[Kino] Avatar

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Re: [Kino] Avatar

Beitrag von schnecken-power »

Eine Pinkelpause inkl. Trinkpause muss sein! :lol:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

14 EURO für EINEN FILM ?????????
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Find ich zu teuer. Ich mein 14€, dafür kann ich mir 3-4 DVDs kaufen, nett essen gehen oder sonstwas machen.
Aber für EINEN Film??Never...
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also ich gebe lieber 14€ für einen guten Film (meinen ersten mit moderner 3D-Technologie :kruemel: ) als nur nett essen zu gehen (was imo für 14€ eh nicht besonders möglich ist) oder mir ein paar DVDs zu kaufen, die ich idR eh nicht so oft gucke und die mir im Moment auch nicht die neue technik bieten.
Aber naja, - hier im Tal kostet der Eintritt eh weniger :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Bevor ich nem Kino 14 EURO für einen einzigen Film in den Rachen schmeiß futter ich die Kohle lieber selbst.
Nene, die Eintrittspreise steigen seit Jahren, die kosten für Futter und Getränke ebenfalls. Der Service nimmt in den meisten Kinos immer weiter ab (lange Warteschlangen an Kassen für Karten und Essen, verdreckte Klos etc.pp.).
Da mach zumindest ich diese horenden Kosten nicht mit. Für 14 EURO bekomm ich später die komplette DVD, warscheinlich sogar die Blue Ray Disk.
Soviel ist mir der 3D Effekt nicht wert.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

GevatterTod hat geschrieben:Also ich gebe lieber 14€ für einen guten Film (meinen ersten mit moderner 3D-Technologie :kruemel: ) als nur nett essen zu gehen (was imo für 14€ eh nicht besonders möglich ist) oder mir ein paar DVDs zu kaufen, die ich idR eh nicht so oft gucke und die mir im Moment auch nicht die neue technik bieten.
Aber naja, - hier im Tal kostet der Eintritt eh weniger :hase:
Tut er irgendwie nicht... nur Montags bis Mittwochs, ansonsten 14€.
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Odango hat geschrieben: Tut er irgendwie nicht... nur Montags bis Mittwochs, ansonsten 14€.

Genau dann geh ich :P
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich möchte darauf hinweisen, dass es hier um den Film geht, nicht um die Eintrittspreise. :roll:
Spoiler: anzeigen
Aber wo wir schonmal dabei sind; zu behaupten man bekäme 3-4 DVDs dafür schlägt den Fass den Boden aus. :lol: Das mag auf etwas ältere Filme bzw. richtig gute Angebote zutreffen, aber ne neue DVD kostet auch 10-15€!
Und wer den 3D Effekt nicht live erlebt hat, kann gar nix dazu sagen. Immer diese Voreingenommenheit :wand:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

GevatterTod hat geschrieben:
Odango hat geschrieben: Tut er irgendwie nicht... nur Montags bis Mittwochs, ansonsten 14€.

Genau dann geh ich :P
Werde nach den Feiertagen wohl reingehen. Bei meinem Pech hab ich aber wohl nur am WE Zeit -.-
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Zweiten Satz lesen könnte helfen. Mir fallen nur wenige Titel neue Titel ein, die schnell unter 10€ gefallen sind. Z.B. der neue Harry Potter für 9€. 96Hours kostet immer noch 14€. Hancock, TDK oder Australia sind Top-Titel die relativ schnell günstig waren, aber die ersten beiden sind auch aus dem letzten Jahr.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wer sagt denn das die Kritiker keine 3D Effekte in Filmen gesehen haben ?

Immer dieses dämliche Gerde welches statt über die Sache zu reden immer gleich die User anprangert :wand:

Wie sooft Trekkie: Ich muß nicht jedes kleine Staubkörnchen selbst gesehen, gespielt, geschmeckt etc. haben um zu wissen das es mir nicht gefällt bzw. in diesem Falle: mir das Geld nicht wert ist.
Ich schaue den Film, die 3D Effekte machen leider die Story nicht besser, die 3D Effekte ändern nichts dran es der Film selbst eine altbekannte Geschichte variiiert, die 3D Effekte ändern auch nichts dran das Avatar im Kern einfach ein Actionfilm ist und obwohl ich das alles gar nicht mal schlecht finde, der Trailer mir sogar gut gefällt kann ich sagen: ich zahle dafür keine 14 Euro.

Zu DVD Preisen: in so ziemliche jedem Müller Markt, Saturn und MM bekommst du seit Monaten die meisten Top Titel in den ersten 2-3 Wochen für 9,99.
Hits der letzten Monate:

Fast & Furios 4
Terminator 4 (im Müller mit speziellem 3D Cover)
Harry Potter 6
Hangover
G.I Joe
Public Enemies
Trekkie2063
Quiz-Winner

Boah, musst du auf den Spoiler klicken? Ich stehe auf deiner Ignore, sei doch mal etwas konsequenter :roll: Ich meine ist dir schonmal aufgefallen, dass immer die gleichen User Sachen schlecht machen bzw. ablehnen, die sie nicht kennen? :ratz:

- Du weißt schon, dass dies eine neue 3D Technik ist? :zuck: Ich meine, wer nicht in Avatar3D war, kann diesen Effekt nicht kennen (das ist Fakt) und somit nicht beurteilen ob der Eintritt 4€ mehr wert ist. Und die Technik ist Teil des Filmes, denn Schauwerte sind nun mal Teil von Kinofilmen.

- Ähm ja, inwiefern habe ich bezüglich DVD Preisen was anderes behauptet? :roll: Luigi hat behauptet für 14€ 3-4 DVDs zu bekommen. Das mag stimmen, aber nur mit den genannten Einschränkungen, sicherlich keine neuen Filme. Also wie immer; lern lesen.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich war in nem neuen 3D Kino bei nem neuen Film Trekkie. Soviel dazu.
Ich hab hier über 30DVDs stehen von denen keine teurer war als 5€. Das wäre also auch geklärt.
Wenn dir der Film 14 Euro wert ist, ist doch alles toll.
Einigen halt nicht, weil bei sonem Film ja auch noch was zu trinken und was zu essen dazukommt. Bums biste bei 20€. Das muss man sich mal reintun, 20€ für eine Person, für einen Film. Früher, sind wir mit der ganzen Familie relemäißig ins Kino gegangen und das zu den teuersten Zeiten, weils nicht anders ging, aber da ham wir für 4 Personen (inklu. Essen+trinken) vll 50Mark bezahlt...wie gesagt, für das Geld würd ich nie ins Kino gehen, aber an den Preisen wird sich nix ändern solange es Leute gibt die blind alles bezahlen.
Da warte ich lieber und guck den n halbes Jahr später oder meinetwegen auch n Jahr später auf DVD.
Und wenn der nicht im Preis fällt leih ich ihn mir für 1€ aus.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Den ersten Teil deines Posts kann ich ja dann wieder ignorieren da er, wie leider fast immer bei dir, mal wieder mit der Person statt mit der Sache zu tun hat.

Du weißt schon, dass dies eine neue 3D Technik ist? :zuck: Ich meine, wer nicht in Avatar3D war, kann diesen Effekt nicht kennen (das ist Fakt) und somit nicht beurteilen ob der Eintritt 4€ mehr wert ist

Wie ich schon sagte, du scheinst es nie zu verstehen oder willst es einfach nicht verstehen. Ich bzw. jeder kann sehr wohl sagen das mir diese Technik keine 4 Euro mehr wert sind ohne zu wissen was mich erwartet weil es eine reine Grundsatzfrage ist: ich zahle keine 14 EURO um mir einen Film anzusehen. Schnuppe ob in 3D oder nicht es ist VÖLLIG EGAL ! 14 Euro für ein einmaliges Filmerlebnis sind mir zu viel.
Ich bin riesiger RESI Fan. Sollte der nächste Teil 100 EURO kosten kauf ich ihn dennoch nicht, 100 EURO für ein Spiel sind mir nämlich auch zu viel und das sage ich ganz ohne Infos was der 6 Teil kosten wird.

m ja, inwiefern habe ich bezüglich DVD Preisen was anderes behauptet?

Äh, in deinem letzten Post ? Zur Erinnerung:

Mir fallen nur wenige Titel neue Titel ein, die schnell unter 10€ gefallen sind. Z.B. der neue Harry Potter für 9€.

Der Aussage steht die Tatsache gegenüber, das du eben fast alle Blockbuster der letzten Monate zu Billigpreisen in den Startwochen bekommst.
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Solid »

"Who hasn't seen AVATAR has never been to cinema" - Roberto De Simone.
Ich schaue mir lieber den Film des Jahres für 14 € an, als zwei eher durchschnittliche Filme für je 7€.
Mich hat ein Film noch nie so dermaßen mitgerissen und emotional gepackt, wie eben dieser.
Und wenn ich mir dann so ein Gedödel á la "ohne 3D handelt es sich auch nur um einen Actionfilm" anhören muss, von jemandem der den Film nichtmal gesehen hat, werde ich schon leicht stinkig. :wink:

Gönnt euch den Streifen mal zu Weihnachten und erlebt ein Stück Filmgeschichten hautnah, denn wegen solcher
Filme geht man ins Kino. :)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Luigi hat geschrieben:Ich war in nem neuen 3D Kino bei nem neuen Film Trekkie. Soviel dazu.
Ich hab hier über 30DVDs stehen von denen keine teurer war als 5€. Das wäre also auch geklärt.
Wenn dir der Film 14 Euro wert ist, ist doch alles toll.
Einigen halt nicht, weil bei sonem Film ja auch noch was zu trinken und was zu essen dazukommt. Bums biste bei 20€. Das muss man sich mal reintun, 20€ für eine Person, für einen Film. Früher, sind wir mit der ganzen Familie relemäißig ins Kino gegangen und das zu den teuersten Zeiten, weils nicht anders ging, aber da ham wir für 4 Personen (inklu. Essen+trinken) vll 50Mark bezahlt...wie gesagt, für das Geld würd ich nie ins Kino gehen, aber an den Preisen wird sich nix ändern solange es Leute gibt die blind alles bezahlen.
Da warte ich lieber und guck den n halbes Jahr später oder meinetwegen auch n Jahr später auf DVD.
Und wenn der nicht im Preis fällt leih ich ihn mir für 1€ aus.
Du/ihr versteht nicht; dieser Film wurde in einer komplett neuen Technik gedreht, die zuvor noch kein andere Film verwendet hat. Du kannst es gar nicht kennen. Und dann sag mir doch mal, wieviele von deinen 5€ DVDs Top Titel sind und wieviele du davon innerhalb der ersten 3 Monate nach Erscheinen gekauft hast?
Essen und Getränke kann man ohne Probs mit ins Kino schmuggeln. Aber; natürlich sind 14€ zuviel für einen Film! Und das Essen ist auch zu teuer, ich habe nie was anderes behauptet! Dieser Film war es mir aber mehr als wert soviel dafür ausgegeben zu haben! Und auf DVD bekommst du diese Effekte innerhalb der nächsten 5 Jahre mit Sicherheit nicht zu sehen, soweit würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Azazel hat geschrieben:Den ersten Teil deines Posts kann ich ja dann wieder ignorieren da er, wie leider fast immer bei dir, mal wieder mit der Person statt mit der Sache zu tun hat.

Du weißt schon, dass dies eine neue 3D Technik ist? Ich meine, wer nicht in Avatar3D war, kann diesen Effekt nicht kennen (das ist Fakt) und somit nicht beurteilen ob der Eintritt 4€ mehr wert ist

Wie ich schon sagte, du scheinst es nie zu verstehen oder willst es einfach nicht verstehen. Ich bzw. jeder kann sehr wohl sagen das mir diese Technik keine 4 Euro mehr wert sind ohne zu wissen was mich erwartet weil es eine reine Grundsatzfrage ist: ich zahle keine 14 EURO um mir einen Film anzusehen. Schnuppe ob in 3D oder nicht es ist VÖLLIG EGAL ! 14 Euro für ein einmaliges Filmerlebnis sind mir zu viel.
Ich bin riesiger RESI Fan. Sollte der nächste Teil 100 EURO kosten kauf ich ihn dennoch nicht, 100 EURO für ein Spiel sind mir nämlich auch zu viel und das sage ich ganz ohne Infos was der 6 Teil kosten wird.

m ja, inwiefern habe ich bezüglich DVD Preisen was anderes behauptet?

Äh, in deinem letzten Post ? Zur Erinnerung:

Mir fallen nur wenige Titel neue Titel ein, die schnell unter 10€ gefallen sind. Z.B. der neue Harry Potter für 9€.

Der Aussage steht die Tatsache gegenüber, das du eben fast alle Blockbuster der letzten Monate zu Billigpreisen in den Startwochen bekommst
Es wäre schön, wenn du deinen Prinzipien auch hier so treu wärst :lol: Wenn der nächste Resi-Teil etwas nie dagewesenes bietet, was dich mit purer Glückseligkeit erfüllt :wink: und von dem man ausgehen kann, dass man es für wenige Jahre nicht wieder erleben kann - selbst dann keine 100€? Naja, dann ist das so. Is doch deine Sache, wenn du deine Prinzipien über deine Unterhaltung stellst. Nur dann nerv doch bitte nicht in diesem Thread hier :roll: Ich bleibe dabei (siehe Antwort auf Luigis Post); 14€ ist eigentlich zuviel, keine Frage, aber ich bereue diesen Einsatz nicht eine Minute, er machte sich bezahlt.
Was willst du mir bezüglich der DVDs sagen? Willst du mir jetzt vorwerfen, dass ich 1 Cent zuviel genannt habe, weil du viele Neuheiten für 9,99€ statt meiner genannten 10€ gefunden hast?. Boah, unfassbar. :wand: Wo sind deine Titel denn unter 10€ (9,99€)??? Ich sage es ein letztes Mal: es bezog sich auf Luigis Schwachsinnsaussage.

@Solid: :gut: Glaub mir, es lohnt sich nicht. Die beiden hier speziell sind unbelehrbar :wink:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Noch jemand der das prinzipielle nicht verstanden hat ? Noch jemand hier der sich drüber beschweren will das jemand Avatar schlecht macht (obwohl ich hier MIT KEINEM WORT GESCHRIEBEN HABE DAS DER FILM SCHLECHT IST ) ???

Man Leute, bevor man meint rumpöbeln zu müssen, seine Meinung anderen aufzwingen zu müssen, sollte man wirklich lesen was da steht.
Man sollte sich aber, bevor man meint etwas zu einer Diskussion sagen zu müssen, auch überlegen worüber da geredet wird. Es gibt auch Leute die würden nie nach Dubai fliegen weil es ihnen zu teuer ist. Die waren noch niemals in Dubai, dürfen die sowas auch nicht sagen ?

Nochmal: der 3D Effekt ist mir völlig egal. Komplett, Avatar ist und bleibt ein Film und dafür zahle ICH (und von keinem anderen habe ich hier gesprochen) nie und nimmer 14 Euro.

Kleine Frage am Rande: Die 3D Kinos, in welchen Avatar läuft, sind doch so ziemlich die gleichen, wie die in denen auch OBEN, ICE AGE 3 und Monsters vs. Aliens lief. Wusste nun leider nicht das AVATAR dennoch scheinbar ne ganz andere Technik nutzt und ganz anderes 3D bietet. Sorry, macht aber nix, ich zahl dennoch keine 14 EURO.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Wieso regst du dich über Gegenreaktionen auf, wenn es in diesem Thread um den Film Avatar geht und du den Eintrittspreis bemängelst, der gar nix mit dem Film zu tun hat? :lol:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

aja, dann ist das so. Is doch deine Sache, wenn du deine Prinzipien über deine Unterhaltung stellst. Nur dann nerv doch bitte nicht in diesem Thread hier

Danke fürs "nerven". Schon wieder ne persönliche Bemerkung. Ich hatte hier exakt 2 Posts zum Preis geschrieben woraufhin du mal wieder der Meinung warst dich über Leute brüskieren zu müssen welche nicht bereit sind das Geld zu zahlen (übrigens habe ich auch nie geschrieben das ich keine "4 Euro für den 3D Effekt" zahle).

Is doch deine Sache

Genau, warum versuchst du dann vehement mir und Luigi deine Meinung aufzudrängen ? Warum stellst du uns dann an den Pranger weil wir sagen "zahl ich nicht" ? Ist doch unsere Sache wie du so schön schreibst.

Was willst du mir bezüglich der DVDs sagen? Willst du mir jetzt vorwerfen, dass ich 1 Cent zuviel genannt habe, weil du viele Neuheiten für 9,99€ statt meiner genannten 10€ gefunden hast?. Boah, unfassbar. :wand: Wo sind deine Titel denn unter 10€ (9,99€)???

Was ich dir sagen will ? Mal im Ernst: du liest meine Posts nicht oder ? Deine eigenen aber auch nicht oder wie ? Du hast gesagt es gebe neuere Filme eher selten für unter 10 Euro, Außnahme sei HP6 für 9,99. Ich hab anschließend die letzten großen Blockbuster aufgezählt welche nun allesamt für 9,99 (im Saturn teilweise übrigens für 8,99 wie ICE AGE 3 und Terminator 4) zu haben sind.
Was ich sagen will ? Nix, ich habe nur dein Post wiederlegt, sonst nix.

Wieso regst du dich über Gegenreaktionen auf, wenn es in diesem Thread um den Film Avatar geht und du den Eintrittspreis bemängelst, der gar nix mit dem Film zu tun hat? :lol:

Was soll eigentlich der lachende Smiley ? Es ist eher zum heulen wie du hier die ganze Zeit Fakten verdrehst und Texte schreibts die deine Sätze vorher einfach ignorieren.
Du hast doch angefangen dich über das Statemente: Ich zahl keine 14 EURO für nen Film ! aufzuregen.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Naja, es ist so traurig, dass man eigentlich nur noch Lachen kann. Deswegen der lol-Smiley. Da kommt die Frage auf, was war zuerst da; die Henne oder das Ei? Ich denke in dem Fall ist die Antwort eindeutig :roll:
übrigens habe ich auch nie geschrieben das ich keine "4 Euro für den 3D Effekt" zahle
Ich bzw. jeder kann sehr wohl sagen das mir diese Technik keine 4 Euro mehr wert sind
:lol: Mal abgesehen von den offensichtlichem Widerspruch; is mir doch egal, ob du den Mehrwert bereit bist zu bezahlen oder nicht.
Genau, warum versuchst du dann vehement mir und Luigi deine Meinung aufzudrängen ?
Will ich das? Sollte eigentlich nicht so sein, aber wenn ihr offensichtlich soviel Bullshit schreibt, kann ich das nicht unkommentiert lassen. Ich will eigentlich nur, dass ich hier verschwindet und anderen den Film nicht madig redet mit Sachen die einfach nicht stimmen. :)
Mal im Ernst: du liest meine Posts nicht oder ?
Die Frage muss ich zurück geben, denn wir drehen uns im Kreis (wie so oft). Sag mal, merkst du eigentlich nicht wie oft du voreingenommen bist? Das zieht sich durch das komplette Forum, frag ruhig, es wird dir bestätigt werden.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Will ich das? Sollte eigentlich nicht so sein, aber wenn ihr offensichtlich soviel Bullshit schreibt, kann ich das nicht unkommentiert lassen. Ich will eigentlich nur, dass ich hier verschwindet und anderen den Film nicht madig redet mit Sachen die einfach nicht stimmen

So, stimmt. Das mit dem 3D Effekt steht im zweiten Post und hatte ich glatt vergessen. warum ich das in den 2. Post geschrieben habe weiß ich auch nicht mehr denn bereits im 1. Post hatte ich eigentlich klar geschrieben das mir 14 euro zuviel sind.
Kannst du mir nun noch die Stelle posten an welcher in den Film schlecht mache ? Wo ich sage Avatar ist nix ?

