Harry Potter Filme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Tom hat geschrieben:na ja, ich geh morgen, aber von HP Fans habe ich schon teilweise sehr kritische Stimmen gehört, dass sie sehr enttäuscht waren.
Die Haupthandlung um den Verrat etc. ist in ein paar Sätzen erledigt worden, einige wichtige Sachen aus dem Buch und zur Geschichte von Harrys Vater und seinen Freunden kamen nicht vor, stattdessen elendlange special effect szenen etc.

Sowas können aber auch wirklich nur hartgesottene Fans quatschen, Tom. Für dich als den super HP Fan kann so ein Film wohl nur enttäuschend sein. Man kann einfach nicht alles umsetzen.
Ein Film setzt IMMER andere Akzente als ein Buch, einfach weil es eine andere Interpretation ist. Und solche (in meinen Augen schlimme) Fans kann man eh nie zufrieden stellen...

Ich freu mich auf den Film und werd ihn mir wohl auch in den nächsten Tagen/ Wochen angucken und ich werde bestimmt nicht enttäuscht werden. Aber ich möchte auch einfach nur einen guten Film sehen... und nicht die Gottverfilmung des Götterbuches ;)

An Herr der Ringe wird Harry Potter eh niemals heran kommen (Film wie Buch).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Piper hat geschrieben:Hui...das sind ja heftige Kritiken.
Ich hoffe mal, dass sie nicht stimmen, aber ich werde mir ja sowieso in wenigen Stunden selbst ein Urteil machen können.
Was ich aber Dolphin noch fragen wollte ist, ob denn das spannende Quidditchfinale gezeigt wird. Schließlich ist es doch das erste Mal im Buch, dass Gryffindor gewinnt! Auch die erste Begegnung mit Cho Chang und so weiter... hm. Naja ich bin schon sehr gespannt auf heute Abend.
Hoffe, es sind nicht zu viele rumnervende Kids da :wink:

ciao Piper 8)
Es wird ein Quidditchspiel gezeigt, wo Harry Potter böse abstürzt, und sein Besen bricht... :cry:

@ Tom: Ja, fands leicht verständlich.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

@ Piper: Cho Chang kommt im dritten Film nicht vor :roll: (wieder sone "Kürzung" die ich nicht verstehe, da sie ja eigentlich recht "wichtig" ist, zumindest langfristig gesehen. Aber in Teil 4 kommt sie vor)

@ hobble: Natürlich ist es klar, dass HP-Buch-Fans den Film kritischer sehen ;) Aber ich freu mich schon auf den Film und war von Anfang an, genauso wie diese anderen Fans die ich angesprochen habe, positiv eingestellt und von den Trailern und Szenen die ich bisher gesehen habe begeistert. Deswegen hats mich heut auch so überrascht, dass sie so enttäuscht waren.
Aber egal ob HPfan oder nicht - wenn die Hauptaussage, des Buches nicht rüberkommt, bzw. die Hauptgeschichte und man stattdessen ne Menge unnötige Special Effect und Witzeinlagen für das Mainstream Publikum zu sehen kriegt kann das nicht gut sein und hat nix mit überkritisch-sein zutun.
Wie gesagt, werd mich Morgen von überzeugen ;)
Aber da ich weiß, dass z.B. die Marauders Map NICHT erklärt wird (was für die Bücher langfristig gesehen einfach ein sehr nettes Gimmick war, die Geschichte dahinter zu kennen) und auch nicht richtig wieso Sirius, Peter und James Animagi wurden oder man kaum realisiert, was die Tragik hinter der Geschichte von Sirius Black ist, befürchte ich, dass ich nicht zufrieden sein werde ;)

Aber die Hermione-Szenen und "Angry-Harry"-Szenen aus den Trailer gefallen mir sehr, darauf freu ich mich :D

und ich weiß nicht, wie du plötzlich auf HdR kommst? ;)
Die Filme sind besser, einfach weils eine riesige, epische Geschichte ist, das kann HP im Kino nicht toppen - ist klar ;)
Aber die HP Bücher fand ich schon immer sehr viel spannender und angenehmer zu lesen, und die ganze Geschichte darum interessiert mich viel mehr.... nur um das auch mal angesprochen zu haben *hehe* Ist hier aber KEIN HdR vs HP Thread :o
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Also ich komme grade aus dem Kino... Erstmal muss ich sagen dass ich RIESIGER HP Fan bin. Ich habe alle Bücher mehrmals auf Deutsch und auch Englisch geschrieben und selber eins mit über 400 Seiten geschrieben :)

Naja, und ich fand den Film einfach KLASSE! Er kommt richtig frisch und super rüber, der neue Regisseur hat dem Film auf jeden Fall gut getan! Mir kommt der Film insgesamt ein wenig 'geschlossner' und zusammenhängender vor als die ersten beiden Filme. Und vor Allem das Ende mit der Zeit kommt echt super rüber!
Die Schauspieler sind alle genial gewählt - der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ist dass die 'alten' Lehrer (Snape, McGonagall) nur winzige Rollen bekommen haben. Aber ansonsten gibt es von mir nichts zu meckern :)

Allerdings wüsste ich jetzt nicht was die drei versteckten Hinweise zu Buch 6 und 7 sein sollen? Mir ist nichts aufgefallen...
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

na ja, die Hermione/Ron Sache ist so ein Hint zu Buch 6/7.
Aber das ist schon seit Film 1 SO offensichtlich (in den Büchern und vorallem Buch 4 wirds ja mehrmals angedeutet, aber in den Filmen ist es eher ein Wink mit dem Zaunpfahl ;) ), dass es spätestens ab da Canon ist, also auch nicht wirklich neu ;)
ansonsten muss ich ihn mir anschauen, wie egsagt *rofl*
Maaaan, ich will endlich ;)

Und in einer Woche schau ich mir evtl. die englische Vorstellung an, mit meinem Cousin und einer Besucherin aus Amerika - d.h. wenn sie rein will.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Auf Englisch guck ich mir den nächste Woche auch noch mal an :) Das muss immer sein - allein schon wegen der Stimme von McGonagall *g*
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Meine Meinung zu den Filmen (kenn die Bücher nicht):

Da wir mit der Klasse den zweiten angeschaut haben, hatte ich am Vortag noch den ersten aus der Videothek ausgeliehen. Ich fand ihn ehrlich gesagt langweiliger als erwartet, da passierte irgendwie nichts.
Der zweite war aber wesentlich interessanter und spannender inszeniert, ganz ok.
Den dritten schau ich eventuell auf dvd an, mal sehen.
Zabusa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Zabusa »

Von den Büchern habe ich bisher nur das 1. gelesen, das liegt aber auch schon eine Weile zurück. Hab mir jedenfalls den Film gestern angeschaut und war ziemlich gelangweilt davon aber fand ihn immernoch besser als den 1.&2. Teil, war halt irgendwie düsterer und die sie haben endlich anständige Stimmen bekommen ^^. Es hat für mich ein pompöses Finale gefehlt, wo es richtig blitzt und kracht und die Sache mit der Zeitreise war zwar Anfangs ganz nett aber dauerte mir etwas zu lang, vor allem da der Ausgang des (Kampfes) gegen die Dementoren dann schon bekannt war... Als Harry in dieses Licht geschaut hat, hat er da nicht eine Hirsch ähnliche Gestalt gesehen?!
Insgesammt habe ich nichts gegen die Filme und werd sie mir weiter anschauen und lass mich auch nicht von den Büchern spoilern auch wenn sie besser sind :D Dieser Sirius Black war aber auch ein ziemlicher Stümper, hätte mehr von Garry Oldman erwartet aber was hät er schon tun können -.- Hauptsache der Werwolf war cool...*g* naja nicht wirklich ;) Snape ist und bleibt mein Held und Ron der Joker gefällt mir auch immer besser^^
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Auch ich bin ein großer HP fan und hab den 3. Teil noch nicht gesehen - nur den Trailer oft und genau angeschaut.

Ich finde, da Snape und Co. in den Büchern doch weitaus wichtiger sind als bisher in den Filmen erwähnt, hätte man da doch genauers drauf eingehen können. Wie ich so höre, ist dem ja auch im 3. Teil nicht so.

Die Dementoren aus dem Trailer fand ich irgendwie nicht wirklich meiner eigenen Phantasie entsprechend. Mal sehen, wie diese im Rest des Filmes dann erscheinen.

Ich hätte mir durchaus gewünscht, dass die HP Filme in der Länge wie die HdR Filme geworden wären (die m.E. total überzogen gut bewertet werden).

Bin gespannt, was hier weitere HP Fans so schreiben über den Film. Vielleicht hätte man Teil IV oder gar sogar V gleich mit verfilmen sollen (wie bei HdR ungefähr).

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Zum Glück ist der 3. Teil ab 12!
Ich dachte der wäre ab 6 Jahren ???
Bild
nini
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Juhu ich gehe heute um 18:45 in Harry Potter.Freue mich schon riesig!
Wird hoffentlich noch besser als 2 und 1!obwohl die ja auch super sind!!!!!! :wink:

Nini
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Dann hatte ich also doch recht... denn meine Tochter (8 Jahre) wollte da hin und sagte der 3. Teil wäre ab 6 ... hehehe gut das ich hier gelesen habe. Bei KinoNews.de steht es auch das dieser Teil ab 12 Jahren ist. Kann ich auch verstehen denn wenn ich an das Buch zurück denke laufen mir als Erwachsener ja noch Schauern über´n Rücken. Naja, ich freu mich auf den Streifen und werde so wie es ausschaut am WE reingehen ;-)
Bild
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Auf http://www.ufa-palast.de steht auch, das er ab 12 ist! :?
Ivan
MFauli
Beitrag von MFauli »

WUNDERBAR!!!!

Gleich mal gucken, ob er auch in meinem" Kino ab 12 ist.
Das wäre ja ausgezeichnet,

cya,
Fauli
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:WUNDERBAR!!!!

Gleich mal gucken, ob er auch in meinem" Kino ab 12 ist.
Das wäre ja ausgezeichnet,

cya,
Fauli
Hattest du schon Angst, dass du nicht rein darfst oder was? :lach:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

juhuuu, ist echt ab 12.
Wird hoffentlich zumindest ein paar Kiddies abhalten...man war das nervig, als bei HarryPotter2 hitner mir so´n Drecksbalg immer laut vorgelesen hat, wenn im Buch Tom Riddle was erschien...argh!

@Cubestar: Nö, hab´mich für dich gefreut,

cya,
Fauli
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich geh ihn doch morgen mit zwei Kumpels schaun! Ma hoffn das niemand mehr Schnecken kotzt! (is mein HASSTIER !!! Net persöhnlich nehmen schnecken-power gell :wink: ) weiss jemand ob ich Glück hab?
Bild
nini
Beitrag von nini »

Ich habe den Film gerade gesehen!!Echt cool gemacht :shock: !und ich würde am liebsten nochmal rein gehen!Aber einige sachen haben doch gefehlt!!
Naja war aber trotzdem echt cool 8) !!So ungefähr wie der 2 teil!!

Nini

P.S:noch viel spaß beim schauen!
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

0VERL()RD hat geschrieben:Ich geh ihn doch morgen mit zwei Kumpels schaun! Ma hoffn das niemand mehr Schnecken kotzt! (is mein HASSTIER !!! Net persöhnlich nehmen schnecken-power gell :wink: ) weiss jemand ob ich Glück hab?
:lol: :lol: :lol: Geil... Ich sag' lieber nix, schau's Dir an. :twisted:
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

ich kopiere meine Meinung, die ich innem anderen Board schon geposted hab einfach hier rein (nicht über die missglückten Smilies wundern).:

komm gerade aus dem Kino :bounce:

Der Film war sooo toll :eek: :bigh:

Okay, die erste Hälfte war irgendwie ein bissl boring, aber war klar - es musste ja alles auf den Höhepunkt hinauslaufen, aber die zweite Hälfte fand ich suuuuuuuuuuuuuper :eek:
Im Film selbst konnt ich sogar drüber hinwegsehen, dass die "Enthüllung" fast keine Enthüllung war, weil ich die Hermione/Harry-Szenen (nicht Shippermäßig :O ) und Crazy-Sirius vor und nach der Zeitreise soooooo super-toll fand!

Hermione is the best :bigh:

Im Nachhinein find ichs natürlich schon inakzeptabel, dass kaum geklärt wurde, was denn nun mit Peter war und Sirius und bla, sondern, dass in paar hastigen Minuten "geklärt" wurde, obwohl man eigentlich den ganzen Film über Zeit dafür hatte.

Die Synchro fand ich auch gelungen, besonders von Lupin und Sirius - nix gegen Sirius aber auf Lupins Originalstimme kann ich echt verzichten :rofl:

Und überraschenderweise:

Lupin und Sirius waren echt suuuuuper! Ohne den Schnäuzer und die Haartolle wäre der Film-Lupin sogar perfekt gewesen. Aber Sirius WAR perfekt!!!! Ich find im Film kam er nicht mehr so alt rüber, wie auf den Bildern (okay, lag wohl auch an Sirius eher jüngeren Synchrostimme, falls ich mir da jetzt nix einbilde ;) ), er sah einfach nur fertig aus - wie es hätte sein sollen.

Und nun muss ich meinen Werwolfie verteidigen :zunge: :hammer:

Ich finde das war der mit Abstand beste Werwolf und dier beste Verwandlung, die ICH bisher in Filmen gesehen habe :zunge:
Es heißt ja nicht umsonst "Mensch"wolf, also fand ich auch super, dass der Werwolf deutlich, menschliche Züge hatte. Und wie gesagt: Die Verwandlung fand ich sehr geil!

Und die Zwillinge fand ich super :rofl:

Irre ich mich, oder hatte Krätze in HP1 und 2 keine Haare auf den Ohren? :rofl:
Peter war ok, aber etwas nervig ;)

Trelawney war klasse, wobei mir die Prophezeihung etwas zu schnell und unwichtig rüberkam!
Aber die Hints, dass Hermione ein Geheimnis hat, waren echt zu viel des Guten :rofl:
Jede zweite Szene: "Harry hast du das gesehen? Eben war sie noch nicht hier" "Hermione, woher kommst du denn, eben warst du noch nicht hier?" "huch, hermione, was machst du plötzlich hier"?

Der Hirsch kam mir zu kurz und wurde nicht erklärt :hammer:

Seidenschnabel war supertoll.

Aber was zum Teufel haben sie mit Flitwick gemacht? :rofl: Der "arme" Kerl hat wohl ein paar Schlücke zuviel vom Stein der Weisen-Trunk, oder hat er etwa den Timeturner heimlich benutzt? :spy: :rofl:

Später vielleicht mehr, jedenfalls finde ich ihn einfach Spitze :D

Nachtrag: Dennoch kommt er nicht im Entferntesten an das Buch heran, was Spannung, Gefühl, Witz etc. angeht ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

würdest du jetzt noch ALLES auf deutsch schreiben, könnte man deinen Text wunderbar flüssig lesen, Tom.

Muss doch nicht sein ,dass du "Hints" oder "Hermione" schreibst.
Sag´einfach Hinweise und Hermine,

cya,
Fauli
Bild
ZeldaZocker
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von ZeldaZocker »

mhmhhmmmm yeah dienstag sitz ich punkt 14 uhr im kino und guck mir den film an...*freu*
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

@ mfauli:
1. wars ja kopiert aus einem anderen Board - wozu also die Arbeit machen und die dort gebräuchlichen Begriffe für dieses Board umändern? ;)
2. ists immer noch meine Sache, ob ich ein paar englische, polnische, türkische, spanische oder schwedische Wörter einbringe *lol* Solange man es noch verstehen kann. Und wie ich sehe, hast du's ja wunderbar verstanden, also: What's the prob? :mrgreen: *lol*
3. ja... kein drittens ;) Nur dass es für mich Hermione ist und bleibt, auch wenn ich ab und zu auch das "Hermine" benutze, aber das meistens, weil ich das o schlichtweg beim tippen vergesse ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

poste doch mal den Link zum anderen Forum danke.

Nun, ich weisst nicht ob du´s weisst ;-) , aber ich bin kein Freudn der englischen Sprache, und dann nervt mich vor allem so ein Mischmasch.
Von mir auss schreib´alles in englisch, dann passts auch, aber sowas......weisst du, ich lese den Manga "Great Teacher Onizuka" , und da gibts so´n perversen Englischlehrer, der auch immer englische Wörter in dt. Konstruktionen einbaut....soll ich dich mit dem assoziieren? :P

cya,
Fauli
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Neuer Harry-Potter-Film schlägt in Großbritannien alle Rekorde

London (AFP) - Harry Potter schlägt in Großbritannien alle Kino-Rekorde: In nur drei Tagen spielte die dritte Verfilmung der beliebten Romane, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", rund 11,5 Millionen Pfund (17,27 Millionen Euro) ein, wie am Freitag die Fach-Internetseite Screendaily.com meldete. Der Streifen um den inzwischen größer gewordenen Zauberlehrling aus Hogwarts brach damit den Rekord der Vorgängerfolge "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", die immerhin 10,8 Millionen Pfund in drei Tagen einbrachte. In London wurde die Europa-Premiere des Kinoschlagers nach dem gleichnamigen Roman von Joanne K. Rowling gefeiert.

[Quelle: http://www.yahoo.de]

P.S.: Absolut verdient... :D
Bild
Antworten