So, dann lassen wirs mal wieder mit dem Off topic.
Ja lasst das mal lieber weg ... Spice ist der Shice !
So meine Spiele Highlights dieses Jahr waren:
- World of Goo
- Braid
- Megaman 9

- Castle Crashers
Wow, diese Spiele hab ich echt genossen, um einiges mehr als viele viele viele viele Retail Games wie z.B.:
- GTA IV ( stellt zwar auch ein Top für mich dar, aber habe es trotzdem nie zu Ende gespielt... am Anfang hats echt g´scheid g´flasht, aber wurde mir mit der Zeit einfach zu langweilig )
Sonstige Tops:
- Brawl
- MK:WII
- Fallout 3
- Boom Blox
- Guitar Hero Worldtour

- Evtl. noch Mirrors Edge und Wii Music
- Außerdem die Ankündigung und ersten Bilder und Videos von Diablo 3 !!!!!
und und und Professor Layton ! Hat echt sehr viel Spaß gemacht das durchzuspielen.
Naja und ich freu mich auf Wii Motion +
Flops:
- Brawl ^^ Ihr fragt euch wieso? Tja, durch den verkackten Online Modus .... das Spiel kam nie gut bei meinen Kumpels an... niemand spielt Brawl... wenn dann nur Melee. Brawl seihe "komisch", "irgendwie anders", "langsamer". Nicht so dynamisch und schnell wie Melee.
Ich kanns irgendwo schon nachvollziehen... beim ersten Mal Brawl zocken, dachte ich mir auch: "Irgendwas ist anders."
Doch mit der Zeit findet man sich rein und ja teilweise läuft es dann auch sehr dynamisch ab. Aber das bringt mir alles nichts.. ich habe niemanden zum Brawl zocken und den Singleplayer habe ich nur kurz ausprobiert, gefällt mir nicht. Ein anständiger Online Modus ohne Lags... und viel mehr Optionsvielfalt.. evtl. einer Lobby... es hätte so schön sein können.
Aber so, spiele ich das Spiel einfach nicht mehr. Alleine machts keinen Spaß.
Dasselbige gilt für Mario Kart... niemand will mit mir MK:WII zocken... (es wird höchstens eine Runde MK:DD gezockt), wobei ich auch selbst kaum noch Lust auf das Spiel habe... nach einigen Online Sessions hatte es für mich schon den Reiz verloren. Schade eigentlich, denn anfänglich hatte es Riesenspaß gemacht.
Ansonsten bin ich einfach enttäuscht das von Nintendo nur noch so wenig für die Cores kommt... die Cores die evtl. schon seit NES Zeiten Nintendo Anhänger sind und sich jede der Nintendo Konsolen gekauft haben und sich evtl. zurzeit etwas vernachlässigt fühlen, weil Nintendo sich verschwiegen über neue bzw. alte große Franchises hält und man nicht wirklich etwas hat worauf man sich freuen kann und man eher das Gefühl hat das Nintendo sich jetzt sogut wie ganz, den Casual Gamern widmet.
Das WiiWare Spiele ANgebot ist ehrlich gesagt auch eher enttäuschend. Und der kommende DLC von GH:WT suckt lol.
Ach, nochwas: Fable 2 war so ein Mix aus Top und Flop... einerseits viele schöne Ideen und Details+Möglichkeiten.. aber einfach viel zu wenig Spiel im eigentlichen Sinne... mann... das war schon bei Fable 1 so lol... ich hab beide Spiele sehr genossen, aber aufeinmal `schwupps´und das Game ist zu Ende... und eigentlich dachte man es geht grade erst los... das Ende bei Fable 2 war noch schlimmer als beim ersten Teil.
Beim Einser war der Endboss ein WItz und beim Zweier gibts ja nicht mal einen. UNd dann muss man noch so ne blöde Entscheidung treffen... hätt ich bloß die Mitte genommen, dann wäre mein Hund noch am Leben. ^^ Der Hund war cool..
Falls ich noch was vergessen hab.. und Jockel schon was geschrieben hat, übernehme ich dessen Meinung auch noch. Für ihn war das HIghlight des Jahres wahrscheinlich die ANschaffung seines Arcade Cabs und Ketsui DS ^^