Ich habs hier mehrfach im guten versucht, aber da du in deinem Post gerade eben SCHON WIEDER persönlich wirst indem du unsere Posts als "bullshit" bezeichnest nehme ich einfach an das du du dumm bist eine normale, sachliche Diskussion zu führen. Nun ist`s mir auch tatsächlich zu blöde mich mit deinem dämlichen, persönlichen Anfeidungen auseinander zu setzen. Also hör ich einfach auf in diesem Thread zu posten und überlasse dir scheinbar nicht gerade intelligentem Menschen, das Feld.

So, hoffentlich hast du nun alles richtig verstande, habe mich ja nun auf dein Niveau begeben. Sollte also nicht schwer sein.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ne, ich lass es komplett. Dein IQ scheint ne normale, sachliche Diskussion einfach nicht zu zu lassen.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jepp, alles verstanden :)

@szer0x:
Ich hoffe das war genug Fahrt? :ugly: Ich schick dir mal meine Kontonummer zu zwecks Bezahlung :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fein, dass ihr das Thema selber ausgelagert habt. Muss ich ja nichts mehr zu schreiben ... den Film kann ich leider nächstes Wochenende gucken. Ich freu mich aber schon enorm drauf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Leute , Leute, Leute, Ich komm grad aus der 3D-Vorstellung von Avatar und bin dermaßen geflasht...

Also die Erwartungen sind ja im Vorfeld schon gewaltig gewesen. Meist wird man dann leider bitter enttäuscht. Hier ist es definitiv nicht so!

James Cameron hat sich hier mal wieder als Leinwandmagier betätigt und alle Register gezogen. Er hat ein optisches, akkustisches und atmosphärisches Meisterwerk abgeliefert, an dem andere Filmschaffende lange zu knabbern haben werden.

Natürlich soll nicht verschwiegen werden, dass einige Momente im Film schon ziemlich vorhersehbar sind
( wie das Fangen des "Letzten Schattens" oder sein finaler Wechsel in den Avatar )
, aber SO WHAT? Man ist die meiste Zeit primär damit beschäftigt, wie ein kleines Kind im Sessel zu sitzen und die ganze Welt von Pandora in sich aufzusaugen. Das 3D-Feature trägt den Hauptteil dazu bei, dass man hier den Eindruck hat, dass man WIRKLICH mitten drin, statt nur dabei ist.

Ich bezweifle sehr stark, dass eine 2D-Vorstellung auch nur annähernd diesen Effekt hat, oder gar vergleichbare Begeisterungsstürme auslösen kann.
Wem der Eintrittspreis (in meinem Fall 12€) zu hoch ist, der sollte ernsthaft überlegen, ob sich ein Kinobesuch generell "lohnen" kann. Denn mal im Ernst: Warum geht man denn ins Kino? Im Kino möchte man etwas erleben. Natürlich kann ich mir jeden x-beliebigen Film auf DVD oder Blue-Ray holen oder wegen mir auch im Internet Streamen, aber das Erlebnis kann in keinem Fall auch nur ansatzweise an einen Kinobesuch rankommen. Auch leute mit einer Highend-Killer-schlagmichtot-BeamerundDolbydigitalfilmschaueinrichtung werden in ihrem tiefsten inneren zugeben, dass es einfach anders ist, als im nem Kinosaal zu sitzen. (...aber es kommt schon ziemlich nah ran :wink: )

Fazit: 9/10
So etwas hat es bis jetzt noch nicht gegeben und toppt, vom Erfahrungsaspekt her gesehen, die seinerzeit revolutionäre Kombi "Starwars mit THX". Ein absolutes MUST für jeden, der gerne ins Kino geht, oder sonst wie auf Unterhaltung jenseits des DSDS-Niveaus seht.
BildBild
Antworten