Zum Beispiel jene, die von einem Zeitdruck reden, der überhaupt nicht existiert *ZuFaulirüberschiel*Onilink hat geschrieben:Meine RedeTheSmashmaster hat geschrieben:Doch Majoras Mask, aber die meisten Leute sind das Spiel nicht wert (MFauli hat geschrieben:
Schade nur, dass im Bereich der Action-Adventures bis heute niemandem was besseres als OoT eingefallen ist), weil sie die Genialität nicht erkennen.
Die 200 besten Videospiele aller zeiten by EGM - LOL!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Oder jene,die sich über die Anzahl der Tempel beschweren,obwohl es genug andere Dungeons und (im Gegensatz zu WW sinnvolle)Sidequests zu erledigen gibt und außerdem sind dann dafür die Tempel,mal abgesehen vom ersten,auch nicht wirklich ohne...Cubestar2003™ hat geschrieben:Zum Beispiel jene, die von einem Zeitdruck reden, der überhaupt nicht existiert *ZuFaulirüberschiel*Onilink hat geschrieben:Meine RedeTheSmashmaster hat geschrieben:
Doch Majoras Mask, aber die meisten Leute sind das Spiel nicht wert (), weil sie die Genialität nicht erkennen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Onilink & Cubestar:
Dafür ist die Story absoluter Blödsinn

Dafür ist die Story absoluter Blödsinn
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Genau, dann haben wir Halo 2 und GTA SA auf den ersten PlätzenJames 23 hat geschrieben:Die Liste ist Schwachsinn
Wer hat denn abgestimmt?
Man sollte eine Umfrage durch die ganze Welt starten, wobei jeder Spieler seine Top 10 aufschreibt!
Nur so kann man eine Liste nach dem Motto beste Spiele zusammenstellen!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Was sinnvoller wäre als die EGM-Liste, denn dann hätten wir den aktuellen Zeitgeist der Videospielkonsumenten wiedergespiegelt, SO haben wir gar nichts.Spike hat geschrieben:Genau, dann haben wir Halo 2 und GTA SA auf den ersten Plätzen
Weder sagt diese Liste etwas über die besten, noch die erfolgreichsten, noch die einflussreichsten Spiele aller Zeiten aus...es wird alles sinnlos durcheinander gemischt und niemand, der sich mit Videospielen auskennt, imo, kann sie (ansatzweise) ernst nehmen.
- Spike
- Admin
Es wollte aber niemand den aktuellen Zeitgeist wiederspiegeln, wenn du das willst, guck bei Gamerankings nachMFauli hat geschrieben:Was sinnvoller wäre als die EGM-Liste, denn dann hätten wir den aktuellen Zeitgeist der Videospielkonsumenten wiedergespiegelt, SO haben wir gar nichts.Spike hat geschrieben:Genau, dann haben wir Halo 2 und GTA SA auf den ersten Plätzen
Und natürlich haben wir hier etwas: Eine EGM Liste, was auch immer das für jeden hier bedeutet
Wenn du die Top 200 aufstellen würdest würden die Leute noch mehr schreien
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Ja wie soll man das sonst nennen 
Es ist eben keine allgemeingültige, das sieht man ja an den Reaktionen hier.
Es gibt eben keine allgemeingültige Liste bei sowas. Nichtmal wenn man aktuell alle Videospieler der Welt befragen würde, denn diese Liste würde nur den aktuellen Zeitgeist wiederspiegeln.
Es ist eben keine allgemeingültige, das sieht man ja an den Reaktionen hier.
Es gibt eben keine allgemeingültige Liste bei sowas. Nichtmal wenn man aktuell alle Videospieler der Welt befragen würde, denn diese Liste würde nur den aktuellen Zeitgeist wiederspiegeln.
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, dann wären das immerhin vollkommen objektiv "die beliebtesten Games im Moment".
Und ich bin mir sicher, man könnte sehr objektiv eine Liste der einflussreichsten Games anfertigen.
Was in der EGM-Liste einfach auffält, ist, dass Titel mit drin sind, nur weil sie sich gut verkauft haben oder eben nur weil sie im Moment aktuell sind, genannt werden.
Naja, EGM selbst Schuld, wenn sie es "die 200 besten Games" nennen ^^
Und ich bin mir sicher, man könnte sehr objektiv eine Liste der einflussreichsten Games anfertigen.
Was in der EGM-Liste einfach auffält, ist, dass Titel mit drin sind, nur weil sie sich gut verkauft haben oder eben nur weil sie im Moment aktuell sind, genannt werden.
Naja, EGM selbst Schuld, wenn sie es "die 200 besten Games" nennen ^^
- Spike
- Admin
Dafür brauchst du nur in die Charts zu guckenMFauli hat geschrieben:Na, dann wären das immerhin vollkommen objektiv "die beliebtesten Games im Moment".
Die Liste hier finde ich qualitativ übrigens klasse:
http://top100.ign.com/2005/index.html
Alle Games der Top 15 habe ich durchgezockt und find sie genial!
Da steht wenigstens zu jeder Platzierung eine ordentliche Begründung.
„Wissen ist Nacht!“
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Naja, die Liste ist auch wieder sehr Heimcomputer-lastig. Eine Szene, die ich wohl niemals verstehen werde...
Uns Street Fighter 2 war vielleicht damals ein sehr guter Bitmap-Prügler, aber imo gibt es heutzutage weitaus bessere 2D-Prügler, vor allem von SNK eben (King of Fighters-Reihe oder Garou,...). Mario Bros. 3 bzw. World oder Yoshis Island sind auch um Längen besser als das erste Mario Bros. Ich denke auch in der IGN-Liste wurde sehr nach Kult-Status bzw. nach globaler Bedeutung beurteilt.
der radiant
Uns Street Fighter 2 war vielleicht damals ein sehr guter Bitmap-Prügler, aber imo gibt es heutzutage weitaus bessere 2D-Prügler, vor allem von SNK eben (King of Fighters-Reihe oder Garou,...). Mario Bros. 3 bzw. World oder Yoshis Island sind auch um Längen besser als das erste Mario Bros. Ich denke auch in der IGN-Liste wurde sehr nach Kult-Status bzw. nach globaler Bedeutung beurteilt.
der radiant
- Spike
- Admin
So darfst du das aber nicht sehen. King of Fighters wird nie besser als Street Fighter II sein, weil SF II erst alle anderen Spiele dieses Genres durch seinen immensen Erfolg in dieser Form überhaupt ermöglicht hat. Dasselbe gilt für Super Mario Bros.
Und Heimcomputerlastig ... IGN berichtet nunmal auch über PC Games, und die aufgelisteten gehen völlig in Ordnung. Es gibt bei mir z.B. keine Games die süchtig machender waren als Civilization oder UFO, oder mehr Flugspaß brachten als Tie Fighter.
Und Heimcomputerlastig ... IGN berichtet nunmal auch über PC Games, und die aufgelisteten gehen völlig in Ordnung. Es gibt bei mir z.B. keine Games die süchtig machender waren als Civilization oder UFO, oder mehr Flugspaß brachten als Tie Fighter.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Die Mischung machts 
Oder nur ein Update? Was war wichtiger zu seiner Zeit? Fragen über Fragen. Richtig objektives bekommt man da nicht heraus, dafür gibt es zuviele Fans und Geschmäcker.
Super Mario Bros. 3 ist ganz klar besser als Super Mario Bros. wenn man sich Technik und Gameplay anschaut.Like last time, our criteria for this uber-list of games consisted of a variety of factors, including how good the game was compared to others at the time, the overall game design, how well it stood up over the long-haul, how influential it was in the realm of gaming and just plain how much fun we had playing the damn things.
Oder nur ein Update? Was war wichtiger zu seiner Zeit? Fragen über Fragen. Richtig objektives bekommt man da nicht heraus, dafür gibt es zuviele Fans und Geschmäcker.
„Wissen ist Nacht!“
Die Liste ist wirklich absoluter Müll.
Pc Games wurden gar nicht erst berücksichtigt und so fehlen Perlen wie Monkey Island und andere LucasArt Adventures die damals bis heute eine rießige Fangemeinde habe.
Aktuellere Games würde mich jetzt nur Battlefield und WoW einfallen, die ebenfalls einen oberen Platz in der Liste haben müssten.
Dazu fehlt mein absolutes Lieblingsspiel (und das von vielen): Terranigma!!!
Dafür sind so seltsame Spiele wie Mario Party, PaRappa the Rapper und Mike Tyson's Punch Out enthalten, die ganz nett sind, aber doch eher belangloses Fast Food Game Zeug sind (und auch damals schon waren).
Pc Games wurden gar nicht erst berücksichtigt und so fehlen Perlen wie Monkey Island und andere LucasArt Adventures die damals bis heute eine rießige Fangemeinde habe.
Aktuellere Games würde mich jetzt nur Battlefield und WoW einfallen, die ebenfalls einen oberen Platz in der Liste haben müssten.
Dazu fehlt mein absolutes Lieblingsspiel (und das von vielen): Terranigma!!!
Dafür sind so seltsame Spiele wie Mario Party, PaRappa the Rapper und Mike Tyson's Punch Out enthalten, die ganz nett sind, aber doch eher belangloses Fast Food Game Zeug sind (und auch damals schon waren).
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Zu SF2: Es zählt wohl auch der Einfluss, sonst wäre so ziemlich jeder Nachfolger davon genannt worden. Und besser ist King of Fighters schon mal gar nicht. Vor allem die "neueren" (kam ja schon lange kein richtiger Nachfolger) SF-Spiele grenzen dank dem viel besseren Combo-System imo fast an Perfektion (Gameplay).
Wenn ich mich richtig erinnere hat die SF-Reihe auch "neuere" Dinge wie den Super Meter, Parrying u.ä. eingeführt.
Ansonsten gefällt mir die IGN Liste besser, auch wenn Halo (30) da nicht reingehört. Ach halt, das hat ja das "2-Waffen-gleichzeitgi-System" eingeführt. Oder war´s doch Goldeneye..
Wenn ich mich richtig erinnere hat die SF-Reihe auch "neuere" Dinge wie den Super Meter, Parrying u.ä. eingeführt.
Ansonsten gefällt mir die IGN Liste besser, auch wenn Halo (30) da nicht reingehört. Ach halt, das hat ja das "2-Waffen-gleichzeitgi-System" eingeführt. Oder war´s doch Goldeneye..
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Mir gefallen die SNK-Prügler besser. Kof 94 (bzw. das Re-Bout PS2-Remake) und KoF 98 (bzw. 99 Dream Match auf Dreamcast) oder Garou Mark of the Wolves fallen mir da spontan ein.TheSmashmaster hat geschrieben:Zu SF2: Es zählt wohl auch der Einfluss, sonst wäre so ziemlich jeder Nachfolger davon genannt worden. Und besser ist King of Fighters schon mal gar nicht. Vor allem die "neueren" (kam ja schon lange kein richtiger Nachfolger) SF-Spiele grenzen dank dem viel besseren Combo-System imo fast an Perfektion (Gameplay).
Und bezüglich der Capcom-Prügler ist Street Fighter Alpha 3 oder Third Strike auch wesentlich besser als die verschiedenen Versionen von Teil 2.
der radiant
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich hätte die Liste ja in "Vor 1995" und "Nach 1995" eingeteilt.(Start der Playstation/ bzw optischen Datenträger)
Da die Klassiker einen ganz eigenen Charme haben und in keiner Konkurenz zu den heutigen Titeln stehen.
Da würde ich gerne Winter Games, Super Mario Bros 3, Tetris , Zelda : A Linkt to the Past sehen.
Und dann den Platz für OoT, half-life, Max Payne machen.
Da die Klassiker einen ganz eigenen Charme haben und in keiner Konkurenz zu den heutigen Titeln stehen.
Da würde ich gerne Winter Games, Super Mario Bros 3, Tetris , Zelda : A Linkt to the Past sehen.
Und dann den Platz für OoT, half-life, Max Payne machen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
9 : GTA3 : PS2
8 : The Legend of Zelda: OoT : N64
7 : Space Invaders : Arcade
6 : Mario 64 : N64
5 : The Legend of Zelda : NES
4 : Tetris : Multiplatform
3 : Street Fighter 2 : Arcade
2 : Pac-Mac : Arcade
1 : Super Mario Bros. : NES
Irgendwie wurde da nach Kultfaktor bewertet... wer bitte findet Zelda für NES besser als OoT. oO ? Und PacMan konnte ich noch nie leiden... genauso wenig wie SPace Invaders und Tetris. Bäh... vollkommener Quatsch diese Platzierungen...
9 : GTA3 : PS2
8 : The Legend of Zelda: OoT : N64
7 : Space Invaders : Arcade
6 : Mario 64 : N64
5 : The Legend of Zelda : NES
4 : Tetris : Multiplatform
3 : Street Fighter 2 : Arcade
2 : Pac-Mac : Arcade
1 : Super Mario Bros. : NES
Irgendwie wurde da nach Kultfaktor bewertet... wer bitte findet Zelda für NES besser als OoT. oO ? Und PacMan konnte ich noch nie leiden... genauso wenig wie SPace Invaders und Tetris. Bäh... vollkommener Quatsch diese Platzierungen...
- Spike
- Admin
Ich fand ja Samurai Showdown als SNK-Prügler viel besser, aber das ist alles GeschmackssacheRadiant hat geschrieben: Mir gefallen die SNK-Prügler besser. Kof 94 (bzw. das Re-Bout PS2-Remake) und KoF 98 (bzw. 99 Dream Match auf Dreamcast) oder Garou Mark of the Wolves fallen mir da spontan ein.
War ne lustige Zeit mit den dicken Modulen und den Arcade Boards und dem coolen Stick
Seit wann zockst du eigentlich? Zelda war damals DER Hammer! Habe damit viel mehr Zeit verbracht als mit jedem anderen Zeldagame (höchstens ALTTP könnte da rankommen), vor allem das es einen zweiten Durchgang gab der sich vom ersten unterschied war gradezu genialBubbyman hat geschrieben:Irgendwie wurde da nach Kultfaktor bewertet... wer bitte findet Zelda für NES besser als OoT. oO ? Und PacMan konnte ich noch nie leiden... genauso wenig wie SPace Invaders und Tetris. Bäh... vollkommener Quatsch diese Platzierungen...
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
So wie bei Halo 2 gab es afaik so ein Waffensystem noch nirgends, bei GE kannst du 2 AKs halten und gleichzeitig schießen, so ein Feature gibts in 80% aller Shooter...TheSmashmaster hat geschrieben:Ansonsten gefällt mir die IGN Liste besser, auch wenn Halo (30) da nicht reingehört. Ach halt, das hat ja das "2-Waffen-gleichzeitgi-System" eingeführt. Oder war´s doch Goldeneye..