[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Vater Unser hat geschrieben:zum Launch mit Duck Hunt erscheinen, tippe ich mal ;)
Herrlich. "Zurück in die Vergangenheit" mit Nintendo; wer dachte diese Art von Simpelspielen sei schon lange abgehakt, wird nun vom Innovator der Videospielbranche eines besseren belehrt.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mal abwarten, wie simpel Duck Hunt wirklich wird. Und wenn es für 30€ kommt inkl. 2 Zapper für Multiplayeraction, sage ich da sicher nicht nein.

Gun Survivor war im Prinzip nicht schlecht, nur viel zu kurz. Gemischt mit RE4 hat es jedenfalls Hit Potential.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Is ja lustig, wie die Meinungen da auseinander gehen können...ich fand RE CV als einen der besten Titel von allen - und von der Story her auch weit dem 4. Teil überlegen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

OMG, allein das Cover brüllt einen ja schon förmlich an, man solle den Quatsch nich kaufen :D
Bitte Capcom...ein WiiEvil im Resi4 Stil!!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ups - also ich mein das normale Spiel "code veronica" ...den Zusatz "survivor" kenn ich nicht....ist das einer der lightgun Ableger ??? *verwirrt*
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Sandor hat geschrieben:Ups - also ich mein das normale Spiel "code veronica" ...den Zusatz "survivor" kenn ich nicht....ist das einer der lightgun Ableger ??? *verwirrt*
um es kurz zu machen: JA
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Mal abwarten, wie simpel Duck Hunt wirklich wird. Und wenn es für 30€ kommt inkl. 2 Zapper für Multiplayeraction, sage ich da sicher nicht nein.

Gun Survivor war im Prinzip nicht schlecht, nur viel zu kurz. Gemischt mit RE4 hat es jedenfalls Hit Potential.
(Duck Hunt aber bitte mit dem coolen Hund der die Enten hochhält. :wink: ) Das Resi Game sollte doch in der neuesten Famitsu enthüllt werden.Schon irgendwelche Infos gesichtet wurden(neuesteGame Wertungen sind ja auch schon im Netz zu finden)?
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Anscheinend hat es sich nur um ein Gerücht gehandelt und es wurden keine RE News bekannt gegeben :(
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das "Gerücht" steht im Threadtitel und weiter oben gab es das Posting dazu:
Spike hat geschrieben:Das neue RE heisst wohl "Resident Evil G.S.".
Wofür das "G.S." steht, weiß niemand, es wird aber auf "Gun Survivor" spekuliert.
http://www.consolewars.de/news/11955/resident_evil_gs/

Das Spiel soll evtl eine Mischung aus RE4 und der Gun Survivor Reihe werden vom Gameplay her.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Das "Gerücht" steht im Threadtitel und weiter oben gab es das Posting dazu:
Spike hat geschrieben:Das neue RE heisst wohl "Resident Evil G.S.".
Wofür das "G.S." steht, weiß niemand, es wird aber auf "Gun Survivor" spekuliert.
http://www.consolewars.de/news/11955/resident_evil_gs/

Das Spiel soll evtl eine Mischung aus RE4 und der Gun Survivor Reihe werden vom Gameplay her.

Dieses Gerücht beruht aber auf einem Artikel einer Zeitschrift aus HongKong und nicht auf den "Bericht " der neuesten Famitsu-da sollte doch was handfestes präsentiert werden und nicht nur Gerüchte oder?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Stimmt, mein Fehler. Die Famitsu ist ja jetzt draussen, mal schauen wann Infos kommen.
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Mein Satz mit Gerücht bezog sich auf die Famitsu, es gibt in der neuen Augabe keine Infos zu RE für Wii, war eine Falschmeldung, hab ich von mehm aus dem GU Forum ^^
Coyote

Beitrag von Coyote »

