Öhm, du weißt schon, dass dies nur teilweise zutrefflich ist? Spiele, die die IR-Fähigkeit (FB zum Zielen auf den Screen richten z.B.) unterstützen, vertragen in der Tat keine Hindernisse und weite Entfernung zum TV-Gerät. Alles andere kann aus Kilometern Entfernung, mit Hindernissen im Weg gespielt werden. Z.B. Kororinpa, Excite Truck usw. Die Bewegungssensoren sind ja nicht auf das Infrarot der FB angewiesen.Plube hat geschrieben:Wo ich hier gerade lese, dass man lieber mit der WiiMote gemütlich von der Couch zockt:
Das die WiiMote ne ständige Sichtverbindung zur Sensorleiste braucht ist wirklich nervig. Man kann nicht die Knie hochnehmen. Wenn man im Bett spielt (an der Wii) muss die Hand hochliegen, weil sonst die kleinste Falte in der Decke alles kaputt macht. Und wenns mal kalt wird: Unter der Decke zu spielen geht nicht. In der Hinsicht ist die WiiMote plöd.
[Wii] Wii Fit mit Balance Board
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Es gab ja sogar Leute, die bemängelten, dass man in COD3 sich per Steuerkreuz durchs Menü kämpfen muss (geiles Wortspiel, oder?
). So ein Unsinn... geht schließlich sogar einfacher als zu zielen. Das tut man ja eh schon genug im Spiel.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii] Wii Fit mit Balance Board
Ich habe es jetzt doch mal vorbestellt, wer wagt mit mir den Versuch?
Meine Amazonbestellung wurde mittlerweile auf den 02.05. verlegt, aber ist für mich ok da die mitbestellte Horimatte auch erst am 01.05. erscheint. Ich denke falls das ganze ein Schuss in den Ofen ist hat man immer noch einen glänzenden Wiederverkaufswert da ich denke das dieses Spiel über 2-3 Monate sehr rar zu bekommen sein wird.
Meine Amazonbestellung wurde mittlerweile auf den 02.05. verlegt, aber ist für mich ok da die mitbestellte Horimatte auch erst am 01.05. erscheint. Ich denke falls das ganze ein Schuss in den Ofen ist hat man immer noch einen glänzenden Wiederverkaufswert da ich denke das dieses Spiel über 2-3 Monate sehr rar zu bekommen sein wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Von deinen ersten Übungen will ich aber dann Blider hier sehen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Ich werd es mir auch holen. Also bist du schon mal nicht allein. Kaufs mir beim Media Markt da müßten sie schon wieder genügend bekommen. Meine Freundin und ich sind schon sehr gespannt wie das Spiel so sein wird.
- Spike
- Admin
Wer keine Bilder von sich herausrückt darf selber auch nichts einfordernthe new nightmare hat geschrieben:Von deinen ersten Übungen will ich aber dann Blider hier sehen
„Wissen ist Nacht!“
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Ich habs wieder meinen eigenen Erfahrungen bei der Grotte vorbestellt... 
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- Spike
- Admin
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 64,00.htmlWII BALANCE BOARD
Das Fitnessbrett
Nintendo tut was für die Figur: Mit Wii Fit soll das konsolengesteuerte Armwedeln um konsolenbefeuertes Powackeln ergänzt werden. Auf einer Art digitalen Personenwaage balancieren die Spieler - und die Spielkonsole gibt Yoga-Kommandos.
Videospiele machen dumm und dick. Das zumindest ist ein gängiges Vorurteil. Gegen die Dummheit unternehmen die Spielehersteller schon einiges: Sie bringen Gehirntrainer, Mathematikprogramme oder Englischübungen für die Spielekonsolen heraus. Mit "Wii Fi"" soll der Vorwurf entkräftet werden, dass Spiele nur etwas für Sofahocker seien.
Wii Balance Board: Yoga vor dem Sofa
Das Fitnessprogramm für Nintendos Wii-Konsole kommt mit einem neuen Zubehörteil, dem sogenannten Balance Board, auf das sich die Spieler stellen. Das ist ein Plastikgerät in der Größe einer Personenwaage und funktioniert auch so ähnlich: Es misst den Druck, der auf es ausgeübt wird, und kann dabei zwischen beiden Beinen unterscheiden. Daraus errechnet es, wie man auf dem Brett steht und welche Figur man dabei macht.
Das Programm steuert virtuelle Trainer bei. Die machen die Übungen im Fernseher vor und mahnen dann, wenn man etwas falsch macht oder mal kurz durchatmen will. Und das will man schnell, denn gerade Ungeübte werden nach dem Yoga-Dreikampf Sonnengruß, Baum und Halbmond Muskeln spüren, die sich lange nicht gemeldet hatten. Wer dann noch die Fitnessübungen macht, ist schnell außer Atem.
Zum Glück gibt es bei "Wii Fit" nicht auch lustigere Spiele: So kann man Skispringer imitieren, indem man in die Hocke geht, dabei versucht, möglichst ruhig zu bleiben, um sich dann im richtigen Moment schnell aufzurichten. In anderen Spielen balanciert man über ein Seil oder wedelt durch Slalomstangen, indem man die Beine verschieden belastet.
Später soll das Balance Board auch für andere Spiele verwendet werden. Denkbar sind Skateboardspiele, Ski- Abfahrtsrennen oder ganz neue Ideen, die auch die anderen Eingabegeräte integrieren, die der Wii-Konsole beiliegen. Zuerst einmal ist aber Schwitzen angesagt - und das kann erstaunlich viel Spaß machen.
Wii Fit von Nintendo, ca. 90 Euro inkl. Balance Board
Diese Woche wird wohl auch mit der TV Werbung begonnen.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab schon öfters Wiifit Werbung gesehen im TV^^
- Spike
- Admin
Echt? Ist mir nicht aufgefallen, ok, soviel TV schaue ich auch nicht. Dachte nur es wird Nintendo-typisch erst eine Woche vorher mit Werbung begonnen.
„Wissen ist Nacht!“
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Hab letzte Woche spät abends auch Werbung dafür gesehen , liegt aber sicher auch daran, dass ich nicht viel schaue.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Grad kam ein Bericht über Wii Fit bei RTL AKtuell, sehr positiv und wurde auch noch mal hervorgehoben, wie dominant Nintendo mit Wii grade ist^^
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich bin ja schon so motiviert zu trainieren. Ich freue mich schon richtig darauf täglich Gas zu geben. Weg mit dem Speck 
over and out
- Player

Hab ich auch gesehen. Der Typ hat das Balance Board bei den Liegestützen einfach ausgetrickst.Shuichi hat geschrieben:Grad kam ein Bericht über Wii Fit bei RTL AKtuell, sehr positiv und wurde auch noch mal hervorgehoben, wie dominant Nintendo mit Wii grade ist^^
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Okay, diesmal kann ich verstehen, wenn ich ausgelacht werde: ich habe erst vor ca. 1 Woche von Wii fit erfahren, die Werbung habe ich die ganzen Monate davor nie gesehen!
#Aber immerhin hat meine Mutter dadurch endlich Lust auf Wii bekommen!#
Naja, das sie jetzt auch ne Playstation mit Singstar wil, ist nicht so toll...
#Aber immerhin hat meine Mutter dadurch endlich Lust auf Wii bekommen!#
Naja, das sie jetzt auch ne Playstation mit Singstar wil, ist nicht so toll...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Die Vorstufe meines geplanten Specials zum Spiel hat begonnen, näheres findet ihr HIER!!
Kommentieren könnt ihr es - falls Interesse besteht (hoffentlich) - erstmal nur hier, nehmt mir das bitte nciht übel
Kommentieren könnt ihr es - falls Interesse besteht (hoffentlich) - erstmal nur hier, nehmt mir das bitte nciht übel
- Morty
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Mario Kart Wii
Also ich finds interessant. Wenn ich etwas mehr Geld hätte würde ich wahrscheinlich auch sofort simultan mit dir mitmachen.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Finde ich sehr intressant, Fabicom.
Würde mein finanzielles Budget zur Zeit nich so schlecht aussehn, würde ich wohl mit einsteigen.
Würde mein finanzielles Budget zur Zeit nich so schlecht aussehn, würde ich wohl mit einsteigen.

- Spike
- Admin
Ich kann mir das schon richtig gut vorstellen beim Fabi.
[media=Nach 10 Wochen Wii Fit]
[/media]
[media=Nach 10 Wochen Wii Fit]
[/media]„Wissen ist Nacht!“
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Naja, ich weiß nicht...so ein Selbstversuch mit WiiFit...nicht nur der BMI hängt von so viel mehr ab, als von deinem regelmäßigen Training auf der Wii. Das ist ja auch ne Kopfsache...wenn du dann wirklich ein Ergebnis erzielen willst, isst du unterbewusst weniger und und und. Zumal deine Tage dann einheitlich geregelt werden müssten, was Essen usw. angeht um wirklich ein objektives Ergebnis erzielen zu können.
- Spike
- Admin
Habe heute morgen doch noch bei der Spielegrotte vorbestellt, eben kam dann auch ne Mail:

Edit:
Hier kann man sich seinen BMI errechnen lassen:
http://ms2.nintendo-europe.com/wiifit/enGB/
Damit habe ich es dann am Samstag, meine Amazonbestellung wäre ja frühestens am 2.5. hierHi, ich wollte Euch eben über den Stand bei Wii Fit informieren. Also wir werden morgen ausreichend Spiele für Bestellungen bis einschließlich dem 01.04. bekommen (Datum unter Bestellungen im Shop einsehbar). Diese werden natürlich auch alle sofort morgen verschickt. Der komplette Rest ist Freitag bei uns und wird direkt verschickt, sollte also bei allen spätestens am Wochenende bei Euch zuhause sein.
Edit:
Hier kann man sich seinen BMI errechnen lassen:
http://ms2.nintendo-europe.com/wiifit/enGB/
„Wissen ist Nacht!“
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Mich würds auch sehr interessieren, aber ich kann die ~85€ nicht einfach mal so ausm Ärmel schütteln 

- Player

Mein Wii Fett wurde heute von der Grotte verschickt. Bin schon ziemlich gespannt und freu mich jetzt drauf.