Was ist für dich die beste Filmreihe der Kinogeschichte?
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
- der pate911
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Quiz-Winner
Für mich ist es ganz knapp auch Star Wars; es ist einfach die kurzweiligste Unterhaltung, mit toller Optik und phantastischen Elementen - es ist nunmal zeitlos.
Danach folgen alle ganz dich beieinander:
Indiana Jones (ich liebe Harrison Ford, diese Geschichten und im dritten Teil: Connery
),
James Bond,
und Star Trek!
Besonders toll ist, dass alle Filmreihen (bis auf SW) wohl ihre Fortsetzung im Kino bekommen. Ich liebe diese Filme einfach, auch weil ich mit ihnen aufgewachsen bin. Klar, James Bond und Star Trek besitzen nach heutigen (und evetl. auch nach damaligen) Maßstäben Teile die vielleicht nicht mehr ganz so rocken, aber Kult bleibt Kult
Herr der Ringe (und viele andere in der Liste) ist sicherlich auch grandios, aber das Thema find ich an sich einfach nicht ganz so interressant wie die genannten, irgendwo muss die Trennung ja verlaufen.^^
Danach folgen alle ganz dich beieinander:
Indiana Jones (ich liebe Harrison Ford, diese Geschichten und im dritten Teil: Connery
James Bond,
und Star Trek!
Besonders toll ist, dass alle Filmreihen (bis auf SW) wohl ihre Fortsetzung im Kino bekommen. Ich liebe diese Filme einfach, auch weil ich mit ihnen aufgewachsen bin. Klar, James Bond und Star Trek besitzen nach heutigen (und evetl. auch nach damaligen) Maßstäben Teile die vielleicht nicht mehr ganz so rocken, aber Kult bleibt Kult
Herr der Ringe (und viele andere in der Liste) ist sicherlich auch grandios, aber das Thema find ich an sich einfach nicht ganz so interressant wie die genannten, irgendwo muss die Trennung ja verlaufen.^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Bei den meisten Reihen ist eigentlich zu sagen, dass ich die großartig finde, nur ist zwischendurch immer ein auffallend schlechterer Teil enthalten, weswegen ich die nich gewählt hab...Stirb Langsam ist großartig, ich persönlich mag Teil2 aber nicht SOOOO sehr, dasselbe gilt für Indiana Jones: Teil 2 war einfach zu albern...StarWars ist ein Effektefeuerwerk vom feinsten, aber hin und wieder zu trashig und Episode 1 konnt ich nicht ausstehen -.-
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Für mich ist es die Alien Reihe. Teil 1 war seiner Zeit mindestens so weit voraus wie Star Wars. Danach hat man es geschafft, jeden Teil komplett anders zu designen. Teil 2 war ein knallharter Action Film mit mächtigem Showdown, Teil 3 war mehr Psychoterror und ganz auf die beklemmende Atmosphäre ausgelegt. Einzig Teil 4 fällt etwas ab, weil er irgendwie nichts mehr Neues beisteuern konnte. Ich finds übrigens erstaunlich, wie gut Alien 1 auch heute noch wirkt, trotz der beschränkten technischen Mitteln zur damaligen Zeit. Das Aliendesign ist einfach umwerfend und auch das erste, wirklich "schockierend" realistisch wirkende Monster. Bei 90% aller anderen (Plastik-) Monster aus der Zeit lacht man sich heute nur noch kaputt.
PS: Alien vs. Predator ignoriere ich übrigens... der Film hat nie existiert, würde aber ohnehin nicht zur richtigen Alien Reihe zählen. Sonst müsste man zu Star Wars ja auch die Ewoks Filme zählen
PS: Alien vs. Predator ignoriere ich übrigens... der Film hat nie existiert, würde aber ohnehin nicht zur richtigen Alien Reihe zählen. Sonst müsste man zu Star Wars ja auch die Ewoks Filme zählen
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Animal Crossing
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@~X~trovertiert
Der Meinung über Alien kann ich nur zustimmen. Es ist einfach immer noch ein genial-spannender Film, der nix von seiner Wirkung eingebüßt hat. Der Film war seiner Zeit sehr weit voraus. Aliens von Cameron ist auch genial. Man denke nur an die Conker Parodie aus diesem Streifen.
Alien vs. Predator find ich für sich gesehen noch einen guten Event-Movie, in welchen sich 2 der fiesesten Weltraum-Monster der Geschichte kloppen. Reines Hirn-Aus-Kino, das zu zahm ausgefallen ist. Daran ändert auch die Unrated dieses Streifen nix.
Der Meinung über Alien kann ich nur zustimmen. Es ist einfach immer noch ein genial-spannender Film, der nix von seiner Wirkung eingebüßt hat. Der Film war seiner Zeit sehr weit voraus. Aliens von Cameron ist auch genial. Man denke nur an die Conker Parodie aus diesem Streifen.
Alien vs. Predator find ich für sich gesehen noch einen guten Event-Movie, in welchen sich 2 der fiesesten Weltraum-Monster der Geschichte kloppen. Reines Hirn-Aus-Kino, das zu zahm ausgefallen ist. Daran ändert auch die Unrated dieses Streifen nix.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
hab ich auch gedacht! aber schlussendlich muss ich persönlich sagen, dass der 2 teil von rambo der beste war. die anderen waren zwar nicht schlecht aber auich nicht der film alle zeiten...nestie hat geschrieben:Ganz klar Star Wars,aber das das Wort "Rambo" noch nich gefallen ist wundert mich ein bisschen.
bei den oben aufgeführten filmen, gab es auch immer schlechtere teile aber nie so krass wie bei rambo... der 3 teil war ja mal misst hoch 3 ^^
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

wenn man Batman, Batman Returns und Batman Begins als Triologie im Raum stehen läßt würd eich Dir sogar zustimmen. Aber dazwischen sind leider noch die unglaublich schlechten Batman Forever und Batman & Robin. Bei Jurassic Park war nach (spätestens) Teil 2 die Luft raus. Also bei Teil 3 hat mich nix mehr wirklich vom Hocker gerissen. Ansonsten fällt mir die Wahl wirklich schwer. Ich mag (fast) alle Filmreihen die zur Auswahl stehen wirklich sehr gerne. Bei Star Wars ist das Problem, das die Reihe nicht kostant gleich gut ist (ich sag nur Episode 1). Also würde ich mich doch auf Herr der Ringe festlegen. Weil da stimmt imo einfach alles!!arminius73 hat geschrieben:...sowie Jurassic Park und Batman auch! Mit diesen drei Alternativen wäre mir die Wahl schwerer gefallen (hätte mich dann wohl doch für Jurassic Park entschieden), so habe ich aber für HdR gestimmt.Adrock hat geschrieben:Du hast "Zurück in die Zukunft" vergessen!
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Mir ist noch ein Mehrteiler eingefallen, der mir sehr gut gefällt und hier fehlt: Und zwar die Reihe "Die Schrillen Vier" mit Chevy Chase alias Clark Griswold und Konsorten. Der erste Teil ist genial (Fahrt nach Walley World), der zweite Teil geht so (Trip nach Europa) und der vierte Teil (Viva Las Vegas) ist auch ganz OK. Aber nicht zu toppen ist der dritte Teil: Christmas Vacation oder auch als "Schöne Bescherung" bekannt. Diesen Film gucke ich in der (Vor-)Weihnachtszeit drei-, vier- oder fünfmal und manchmal auch mitten im Jahr. Wenn ein Lieblingsfilm an der Häufigkeit des Ansehens gemessen wird, dann ist es bei mir definitiv dieser Film bzw. diese Reihe!