Die Grafik der Zukunft
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich finde eine "saubere Engine" wichtiger als auf Teufel komm raus erzwungene Grafik die auf Screenshots fantastisch aussieht, dich dann aber mit Pop-Ups, Clipping Fehlern, langsamer Textur aufbau, einbrechende Frameraten und anderen netten Kleinigkeiten stört. Wenn sich sowas häuft, dann zerstört das ganz schnell das Erlebnis.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Die Grafik der Zukunft
Seh ich genauso. Was mich auch stört sind übertriebene Verwischeffekte wie sie in dieser Gen leider zu häufig eingesetzt werden. Bei den meisten FPS hat man dann beim Drehen so nen Blick drauf als hätte man Drogen genommen. Ist sehr nervig. Auch wenn z.B. bei Adventures einfach das ganze Bild bis auf die Mitte unscharf wirkt (war das bei Assassins Creed nicht so? Muss ich nochmal nachschauen). Bei Rennspielen kann ich mich damit ja noch anfreunden weil es das Geschwindigkeitsgefühl steigert, aber bei FPS oder Adventures brauch das kein Mensch, zumindest nicht beim normalen umschauen. Und realistisch wirkt das auch nicht gerade wenns so übertrieben dargestellt wird..SeniorDingDong hat geschrieben:Ich finde eine "saubere Engine" wichtiger als auf Teufel komm raus erzwungene Grafik die auf Screenshots fantastisch aussieht, dich dann aber mit Pop-Ups, Clipping Fehlern, langsamer Textur aufbau, einbrechende Frameraten und anderen netten Kleinigkeiten stört. Wenn sich sowas häuft, dann zerstört das ganz schnell das Erlebnis.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
the new nightmare hat geschrieben:Na ja aber sei mal ehrlich, wie oft gibst du, wenn auf dem Bildschirm die Post abgeht, darauf acht wie realistisch die Schatten oder Spiegelungen aussehen??Ist alles nett anzusehen in ruhigeren Passagen aber wirklich spielspaßfördernd ist das imo nicht
[...]
Oblivion! Oblivion! Oblivion!
Also da gefällt es mir einfach bei schöner Grafik durch die Gegend zu spazieren
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Es stimmt schon, das Gesamtpacket sieht damit imo einfach besser aus. Manchmal sind es die Details wie Licht/Schatten Effekte oder Physike die mehr beeindrucken als Ultrascharfe Glanz Texturen. Mir machts auch "spaß" bei Half Life 2 zu sehen wie die Objekte Schatten werfen wenn ich mit meiner Taschenlampe rumleuchte. Aber es ist nicht so dass dem Spiel ohne diesem Feature was fehlen würde oder weniger spaß machen würde. Es ist einfach nur hübscher und irgendwie "spaßig" anzusehen.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, ist Geschmackssache. Wie schon gesagt gefällt mir ein ToS oder Baten Kaitos weitaus mehr als ein OblivionGevatterTod hat geschrieben:the new nightmare hat geschrieben:Na ja aber sei mal ehrlich, wie oft gibst du, wenn auf dem Bildschirm die Post abgeht, darauf acht wie realistisch die Schatten oder Spiegelungen aussehen??Ist alles nett anzusehen in ruhigeren Passagen aber wirklich spielspaßfördernd ist das imo nicht
[...]
Oblivion! Oblivion! Oblivion!
Also da gefällt es mir einfach bei schöner Grafik durch die Gegend zu spazieren
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- GevatterTod

Aber dieser Geschmack klingt jetzt für mich viel mehr danach, als ginge es um Western oder Eastern RPGs und nicht um die Grafik.
Und überleg mal, der Anime-Stil der Next-Gen-Konsolen spricht dich doch garantiert auch viel besser an, als z.B. der auf'm Cube ( Das neue Naruto für die PS360 sieht imo - auch wenn ich nicht der Fan bin - einfach richtig gut aus ).
Und überleg mal, der Anime-Stil der Next-Gen-Konsolen spricht dich doch garantiert auch viel besser an, als z.B. der auf'm Cube ( Das neue Naruto für die PS360 sieht imo - auch wenn ich nicht der Fan bin - einfach richtig gut aus ).
- the new nightmare

Keine Ahnung, Naruto interessiert mich nicht die Bohne, aber das neue "Tales of" auf der 360 sieht sehr lecker aus, da haste Recht
. Evtl müßte ich Oblivion mal auf nem HDTV spielen, vielleicht wär ich da auch noch um einiges positiver überrascht 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- pinot
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Donkey Kong: Jungle Beat (Wii)
- Wohnort: Llanfairpwllgwyn- gyllgogerychwyrndrob-wllllantysiliogogogoch (GB)
Wie ist denn Allgemein die Meinung zu Celshading Grafik bzw. Viewtiful Joe, Okami etc. Stil. Würdet ihr soetwas wie bei diesen Spielen nochmal sehen wollen. Also auch bei Zeld?. Ich bin klar dafür, doch finde ich ist ausgerechnet TWW zu unepisch. Ich meine aber nicht wegen dem Grafik Stil- sondern besitzt es einfach zu wenig Dungeons, Rätsel. Das Setting find ich gut die Grafik auch nur der Rest fehlt halt. Also Triforcesuche hätte nicht sein müssen stattdessen wären 5 weitere Tempel besser gewesen. Doch ich schweife ab.
Ungewöhnlicher Grafik Stil bei solchen Franchise oder nur bei andere bzw. neuen Spielen? Wäre es vielleicht sogar besser nur noch gewöhnliche Grafik zu verwenden? Eure Meinung bitte!
Ungewöhnlicher Grafik Stil bei solchen Franchise oder nur bei andere bzw. neuen Spielen? Wäre es vielleicht sogar besser nur noch gewöhnliche Grafik zu verwenden? Eure Meinung bitte!
Brot und Spiele.
- the new nightmare

Die Mischung machts
.
Im Ernst, es gibt Hammergames mit beiden Grafikstilen. Selbst bei Shootern kann man Celshading einsetzen, XIII hat´s vorgemacht und mir supergut gefallen, ich bedauer noch heute daß es keinen Nachfolger gab
Im Ernst, es gibt Hammergames mit beiden Grafikstilen. Selbst bei Shootern kann man Celshading einsetzen, XIII hat´s vorgemacht und mir supergut gefallen, ich bedauer noch heute daß es keinen Nachfolger gab
- GevatterTod

Man muss aber auch bedenken, dass Cel Shading nicht gleich Cel Shading ist. Zelda TWW hatte schon ein sehr hohes Niveau, was die Grafik-Qualität anging, mit sehr flüssigen Animationen und viel Liebe zum Detail ( wenn man z.B. auf einer schiefen Ebene steht oder wenn es windig ist ). Ich meine mich da auch daran zu erinnern, dass NINTENDO diesen Look anders genannt hat 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
In Filmen oder Zwischensequenzen find ichs okay. Als Spielgrafik bitte nicht. Ich will immernoch in eine andere Welt eintauchen wenn ich zocke, da brauche ich keine Fotorealistische Grafik. Ein Fotorealistisches Warcraft z.B. hätte imo nicht den Charme den es jetzt mit diesem Comiclook hat.
Ich brauche sowas einfach nicht. Würde man die Technik die man jetzt hat perfektionieren, reicht das imo schon aus.
Ich brauche sowas einfach nicht. Würde man die Technik die man jetzt hat perfektionieren, reicht das imo schon aus.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Generell würd ich SoulBringer zustimmen aber ab und zu denk ich mir bei bestimmten Filmen, dass es schon cool wäre, wenn ich die Figur jetzt steuern könnte, während es aber gleichzeitig immernoch wie ein Film aussehen würde^^
Z.b. hab ich letztens Alien Vs. Predator 2 geschaut und als Predator durch einen fotorealistischen Wald zu streifen und Aliens zu jagen, die genauso echt wie im Film aussehen würden, wär, allein von der Atmosphäre, schon ziemlich genial
Z.b. hab ich letztens Alien Vs. Predator 2 geschaut und als Predator durch einen fotorealistischen Wald zu streifen und Aliens zu jagen, die genauso echt wie im Film aussehen würden, wär, allein von der Atmosphäre, schon ziemlich genial
- GevatterTod

Also mir ist es persönlich wichtiger, dass die Umgebung realistisch aussieht, als die jeweiligen Chars. Außerdem gehen ich davon aus, dass sobald die Menschen in Spielen fotorealistisch aussehen, jedes Spiel, in welchem auch nur ein bißchen Gewalt vorkommt, von der USK auf 18 gesetzt oder indiziert wird -.-
@Warcraft:
Ich finde sehr gute realistische Grafik und Comic-Stil schließen sich nicht gegenseitig aus.
World of Warcraft könnte ja z.B. so aussehen wie die Filmsequenzen in eben diesem oder in Warcraft III .
@Warcraft:
Ich finde sehr gute realistische Grafik und Comic-Stil schließen sich nicht gegenseitig aus.
World of Warcraft könnte ja z.B. so aussehen wie die Filmsequenzen in eben diesem oder in Warcraft III .
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Cartoon-Rendering sollte das gewesen sein.GevatterTod hat geschrieben:Man muss aber auch bedenken, dass Cel Shading nicht gleich Cel Shading ist. Zelda TWW hatte schon ein sehr hohes Niveau, was die Grafik-Qualität anging, mit sehr flüssigen Animationen und viel Liebe zum Detail ( wenn man z.B. auf einer schiefen Ebene steht oder wenn es windig ist ). Ich meine mich da auch daran zu erinnern, dass NINTENDO diesen Look anders genannt hat
Unglaublich, dass manche fotorealistische Grafik gut finden. Ihr habt es nicht anders gewollt. Nehmt das, Ungläubige
:

Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Die Augen sind ja voll unrealistisch groß!