Summer vs. Winter

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Sommer oder Winter?</t>

Sommer
28
47%
Winter
32
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:Freibad? ich weiß nicht. Ich finde es dort auf jeden Fall furchtbar. So viele Menschen ... nein, dass ist nichts für mich. Und da pissen alle ins Wasser und so. Nee! Ich mag die Öffentlichkeit allgemein nicht. Da fühlt man sich immer so beobachtet :oops:
Weltfremder Nerd, anyone? ;)

Für mich steht der Sommer ebenfalls an erster Stelle, wobei ich Leute, die den Winter bevorzugen, nich unbedingt alle über einen Kamm scheren und als Nerds bezeichnen würde. Hat auch seine Vorzüge, aber lasst mich mal versuchen aufzulisten.

Sommer:

+ Meist durchgehend gute Laune. Ein sonniger Tag strahlt für mich einfach eine fröhliche Atmosphäre aus.
+ kurze Klamotten, barfuß rumrennen oder bei sturmfreier Bude nur in Boxershorts :D
+ sonnengebräunte Haut (vor allem bei Mädels viel hübscher, als das oft sehr auffällig gefakte Sonnenbank-braun
+ Sport im Freien (Fussball, Tennis, Volleyball, Schwimmen... gibt unzählige Möglichkeiten)
+ Grillen, chillen, mit Leuten und nem Kasten Stubbi im Garten hängen und Müll labern. Vor allem weils abends ewig lang hell is.
+ Konzerte / Festivals im Freien
+ Feeeeeriiiiiiien, zumindest noch mindestens ein Mal. ;)

zu guter Letzt... die Games Convention ist im Sommer, also kommt das Hobby auch nicht zu kurz. ;)

- Hitze
- Schweiß
- Übermüdung

Winter:

+ Gaming
+ Langes Aufbleiben
+ Nette Winteratmosphäre bei Schnee
+ Sich daheim bei eisiger Kälte mit Decken, gutem TV/DVD Programm und ner heißen Schokolade einmümmeln rockt auch. :D

- Dicke Klamotten
- Frieren
- Daheim gammeln
- Oft Langeweile, trotz Gaming, Inet un dem ganzen Mist.
- Depri-Phasen
- Glatteis
- Oft Mistwetter, die Atmo leidet, die Stimmung sinkt, man hat Bock auf nix und scheiß Laune
- Höhere Wahrscheinlichkeit krank zu werden.

Fazit: Der Sommer rockt mehr, wobei Frühling und Herbst von den Temperaturen her idealer sind. Letztes Jahr hatten wir bis November sommerliches Wetter, bei milden aber angenehmen Temperaturen. So hab ichs gerne.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich mag eigentlich beide Jahreszeiten, wobei mich im Moment nervt, dass einige bei der Hitze so unternehmungsfaul sind, im Winter war irgendwie mehr los :D

Ansonsten hat der Sommer sowie auch der Winter seine Vor- und Nachteile, im Winter kann man Snowboarden und es is Weihnachten :D ...während man im Winter anderer Sportarten besser machen kann und man in kurzer Hose rumlaufen kann, mitm Fahrrad in die Stadt fahren kann ohne sich aufs Maul zu legen, usw. ...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nichts anderes als Sommer - natürlich! Schwimmen gehen, Rad fahren, Inlinern, Spazieren. Die Menschen sind einfach besser drauf, die Möglichkeiten einfach vielfältiger, da im Sommer einfach mehr los ist. Ob Schützenfest, Freizeitpark, Schwimmbad - all das ist im Winter nicht am Start. Alle sind ohnehin viel besser drauf, da Winter-Blues keine Chance gegeben wird. Knapp bekleidete Frauen am See und überall sonstwo haben außerdem was für sich. Flirten/Anbaggern ist auch immer praktikabel und puscht die Laune gehörig. Die Hormone fahren einfach Achterbahn - dies ganz bestimmt nicht im arschkalten Winter. Ich wünschte, ich wohnte da, wo immer Sommer herrscht. Irgendwann seh ich mich auf einer Karibik-Insel, auf den Kanaren oder sonst wo. That's for sure. Das Leben ist zu kurz. :)
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Player hat geschrieben:Nichts anderes als Sommer - natürlich! Schwimmen gehen, Rad fahren, Inlinern, Spazieren. Die Menschen sind einfach besser drauf, die Möglichkeiten einfach vielfältiger, da im Sommer einfach mehr los ist. Ob Schützenfest, Freizeitpark, Schwimmbad - all das ist im Winter nicht am Start. Alle sind ohnehin viel besser drauf, da Winter-Blues keine Chance gegeben wird. Knapp bekleidete Frauen am See und überall sonstwo haben außerdem was für sich. Flirten/Anbaggern ist auch immer praktikabel und puscht die Laune gehörig. Die Hormone fahren einfach Achterbahn - dies ganz bestimmt nicht im arschkalten Winter. Ich wünschte, ich wohnte da, wo immer Sommer herrscht. Irgendwann seh ich mich auf einer Karibik-Insel, auf den Kanaren oder sonst wo. That's for sure. Das Leben ist zu kurz. :)
1000 % DITO!!!
Endlich mal einer, der wirklich Ahnung hat ;)
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Toad hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Nichts anderes als Sommer - natürlich! Schwimmen gehen, Rad fahren, Inlinern, Spazieren. Die Menschen sind einfach besser drauf, die Möglichkeiten einfach vielfältiger, da im Sommer einfach mehr los ist. Ob Schützenfest, Freizeitpark, Schwimmbad - all das ist im Winter nicht am Start. Alle sind ohnehin viel besser drauf, da Winter-Blues keine Chance gegeben wird. Knapp bekleidete Frauen am See und überall sonstwo haben außerdem was für sich. Flirten/Anbaggern ist auch immer praktikabel und puscht die Laune gehörig. Die Hormone fahren einfach Achterbahn - dies ganz bestimmt nicht im arschkalten Winter. Ich wünschte, ich wohnte da, wo immer Sommer herrscht. Irgendwann seh ich mich auf einer Karibik-Insel, auf den Kanaren oder sonst wo. That's for sure. Das Leben ist zu kurz. :)
1000 % DITO!!!
Endlich mal einer, der wirklich Ahnung hat ;)
jau, ich schließ mich auch an!! Scheiß auf den Frostbitten Norden, ab in den Süden!!! 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ich nehme im Sommer auch gerne meine Allergie auf mich, obwohl es dieses Jahr recht plötzlich anfing und auch recht plötzlich wieder aufgehört hat.

Was ich verstehen kann, ist wenn jemand, der ein wenig mehr auf die Waage bringt, den Winter lieber mag. Denn im Sommer können diejenigen bei hohen Temperaturen einfach nichts machen, im Winter müssen sie sich nur leicht anziehen. Ist ja nicht böse gemeint, aber entspricht halt der Wahrheit.
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

winter sieht einfach besser aus. :lol:
ist doch ganz klar alles weiß und grau das isn traum.
Im Sommer kannst du noch nicht mal in den Himmel gucken ohne das du Augenkrebs kriegst! also

WINTER rules

:D :) :D :) :D :)
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Ganz klar Sommer!
Ich hasse Winter.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Doedelhai hat geschrieben:winter sieht einfach besser aus. :lol:
ist doch ganz klar alles weiß
Ja, wenn's halt wirklich so wäre. Die Wahrheit ist aber nix als Matsch, Dreck und schwarzer Schnee am Straßenrand :roll: Wirklich sehr schöner Anblick, ja...

Da lob ich mir doch den grünen Sommer mit der farbenfrohen Blumenwelt (klingt jetzt irgendwie schwul, ist aber so ;))
Bild
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

scheiß auf sommer! ich kann wenn ich sonne will nach malle fliegen und gut is! im winter ist die luft klarer und nicht so schwüll! keine nassen axelhöhlen und man kann kein hautkrebs kriegen! :lol:
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Also meine Stimme geht klar an den SOMMER
...auch wenn ich im Winter geburtstag habe :roll:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ich mag eigentlich beide Jahreszeiten :) .
Im Sommer kann man grillen, viel draußen unternehmen, Eis essen oder ein kühles Radler trinken, die Leute sind besser drauf (nur an den ganz heißen Tagen nicht :wink: ) und die Natur zeigt ihre ganze Farbenpracht. Dagegen stehen allerdings die schwülen Nächte in denen man nicht gut schlafen kann, heftige Gewitter die manchmal ganz schön gefährlich sein können, ne Menge Krabbelzeug das plötzlich die Wohnung übernehmen will, aber auch im Freien nerven die manchmal gewaltig und dann noch gibt´s dank Pollenflug auch ne Menge Allergien (bei mir zum Glück nicht so schlimm) und auf dem Gamesmarkt herrscht auch meist gähnende Leere.
Der Winter hat auch oft schöne Tage zu bieten, geht einfach mal nachdem es frisch geschneit hat spazieren, das ist einfach herrlich. Man kann es sich drinnen so richtig gemütlich machen, es ist die ideale Zeit um seine Games zu zocken und es kommen auch mehr gute heraus, man kann Skifahren oder Schlittschuhlaufen und Nachts besser schlafen und muß nichts im Garten erledigen, Insekten und Allergien haben auch Funkstille und das wichtigste, ES IST WEIHNACHTEN :D . Dafür muß man manchmal dreimal am Tag schneeschippen, es kann sehr glatt werden, auch diese nebligen, verregneten Tage nerven ungemein. Man setzt Winterspeck an den man sich dann im Frühjahr wieder mühsam abtrainieren muß und man kann sich leicht ne Erkältung einfangen.

Alles hat also seine Vor- und Nachteile, missen möchte ich aber keine von beiden Jahreszeiten :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Plube hat geschrieben:...
Was ich verstehen kann, ist wenn jemand, der ein wenig mehr auf die Waage bringt, den Winter lieber mag. Denn im Sommer können diejenigen bei hohen Temperaturen einfach nichts machen, im Winter müssen sie sich nur leicht anziehen. Ist ja nicht böse gemeint, aber entspricht halt der Wahrheit.
Das muss aber nicht nur auf die mit etwas mehr Masse zutreffen. ^^
Ok, ich wiege auch etwas mehr als die meisten hier (bin aber nicht dick :D ), und soweit es mehr als 30°C hat, schwitze ich ohne auch nur mich im geringsten zu bewegen. Vermutung; mein hoher Stoffwechsel, denn das war schon so als ich noch ein Spargeltarzan war.
Was ich sagen will; nicht nur die etwas Fülligeren fühlen sich bei Hitze unwohl :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Plube

Beitrag von Plube »

Na dann kommen vielleicht noch ein paar Aus-Stoffwechsel-Gründen-die-Hitze-Hasser dazu, aber das ist ja keine Entschuldigung. :)

Noch ein Grund für den Sommer:
+ Motorrad (hab zwar keins, aber was nicht ist kann ja noch werden)
Im Winter fährt es sich damit einfach nicht so gut. :)
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Im Winter gibts dafür Motorschlitten :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Plube

Beitrag von Plube »

... die glaube ich bei weitem nicht so verbreitet sind wie Motorräder... :P
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Also ich bin auch ganz klar für Winter.

So gemütlich daheim hocken wenns draußen kalt ist und drinnen schön warm...einfach herrlich.

Im Sommer ist es einfach nur so heiß...man schwitzt so schnell und wenn man drinnen bleibt hat man immer das Gefühl etwas zu verpassen...
Das einzig gute am Sommer ist die Kleidung, die ist eindeutig besser :D

Aber man kann sich einfach viel viel viel leichter aufwärmen als abkühlen, das ist einfach eine Tatsache.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

also man kann doch auch im winter grillen außerdem gibs dann überall glühwein! :lol: :lol: :lol:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Sommer
:!:
(hätt nie gedacht, dass der Winter vorne liegen würde)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Naja, die Frage wird für ein anderes Umfrage-Ergebnis in dem falschen Forum gestellt, wenn du mich fragst himitsu... Hier ist sicher der pickelige Zocker-Nerd klar in der Überzahl. Dieser liebt es sich's im dicken Roll-Pulli bei Mutti hinter Ofen lauschig zu machen, wenn zur Weihnachtszeit die neuesten Game-Hits anrollen und man sich dabei die Seele aus dem Leibe daddeln kann. Der Sommer ist dabei selbstredend der natürliche Feind, aufgrund des allseits bekannten Sommer-Lochs (Spiele-Flaute)... :D
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: MKWii

Beitrag von Little Ty »

Ich finde denn Sommer besser als den Winter also geht meine Stimme an den lieben Sommer :)
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich bin ein Winterkind und darum stimme ich für den Winter :D
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

himitsu hat geschrieben:Sommer
:!:
(hätt nie gedacht, dass der Winter vorne liegen würde)
Ist doch ganz einfacht, zum Zeitpunkt der Umfrage ist hier eine Mordshitze, da wünscht man sich den Winter. Stell die Umfrage wenn die nächste Kältewelle Deutschland überzieht und wir bei Minusgraden bibbern, dann gewinnt der Sommer in der Umfrage ;)

Ich bin klar für den Sommer, man kann viel mehr unternehmen und sich abends gemütlich auf den Balkon / Garten setzen.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also bei mir ists immer der Winter, egal wie kalt der Winter auch sein mag und egal wann die Umfrage auch sein mag!
Hier ist ja schließlich nach meiner objektiven Meinung gefragt, nicht nach der Meinung die ich habe, weil ich hier schitzend vor dem PC hocke.
Plube

Beitrag von Plube »

ein eigene objektive Meinung? Gibts denn sowas? :D

Wenn objektiv, dann bitte Sommer ;)
Bild
Antworten