ich kopiere meine Meinung, die ich innem anderen Board schon geposted hab einfach hier rein (nicht über die missglückten Smilies wundern).:
komm gerade aus dem Kino :bounce:
Der Film war sooo toll

:bigh:
Okay, die erste Hälfte war irgendwie ein bissl boring, aber war klar - es musste ja alles auf den Höhepunkt hinauslaufen, aber die zweite Hälfte fand ich suuuuuuuuuuuuuper

Im Film selbst konnt ich sogar drüber hinwegsehen, dass die "Enthüllung" fast keine Enthüllung war, weil ich die Hermione/Harry-Szenen (nicht Shippermäßig :O ) und Crazy-Sirius vor und nach der Zeitreise soooooo super-toll fand!
Hermione is the best :bigh:
Im Nachhinein find ichs natürlich schon inakzeptabel, dass kaum geklärt wurde, was denn nun mit Peter war und Sirius und bla, sondern, dass in paar hastigen Minuten "geklärt" wurde, obwohl man eigentlich den ganzen Film über Zeit dafür hatte.
Die Synchro fand ich auch gelungen, besonders von Lupin und Sirius - nix gegen Sirius aber auf Lupins Originalstimme kann ich echt verzichten
Und überraschenderweise:
Lupin und Sirius waren echt suuuuuper! Ohne den Schnäuzer und die Haartolle wäre der Film-Lupin sogar perfekt gewesen. Aber Sirius WAR perfekt!!!! Ich find im Film kam er nicht mehr so alt rüber, wie auf den Bildern (okay, lag wohl auch an Sirius eher jüngeren Synchrostimme, falls ich mir da jetzt nix einbilde

), er sah einfach nur fertig aus - wie es hätte sein sollen.
Und nun muss ich meinen Werwolfie verteidigen
Ich finde das war der mit Abstand beste Werwolf und dier beste Verwandlung, die ICH bisher in Filmen gesehen habe

Es heißt ja nicht umsonst "Mensch"wolf, also fand ich auch super, dass der Werwolf deutlich, menschliche Züge hatte. Und wie gesagt: Die Verwandlung fand ich sehr geil!
Und die Zwillinge fand ich super
Irre ich mich, oder hatte Krätze in HP1 und 2 keine Haare auf den Ohren?

Peter war ok, aber etwas nervig
Trelawney war klasse, wobei mir die Prophezeihung etwas zu schnell und unwichtig rüberkam!
Aber die Hints, dass Hermione ein Geheimnis hat, waren echt zu viel des Guten

Jede zweite Szene: "Harry hast du das gesehen? Eben war sie noch nicht hier" "Hermione, woher kommst du denn, eben warst du noch nicht hier?" "huch, hermione, was machst du plötzlich hier"?
Der Hirsch kam mir zu kurz und wurde nicht erklärt
Seidenschnabel war supertoll.
Aber was zum Teufel haben sie mit Flitwick gemacht?

Der "arme" Kerl hat wohl ein paar Schlücke zuviel vom Stein der Weisen-Trunk, oder hat er etwa den Timeturner heimlich benutzt? :spy:
Später vielleicht mehr, jedenfalls finde ich ihn einfach Spitze
Nachtrag: Dennoch kommt er nicht im Entferntesten an das Buch heran, was Spannung, Gefühl, Witz etc. angeht