Gerade das ist doch das gute daran. Wäre endlich mal wieder ein Spiel das nicht jedes Jahr nen Nachfolger bekommt. Ich freue mich auf solche Spiele immer besonders und viel mehr als auf solche die jedes Jahr erscheinen.Kommissar Krempel hat geschrieben:Mich freuts ehrlich gesagt nit...
Beyond Good&Evil war ein gutes Game, keine Frage, aber erst so spät ein Nachfolger und dann gleich auf den NextGen Konsolen?
Büßt bei mir deutlich Sympathie ein....
Das hätte doch auch anders gehen können!!
Beyond Good & Evil 2 für den Revo [und Xbox 360/PS3]?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich versuch auch gerade mir vorzustellen warum das "späte" Erscheinen eines Nachfolgers ein Nachteil sein soll

Die Nachteile für schnell erschienen Nachfolger kommen mir da schon eher in den Sinn,
einziges positives Gegenbeispiel ist für mich persönlich da PoP, das Gameplay wurde von Teil zu Teil verbessert und sogar der Stil änderte sich in der kurzen Zeit.
Neue Franchises wie Tak z.B. fallen da für mich schon negativer auf.
Der erste Teil soll ja recht gut gewesen sein, inzwischen weiß ich schon gar nich mehr wieviel Nachfolger es bereits gibt und ob es sich überhaupt noch um Jump´n´runs handelt
oder vielleicht doch Rennspiele...
Man kann mir jetzt natürlich vorwerfen, dass ich nich gut informiert sei und dass auch die Nachfolger tolle Spiele sind aber wenn ich Bilder von dem Game sehe, kann ich gar nich unterscheiden zu welchem Teil die nun gehören und irgendwie macht es das Franchise für mich unattraktiv, ohne dass ich das Spiel konkret kritisieren könnte :/
Naja, auf jedenfall fänd ich es gut wenn sich die Entwickler bei einigen Serien mal etwas mehr zeitnehmen würden, vorausgesetzt sie sind nicht solche Genies wie die von UbiSoft Montreal
Und um das nochma zu betonen, die Tak Games sind bestimmt keine schlechten games, nich dass sich gleich Leute beschweren auf Grund meinens Beispiels

Die Nachteile für schnell erschienen Nachfolger kommen mir da schon eher in den Sinn,
einziges positives Gegenbeispiel ist für mich persönlich da PoP, das Gameplay wurde von Teil zu Teil verbessert und sogar der Stil änderte sich in der kurzen Zeit.
Neue Franchises wie Tak z.B. fallen da für mich schon negativer auf.
Der erste Teil soll ja recht gut gewesen sein, inzwischen weiß ich schon gar nich mehr wieviel Nachfolger es bereits gibt und ob es sich überhaupt noch um Jump´n´runs handelt
oder vielleicht doch Rennspiele...
Man kann mir jetzt natürlich vorwerfen, dass ich nich gut informiert sei und dass auch die Nachfolger tolle Spiele sind aber wenn ich Bilder von dem Game sehe, kann ich gar nich unterscheiden zu welchem Teil die nun gehören und irgendwie macht es das Franchise für mich unattraktiv, ohne dass ich das Spiel konkret kritisieren könnte :/
Naja, auf jedenfall fänd ich es gut wenn sich die Entwickler bei einigen Serien mal etwas mehr zeitnehmen würden, vorausgesetzt sie sind nicht solche Genies wie die von UbiSoft Montreal
Und um das nochma zu betonen, die Tak Games sind bestimmt keine schlechten games, nich dass sich gleich Leute beschweren auf Grund meinens Beispiels
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Gin:
Also ich find auch je länger das ein Game in der Entwicklung ist, desto besser sollte es auch werden (normalerweise
) und in einer Gen reicht imo EIN Nachfolger zu einem Top Spiel (wie z.B. Metroid Prime). Splinter Cell wurde mit jedem Teil schlechter (ich erwarte mit Grauen Teil 4
), zumindest auf dem Cube. Ein Mario Party wurde zwar nicht schlechter, aber langweilig, da einfach die neuen Ideen fehlten.
Aber BG&E war so genial, selbst wenn sie da nur wenig am Gameplay etc ändern würden, es wär trotzdem noch ein Hammergame
Tschau, nightmare
Also ich find auch je länger das ein Game in der Entwicklung ist, desto besser sollte es auch werden (normalerweise
Aber BG&E war so genial, selbst wenn sie da nur wenig am Gameplay etc ändern würden, es wär trotzdem noch ein Hammergame
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Oh, bist wohl ein Tak-Fan Nightmare... 
Ja, Metroid Prime ist ein schönes Beispiel, man hätte IMO nach dem ersten GCN MP lieber mit dem Revo Metroid beginnen soll so früh das irgendwie möglich war.
MP Echoes ging ja glaube ich ziemlich unter und auch bei mir war die Motivation irgendwie nich vorhanden nach der relativ kurzen Zeit bis zum Nachfolger, hab´s bis heute nicht gespielt
Stattdessen hätte man auch RavenBlade oder so zur Entwicklung wieder rauskramen können, glaube das war von RetroGames geplant!?
Vorallem bekommen solche Titel bei denen es wirklich sinnvoll wäre, wie z.b. Geist(bessere KI etc.) dann keinen Nachfolger -_-"
Ja, Metroid Prime ist ein schönes Beispiel, man hätte IMO nach dem ersten GCN MP lieber mit dem Revo Metroid beginnen soll so früh das irgendwie möglich war.
MP Echoes ging ja glaube ich ziemlich unter und auch bei mir war die Motivation irgendwie nich vorhanden nach der relativ kurzen Zeit bis zum Nachfolger, hab´s bis heute nicht gespielt
Stattdessen hätte man auch RavenBlade oder so zur Entwicklung wieder rauskramen können, glaube das war von RetroGames geplant!?
Vorallem bekommen solche Titel bei denen es wirklich sinnvoll wäre, wie z.b. Geist(bessere KI etc.) dann keinen Nachfolger -_-"
- the new nightmare

Tak??? Was ist das??
Nee im Ernst, ich hab noch keinen Teil davon gespielt, soll aber nach diversen Test zu urteilen nicht mal so übel sein dat Game
Allerdings bemängelte z.B. die GamePro auch, daß einfach nicht´s neues im dritten Teil mehr geboten wird und dann find ich wird´s halt mit den Nachfolgern bedenklich wenn nur noch zwar gute altbewärte und erfolgreiche Mittel aufgekocht werden, etwas neues aber Fehlanzeige ist.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Trotzdem. Ich werde mir die Next-Gen Konsolen nit glei kaufen, außerdem würde ich schon erwarten das wenigstens 1 Jahr danach oder 1 1/2 Jahre später es dann heraußen ist.SoulBringer hat geschrieben:Gerade das ist doch das gute daran. Wäre endlich mal wieder ein Spiel das nicht jedes Jahr nen Nachfolger bekommt. Ich freue mich auf solche Spiele immer besonders und viel mehr als auf solche die jedes Jahr erscheinen.Kommissar Krempel hat geschrieben:Mich freuts ehrlich gesagt nit...
Beyond Good&Evil war ein gutes Game, keine Frage, aber erst so spät ein Nachfolger und dann gleich auf den NextGen Konsolen?
Büßt bei mir deutlich Sympathie ein....
Das hätte doch auch anders gehen können!!
Und falls es länger dauert, nit glei für die neuen Konsolen.
Naja, steh halt mit meiner Meinung alleine dar.....
Aber langes Entwickeln ist sicherlich kein Garant für ein tolles Spiel....FFX-2 hat auch 1 oder 2 Jahre gebraucht und ist imo ein Reinfall.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- the new nightmare

Außerdem ist ein Jahr ne lächerliche Entwicklungszeit wenn man ein wirklich gutes Game auf die Beine stellen will. Gut, bei Nachfolgern die dieselbe Engine verwenden und dieselben Charas haben wie FFX 2 braucht man natürlich nicht ganz so lange, aber ein OoT hat z.B. mind drei oder vier Jahre an Entwicklung gebraucht und man hat ihm auch jedes Jahr davon angesehen
.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower