Hobby: "Videospiele"!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also bei mir ging´s auch recht früh mit dem NES mit Super Mario Bros. und Zelda los (kann man besser starten? :D ). Vorher hatte ich noch ab und an bei ´ner Freundin Lemmings gespielt, aber das war eher sporadisch. Müsste irgend´nen Amiga gewesen sein!? Jedenfalls für´s NES hatte ich natürlich die ganzen Mario Teile, beide Zeldas, Snake Rattle´n´Roll und noch ´nen paar Sachen an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Jedenfalls folgte danach das SNES mit irgend´nem Fußballspiel, Mario Kart, Zelda, Ghost&Ghouls, MegaMan, den ganzen tollen RPGs, später auch SMW, etc. Ich war jedenfalls voll und ganz infiziert, in erster Linie von den Zeldas :) Das SNES hielt mich dann ziemlich lange bei der Stange, sodass ich das N64 erst recht spät bekam, welches mich dann aber natürlich auch packte ^^"
Tja, heute bin ich immer noch bei BigN (GCN), habe aber auch die anderen bekannteren Konsolen. Der Gameboy trat nur so nebenbei in Erscheinung, nämlich wenn ich bei Freunden war (dort auch eigentlich nur mit Tetris und SML), heute habe ich natürlich v.a. für die RPGs einen.
Für die Zukunft gilt für mich; einmal Nintendo immer Nintendo (was die anderen ja nicht ausschließt :wink: )!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bei mir begann alles standesgemäß mit dem Amiga 500... in kürzester Zeit mal eben etliche Spiele auf eine Diskette schieben und einem Freund geben, das waren noch Zeiten :D Ich hatte sogar mal eine externe Festplatte, die ich aber nie benutzt hab, weil ich a) nicht wusste wozu (man hatte ja alles auf Diskette) und b) das Teil furchtbar laut war (damals war man unzählige, laute Lüfter noch nicht gewohnt).
Danach kam (glaube ich) schon der Ur Gameboy mit Tetris und Super Mario Land zu Weihnachten. Alles in allem war ich nie der große Handheldzocker, weshalb mir da sicher einige, geniale Spiele durch die Lappen gegangen sind (diverse Mario Spiele und Links Awakening durften trotzdem nicht fehlen)...
Die ganz große Begeisterung für Videospiele auf Heimkonsolen kam dann mit Sonic für den Mega Drive. Ähnlich wie bei DingDong hab ich das Teil immer wieder in einem Kaufhaus bewundert/gespielt (Spiele auf einem Fernseher waren da was völlig neues für mich) und entsprechend die Eltern so lange genervt bis dann ein Mega Drive inklusive Sonic und diesem 3in1 Spiel (Puzzle, Motorrad und Fußball Spiel) unterm Weihnachtsbaum lag. Ingesamt eine klasse Konsole mit vielen Klassikern ala Golden Axe, Eco the Dolphin etc...ja, damals habe ich Sega ganz klar Nintendo vorgezogen :P
Das hat sich dann aber geändert als ich auf Street Fighter 2 aufmerksam wurde (war am Anfang soweit ich weiß SNES exklusiv). Dann musste entsprechend auch ein SNES ins Haus, inklusive Street Fighter und Super Mario World. Die Super Mario JumpNRuns sind zwar klasse (Super Mario Bros 1-3 hab ich ja dann mit Allstars nachgeholt), aber an Sonic sind sie für mich nie ganz ran gekommen :wink: Das lag aber mit Sicherheit auch daran, dass Sonic eben mein erstes Videospiel für Heimkonsolen war.

Danach kam dann noch der N64 (die Super Mario 64 Werbung "vollkommene 3D Bewegungsfreiheit" war einfach überzeugend :D ), wobei ich zum Ende des N64 hin, ähnlich wie Mr. Woods heute, das Interesse an Videospielen doch etwas verloren hatte. Erst Metroid Prime hat mich dann doch zum Gamecube greifen lassen und ich hab heute eigentlich wieder genausoviel Spaß am Videospielen wie früher (sogar eher noch mehr als zu N64 Zeiten), trotz Abitur, Studium und viel Stress im RL. Irgendwie spielt man heute intensiver/bewusster als damals und kann sich vor allem auch alle Spiele, die einen interessieren leisten :wink:

Ich hoffe dennoch, dass der Revolution wieder ein bisschen frischen Wind in die Videospielindustrie bringt, obwohl ich das Konzept der PS3 auch ganz interessant finde und die Chancen sehr gut stehen, dass ich mal ein Blick ins Sony Lager werfe (parallel zum Revolution versteht sich :wink: ).

@nightmare:

Sag mal, hast du das Konzept hinter "Gargoyles Quest" eigentlich richtig kapiert? Das erste Level hab ich noch geschafft, aber der komische RPG Part danach ließ mich doch etwas ratlos zurück... naja, ich war halt noch jung :oops:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

~X~trovertiert hat geschrieben:[...]Irgendwie spielt man heute intensiver/bewusster als damals und kann sich vor allem auch alle Spiele, die einen interessieren leisten :wink: [...]
Oh ja das stimmt, damals habe ich wirklich jeden scheiss gezockt, haubtsache ich habe etwas gezockt. Ich weiss noch wie ich 1999 STUNDEN mit dem Schrottgame Panzer Commander verbracht hatte, bugged, häßliche Grafik, null KI, langweilige Kampagne etc... ABER es war das einzige Panzerspiel was ich damals kannte und ich musste halt damit klar kommen, obwohl unter Beschuss mit einem Panzerzug vorstürmen schon ziemlich spannend war.

Jedenfalls hätte ich mir heute diese 32% Game nie gekauft.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich , einer der jüngerern Generation , hab damit angefangen als mir und meiner Schwester zu Weihnachten ein GameBoy geschenkt wurde (das war so 93).Mit Tetris , Pokemon , Fußball-Games , Disney Games begann alles.
Weiter fortgeführt wurde die Story etwa 95 als ich einen SNES mitsamt Super Mario World bekam (den ich leider verkauft habe , was ich nun sehr bereue :oops: ).
Aber egal , ich brauchte das Geld....
Weiter gings mit dem N64 mit diversen Krachern und heute zock ich auf Gamecube und PC.Eine Playstation 2 oder 3 wird sicher auch noch dazu kommen , die ganzen geilen Games der PS2 will ich eigentlich nicht verpasst haben.
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Angefangen hats es Wiehnachten mit NES und dem 3-Spiele-Modul. Das waren noch zeiten als man für jedes neues Spiel erstmal Stundenlang mit den Eltern zu kämpfen hatte. Aber es waren trotzdem noch sehr schönes zeiten, in dem man sich die Spiele nach dem Cover ausgesucht hat (wobei ich da nie zu nem Fehlgriff gekommen bin interessanterweise).
Zu nem SNES bin ich dann aber nicht gleich gekommen, das war ich Machtlos gegen die Eltern. Aber wir hatten dann nen 486 DX2 der Jahrelang gut gedient hat und ich das Tthema Konsolen eigentlich schon adakta gelegt hatte. Erst durch ein krankenhausaufenthalt bin ich wieder auf das teham gekommen. Finanziell dann schon besser gestell kam doch noch das SNES zu mir, obwohl es da schon recht lange das N64 gab. Was aber nur so seine Vorteile hattte, weil es alles schon billig gab.
Nen später kam dann schließlich das N64 und nochmal nen halbes Jahr später die Playstation. Dann folgten Dreamcast, PS2, GBA, Gamecube, GBASP und der DS.
Hoffentlich in Bälde folgt dann noch die Revolution und vielleicht irgendwann man die PSP (wegen Mercury, GTA).

Hauptsächlich spiele ich auf heutzutage mobilen Konsolen, auch wenn der Fernseher nur wenig entfernt steht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ ~X~trovertiert:

Also ich hab das Game zwei oder dreimal durchgezockt, was aber schon mind 10 Jahre her ist :wink: , von daher weiß ich nicht mehr so genau wie du das mit den RPG Abschnitten meinst. Etwa das wo man auf dieser "Weltkarte" rumgelaufen ist wo´s auch so Zufallskämpfe gab?? Was und wie ich da was gemacht habe weiß ich wie gesagt auch nicht mehr so genau da es schon sehr lange her ist. Hab das Game heute noch aber irgendwie keine Lust es nochmal zu zocken :roll: . Ich weiß nur noch daß es mir damals sehr viel Spaß gemacht hat :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Etwa das wo man auf dieser "Weltkarte" rumgelaufen ist wo´s auch so Zufallskämpfe gab??
Jepp, genau das meinte ich. Ich bin da immer völlig orientierungslos durch die Gegend gerannt und in irgendwelche Zufallskämpfe geraten. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, dass es sowas wie Zufallskämpfe gibt... ich war nie der große RPG Fan (auch heute nicht) :wink:
Als JumpNRun war das Spiel echt klasse, aber wie gesagt, über das erste Level bin ich nie hinaus gekommen :(
Vielleicht sollte ich es irgendwann mal wieder suchen und erneut probieren, wobei Gargoyles Quest vermutlich eher nicht unter die Kategorie "zeitloser Klassiker" fällt. Überhaupt verursacht der UrGameboy mit seinen Grüntönen heutzutage bestimmt Kopfschmerzen :wink:
the new nightmare

Du hast es also auch noch das Spiel?? :) Dann würde ich es an deiner Stelle schon nochmal probieren, mittlerweile müßtest du es ja ungefähr raus haben wie sowas geht, oder?? :wink: :D . Spiel´s halt mit dem GBA wenn du den alten Game Boy nicht mehr erträgst (auch wenn das mit den Farben dann auch nicht besser wird :lol: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Bei mir fings, wie bei ielen, an einem Weihnachtsabend an! Nur, dass ich keinen SNES bekommen habe, sondern mein Kusin! Daraufhin, habei ch von ihm den NES geschenkt bekommen!
Irgendwann, ein oder zwei Jahre später (ich glaub auch an Weihnachten!) habe ich endlich einen SNES bekommen! und das ging dann so weiter: Gameboy, N64, Gamecube, GBA! Alles habe ich an irgendwelchen Weizhnachtsfesten bekommen! Und am nächsten Weihnachten wird hoffentlich in DS unterm Baum liegen! So wird die Weihnachtstradition weitergeführt! :lol:
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Mein Vater hat sich damals einen alten gebrachten Computer für 1000 DM gekauft, ein schäbiges Gerät aus heutiger Sicht, aber auch zur damaligen Zeit war es schon ein älteres Produkt. Der damalige Besitzer war ein Freund von meinem Opa, der irgendwann mal Selbstmord begann, ziemlich traurig, der war so 30-40 damals keine Ahnung. Der hatte auf seinen ganzen Disketten irgendwelche Videospiele gespeichert, sowas wie Pong, Pac Man halt solche Mini 2D Klassiker. Und so eine Diskette hat mein Vater wohl mit gekauft. Die Titel habe ich dann immer mal gespielt, irgendwann gab es eine 6 DM teure Zeitschrift wo das erhabene Produkt "Die Siedler" drin war ein absolut geniales Spiel, welches ich sehr oft sehr gern gespielt hab. Seitdem war mein Interesse geweckt, irgendwann kam dann mein Geburstag und ich bekam einen neuen Rechner und dann paar Monate später kam die absolut beeindruckenden 3Dfx Voodoo Grafikkarten. Ich glaub auch die waren damals gar nicht so teuer... auf jedenfall gab es dann auch irgendwann Quake welches diese Technik richtig nutzte ab dem Zeitpunkt fing ich richtig zu spielen an, irgendwann Ende 1999 wurde mir der Computer allerdings langweilig und durch ständigen aufrüsten war ich auch unzufrieden, zu der Zeit kaufe sich ein Freund eine Dreamcast, von der ich ziemlich begeistert war, deshalb kaufte ich mir dann einen N64 (weil er billiger war) und zwar den letzten, den Clear Blue auf dem hab ich dann immer tolle und vorallem für mich völlig neue Titel gespielt hab.

Zwischendurch hatte ich aber auch einen GameBoy und ein SNES, welche ich allerdings nicht so oft benutzte. Aber trotzdem waren die beiden Geräte mit ein Grund, wieso ich ein N64 und keine Playstation gekauft hatte.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Bei mir hat es Klassisch angefangen mit so einem Monocrom Ding mit einem "Autorennen", so a la Game and Watch. Das Ding hat mich 10 Minuten faziniert.

1990 rum bekam ich den Gameboy mit Tetris und dann hab ich die Keksdose mit 40hz mataltiert.

Später bekam ich mal ein NES ausgeliehen, dort kamen Perlen wie Megaman 2 an den Tag..

Dann gab ich das NES wieder zurück und irgendwann bekam ich auch mal ein SNES ausgeliehen. Aber auch dieses musste wieder zurück zu seinem Besitzer..

Zu Zeiten des N64 griff ich dann jemanden ein SNES ab (wie schön, das es Eltern gibt die sagen "willst du eine neue, musst du die alte Verkaufen!")

Dann war auch lange Zeit Ruhe, nur irgendwann wollte ich auch mal Mario 64 Spielen. Dann kam das N64 und schließlich lag es lange ungetuned in der Ecke. Dann entdeckte ich Ebay.

Ab hier ging alles sehr schnell. Es folgten Gamecube, PS1, Ps2, XboX, Dreamcast, GBA, GBA SP, DS....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also für mein N64 musste ich meinen SNES auch verkaufen! Hab ihn mir zwar gewünscht, aber irgendwie wollten meine Eltern nicht! "Wünsch dir doch was vernünftiges, was zum Anziehen oder eine schöne CD... nich son Kinderkram!"
... 8)
Naja mittlerweile hab ich natürlich wieder ein SNES!
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ja das kenne ich auch, aber meine Metal T-Shirts waren ihnen dann auch nicht recht :D
"Hey, das Kreuz steht ja auf dem Kopf... KAI !"

Meine CDs auch nicht
"Warum sind die so komisch angemalt ? Argh das ist ja Krach !"

Bücher dann aber auch nicht
"Du hast dir ein Buch über die SS gekauft ?"

Irgendwann ...
"Kauf Dir von deinem Geld lieber mall...... neue Socken !" :lol:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Sehr guter Thread! :applaus:
Dann will ich mich mal beteiligen....

Also da ich in einem "armen" Land geboren wurde und dort meine ersten 10 Lebensjahre verbracht habe, wusste ich gar nicht dass es so was wie Computer/Videospiele gibt...

Kaum kam ich nach Dtl. (so 1990) war ich überwältigt, was es hier so alles an Unterhaltung gibt. Entdeckte dann in einem kleinen Nischenladen ein NES mit Super Mario Bros., das hat mich wahnsinnig fasziniert und begeistert.

Ich glaube ich fuhr alleine jeden Tag dorthin nur um SMB zu spielen. Irgendwann jammerte ich meine Eltern voll dass ich auch so nen Teil haben will und ich bekam dann zu Weihnachten auch eines mit SMB und Tetris. Mit viel Taschengeldsparerei kaufte ich mir noch SMB 2 und 3 sowie Turtles, das war dann schon.
Da auch der Gameboy so in wurde, wollte ich auch nen GB haben doch das konnte ich mir unmöglich leisten/wünschen, also tauschte ich mein NES gegen ein GB mit 6 Spielen, die ich heute noch habe (Mario Land 1-3, Tetris, Probotector,RC Pro AM).

Dann war es schon 1992 und alle sprachen in der Schule nur noch von der neuen Super-Konsole SNES....wieder fuhr ich fast täglich in einem großen Supermarkt und spielte ohne Ende Super Mario World.
Tja, auch dieses mal heulte ich meine Eltern voll und die kauften mir dann auch das SNES mit SMW. Zusätzlich noch das geniale Castlevania 4 (seitdem wurde ich ein riesiger Castlevania-Fan).
Im Laufe der Zeit kaufte ich mir vom Taschengeld (meist gebraucht) Super Mario Kart, Super Probotector, Super R-Type 1 + 3, Mario Paint, Super Metroid usw.
Besonders sensationell fand ich dann Donkey Kong Country...das hat mich einfach umgehaun.
RPG´s oder Zelda-Spiele hatten mich damals abgeschreckt...

