US-Wahl '08: Wer löst Bush ab?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

Wen würdet ihr wählen?

Barack Obama & Joe Biden
38
86%
John McCain & Sarah Palin
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Re: US-Wahl '08: Wer löst Bush ab?

Beitrag von Kommissar Krempel »

Ich denke, dass der Rassismus durch Obama nur verstärkt wird.
Wehe wenn der böse Schwarze einen Fehler macht, wenn er die heiligen Weißen in den Ruin treibt, ihnen das Geld wegnimmt, vielleicht die Gesetze radikal verändert. Dies wird imo schnell wieder auf die ganze schwarze Rasse übertragen.
Obama wird es sehr schwer den rechten, patriotischen Weißen recht machen können. Und gehe davon aus, dass er daran zu Grunde gehen wird.

Zur Abtreibung. Hier wird immer von Menschenrechten geredet und wie schlimm doch die Todesstrafe sei. Gut ok...aber ihr seid für Abtreibung? Aha..wenn die Mutter das Kind nicht will, kann sie es immer noch in eine gute Adoptivfamilie geben...oder nicht?
Abtreibung sollte imo nur dann erlaubt sein, wenn das Kind keine guten Lebensbedingungen hat(sprich so behindert, dass es eh bald sterben würde etc.). Sonst nicht. Das Kind kann dann weggeben werden, aber das Kind kann nichts dafür, dass ihre unreifen Eltern nicht verhüten konnten.
Meine Ansicht mag vor ein paar Jahren noch anders gewesen sein, aber so ist sie heute. Sollte ich ein behindertes Kind bekommen, gebe ich es weg, weil ich, das gebe ich offen und ehrlich zu, nicht den Willen und die Kraft habe so etwas groß zu ziehen. Aber wieso sollte es nicht die Chance auf ein Leben haben?

Zu den Homosexuellen....meine Güte, ich hab ja nix gegen die, aber sie müssen uns ihre sexuelle Richtung auch nicht auf die Nase drücken und überall auf der Welt ihr Leben so ausleben. Ein normaler Bürger weiß auch sich zu benehmen(im Normalfall)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

rainbow six hat geschrieben:Das große Problem ist, dass die breite Masse der Amerikaner, sowie auch von dem rest der westlichen Welt schon zu sehr indoktriniert von diesem Establishment ist. Der amerikanische Traum und falsche Nationalstolz den so viele Amerikaner im Herzen tragen ist größer als die Wahrheit.
Ja besonders mit dem Terroristen-Wahn - als ob die Amis nicht selbst schon terroristisch sind, aber das interessiert ja keinen im "Us Stubid Asshole"-Land!!!

Dann macht man es wieder wie damals als Bush "gewählt" wurde - bei FOX News wird vom Verwandten aus hinter den Kulissen manipuliert und alle Stimmen der Schwarzen werden nciht gewertet.

Warum auch nicht :twisted:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Flemmli: Wenn du schon sinnfreie Langformen der Abkürzung "USA" präsentierst, dann schreibe sie bitte auch richtig :wink:.

@Krempel: Bin mal wieder schockiert von deinen Ansichten. Z.B. beim Thema Abtreibung geht es nun nicht darum, diese als Verhütungsmethode "danach" zu legalisieren, sondern u.a. auch darum, ob es vergewaltigten Opfern, die bei der Tat schwanger wurden, zuzumuten ist, das Kind des Vergewaltigers austragen zu müssen. Würde Abtreibung verboten, müsste auch ein Schwangerschaftsabbruch in diesem Fall verboten werden. Meiner Meinung nach unverantwortlich.

Zu deinen Ansichten in Hinblick auf Menschen mit dunkler Hautfarbe sage ich mal lieber nichts mehr...
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

arminius73 hat geschrieben:@Flemmli: Wenn du schon sinnfreie Langformen der Abkürzung "USA" präsentierst, dann schreibe sie bitte auch richtig :wink:.
keine Sorge, ich weiß schon, dass man stupid mit p schreibt, ich wollt nur die Amerikaner etwas neider machen, so lange ich noch kann :lol:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde es immer schlimm, wenn alle Amerikaner über einen großen Kamm geschoren werden. So mancher hier sollte sich mal genauer mit dem Land oder dem Wahlkampf dort auseinandersetzen.

In den letzten 8 Jahren war einfach nur die falsche Regierung am Zug und ich hoffe, Obama macht es besser. Meine Sympathie hat er bisher, falls er gewinnt, muss er jedoch Taten folgen lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Ja da hast du Recht. Tut mir auch selbst leid, wenn ich solche Witze amche. Klar gibt es auch intelligente Amerikaner, nur leider sind die offenabr in der Minderheit.
Amerikas Vergangenheit war halt weniger blühten rein, als sie es immer präsentieren wollen. Aber was soll ich sagen? Wir hatten ja auch die Nazis.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

arminius73 hat geschrieben:Zu deinen Ansichten in Hinblick auf Menschen mit dunkler Hautfarbe sage ich mal lieber nichts mehr...
Rassismus bekämpfen, indem ein Weißer statt ein Farbiger Präsident wird. :disappointment:
Nach dieser Logik dürfte sich nie etwas ändern.
Obama soll nicht Präsident werden, WEIL er ein Farbiger ist, sondern unabhängig davon - ebenso unabhängig von seiner religiösen Herkunft. Ich finde es wirklich krass, wie solcher Nonsens heute immer noch behindern kann.
Bild
Shit happens.
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Das ganze wird nicht unproblematisch: Man kann ja davon ausgehen das Obama gewinnen wird. Viele, besonders die "schwarzen" Wähler erhoffen sich dadurch ein besseres Leben bzw. gleiche Rechte (auch wenn sie es auf dem Papier schon haben..). Aber Obama kocht auch nur mit Wasser. Ich bin sehr sehr gespannt was seine ersten Handlungen sein werden. Das Volk darf nur nicht so naiv sein und glauben das dann mit einem einfachen "Schalter umlegen" alles besser wird. Das dauert vermutlich Jahre. Wenn er die Zeit bekommt. Und es gibt auch einflussreiche Leute die keinen Wandel wollen. Menschen, die durch die Bush-Regierung mächtig geworden sind.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Olschi hat geschrieben:
rainbow six hat geschrieben:Wenn du Tatsachen als Verschwörungstheorie ansiehst, meinetwegen. :)
rainbow six hat geschrieben:Der amerikanische Präsident ist im groben nur eine Marionette. Ein Aushängeschild. Die Wirkliche "Regierung" dieses Landes sowie der Welt sind raubkapitalistische Organisationen die auf Profit und nur auf Profit aus sind.
Sollte Obama in seinem Herzen von Grund auf wirklich dafür stehen, wie er sich gibt, denke ich, dass er wenig Chance hat sich als Einzelkämpfer, sei er auch der amerikanische Präsident, gegen ein solches Establishment zu wehren. Schon viele vor ihm haben die wahren Probleme dieser Weltordnung verstanden und mussten dafür sterben.
Könntest du das bitte erläutern? Wie kommst du zu dieser Ansicht?

PS: http://iftheworldcouldvote.com/
Die kleine Geschichte über Chile ist Fakt. Da gibt es nichts dran zu rütteln, auch wenn es meist totgeschwiegen wird.

Ich dachte eigentlich, dass dieses Beispiel klar genug wäre...
Wenn ein Land sein Regierungsoberhaupt demokratisch wählt und sich dieses Oberhaupt für die Interessen seines Landes einsetzt (was in diesem Fall gewesen wäre, dass Chile an den in seinem Land angebauten Früchten profitiert und nicht die amerikanische UFC), dieses demokratische Regime jedoch durch Sabotage und Militäraktionen zerstört wird und eine Diktatur eingeführt wird die alle Ambitionen dieser zerschlagenen Demokratie zu nichte macht.. ich weiß nicht was noch eindeutiger sein kann. Wer profitiert wohl davon? Die chilenische Arbeiter, die weiterhin praktisch dazu gezwungen sind in ihrem eigenem Land für einen ausländischen Riesenkonzern zu arbeiten, oder die United Fruit Company, die dadurch ihr Profitschema beibehalten kann? Im einen Land extrem billig produzieren, in anderen Ländern teuer verkaufen. Und damit dieses Schema nicht von einer demokratischen Regierung, die dieses Problem erkannt hat, in Gefahr gerät, hilft die CIA schön mit.

Imperialismus par excellence.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
rainbow six

Bingo. :)
P.E%

Beitrag von P.E% »

arminius73 hat geschrieben: Z.B. beim Thema Abtreibung geht es nun nicht darum, diese als Verhütungsmethode "danach" zu legalisieren,
Doch genau darum geht es. "Davor" kann man schlecht abtreiben.
arminius73 hat geschrieben: sondern u.a. auch darum, ob es vergewaltigten Opfern, die bei der Tat schwanger wurden, zuzumuten ist, das Kind des Vergewaltigers austragen zu müssen.
Ohne Gewähr, aber ich glaube, dass selbst die Republikaner Ausnahmen machen (Vergewaltigung oder Gefährdung der Mutter).

rainbow six hat geschrieben:Wenn du Tatsachen als Verschwörungstheorie ansiehst, meinetwegen. :)
War das auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, dann hast du ihn wohl nicht verstanden.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

morgen gehts los! ich hoffe es geht glatt nich so wie bei der letzten wahl :-P
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Hat jamend vor sich das die ganze Nacht reinzuziehen oder schaut ihr halt morgens die Ergebnisse an?
over and out
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Hmm, habe schon überlegt, wach zu bleiben. Aber wenn ich bei meiner Arbeitsstelle sage, dass ich deswegen später komme bzw. einen (halben) Tag Urlaub haben möchte, wird man mich wohl für bescheuert halten. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Ansonsten bin ich gespannt auf das Ergebnis am nächsten Morgen.
P.E%

Beitrag von P.E% »

Also so spannend ist es dann auch wieder nicht. Obama wird Präsident und die einzige "Change" wird die Hautfarbe des Präsidenten...
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Naja, im Gegensatz zu anderen aufgeblasenen Dingen, ist dass hier ein entscheidendes Ereignis das sich nicht auf das eigene Land beschränkt, sondern Auswirkungen auf die ganze Welt haben wird oder kann.

Mal was anderes: Weis jemand wie das dann so abläuft? Also der neue Präsident muss ja wissen wie und wo er welche Hebel ziehen muss usw. Sprich, wie das Geschäft als Präsi abläuft. Bekommt er n Handbuch für angehende Präsidenten in die Hand gedrückt oder bekommt er da ne spezielle Schulung? Wenn ja von wen? Also muss es doch im Hintergrund Leute geben, die im Grunde mehr wissen als er selber, oder?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
rainbow six

P.E% hat geschrieben:
War das auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, dann hast du ihn wohl nicht verstanden.
Nee, das bezog sich auf nightmares Aussage. War wohl net ganz deutlich. :)
Blindfish

Beitrag von Blindfish »

Yes, he can! ^^

Ich hoffe, dass von dem Land ab Januar dann neue Impulse ausgehen.
Allerdings darf man von ihm keine Zauberkunststücke erwarten. Wie schonmal gesagt, es sitzen einige mächtige konservative "Männer" und Lobbyisten im Hintergrund, die es gilt für den Wandel mitzunehmen.

Jedenfalls freue ich mich. Erstmal. Wer weis und kann absehen ob das nun alles so toll wird, für die USA und für "uns". Wenn ich mich an seine Rede hier in Deutschland erinner, wo er Europa stärker in die Pflicht nehmen will.
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
over and out
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wer hat ernsthaft daran gezweifelt, dass er's nicht wird? McCain ist zu alt, hat das imo schlechtere Programm gehabt, von einigem keine Ahnung, was zu peinlichen Momenten in den Wortgefechten führte usw. Obama ist der charismatischere und jüngere, steht für eine neue Generation. Er scheint sehr intelligent zu sein. Mal sehen, ob er die Truppen schnell aus dem Irak holt und die etlichen Krisen-Themen, wo es bei den Amis im Argen liegt, geraderücken kann. Es gibt viel zu tun. Umwelt, Wirtschaft...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, das war dann wohl doch deutlicher als viele gemeint haben :) . Ich hoffe nur der gute Obama wird all das einhalten für das er geworben hat. Es soll ja auch in Deutschland Politiker geben die sich nach einer Wahl nen Dreck darum scheren was sie vorher gesagt haben :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

So, jetzt bleibt die Frage wie lang er noch lebt.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

"Wenn Du etwas träumen kannst, dann kannst Du es auch tun." - Walt Disney

Chicago, USA
Bild

Wien, Österreich
Bild

Hamburg, Deutschland
Bild

Madird, Spanien
Bild

Paris, Frankreich
Bild

Amsterdam, Holland
Bild

Sydney, Austrailien
Bild

Genf, Schweiz
Bild

Peking, China
Bild

Moskau, Russland
Bild

Jerusalem, Israel
Bild

London, Großbritannien
Bild

Time Sqaure, New York City, USA

Change has come.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommissar Krempel hat geschrieben:So, jetzt bleibt die Frage wie lang er noch lebt.
Wenn Obama jetzt umgebracht wird, dann wird er zum Märtyrer und zugleich wird die westliche Welt in den Abgrund blicken.
over and out
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Schöne Bilder, Raptile. Auch wenn die Personen, die sich in Jerusalem über Obama`s Sieg gefreut haben, deutlich in der Minderheit gewesen sein dürften. Die Friedensfahne in dem Video finde ich auch etwas fehl am Platze. Auch mit Obama wird es Kampfhandlungen geben, nachhaltig in Afghanistan. Wenn es irgendwo anders auf der Welt erforderlich sein sollte oder die innere, US-amerikanische Sicherheit gefährdet scheint, wird auch ein Barack Hussein Obama nicht davor zurück schrecken, die US-Army zu entsenden - notfalls auch erneut auf eigene Faust, ohne UN-Mandat. Keine Frage ist allerdings, dass er in solch einem Fall durchaus besonnener und diplomatischer zu Werke gehen würde, als ein .... (Mist, jetzt habe ich doch tatsächlich schon seinen Namen vergessen :wink: ).
Change has come.
Genau DAS muss sich aber erst noch zeigen. "Change has started" finde ich z.B. viel passender.

Und: Kommissar Krempel hat durchaus Recht. Kein anderer US-Präsident in den letzten Jahrzehnten lebte imo gefährlicher als Obama. Ku-Klux-Clan und die White Power-Organisationen darf man absolut nicht unterschätzen! Die sind in den USA absolut durchorganisiert - bis in die obersten Gesellschaftsspitzen.
Antworten