Die besten Xbox spiele?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Es wird mir immer unerklärlich bleiben, wie Konsolenfans (egal welche Marke) sich über Spiele für den PC oder Umsetzungen von Konsolenspiele für den PC interessieren können. Irgendwie sind das doch zwei Welten - wobei jeder entscheiden kann, was für ihn besser ist.

Wirtschaftlich ist die XBox garantiert kein Debakel - der buchtechnische Verlust spart MS sogar enorm viel an Abgaben und Steuern...weit mehr als die Investition und der Synergieeffekt, gerade auch bei Entwicklungen sowie der Werbeeffekt ist mit Zahlen kaum zu belegen. Verlust ist nicht gleich Verlust, Gewinn nicht Gewinn und Umsatz schon gleich gar net Gewinn. BigN macht Gewinn insgesamt und verliert dennoch im Heimkonsolenmarkt.

Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass es ein Tomb Raider für die XBox geben wird oder ein SONIC für den Cube oder andere ? Die Zeiten ändern sich und wer weiß, vielleicht gibts mal ne ZELDA COLLECTION HD-DVD für die 360 oder PS3, 4, 5 ???
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Und das in Deutschland jeder einen tollen PC hat bezweifel ich mal ganz stark, auch bezweifel ich das jeder damit spielt.
Sagen wir so, in Deutschland zocken WEITAUS mehr Leute PC als XBox. Ich würde sogar soweit gehen das mehr Leute PC zocken als für alle 3 Konsolen zusammen. Da muss man sich nur die Auflagenzahlen der PC- bzw Videospielmagazine anschauen und zusammenrechnen. Deutschland ist immer noch PC-Land.
Sandor hat geschrieben:Es wird mir immer unerklärlich bleiben, wie Konsolenfans (egal welche Marke) sich über Spiele für den PC oder Umsetzungen von Konsolenspiele für den PC interessieren können. Irgendwie sind das doch zwei Welten - wobei jeder entscheiden kann, was für ihn besser ist.
Eben weil das 2 Welten sind interessiert man sich dafür. Wer es gewohnt ist, einen Shooter mit Maus und Tastatur zu Zocken wird nicht mehr darauf verzichten wollen. Für die aktuelle Konsolengeneration habe ich keinen einzigen Shooter! Auch Strategiespiele fehlen hier völlig. Sollten diese Genres endlich ordentlich spielbar sein auf Konsole würde ich sofort auf den Spiele-PC verzichten und mir einen Mac zum arbeiten kaufen. Ich hoffe wirklich das sich die NRev Steuerung in dieser Hinsicht bewährt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Sandor hat geschrieben:Es wird mir immer unerklärlich bleiben, wie Konsolenfans (egal welche Marke) sich über Spiele für den PC oder Umsetzungen von Konsolenspiele für den PC interessieren können. Irgendwie sind das doch zwei Welten - wobei jeder entscheiden kann, was für ihn besser ist.

Wirtschaftlich ist die XBox garantiert kein Debakel - der buchtechnische Verlust spart MS sogar enorm viel an Abgaben und Steuern...weit mehr als die Investition und der Synergieeffekt, gerade auch bei Entwicklungen sowie der Werbeeffekt ist mit Zahlen kaum zu belegen. Verlust ist nicht gleich Verlust, Gewinn nicht Gewinn und Umsatz schon gleich gar net Gewinn. BigN macht Gewinn insgesamt und verliert dennoch im Heimkonsolenmarkt.

Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass es ein Tomb Raider für die XBox geben wird oder ein SONIC für den Cube oder andere ? Die Zeiten ändern sich und wer weiß, vielleicht gibts mal ne ZELDA COLLECTION HD-DVD für die 360 oder PS3, 4, 5 ???
warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass nintendo untergeht?
wie wärs mal mit Halo4 oder Tekken 7 fürn Nrev2?

@godof
du wohnst in deutschland und denkst, dass hier die konsolen beliebter sind?
oder träumst du das? tja schau mal in die USA da ham die leute kackpcs deswegen ist die xbox beliebter auf der 150€ kiste kann man so sachen wie Half-Life 2 oder Doom3 zocken, aber wenn ich schon nen guten Pc hätte würde ich die box net brauchen. leider hab ich das nicht :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

x to the cube hat geschrieben:@godof
du wohnst in deutschland und denkst, dass hier die konsolen beliebter sind?
oder träumst du das? tja schau mal in die USA da ham die leute kackpcs deswegen ist die xbox beliebter auf der 150€ kiste kann man so sachen wie Half-Life 2 oder Doom3 zocken, aber wenn ich schon nen guten Pc hätte würde ich die box net brauchen. leider hab ich das nicht :roll:
Würd ich nicht sagen. Es gibt auch Leute (wie ich) die die schlechtere Grafik und angeblich schlechtere Steuerung in Kauf nehmen und lieber Konsole zocken. Klar, noch ist Deutschland ein PC Land, aber die Konsolen verbreiten sich immer mehr (besonders bei Jugentlichen) und das is auch gut so :D

Und wer sagt eigentlich das die Leute in den USA Kack PCs haben? Ich hör immer von Freunden die in Amerika Schüleraustausch gemacht haben dass es dort Hammer PCs gibt bzw. die Leute dort Hammer PCs haben.
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich meine nur das viele GameCube Titel auch nach der Zeit ihre Exklusivität verloren haben.
Nenn doch bitte einfach mal Beispiele! Da du dies nun zum 2. Mal postest, musst du ja viele haben, sonst würdest du dich ja sehr lächerlich machen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mir fallen da spontan nur Killer 7 und RE4 ein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vietiful Joe oder wie das heißt...fällt mir ein. Aber auch Super Monkey Ball gibts jetzt auf der XBox z.B.
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

@Soulbringer
meine freunde haben mir gesagt die würden die PCs nur zum surfen nutzen :wink:

@Godof
los nenn uns ein paar spiele!
seit dem du ne xbox hast lässt redest du ganz schön viel :P
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Killer 7, Resident Evil 4, Vietiful Joe, Super Monkey Ball 1, Super Monkey Ball 2, Sega Soccer Slam, Die Hard: Vendetta, Tales of Symphonia, Sonic Mega Collection usw.

Bei der XBOX sind es auch nicht viel mehr, die ihre Exklusivität verloren haben.
SoulBringer
News-Redakteur

Afaik war Sega Soccer Slam von anfang an ein Multiplat. Titel und ToS ist ja eigentlich nur in Japan nicht GCN exklusiv, kann man imo aber trotzdem dazuzählen.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Warum steht da dann bitte "only for" drauf:

Bild

Es war zuerst exklusiv, erst Monate später kam die "geniale" PS2 Fassung. 8)
SoulBringer
News-Redakteur

Alles klar, für die XBox isses aber auch noch erschienen und soll laut IGN die beste Version sein -.- ;)
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

x to the cube hat geschrieben: @Godof
los nenn uns ein paar spiele!
seit dem du ne xbox hast lässt redest du ganz schön viel :P
Er glaubt halt nun, er könne mitreden. :P
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Spike hat geschrieben:
Eben weil das 2 Welten sind interessiert man sich dafür. Wer es gewohnt ist, einen Shooter mit Maus und Tastatur zu Zocken wird nicht mehr darauf verzichten wollen. Für die aktuelle Konsolengeneration habe ich keinen einzigen Shooter! Auch Strategiespiele fehlen hier völlig. Sollten diese Genres endlich ordentlich spielbar sein auf Konsole würde ich sofort auf den Spiele-PC verzichten und mir einen Mac zum arbeiten kaufen. Ich hoffe wirklich das sich die NRev Steuerung in dieser Hinsicht bewährt.
Dito, die ergänzen sich doch wunderbar, genauso wie wenn man verschiedene Konsolen hat. :wink: Das Beispiel mit den Shootern find ich zwar unglücklich (Spiele gute Shooter auf allen Systemen sehr gerne), aber keine Ahnung wie das beim Großteil so ist. Imo ist Maus und Tastatur kein Vorteil wenn die Analogsticksteuerung gut gemacht ist, zumal ja auch im Multiplayer alle die gleichen Vorraussetzungen haben (die wenigen XBox-Smartfrag-User mal ausgenommen).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
stivikoller
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich

Beitrag von stivikoller »

Lancer hat geschrieben:
stivikoller hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben: Nee! Ich meinte die ONLY FOR Xbox-Games!! ;)

Dann gillt aber Halo 1 auch nich mehr, oder Fable, oder Riddick : EfBB. 8)
SoulBringer hat geschrieben:Doch weil die Spiele keine Multiplattform sind, Multiplattform sind nur Konsolen (zumindest sprechen WIR immer nur von Konsolen)!
@stivikoller: :leck: :P :D
:sauer: :whiteflag:

:D
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Bei der XBOX sind es auch nicht viel mehr, die ihre Exklusivität verloren haben.
Tja, die Xbox hat ja auch nicht sonderlich viele Exklusivtitel. Und wenn, dann eher nur den 20. Ego-Shooter von einem Entwickler, der mit Geld an MS gebunden ist.

Schauen wir uns doch mal die Release-Listen von Cube und Box in den nächsten Monaten an, das gleiche Bild. :roll: Cube überzeugt durch exklusive Qualität, die Box durch quantitativen Mainstream und mittelprächtigen PC-Umsetzungen.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Antworten