Die 200 besten Videospiele aller zeiten by EGM - LOL!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Onilink hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
Schade nur, dass im Bereich der Action-Adventures bis heute niemandem was besseres als OoT eingefallen ist :D
Doch Majoras Mask, aber die meisten Leute sind das Spiel nicht wert ( :D ), weil sie die Genialität nicht erkennen.
Meine Rede 8)
Zum Beispiel jene, die von einem Zeitdruck reden, der überhaupt nicht existiert *ZuFaulirüberschiel*
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
Doch Majoras Mask, aber die meisten Leute sind das Spiel nicht wert ( :D ), weil sie die Genialität nicht erkennen.
Meine Rede 8)
Zum Beispiel jene, die von einem Zeitdruck reden, der überhaupt nicht existiert *ZuFaulirüberschiel*
Oder jene,die sich über die Anzahl der Tempel beschweren,obwohl es genug andere Dungeons und (im Gegensatz zu WW sinnvolle)Sidequests zu erledigen gibt und außerdem sind dann dafür die Tempel,mal abgesehen vom ersten,auch nicht wirklich ohne...
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Coyote hat geschrieben:83 : Super Mario World 2: Yoshi's Island : SNES
---
70 : Mortal Kombat 2 : Arcade

:zuck:
Wieso? Die Mortal Kombat-Reihe ist doch cool, vor allem Teil 2 und 3 waren doch optimal!
Beide Spiele hier haben eine höhere Platzierung verdient.

Ansonsten: Die spinnen, die Amis!^^
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Onilink & Cubestar:
Dafür ist die Story absoluter Blödsinn :P :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

the new nightmare hat geschrieben:@ Onilink & Cubestar:
aber sie ist origineller als bei Oot 8)
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Alexander Röhrs hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:@ Onilink & Cubestar:
aber sie ist origineller als bei Oot 8)
Genau das. Die Story war bisher noch in jedem Zelda fürn After. :p
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

James 23 hat geschrieben:Die Liste ist Schwachsinn

Wer hat denn abgestimmt?

Man sollte eine Umfrage durch die ganze Welt starten, wobei jeder Spieler seine Top 10 aufschreibt!

Nur so kann man eine Liste nach dem Motto beste Spiele zusammenstellen!
Genau, dann haben wir Halo 2 und GTA SA auf den ersten Plätzen :roll:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Genau, dann haben wir Halo 2 und GTA SA auf den ersten Plätzen :roll:
Was sinnvoller wäre als die EGM-Liste, denn dann hätten wir den aktuellen Zeitgeist der Videospielkonsumenten wiedergespiegelt, SO haben wir gar nichts.
Weder sagt diese Liste etwas über die besten, noch die erfolgreichsten, noch die einflussreichsten Spiele aller Zeiten aus...es wird alles sinnlos durcheinander gemischt und niemand, der sich mit Videospielen auskennt, imo, kann sie (ansatzweise) ernst nehmen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Genau, dann haben wir Halo 2 und GTA SA auf den ersten Plätzen :roll:
Was sinnvoller wäre als die EGM-Liste, denn dann hätten wir den aktuellen Zeitgeist der Videospielkonsumenten wiedergespiegelt, SO haben wir gar nichts.
Es wollte aber niemand den aktuellen Zeitgeist wiederspiegeln, wenn du das willst, guck bei Gamerankings nach ;)
Und natürlich haben wir hier etwas: Eine EGM Liste, was auch immer das für jeden hier bedeutet ;)

Wenn du die Top 200 aufstellen würdest würden die Leute noch mehr schreien ;)
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Ok, lol, die EGM-Liste also ^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja wie soll man das sonst nennen :P
Es ist eben keine allgemeingültige, das sieht man ja an den Reaktionen hier.

Es gibt eben keine allgemeingültige Liste bei sowas. Nichtmal wenn man aktuell alle Videospieler der Welt befragen würde, denn diese Liste würde nur den aktuellen Zeitgeist wiederspiegeln.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, dann wären das immerhin vollkommen objektiv "die beliebtesten Games im Moment".
Und ich bin mir sicher, man könnte sehr objektiv eine Liste der einflussreichsten Games anfertigen.
Was in der EGM-Liste einfach auffält, ist, dass Titel mit drin sind, nur weil sie sich gut verkauft haben oder eben nur weil sie im Moment aktuell sind, genannt werden.
Naja, EGM selbst Schuld, wenn sie es "die 200 besten Games" nennen ^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Na, dann wären das immerhin vollkommen objektiv "die beliebtesten Games im Moment".
Dafür brauchst du nur in die Charts zu gucken ;)

Die Liste hier finde ich qualitativ übrigens klasse:
http://top100.ign.com/2005/index.html
Alle Games der Top 15 habe ich durchgezockt und find sie genial!

Da steht wenigstens zu jeder Platzierung eine ordentliche Begründung.
„Wissen ist Nacht!“

Radiant
Beitrag von Radiant »

Naja, die Liste ist auch wieder sehr Heimcomputer-lastig. Eine Szene, die ich wohl niemals verstehen werde... :roll:

Uns Street Fighter 2 war vielleicht damals ein sehr guter Bitmap-Prügler, aber imo gibt es heutzutage weitaus bessere 2D-Prügler, vor allem von SNK eben (King of Fighters-Reihe oder Garou,...). Mario Bros. 3 bzw. World oder Yoshis Island sind auch um Längen besser als das erste Mario Bros. Ich denke auch in der IGN-Liste wurde sehr nach Kult-Status bzw. nach globaler Bedeutung beurteilt.

der radiant
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So darfst du das aber nicht sehen. King of Fighters wird nie besser als Street Fighter II sein, weil SF II erst alle anderen Spiele dieses Genres durch seinen immensen Erfolg in dieser Form überhaupt ermöglicht hat. Dasselbe gilt für Super Mario Bros.

Und Heimcomputerlastig ... IGN berichtet nunmal auch über PC Games, und die aufgelisteten gehen völlig in Ordnung. Es gibt bei mir z.B. keine Games die süchtig machender waren als Civilization oder UFO, oder mehr Flugspaß brachten als Tie Fighter.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Dann sind wir aber wieder bei der Unterscheidung, was einflussreicher war, und was aber tatsächlich besser ist. 8)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Mischung machts ;)
Like last time, our criteria for this uber-list of games consisted of a variety of factors, including how good the game was compared to others at the time, the overall game design, how well it stood up over the long-haul, how influential it was in the realm of gaming and just plain how much fun we had playing the damn things.
Super Mario Bros. 3 ist ganz klar besser als Super Mario Bros. wenn man sich Technik und Gameplay anschaut.
Oder nur ein Update? Was war wichtiger zu seiner Zeit? Fragen über Fragen. Richtig objektives bekommt man da nicht heraus, dafür gibt es zuviele Fans und Geschmäcker.
„Wissen ist Nacht!“

Sammy

Beitrag von Sammy »

Die Liste ist wirklich absoluter Müll.
Pc Games wurden gar nicht erst berücksichtigt und so fehlen Perlen wie Monkey Island und andere LucasArt Adventures die damals bis heute eine rießige Fangemeinde habe.
Aktuellere Games würde mich jetzt nur Battlefield und WoW einfallen, die ebenfalls einen oberen Platz in der Liste haben müssten.

Dazu fehlt mein absolutes Lieblingsspiel (und das von vielen): Terranigma!!!
Dafür sind so seltsame Spiele wie Mario Party, PaRappa the Rapper und Mike Tyson's Punch Out enthalten, die ganz nett sind, aber doch eher belangloses Fast Food Game Zeug sind (und auch damals schon waren).
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Zu SF2: Es zählt wohl auch der Einfluss, sonst wäre so ziemlich jeder Nachfolger davon genannt worden. Und besser ist King of Fighters schon mal gar nicht. Vor allem die "neueren" (kam ja schon lange kein richtiger Nachfolger) SF-Spiele grenzen dank dem viel besseren Combo-System imo fast an Perfektion (Gameplay).
Wenn ich mich richtig erinnere hat die SF-Reihe auch "neuere" Dinge wie den Super Meter, Parrying u.ä. eingeführt.

Ansonsten gefällt mir die IGN Liste besser, auch wenn Halo (30) da nicht reingehört. Ach halt, das hat ja das "2-Waffen-gleichzeitgi-System" eingeführt. Oder war´s doch Goldeneye..:lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Radiant
Beitrag von Radiant »

TheSmashmaster hat geschrieben:Zu SF2: Es zählt wohl auch der Einfluss, sonst wäre so ziemlich jeder Nachfolger davon genannt worden. Und besser ist King of Fighters schon mal gar nicht. Vor allem die "neueren" (kam ja schon lange kein richtiger Nachfolger) SF-Spiele grenzen dank dem viel besseren Combo-System imo fast an Perfektion (Gameplay).
Wenn ich mich richtig erinnere hat die SF-Reihe auch "neuere" Dinge wie den Super Meter, Parrying u.ä. eingeführt.
Mir gefallen die SNK-Prügler besser. Kof 94 (bzw. das Re-Bout PS2-Remake) und KoF 98 (bzw. 99 Dream Match auf Dreamcast) oder Garou Mark of the Wolves fallen mir da spontan ein.

Und bezüglich der Capcom-Prügler ist Street Fighter Alpha 3 oder Third Strike auch wesentlich besser als die verschiedenen Versionen von Teil 2.

der radiant
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hätte die Liste ja in "Vor 1995" und "Nach 1995" eingeteilt.(Start der Playstation/ bzw optischen Datenträger)

Da die Klassiker einen ganz eigenen Charme haben und in keiner Konkurenz zu den heutigen Titeln stehen.

Da würde ich gerne Winter Games, Super Mario Bros 3, Tetris , Zelda : A Linkt to the Past sehen.

Und dann den Platz für OoT, half-life, Max Payne machen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

10 : Pong : Arcade
9 : GTA3 : PS2
8 : The Legend of Zelda: OoT : N64
7 : Space Invaders : Arcade
6 : Mario 64 : N64
5 : The Legend of Zelda : NES
4 : Tetris : Multiplatform
3 : Street Fighter 2 : Arcade
2 : Pac-Mac : Arcade
1 : Super Mario Bros. : NES

Irgendwie wurde da nach Kultfaktor bewertet... wer bitte findet Zelda für NES besser als OoT. oO ? Und PacMan konnte ich noch nie leiden... genauso wenig wie SPace Invaders und Tetris. Bäh... vollkommener Quatsch diese Platzierungen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Radiant hat geschrieben: Mir gefallen die SNK-Prügler besser. Kof 94 (bzw. das Re-Bout PS2-Remake) und KoF 98 (bzw. 99 Dream Match auf Dreamcast) oder Garou Mark of the Wolves fallen mir da spontan ein.
Ich fand ja Samurai Showdown als SNK-Prügler viel besser, aber das ist alles Geschmackssache :)
War ne lustige Zeit mit den dicken Modulen und den Arcade Boards und dem coolen Stick :)
Bubbyman hat geschrieben:Irgendwie wurde da nach Kultfaktor bewertet... wer bitte findet Zelda für NES besser als OoT. oO ? Und PacMan konnte ich noch nie leiden... genauso wenig wie SPace Invaders und Tetris. Bäh... vollkommener Quatsch diese Platzierungen...
Seit wann zockst du eigentlich? Zelda war damals DER Hammer! Habe damit viel mehr Zeit verbracht als mit jedem anderen Zeldagame (höchstens ALTTP könnte da rankommen), vor allem das es einen zweiten Durchgang gab der sich vom ersten unterschied war gradezu genial :)
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben: Naja...es ist halt eine EGM-Liste - bei jeder anderen Liste hätte es aber diesselbe Aufregung gegeben...
Guck dir mal die aktualisierte IGN Liste an, die ist weitaus besser :)
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ansonsten gefällt mir die IGN Liste besser, auch wenn Halo (30) da nicht reingehört. Ach halt, das hat ja das "2-Waffen-gleichzeitgi-System" eingeführt. Oder war´s doch Goldeneye..:lol:
So wie bei Halo 2 gab es afaik so ein Waffensystem noch nirgends, bei GE kannst du 2 AKs halten und gleichzeitig schießen, so ein Feature gibts in 80% aller Shooter...
Bild
Antworten