Die besten Xbox spiele?
Es wird mir immer unerklärlich bleiben, wie Konsolenfans (egal welche Marke) sich über Spiele für den PC oder Umsetzungen von Konsolenspiele für den PC interessieren können. Irgendwie sind das doch zwei Welten - wobei jeder entscheiden kann, was für ihn besser ist.
Wirtschaftlich ist die XBox garantiert kein Debakel - der buchtechnische Verlust spart MS sogar enorm viel an Abgaben und Steuern...weit mehr als die Investition und der Synergieeffekt, gerade auch bei Entwicklungen sowie der Werbeeffekt ist mit Zahlen kaum zu belegen. Verlust ist nicht gleich Verlust, Gewinn nicht Gewinn und Umsatz schon gleich gar net Gewinn. BigN macht Gewinn insgesamt und verliert dennoch im Heimkonsolenmarkt.
Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass es ein Tomb Raider für die XBox geben wird oder ein SONIC für den Cube oder andere ? Die Zeiten ändern sich und wer weiß, vielleicht gibts mal ne ZELDA COLLECTION HD-DVD für die 360 oder PS3, 4, 5 ???
Wirtschaftlich ist die XBox garantiert kein Debakel - der buchtechnische Verlust spart MS sogar enorm viel an Abgaben und Steuern...weit mehr als die Investition und der Synergieeffekt, gerade auch bei Entwicklungen sowie der Werbeeffekt ist mit Zahlen kaum zu belegen. Verlust ist nicht gleich Verlust, Gewinn nicht Gewinn und Umsatz schon gleich gar net Gewinn. BigN macht Gewinn insgesamt und verliert dennoch im Heimkonsolenmarkt.
Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass es ein Tomb Raider für die XBox geben wird oder ein SONIC für den Cube oder andere ? Die Zeiten ändern sich und wer weiß, vielleicht gibts mal ne ZELDA COLLECTION HD-DVD für die 360 oder PS3, 4, 5 ???
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Sagen wir so, in Deutschland zocken WEITAUS mehr Leute PC als XBox. Ich würde sogar soweit gehen das mehr Leute PC zocken als für alle 3 Konsolen zusammen. Da muss man sich nur die Auflagenzahlen der PC- bzw Videospielmagazine anschauen und zusammenrechnen. Deutschland ist immer noch PC-Land.Godofthedarkness hat geschrieben: Und das in Deutschland jeder einen tollen PC hat bezweifel ich mal ganz stark, auch bezweifel ich das jeder damit spielt.
Eben weil das 2 Welten sind interessiert man sich dafür. Wer es gewohnt ist, einen Shooter mit Maus und Tastatur zu Zocken wird nicht mehr darauf verzichten wollen. Für die aktuelle Konsolengeneration habe ich keinen einzigen Shooter! Auch Strategiespiele fehlen hier völlig. Sollten diese Genres endlich ordentlich spielbar sein auf Konsole würde ich sofort auf den Spiele-PC verzichten und mir einen Mac zum arbeiten kaufen. Ich hoffe wirklich das sich die NRev Steuerung in dieser Hinsicht bewährt.Sandor hat geschrieben:Es wird mir immer unerklärlich bleiben, wie Konsolenfans (egal welche Marke) sich über Spiele für den PC oder Umsetzungen von Konsolenspiele für den PC interessieren können. Irgendwie sind das doch zwei Welten - wobei jeder entscheiden kann, was für ihn besser ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass nintendo untergeht?Sandor hat geschrieben:Es wird mir immer unerklärlich bleiben, wie Konsolenfans (egal welche Marke) sich über Spiele für den PC oder Umsetzungen von Konsolenspiele für den PC interessieren können. Irgendwie sind das doch zwei Welten - wobei jeder entscheiden kann, was für ihn besser ist.
wie wärs mal mit Halo4 oder Tekken 7 fürn Nrev2?
@godof
du wohnst in deutschland und denkst, dass hier die konsolen beliebter sind?
oder träumst du das? tja schau mal in die USA da ham die leute kackpcs deswegen ist die xbox beliebter auf der 150€ kiste kann man so sachen wie Half-Life 2 oder Doom3 zocken, aber wenn ich schon nen guten Pc hätte würde ich die box net brauchen. leider hab ich das nicht
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Würd ich nicht sagen. Es gibt auch Leute (wie ich) die die schlechtere Grafik und angeblich schlechtere Steuerung in Kauf nehmen und lieber Konsole zocken. Klar, noch ist Deutschland ein PC Land, aber die Konsolen verbreiten sich immer mehr (besonders bei Jugentlichen) und das is auch gut sox to the cube hat geschrieben:@godof
du wohnst in deutschland und denkst, dass hier die konsolen beliebter sind?
oder träumst du das? tja schau mal in die USA da ham die leute kackpcs deswegen ist die xbox beliebter auf der 150€ kiste kann man so sachen wie Half-Life 2 oder Doom3 zocken, aber wenn ich schon nen guten Pc hätte würde ich die box net brauchen. leider hab ich das nicht
Und wer sagt eigentlich das die Leute in den USA Kack PCs haben? Ich hör immer von Freunden die in Amerika Schüleraustausch gemacht haben dass es dort Hammer PCs gibt bzw. die Leute dort Hammer PCs haben.

-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- SoulBringer
- News-Redakteur
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Dito, die ergänzen sich doch wunderbar, genauso wie wenn man verschiedene Konsolen hat.Spike hat geschrieben:Eben weil das 2 Welten sind interessiert man sich dafür. Wer es gewohnt ist, einen Shooter mit Maus und Tastatur zu Zocken wird nicht mehr darauf verzichten wollen. Für die aktuelle Konsolengeneration habe ich keinen einzigen Shooter! Auch Strategiespiele fehlen hier völlig. Sollten diese Genres endlich ordentlich spielbar sein auf Konsole würde ich sofort auf den Spiele-PC verzichten und mir einen Mac zum arbeiten kaufen. Ich hoffe wirklich das sich die NRev Steuerung in dieser Hinsicht bewährt.Sandor hat geschrieben:Es wird mir immer unerklärlich bleiben, wie Konsolenfans (egal welche Marke) sich über Spiele für den PC oder Umsetzungen von Konsolenspiele für den PC interessieren können. Irgendwie sind das doch zwei Welten - wobei jeder entscheiden kann, was für ihn besser ist.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
-
stivikoller
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich
Lancer hat geschrieben:stivikoller hat geschrieben:Lancer hat geschrieben: Nee! Ich meinte die ONLY FOR Xbox-Games!!
Dann gillt aber Halo 1 auch nich mehr, oder Fable, oder Riddick : EfBB.@stivikoller:SoulBringer hat geschrieben:Doch weil die Spiele keine Multiplattform sind, Multiplattform sind nur Konsolen (zumindest sprechen WIR immer nur von Konsolen)!![]()
![]()
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Tja, die Xbox hat ja auch nicht sonderlich viele Exklusivtitel. Und wenn, dann eher nur den 20. Ego-Shooter von einem Entwickler, der mit Geld an MS gebunden ist.Godofthedarkness hat geschrieben:Bei der XBOX sind es auch nicht viel mehr, die ihre Exklusivität verloren haben.
Schauen wir uns doch mal die Release-Listen von Cube und Box in den nächsten Monaten an, das gleiche Bild.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen