[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

ja es geht meist ein paar tage. ich mach das (leider erst) seit dem DS immer so. aber eben, die ersparnis ist gross. aber immer schön nur ein game pro bestellung, weil über 60 franken oder so musst du zoll zahlen. Das beste ist ja noch das wir aus der Schweiz die Deutsche Steuer nicht zahlen müssen, Metorid hat mich nur 32 euro gekostet. für die deutschen 37, in der schweiz ca 44.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ob der Akku bei dem DS Lite wirklich länger hält? Kann das einer bestätigen?
Bild
Dubhe
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Dubhe »

@Ty

Zitiere aus einer Nintendo-Zeitschrift (mobile Gamer):
Es kommt ein verbesserter Akku zum Einsatz. Die höhere Leuchtkraft der Bildschirme wirkt sich aber negativ auf den Energieverbrauch aus und reduziert die Betriebsdauer. Da man aber die Bidschirmhellichkeit selbst bestimmen kann (5-Stufen), kann man auch Einfluß darauf nehmen, wie lang der Akku hält!!! :D

Bye,Dubhe
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

Nach diesem Video Review (in drei Teilen), welches ich euch allen sehr ans Herz lege, hält der Akku bei voller Helligkeit (und das ist vieeel heller als der alte DS) etwa gleich lang wie der klassische. Wenn man also mit einer tieferen Helligkeit spielt, sollte der Akku länger halten.

@Nebu: Vielen Dank für den Tipp, werde Amazon in naher Zukunft auf jedenfall mal testen.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Pfanner

Beitrag von Pfanner »

Mit voller Helligkeit hält er an die 6 Stunden.
Yoigen
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

Europa: NDS Lite für Euro 149,99 am 23.06.06

22.05.06 - Nintendo gibt bekannt, dass der Nintendo DS Lite am 23.06.06 für Euro 149,99 in den Farben schwarz und weiss erscheint.

gamefront.de

jaaaaaaaahuuuuuuuuuuuu
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also doch der hohe Preis ... sehr schade Nintendo :evil:
Es muss wohl erst die PSP Preissenkung kommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

d.h. wenn ich ihn mir bei dvdboxoffice.com kaufe zahle ich - wenn mich der zoll nicht erwischt - nur 115,- euro.

das ist schon ein unterschied.
Yoigen
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

Bild

Darauf hab ich gewartet, will keinen in weiss.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Jo, der in schwarz sieht auch stylisch aus! :)
Aber der hohe Preis schreckt schon ein wenig ab...richtigen Mehrwert seh ich in dem Gerät nicht :o
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Yoigen hat geschrieben: Darauf hab ich gewartet, will keinen in weiss.
´

DITO- weiss is´für Mädchen :P :P :P

Hatte sogar noch einen höheren Preis befürchtet.
Das Warten hat sich gelohnt *freu*.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Weiß ist sicher nicht für Mädchen... aber schwarz gibts nicht in Amerika zum Launch also kauf ich mir weiß.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich finde den schwarzen ja viel cooler und werde ihn mir doch eventuell holen.
Mal abwarten, ob sich nicht doch noch bei irgendeinem Laden was mit einem Bundle tut....
:lol:

Ciao,
Selan
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Hm, also wenigstens wird der NDS Lite auch in schwarz rauskommen, was ich persönlich wesentlich besser finde, als weiß. Allerdings stört mich der Preis. 150 Euro für ein Bundle hätte ich ohne weiteres eingesehen, aber nicht für die Minikonsole allein.
Bekommt Nintendo nichts mit von den Wünschen der Spieler oder haben sie denn nichts aus der Vergangenheit gelernt? Denke jedenfalls stark, dass sich das Mario Kart DS Undle und auch das Nintendogs Bundle sehr gut und vielleicht sogar besser und schneller verkauft haben, als einzelne NDS. Es würde sich demnach doch wirklich anbieten, ein Mario-NDS Lite Bundle zum Launch rauszubringen. :roll:
Wenn ich mir nämlich den Lite zum Launch kaufe, ärgere ich mich dusslig und dämlich, wenn nach 1-2 Monaten der Preis dann dorthin gesenkt wurde, wohin er bereits zu Beginn gehör hätte :o Klarer Minuspunkt für Nintendo(s Marktstrategie). :schlecht:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich verkaufe nun erstmal meinen normalen DS um anschließend den neuen mir mario bros. zukaufen.

Der neue sieht soviel besser aus finde ich. Das er so teuer ist ist echt traurig, aber ich denke die Onlinehändler werden da abhilfe schaffen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Naja, also was den Preis angeht... Ganz billig ist er sicherlich nicht, das ist klar. Aber andererseits ist es auch ganz verständlich und sinnvoll, dass er teurer ist als der normale DS. Würde man den Lite billiger verkaufen müsste man den normalen auch erstmal senken...

Dass es ihn bei uns auch in schwarz gibt finde ich übrigens cool..., auch wenn ich ihn mir, hätte ich nicht schon einen DS, ihn mir in weiß kaufen würde.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Ich bleibe bei meinem alten DS. Der neue kommt mir erst ins Haus, wenn ich ihn für 120€ oder so sehe... Die Farbwahl finde ich etwas missglückt, die japanischen Farben sind schöner. Immer schwarz in Europa... :roll: Nintendo sollte doch mal einen grünen oder orangen bringen, würde mir besser gefallen. :)
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

Der dunkelblaue wäre mein Traum gewesen. Oder auch der eisblaue. Auf jeden Fall ist schwarz aber okay, damit kann ich leben. Nur ein Bundle wäre echt noch besser gewesen, da hätte sich doch NSMB sooooo angeboten..

Ciao,
Selan
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nochmal hier die Information falls es im SchnäppchenThread untergegangen ist:
Karstadt hat ab Fr eine Vorbestellaktion für den weissen Lite für 149,95€ wobei es Gratis BrainTrain dazu gibt.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Coyote hat geschrieben:Nochmal hier die Information falls es im SchnäppchenThread untergegangen ist:
Karstadt hat ab Fr eine Vorbestellaktion für den weissen Lite für 149,95€ wobei es Gratis BrainTrain dazu gibt.
Sehr schön... meine Meinung zum Preis hab ich ja schon geschrieben, finde ich persönlich etwas daneben. Da BrainTrain allerdings alleine 30 € kostet, zahlt man bei Karstadt letztendlich also 119,95 €, was doch ein fairer Preis für so ein hübsches Stück Hardware ist. Das Gehirn Jogging Spiel wollte ich mir ohnehin kaufen, entsprechend kommt das Angebot wie gerufen... danke für den Hinweis, ich hoffe, dass das Angebot auch deutschlandweit in allen Filialen gilt.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Gilt das Angebot für alle Filialen in Deutschland und gibts das Angebot nur mit weissem NDS Lite ? :-/
Achja, um nochmal auf die Farben zu kommen. Wird der dunkelblaue NDS Lite nie nach Europa kommen oder erst später?
Selan

Beitrag von Selan »

In dem Fall werde ich wohl doch auf den weißen DS Lite zurückgreifen (so schnell kann man/frau seine/ihre Meinung ändern...grins), denn Brain Training will ich unbedingt haben und wie X-trovertiert schon geschrieben hat, ist das ein guter Preis für den DS Lite.
Ich hoffe, das Angebot gilt wirklich bundesweit.

Ciao,
Selan
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Coyote hat geschrieben:Nochmal hier die Information falls es im SchnäppchenThread untergegangen ist:
Woher weißt du das schon? Aber wäre ein guter Deal, würde da dann wohl zuschlagen^^
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Shuichi hat geschrieben:

Woher weißt du das schon? Aber wäre ein guter Deal, würde da dann wohl zuschlagen^^
War gestern durch Zufall in der Stadt und dachte :.."guckste mal bei deinem StammKarstadtler vorbei und fragst nach den Release vom Lite(sollte ja gestern bekann gegeben werde)..".Und er hatte tatsächlich schon Infos.Meinte dann: "...wir ham dann noch n Angebot...."Nachdem er dann noch ein bissel rumtelefoniert hatte ob ich es jetzt schon reservieren konnte(was leider nicht ging)hat er dann das neue Prospekt vorgeholt(wo ich mal kurz reinlunsen durfte :wink: ).Das sieht man bei Karstatd zwar net so gern im vornherein-aber ich hab versprochen die andren Angebote (DVDs un so) gaaaanz schnell wieder zu vergessen(war auch nix besonderes dabei).Er meinte es gilt nur für den weissen Lite-war auch aufn Prospekt drauf.Hatte jetzt nicht nochmal expliziet nach nem Schwarzen gefragt-hatte es so im Gedächtnis das bei uns eh nur der Weisse erst mal rauskommt.Aber er ruft mich an sobald ich vorbestellen kann-ma guckn ob es doch ne Möglichkeit gibt das Paket mit dem Schwarzen zu ordern.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Selan hat geschrieben:In dem Fall werde ich wohl doch auf den weißen DS Lite zurückgreifen (so schnell kann man/frau seine/ihre Meinung ändern...grins
Selan
*gröhl* Seh´ich genauso, bei ´nem Bundle lass ich mich auch gerne von ´ner anderen Farbe überzeugen....vielleicht gibts ja auch ein anderes Bundle ? Das Spiel kenn ich nicht......
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten