mal alle Seelen aus solchen kleinen Dörfern zusammen, und du wirst die ganze Angelegenheit mit anderen Augen sehen...
Nintendo kann froh sein, soviele Gamecube Spieler zu haben :roll:
Was soll jetzt diese saudumme Bashing?
Streit um jeden Preis, was, SeniorDingdong,hm?
Schon mal was von Counterstrike gehört ?
Schon mal was von Battlefield 1942 gehört ?
Schon mal was von Quake 3 gehört ?
Schon mal was von Unreal Tournament gehört ?
Schon mal was von Wolfenstein ET gehört ?

Muss ich noch mehr nennen ? Spiele die gezielt auch Onlinegaming ausgerichtet sind und sich mit Millionen Spielern Weltweit vor garnichts verstecken müssen, selbst vor Nindendophilen Betonköpfen nicht. Das ist eindeutig ein Subgenre das durch das Onlinespielen geboren wurde.

Und in einem bayrischen 200 Seelen Dorf ... da hat keiner Quake 3 und wer es tatsächlich hat, will aus dem Kaff raus - deswegen lohnt es sich einfach nicht. ;)

Obwohl ich den letzten Satz wieder rausgenommen habe - ist es nicht wirklich so ?
Bild
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

MFauli : Ich rate dir mal zu einer Reise nach Südkorea, da siehst du die Zukunft des Onlinegamings, wie es hier schon angefangen hat!

Ich sag nur Starcraft! :)
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Völlig egal, ob Zukunft oder nicht...
Ein online fähiges Smash Brosthers, Mario Kart oder F-Zero wäre nicht verkehrt. Wie geil wäre das denn gewesen, mit 29 anderen Leuten einen F-Zero Grand Prix auf dem GameCube hinzulegen?
Ein Tipp: Supertittenaffengeil!

Dafür müsste allerdings eine flutschige Verbindung gewährleistet werden, denn nichts ist nerviger als ein hoher Ping und zuckende Gegner. Ein Stimmungskiller...
Bild
Shit happens.
SeniorDingDong

nightelve hat geschrieben:MFauli : Ich rate dir mal zu einer Reise nach Südkorea, da siehst du die Zukunft des Onlinegamings, wie es hier schon angefangen hat!

Starcraft Duelle im Fernsehen :shock: :!:

Soviel zu keine Zukunft und Randerscheinung... :roll:
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

wir schicken MFauli mal auf eine WCG ;-)
Nene....Onlinegaming als Randerscheinung zu nennen, grenzt eigentlich nur an Unwissen, oder an Nichtinterresse an der Materie...

Aber eins ist sicher : Es dauert noch lange bis die Konsolen soweit sind, wie das PC Onlinegaming...aber ich denk mal, das kommt noch...
Zocke grad :

MFauli
Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben:MFauli : Ich rate dir mal zu einer Reise nach Südkorea, da siehst du die Zukunft des Onlinegamings, wie es hier schon angefangen hat!

Und StarCraft ist auch nicht durchs Online-Gaming entstanden, genau so wenig wie deine Ego-Shooter, SDD.

Klar, wenn ihr alle keine Freunde habt, ist Online-Gaming für euch sicher toll, aber als jemand, für den Multiplayer-Gaming einfach Standard ist, gibts am Onlnie-Gaming wenig, das mich reizen würde.

Das einzige wäre ein SSB-Online, aber das wäre auch wirklich das einzige.

Da es aber nix ist, für das man unbdeingt Online braucht, isses aber nicht zwingend notwendig.
Es geht einfach darum: Wenn ich mit etwas offline Spaß haben kann, wozu dann unbedingt Online-Gaming?
Ausser MMORPGs ist da nichts anders.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Klar, wenn ihr alle keine Freunde habt, ist Online-Gaming für euch sicher toll,
Das fasse ich als klare Beleidigung auf! Vor allem von jemandem, der in ca. 200 Foren angemeldet ist und rund um die Uhr on zu sein scheint!!!
nightelve

Beitrag von nightelve »

Klar, wenn ihr alle keine Freunde habt, ist Online-Gaming für euch sicher toll
das lass ich mal so da stehen :roll:
Und StarCraft ist auch nicht durchs Online-Gaming entstanden, genau so wenig wie deine Ego-Shooter, SDD.
Spiele wie Battlefield, CS, Quake3, TFC, UT, Unreal2003/2004 sind rein fürs Onlinegaming geschaffen...
und Starcraft/Warcraft wurde auch nur gross wegen dem Onlinegaming...
Zocke grad :

SeniorDingDong

MFauli hat geschrieben:

Klar, wenn ihr alle keine Freunde habt, ist Online-Gaming für euch sicher toll, aber als jemand, für den Multiplayer-Gaming einfach Standard ist, gibts am Onlnie-Gaming wenig, das mich reizen würde.

Das einzige wäre ein SSB-Online, aber das wäre auch wirklich das einzige.

Da es aber nix ist, für das man unbdeingt Online braucht, isses aber nicht zwingend notwendig.
Es geht einfach darum: Wenn ich mit etwas offline Spaß haben kann, wozu dann unbedingt Online-Gaming?
Ausser MMORPGs ist da nichts anders.
Starcraft ht durchs Onlinegaming und den - festhalten - ESpost gross geworden, es gibt nicht viele Spiele die von sich behaubten können seid 1998 bis heute millionenfach gespielt zu werden. Alle Ego-Shooter haben ihre Wurzeln in Doom (bzw Wolfenstein). Aber diese Multiplayer Shooter sind ja eun Sub-, ich mach lieber leicht, Unter-Genre das erst durch das Online Spiel entstand - geht das nicht deinen Kopf ? Counterstrike und Wolfenstein ET zB können nur Online gespielt werden um auch das das volle Spielerlebnis zu bieten - kein Bot der Welt schaft es einen menschlichen Gegner bzwe Kameraden zu simulieren.

Selbst deine verdammten MMORPGs mussten erst aus einem Ultima, Eye of the Beholder oder Diablo wachsen bevor sie das sein konnten was sie heute sind, genau wie bei dem Shootern.

Mach de Glozzn Off !
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben:
Klar, wenn ihr alle keine Freunde habt, ist Online-Gaming für euch sicher toll
das lass ich mal so da stehen :roll:
Na, sorry, aber diese ganzen Ego-Shooter spiel´ ich mit Freunden im Splitscreen, oder würde sie per LAN spielen.
So versessen, wie ihr alle aufs Online-Gaming seid, muss man ja zu solchen Schlüssen kommen.
Spiele wie Battlefield, CS, Quake3, TFC, UT, Unreal2003/2004 sind rein fürs Onlinegaming geschaffen...
und Starcraft/Warcraft wurde auch nur gross wegen dem Onlinegaming...
Na, ich spiel solche Ego-Shooter gern auch Offline, UnrealTournament für Dreamcast war genial.
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

Na, sorry, aber diese ganzen Ego-Shooter spiel´ ich mit Freunden im Splitscreen, oder würde sie per LAN spielen.
So versessen, wie ihr alle aufs Online-Gaming seid, muss man ja zu solchen Schlüssen kommen.
Man merkt dass du noch nie online gespielt hast - Spass macht es aber, und das ist die Hauptsache. Ob man nun Freunde hat, oder keine, wenn man Online zockt, lass ich mal so da stehen, aber ich denke die meisten von "uns" haben freunde!

Na, ich spiel solche Ego-Shooter gern auch Offline, UnrealTournament für Dreamcast war genial.
ändert nichts dran, dass diese Spiele primär fürs Onlinegaming geschaffen wurden.
Zocke grad :

MFauli
Beitrag von MFauli »

Dennoch sinds keine Spiele, die Online-Gaming zum Must-Have machen.
Das ist das einzige Genre MMORPG, und die werden durch ihre meist vorhandenen Zusatzkosten unattraktiv.

Na, mal gucken, vielleicht hat ja Miyamoto ne Idee....er hat schliesslich gesagt, dass Online-Gaming derzeit keinen Reiz bietet, weils nix neues ermöglicht....und da ja laut Aussagen vieler User sicher ist, dass Nintendo mit dem N5 groß online geht, hoffe ich mal ,dass Miyamoto sich was gedacht hat.
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

na wenn quake3, cs, tribes(!!!!), oder halt Onlinemodis von Diablo2, Warcraft, Starcraft keine Must haves sind für ein Onlineanschluss, dann weiss ich auch nixmehr ;)

Jedenfalls erfreuen sich diese Spiele regem Onlinegaming-zuspruch...und das kommt sicher nicht von irgendwoher
Zocke grad :

SeniorDingDong

MFauli hat geschrieben:Dennoch sinds keine Spiele, die Online-Gaming zum Must-Have machen.
Das ist das einzige Genre MMORPG, und die werden durch ihre meist vorhandenen Zusatzkosten unattraktiv.
.
Wolfenstein ET geht nur Online und ist umsonst (muss man noch nichtmal kaufen !)

Wenn man keine Ahnung hat...
Bild
Gesperrt