Shuichi hat geschrieben:Mein Satz mit Gerücht bezog sich auf die Famitsu, es gibt in der neuen Augabe keine Infos zu RE für Wii, war eine Falschmeldung, hab ich von mehm aus dem GU Forum ^^
Ok.Alles klar.Müssmer also doch bis zur GC warten. 8)
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Wenn das stimmt bin ich zufrieden. Eine Chronik, ein bisschen was aus allen Resis. (^.^)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja stimmt, klingt ganz interessant.
Hoffen wir mal, dass man sich auch in Sachen Grafik in Richtung Ramake bewegt. Das ist einfach eine Hammer Gruselgrafik :)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ich will doch hoffen, daß die Grafik mind. Remake bzw Resi 4 Niveau hat, alles andere wär ja ne Frechheit :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wieso wäre das eine Frechheit?

Die meisten Launch Titel haben doch auch keine bessere Grafik, als viele GameCube Titel.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

für mich klingts bisher eigentlich nach nem auf die schnelle zusammengewürfelten recyclespiel, ich hoffe allerdings, dass dem nicht so sein wird.

zur grafik: bei resi4 muss man immer bedenken, dass da ein topteam jahrelang allein an der engine gefeilt hat, die auf den cube zurechtgeschnitten wurde und ein schönes leveldesign und viele details alles aus der engine rausholen.
Die engine könnte man evtl. einfach 1:1 übernehmen, dann stellt man die texturauflösung höher ein...wenn aber dann dennoch details fehlen oder die texturen nur höher aufgelöst sind, aber nicht feiner, dann schauts trotzdem nicht besser aus...

aber erstmal abwarten
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Fabicom hat geschrieben:zur grafik: bei resi4 muss man immer bedenken, dass da ein topteam jahrelang allein an der engine gefeilt hat, die auf den cube zurechtgeschnitten wurde und ein schönes leveldesign und viele details alles aus der engine rausholen.
Dafür kam die PS2-Umsetzung dann doch wohl etwas zu schnell.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Code Veronica hatte Trümmeroptik ? Hossa die Waldfeh ! Also als der Titel damals als GD-Rom in meinem Dreamcast lief und drei Leute mit mir das Spiel spielten, standen uns die Münder offen. Selbst heute noch erachte ich den Titel als Optik-Highlight, der insgesamt Grafik und Atmosphäre passend vereinte. Alleine der Übergang am Anfang von FMV zur Spielegrafik war genial !
Zitat von Papst:
the new nightmare

@ Godof.....:
Sagte ich irgendwo daß die Grafik viel besser sein müsse?? :roll: Ich erwarte lediglich, daß sie nicht schlechter als auf dem Cube sein wird und das sollte imo ne Selbstverständlichkeit sein. Wenn nämlich wegen des tollen Controllers jetzt plötzlich wieder N64 Grafik Einzug hält (weil sich keiner mehr um gute Grafik bemüht sondern nur noch schaut wie er den Controller sinnvoll einsetzen kann), dann kann mir der Wii gestohlen bleiben :twisted:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

:lol: bei diesem Game gruselt´s einem mehr von der Optik als vorm Spiel selber :lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

OK, sorry - mein Fehler. Wußte gar nicht, dass es da so ein gun survivor gab. Bin beruhigt...dachte schon ! :)
Zitat von Papst:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Heheh - erinnere mich noch gut daran. Der "Witz", ich packte diesen Riesen nicht mit normalen Waffen und meine Explosionspfeile waren alle aufgebraucht, worauf ich nochmals von vorne angefangen habe und mir dies aufgespart habe. Insbesondere haben mir auch die Stimmen gefallen, schön schräg und passend zu den Personen.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nachdem ich bei RE4 mittlerweile bei der zweiten Disk bin, wünsche ich mir für die Wii Version die RE4 Engine mit Wii Steuerung (inklusive Strafen!).

Die Art der Präsentation und die Athmosphäre in RE4 ist einfach großartig, das habe ich seit RE0 nicht mehr erlebt. Das Gameplay ist auch herrlich erfrischend.

Ich denke es wird für Capcom sehr einfach sein die RE4 Engine für den Wii zu portieren inklusive Optimierung. Damit wäre ich schon mehr als zufrieden.
Antworten