Dito . Verdammt, das wird wieder ein Zeitfresser werden
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ich hätte eine frage zum MP modus... da die runden ja sicher auch ne ganze zeit lang dauern und nicht jeder hat mal eben 3 std zeit. kann man die dann auch unterbrechen und weiter machen... oder wie wurde das gelöst?
Spike hat geschrieben:Das ist eine gute Frage, ich denke aber das der "Host" ein Spiel abspeichern kann? Die Frage geht leider aus dem Preview auch nicht hervor.
kann man den verfasser der preview evtl. wegen solchen fragen per email anschreiben?
siedler.de hat geschrieben:
Die Siedler für DS erscheint Ende Mai 2007 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von Euro 39,95. Die USK Einstufung ist frei ab 6 Jahren.
Das Spiel kann man übrigens ab jetzt bei der SpieleGrotte vorbestellen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nein das nicht (obwohl´s manchmal nicht schlecht wäre ), aber man kann die Games ja auch nacheinander spielen . Vielleicht verschiebt sich ja auch der eine oder der andere Titel noch, wär ja nicht´s neues in dieser Branche.
Hm, scheint nicht ganz an Anno 1701 ranzukommen (vor allem wegen der Steuerung), trotzdem werd ich wohl zuschlagen
Ein nettes Spiel. Das Handbuch erklärt leider das Spielprinzip überhaupt nicht. Es werden nur die einzelnen Bildschirme besprochen.
Wozu der Kundschafter und der Gelehrte ist muss man wohl selbst rausfinden. Vor allem finde ich die gar nicht. Ich klicke auf die blaue Fahne, wähle "Gelehrten senden" und nichts passiert...
Leider bleibt das Spiel einfach hängen, wenn ich nach dem Speichern die Bildgrösse verändere. Ich finde das wirklich ärgerlich, da ich sowas auf Nintendo-Systemen nicht gewohnt bin.
Die ca. 30 Sekunden Wartezeit beim Laden und Speichern kann ich verkraften.
Irgendwie kann man Anno und Siedler aber nicht vergleichen. Es ist eben ein komplett anderes Spiel.
Hat das Spiel sonst noch wer und kann Erfahrungsberichte liefern? Vielleicht jemand der schon die Siedler vom PC her kennt? Ruckelt es echt so stark beim Scrollen?
@ Manfred: mit dem Gelehrten suchst du nach Wasser (für den Brunnenbau) und in den Bergen nach den Vorkommen von Kohle, Stein, Erz und Gold.
Mit dem Erkunder kannst du halt die Karte weiter aufdecken so das du dich geplanter weiter ausdehnen kannst.
Nach dem Klick das sie das machen sollen, dauert es meist einige Zeit. Die laufen dann aus dem nächstgelegenen Lager/Haupthaus erst zu der Fahne und arbeiten dann dem Umkreis ab.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die PC-Version, aber da sollte es ja keine Änderungen geben.
Mich würde nun auch berennden die Spielbarkeit interessieren. Man liest ja doch recht viel negatives von ruckeln angefangen über Abstürze und ungenaue Steuerung.
Aber im Moment heißt es wohl einfach mal den Mag64 Test abwarten.
OK. Ich bin jetzt schon ein gutes Stück weiter. Das Ding spielt sich wirklich sehr gut, wenn man den Bogen erstmal raus hat.
Definitiv ein Spiel, mit dem man sich lange beschäftigen kann und das süchtig macht.
Die Steuerung ist meiner Meinung nach wirklich genial gelöst.
Unten ist eine Leiste, auf die man klicken kann. Hier kann man sich viele Einstellungsfenster ansehen, die im oberen Bildschirm geöffnet werden. Klickt man auf den L-Knopf, werden die Bildschirme "ausgetauscht", so dass man mit dem Stift Einstellungen ändern kann. Ein weiterer Klick auf die L-Taste und man ist wieder im Spiel. Genial gelöst. Vor allem bei den vielen anzuwählenden Fenster.
Ein tolles Spiel. Macht wirklich Spaß zu sehen, wie sich die Siedlungen ausbreiten.
Das mit dem Ruckeln merkt man kaum. Stört den Spielfluss kein bisschen.
Der einzige Absturz, den ich nach 10 Stunden erlebt habe, ist der von mir beschriebene Fehler beim Ansichtwechsel nach dem Speichern.
Wer das Spiel vom PC her kennt, wird seine Freude dran haben. Langer Spielspass ist garantiert. Ich bereue den Kauf nicht.
Am Anfang hat's mir nicht so zugesagt. Die Grafik und überhaupt das Design... da hätte man ordentlich dran schrauben können. Nachdem ich dann aber raushatte wie alles funktioniert hat's richtig Spaß gemacht - und das macht es immer noch.
Einen Absturz gab's bei mir bislang nicht. Das Scrollen... na ja, wenn man Anno kennt, weiß man, wie schön das sein kann. Es scrollt eben in Schritten und nicht so "smooth". Die Touchscreensteuerung erscheint mir etwas unpräzise - da hat Anno auch die Nase vorn.
Fazit: Wer Anno durch hat und noch mehr bauen will, kann sich Siedler holen. Alle anderen greifen erstmal zu Anno.
bin der ds-version gegenüber noch sehr skeptisch, vor allem wenn man sich paar beiträge im ubi-forum ansieht... ich liebe siedler2, hab das aufm pc bis zur vergasung gezockt, selbst mit dem remake konnt ich nich wirklich warm werden, war mir irgendwie nich übersichtlich genug... da war die ds-version natürlich ein lichtblick, aber wenn das gameplay durch ruckeln und teilweise fehlende buttons gestört wird dann is das nich gerade toll :/
trau mich irgendwie nich bei dem game zuzuschlagen, vielleicht warte ich wohl bis der preis fällt...
Jep, wenn man sich so in verschiedenen Foren (wie bei der GamePro oder N-Zone) umsieht schaut es so aus als hätte Ubisoft da mal wieder ne "Glanzleistung" vollbracht . Die haben das Spiel völlig verbuggt in den Laden gestellt diese Schweine und Magazine wie GamePro oder N-Zone vergeben dafür auch noch Wertungen von über 80% , da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln