Eure (Spiele)Tops und Flops 2008

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: Eure (Spiele)Tops und Flops 2008

Beitrag von easie »

Na dann will ich auch mal ^^

Tops:
- Ist bei mir auf jedenfall Mario Kart Wii. Der Onlinemodus ist einfach genial und auch die Wettbewerbe finde ich gut

- Bei mir ein Top egal was andere sagen: Wii Music. Es macht einfach Spaß. Wer es hat, weiß was ich meine.

- Ich bin wieder regelmäßig im Forum unterwegs :mrgreen:

Ja das wars schon, habe mir nicht soviel gekauft in dem Jahr. Hatte nicht soviel Zeit und wenn dann habe ich Mario Kart gespielt. Ich glaube, die Disc habe ich erst wieder raus, nachdem ich Wii Music gekauft hatte :)

Flops:
- hätte auch gern so ein System für die Wi, wie die PS3 neuerdings in der Betaversion hat. (Hat mein Bruder mir erzählt) Eine Community also einen Bereich in dem man Leute treffen kann, man sieht welche Spiele sie haben usw. Am besten wäre auch, wenn man sehen könnte was sie gerade spielen z.B. Mario Kart.

-wieder kein Streckendesigner für Mario Kart, ich finde das würde das Spiel noch mehr aufpeppen. Naja vielleicht beim nächsten, damit man was neues hat, weil online dann ja sowieso nicht mehr fehlen darf.

-Kein neues Zelda :( ( wie lange muß ich warten?) ^^
-Das viele einfach auf Wii Music rumhacken, obwohl sie es nicht ein einziges Mal gespielt haben.

Ansonsten bin ich rundherum zufrieden.
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Bin heuer auch nicht sooo viel zum Spielen gekommen..
Und kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr so daran erinnern, was ich heuer alles gespielt habe oder was schon voriges Jahr war etc...
Bin in sowas immer schlecht...

Na ja, ich probiere es trotzdem.

TOP:
Ankündigung der Kingdom Hearts Ableger: Oder war das schon voriges Jahr? Ich hab keine Ahnung..jedenfalls sind heuer erst die ganz vielen Bilder veröffentlich worden.....und das war das Top der toppigen Tops!
Odin Sphere: Traumspiel. Es ist ein künstlerisches Meisterwerk mit einer sehr intensiven und tollen Story. Ich habe es sehr, sehr gut gefunden. Bersonders von der Grafik und Story(die ganzen Charaktere waren ein Traum) kann ich nur Gutes erzählen. Der Schwierigkeitsgrad war manchmal sehr hart...aber so hat es einen noch mehr gefesselt und zu noch mehr Emotionen gezwungen.
Valkyrie Profile Titel: Keine Ahnung obs heuer war, denke aber schon. Diese beiden Titel(Lenneth und Silmeria) haben mich total überrascht. Lenneth ist imo sowieso eine der Perlen und das beste PSP Game zurzeit. Es hat einen eigenen Flair, der mich unheimlich in den Bann gezogen hat. Silmeria hatte im gesamten die bessere Story, aber es war nicht das gleiche ERlebnis. Trotzdem Top!
Wild Arms5:Tolles Game, supertolles Ks, supersympathische Charaktere. Top
Persona3: Wieder habe ich keine Ahnung ob das heuer war. Egal. Mein Ps2 Favorit des Jahres. Unglaublich dichte Atmosphäre, komplett neues Spielerlebnis und eine total originelle Storyline. Finde ich einfach super.
FF: Tactics: Endlich beendet. Tolles Game, auch wenn die Story gegen Ende hin sehr abschwächelt. Dabei hat sie sooo majestätisch begonnen. Das KS aber reißt alles heraus. Top

Ich glaub das wars...wah ich hab keine Ahnung.
Gabs heuer große Flops? Ich weiß es nicht...
Ich hab ToS2 angezockt....Story scheint zwar gut zu sein, aber die Idee mit den Monstern gefällt mir nicht. Was gibs nicht? Disgaea hats mir auch nicht so angetan, is aber kein Flop...
Tja..wenn mir was einfällt, werd ich halt editieren!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Tops:

- World of Goo; ein bahnbrechendes Spiel, von vorne bis hinten genial durchdacht. Wahnsinns Soundtrack und eine tolle Optik schaffen eine schöne Atmosphäre. Das Gameplay rockt und ist zudem abwechslungreich. Das ganze gewürtzt mit viel Humor, aber auch Kritik. Der Hammer!
- Mario Kart Wii; der Battle-Modus war zwar besser als der von DD, aber immer noch nicht wirklich zu gebrauchen. Dafür rockte der Rest die Hütte, insbesondere der Online-Modus. Hat mir zahllose Stunden Spaß bereitet und wird dies auch in Zukunft noch tun.
- Disaster; quasi meine Überraschung des Jahres. Hätte nicht geglaubt, dass aus dem Spiel doch noch was wird. Aber letztendlich war es wie ein guter Film, der mich richtig mitgerissen hat. Gut, dass ich dem Spiel eine Chance gegeben habe.
- Nintendos Herbstkonferenz; Nintendo zeigte, was die Nintendo-nahen Entwickler so in der Mache haben. Besonders cool: Sin & Punishment und Punch-out!! kehren zurück. Und auch Another Code wird auf der Wii zur Serie. Seit dieser Konferenz freue ich mich ganz besonders auf 2009.

Flops:

- E3; die Messe ist einfach nur noch belanglos. Nintendo hat nichts von dem gezeigt, was sie gerade so machen. Aber auch bei der Konkurrenz gab es nicht viel zu sehen. Nichts mehr, auf das man sich freuen muss.
- Alone in the Dark; die Limited Edition sah cool aus, ich hab sie bestellt. Das Spiel war leider der größte Crap, den ich je gezockt habe. Okay, der Soundtrack ist cool. Alles andere kann man aber viel schlechter nicht machen.
- PC -> tot; Viele Spiele verkaufen sich auf dem PC eher schlecht als recht, deswegen bringen immer mehr Entwickler ihre Spiele gleich auf Konsolen und machen daraus dann einen PC-Port. Der PC hat als Leadplattform ausgedient. Die Folge: Meine Hardware packt quasi jedes Spiel mit links (das ist positiv), die Spiele sind aber zu wenig auf Maus und Tastatur zugeschnitten. Ego-Shooter, die man mit Maus steuern kann, brauchen sowohl vertikal als auch horizontal platzierte Gegner. Da Spiele nun aber auch für Konsolen kommen, vergisst man leicht die Vertikale, die man nur mit Maus / Wiimote hätte gut erreichen können.
- SecuROM; bei Spore hat es mich nicht gestört, aber Far Cry 2 fand ich nur langweilig und schlecht. Dank SecuROM kann ich es nicht verkaufen.
- fehlender Weihnachts-Hit; es gab viele schöne Spiele in diesem Jahr, aber Nintendo hat es verpasst wie in letztem Jahr einen großen Weihnachts-Hit zu bringen.
- Super Smash Bros. Brawl; öde & langweilig. Nach dem Subraumemissär links liegen gelassen...
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

Ra's al Ghul hat geschrieben: - Super Smash Bros. Brawl; öde & langweilig. Nach dem Subraumemissär links liegen gelassen...
Bist du des Wahnsinns? Du kannst aber auch sonst nichts mit Beat´em Ups und nicht viel mit 2D-J&Rs anfangen, oder?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ra's al Ghul hat geschrieben: - Super Smash Bros. Brawl; öde & langweilig. Nach dem Subraumemissär links liegen gelassen...
:nudelholz: World of Goo in den Himmel loben und solch ein klasse Spiel liegen lassen :disappointment: :wink:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Cyber Zéro hat geschrieben:
:nudelholz: World of Goo in den Himmel loben und solch ein klasse Spiel liegen lassen :disappointment: :wink:
Aber echt. :hmpf:

Hyped "World of Poo" zum Erlöser der Menschheit und lässt Brawl im Regal verstauben :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Ra's al Ghul hat geschrieben: - SecuROM; bei Spore hat es mich nicht gestört, aber Far Cry 2 fand ich nur langweilig und schlecht. Dank SecuROM kann ich es nicht verkaufen.
Klar kannste das verkaufen. Bei der Deinstallation fragt der nach, ob Du den gesamten Account abmelden willst. Hab ich auch so gemacht. Kriegst aber halt nur noch so um die 20 Euro dafür.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

P.E% hat geschrieben:
Bist du des Wahnsinns? Du kannst aber auch sonst nichts mit Beat´em Ups und nicht viel mit 2D-J&Rs anfangen, oder?
Reden wir jetzt über Smash Bros. oder über Beat´em Ups??? :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hat für mich nur eine Erklärung: Keine Freunde? :ugly:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Meine Tops 2008 :
- QuakeWars (PC)
- QuakeLive
- Professor Layton
- Advance Wars 2: Dark Conflict

Flops :
- geht noch lange bis der DSi hier erscheint
- Qualität der Software hat im Allgemeinen nachgelassen (Bug Invasion auch auf Konsolen)
- Nach wie vor Kopierschutz Hysterie bei den Herstellern
P.E%

Beitrag von P.E% »

Intrepid hat geschrieben: - ich hab zwar seit Febraur nen DS Lite, spiel aber trotzdem noch auf dem normalen DS :ugly:
Gefällt dir der alte denn besser? Ich find das Steuerkreuz vom Lite ziemlich schlecht, aber kenne das vom alten DS nicht.
Friendcodes:
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

WII Überraschung:
Das so viele Spiele angekündigt sind die mich hoffentlich zuschlagen lassen 09, weil sie a gut sind und b mich SD nicht stört. Das Problem wird eher b sein.
Drunter Tales of [Next] .

Dead Space
GoW 2 360
und sicher habe ich noch einiges vergessen an Spielen.
NEX 360 wegen der Installation und wegen dem Design.

Überraschungen noch sehr gut für mich:
Tomb Raider Underworld 360 ist doch besser als die Wertungen mancher HPs.
Pop 4 360 Endlich ein Spiel bei dem ich nicht sterben konnte.
Super Mario Galaxy machte doch mehr Spaß als ich dachte.

Etwas enttäuscht:
IU 360 war nicht das RPG was ich hoffte es wird, aber um es mal schnell durchzuspielen OK.
The Last Remnant 360: Hätte wirklich etwas mehr erwartet. Finde es einfach teilweise etwas zu schwer, weil man immer wieder aufleveln muss und das nicht nur etwas sondern sehr viel. Muss es davon ab mal weiter spielen.

Flops:
Vieles ist in DE und allgemein zu teuer.
Zu wenig Spiele für mich für den/die WII.
Talse of hat immer noch keinen Wii Starttermin und andere Dinge auch nicht.
Talse of Visperia kommt immer noch nicht.
FF 13 und Versus haben keinen Termin und man hat zu wenig Infos um was es da geht.
Too Human muss man dazu noch was sagen?
Powdered Toast Man Fan.
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

Azazel2k hat geschrieben:Spice ? Das Zeug zum Rauchen oder ein Spiel von dem ich nichts weis ? Falls es der Dreck zum rauchen ist: Heute nen netten Bericht darüber gesehen, wirds wohl nicht mehr lange geben. Gut so ! Man wat die Leute von heute alles kaufen....wir haben noch richtig geraucht wenns denn sein musste.
sorry aber so einen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. sie werden einfach immer wieder neue kräutermischungen erstellen die dann wieder analysiert werden müssen und das dauert mit dem verbot locker ein jahr. das mit dem bald kannste bald vergessen.

sorry für das abweichen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@ALGOL X: Das es zum einen fragliche Mischung sind wurde bereits nachgewiesen und das es zum anderen in fast jeder Packung zu einer anderen Zusammensetzung kommt ebenfalls. Rechne mit einem Verbot von SPICE noch im Jahre 2009 was recht schnell ist.
SPICE ist nichts anderes als ne "leichte" Droge und keine "Gewürzmischung", den momentan legalen Verkauf anzuprangern ist schwachsinn ? Aha, dann warten wir mal auf die ersten Leutchen die unter Einfluss des Zeugs nen Unfall bauen.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Azazel2k hat geschrieben: [...]
SPICE ist nichts anderes als ne "leichte" Droge und keine "Gewürzmischung", den momentan legalen Verkauf anzuprangern ist schwachsinn ? Aha, dann warten wir mal auf die ersten Leutchen die unter Einfluss des Zeugs nen Unfall bauen.
Ja und warten wir mal ab bis die ersten Leute unter Alkoholeinfluss einen Unfall bauen, dann wird sicher auch der Verboten... :roll:
Wenn es zum Verbot kommen sollte, dann wohl eher wegen des angeblich Nachgewiesenen Wirkstoffes JWH-018.

@Topic:
Als Absoluten Top-Titel habe ich noch "Lost Winds" vergessen. Richtig schöne Arbeit, die da geleistet wurde.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Es gibt immer noch Unterschiede zwischen Kultur(Alkohol und früher noch Tabak)- und Modedrogen.

Spice wird daher genauso verboten werden wie z.B. XTC. Beim Alkohol wird sowas auf der kulturellen Einbettung (und der Lobby) natürlich nie geschehen können.

In Österreich wurde Spice übrigens schon iirc vor 5 Tagen verboten. ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@GevatterTod: Wie ich schon weiter oben geschrieben habe rechne ich auch nicht damit das Spice wegen "einem Unfall" verboten wird sondern aus dem von dir genannten Grund. das auf den unfall warten sollte sich eher darauf beziehen das meine erster Einwand zu Spice hier von einem User als "Schwachsinn" abgetan wurde.

So, dann lassen wirs mal wieder mit dem Off topic.
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

So, dann lassen wirs mal wieder mit dem Off topic.
Ja lasst das mal lieber weg ... Spice ist der Shice !

So meine Spiele Highlights dieses Jahr waren:

- World of Goo
- Braid
- Megaman 9 :mega:
- Castle Crashers

Wow, diese Spiele hab ich echt genossen, um einiges mehr als viele viele viele viele Retail Games wie z.B.:

- GTA IV ( stellt zwar auch ein Top für mich dar, aber habe es trotzdem nie zu Ende gespielt... am Anfang hats echt g´scheid g´flasht, aber wurde mir mit der Zeit einfach zu langweilig )

Sonstige Tops:

- Brawl
- MK:WII
- Fallout 3
- Boom Blox
- Guitar Hero Worldtour :gitarre:
- Evtl. noch Mirrors Edge und Wii Music

- Außerdem die Ankündigung und ersten Bilder und Videos von Diablo 3 !!!!! :loldev:

und und und Professor Layton ! Hat echt sehr viel Spaß gemacht das durchzuspielen.

Naja und ich freu mich auf Wii Motion +

Flops:

- Brawl ^^ Ihr fragt euch wieso? Tja, durch den verkackten Online Modus .... das Spiel kam nie gut bei meinen Kumpels an... niemand spielt Brawl... wenn dann nur Melee. Brawl seihe "komisch", "irgendwie anders", "langsamer". Nicht so dynamisch und schnell wie Melee.
Ich kanns irgendwo schon nachvollziehen... beim ersten Mal Brawl zocken, dachte ich mir auch: "Irgendwas ist anders."
Doch mit der Zeit findet man sich rein und ja teilweise läuft es dann auch sehr dynamisch ab. Aber das bringt mir alles nichts.. ich habe niemanden zum Brawl zocken und den Singleplayer habe ich nur kurz ausprobiert, gefällt mir nicht. Ein anständiger Online Modus ohne Lags... und viel mehr Optionsvielfalt.. evtl. einer Lobby... es hätte so schön sein können.

Aber so, spiele ich das Spiel einfach nicht mehr. Alleine machts keinen Spaß.

Dasselbige gilt für Mario Kart... niemand will mit mir MK:WII zocken... (es wird höchstens eine Runde MK:DD gezockt), wobei ich auch selbst kaum noch Lust auf das Spiel habe... nach einigen Online Sessions hatte es für mich schon den Reiz verloren. Schade eigentlich, denn anfänglich hatte es Riesenspaß gemacht.

Ansonsten bin ich einfach enttäuscht das von Nintendo nur noch so wenig für die Cores kommt... die Cores die evtl. schon seit NES Zeiten Nintendo Anhänger sind und sich jede der Nintendo Konsolen gekauft haben und sich evtl. zurzeit etwas vernachlässigt fühlen, weil Nintendo sich verschwiegen über neue bzw. alte große Franchises hält und man nicht wirklich etwas hat worauf man sich freuen kann und man eher das Gefühl hat das Nintendo sich jetzt sogut wie ganz, den Casual Gamern widmet.

Das WiiWare Spiele ANgebot ist ehrlich gesagt auch eher enttäuschend. Und der kommende DLC von GH:WT suckt lol.

Ach, nochwas: Fable 2 war so ein Mix aus Top und Flop... einerseits viele schöne Ideen und Details+Möglichkeiten.. aber einfach viel zu wenig Spiel im eigentlichen Sinne... mann... das war schon bei Fable 1 so lol... ich hab beide Spiele sehr genossen, aber aufeinmal `schwupps´und das Game ist zu Ende... und eigentlich dachte man es geht grade erst los... das Ende bei Fable 2 war noch schlimmer als beim ersten Teil.
Beim Einser war der Endboss ein WItz und beim Zweier gibts ja nicht mal einen. UNd dann muss man noch so ne blöde Entscheidung treffen... hätt ich bloß die Mitte genommen, dann wäre mein Hund noch am Leben. ^^ Der Hund war cool..
Falls ich noch was vergessen hab.. und Jockel schon was geschrieben hat, übernehme ich dessen Meinung auch noch. Für ihn war das HIghlight des Jahres wahrscheinlich die ANschaffung seines Arcade Cabs und Ketsui DS ^^
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nochmal Off Topic:

SPICE...evtl gibts bereits ein Verbot im Januar 09. Soviel also dazu. :applaus:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein "Top" dieses Jahres, das ich vergessen hatte: Bionic Commando Rearmed!
Meiner Meinung nach das beste Downloadspiel des Jahres! Erinnert in vielen Zügen an Megaman, ist aber deutlich cooler 8)
ALGOL X

Beitrag von ALGOL X »

Azazel2k hat geschrieben:Nochmal Off Topic:

SPICE...evtl gibts bereits ein Verbot im Januar 09. Soviel also dazu. :applaus:
toll und ich habe bereits über 12 neue arten von spice gehört. genjiin, smoke und viele andere werden dieses verbot aber nicht betreffen....owned :ugly:
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Tops:

- Animal Crossing Wii ist nach langer Zeit ein Spiel, in das ich viel viel Zeit stecke. Wii Speak ist klasse, es gibt viel zu sammeln und man kann seiner Kreativität relativ freien Lauf lassen.

- Nintendo festigt sich immer mehr als Marktführer.

- Nintendo zeigt imo in vielen eigenen Titeln noch immer die gewohnt hohe Qualität.

- WiiWare und Virtual Console überzeugen (Alien Crush Returns rockt!)

Flops:

- Die unglaublich großen USK Logos auf den Verpackungen. Einfach unverschämt!

- Zu viel Software Müll auf Wii und NDS. Nintendo sollte die Qualitätskontrolle wieder erhöhen! Das Quali Siegel nutzt sich ab...

- SecuRom hindert mich am Kauf einiger PC Titel. So nicht Freunde!

- Ärgerlicher Bug in Tomb Raider U. für die Wii. Ein tolles Spiel, aber das nächste mal bitte ohne solche Bugs!
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@ALGOL: Keine Angst, das Zeugs ist dann genauso schnell vom Markt verschwunden wie es aufgetaucht ist.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Tobak hat geschrieben:Falls ich noch was vergessen hab.. und Jockel schon was geschrieben hat, übernehme ich dessen Meinung auch noch. Für ihn war das HIghlight des Jahres wahrscheinlich die ANschaffung seines Arcade Cabs und Ketsui DS ^^
:*
Noch hatte ich nix geschrieben.

Tops:
Megaman 9
No More Heroes
Brawl
Fallout 3
Mushihimesama Futari 1.54 (Ok das Spiel ist afaik von 2006, aber ich konnt's erst jetzt spielen, bester Shooter evaar :ugly: )
Super Mario Galaxy
Left 4 Dead
Mirrors Edge
Too Human hat mich positiv überrascht
Cave-Ankündigungen für die Xbox: Dodonpachi Dai Ou Jou, Ketsui und Death Smiles

Flops / Enttäuschungen:
Halo 3 (aaarg)
Fable 2 (aaaaaarg)
GTA IV (aaaaaaaarg es wird so öde)
Banjo Kazooie: Nuts & Bolts
Und last minute: Resident Evil 5 Demo
Animal Crossing DS für Wii :P
Und noch einige andere, die ich verdrängt habe.
Bild
ALGOL X

Beitrag von ALGOL X »

Azazel2k hat geschrieben:@ALGOL: Keine Angst, das Zeugs ist dann genauso schnell vom Markt verschwunden wie es aufgetaucht ist.
ja gut dann bist du halt nicht gut genug informiert. es gibt bereits einen ersatzwirkstoff der in teer entahlten ist. :bday1:
Bild
Antworten