Ich fing langsam an Videospielmags zu kaufen und informierte mich über das N64....ich war so aufgeregt. Ich sparte schon lange vor dem Launch mein Taschengeld zusammen um mir es auch kaufen zu können.
Es war so was von genial damals mit Mario in 3D rumzulaufen....da war mir richtig schwindelig^^
Meine anderen Kumpels hatten Sega Saturn oder Playstation, doch die interessierten mich absolut nix...sondern verteidigte Nintendo wie ein bessesener F.nboy :D und versuchte alle umzustimmen was dann auch mit Goldeneye klappte!
Es folgten im Laufe der N64-Zeit noch viele weitere Spiele (insgesamt 32 an der Zahl)....Höhepunkt war eindeutig Zelda OoT und die vielen Rare-Spiele.

2001 wurde es dann auch mal wieder Zeit für einen neuen GB und da kam der Snes-artige GBA nur recht....leider war der Screen zu dunkel, aber das machte vorerst nix. Bislang habe ich weit über 20 Spiele für den GBA, Highlights waren Golden Sun (mein allererstes RPG), die Castlevania-Reihe, die Metroid-Reihe, Fire Emblem, Zelda MC und viele mehr...

Im selben Jahr konnte ich es kaum noch erwarten den neuen Gamecube zu importieren. Zusammen mit SSBM, Wave Race BS und Rogue Leader....und ich war hin und weg von der neuen grafischen Leistung und dem unendlichen Spielspaß von SSBM.
Kurz vorm Launch verkaufte ich den Jap-Cube wieder und kaufte mir dann den Pal-Cube mit denselben Spiele und noch Monkey Ball und XG3.
In all den Jahren haben sich nun ca. 60 Cube-Spiele angesammelt...unglaublich aber wahr. Es gab einfach viel zu viele interessante (meist exklusive Spiele).

Doch die Konkurrenz machte mich immer mehr neidisch...vor allem schwärmten meine Kumpels von FFX für die PS2 und irgendwann hielt ich es nicht aus und kaufte dann 2003 auch endlich eine Playstation 2
...ich war dann ab diesem Zeitpunkt kein fanatischer Nintendo-Boy mehr :wink: ...habe den Kauf der PS2 aber nicht bereut. Alleine Rez, ico, FFX, Devil May Cry, Singstar, Eye Toy, God Of War u.a. rechtfertigten den Kauf auf alle Fälle.

Im selben Jahr musste dann auch ne X-Box her...eigentlich nur wegen Rare die mit Grabbed By The Ghoulies ihr erstes Spiel veröffentlichten. Doch selbst ohne Rare hätte ich mir die Konsole gekauft...alleine Fable, Galleon, Otogi, D&D Heroes und die besser aussehenden/klingenden Multiplattformspiele rechtfertigten den Kauf.

Dieses Jahr gabs noch den DS und vor kurzem habe ich mir auch die PSP gekauft...und bin von beiden Systemen schon begeistert.

Eine X360 muss wegen Rare auch ins Haus und um eine PS3 wird man früher oder später nächstes Jahr auch nicht rum kommen. Am allermeisten für die Zukunft freue ich mich aber auf Nintendo Revolution...denn im Herzen bin ich immer noch ein großer Nintendo-Fan.

Puuh, genug geschrieben :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
BamMargera
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BamMargera »

also bei mir ging es erst los mit nem n64 zu weihnachten und diddy kong racing! vorher konnte ich mit videospielen noch so garnichts anfangen! mein cousin hatte zwar immer ein sega mega drive aber nicht mal da hatte ich große lust zu spielen weil ich früher n richtig schlechter verlierer war :twisted:
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Wie bei so vielen hat es bei mir auch mit dem NES angefangen. Mein Vater hat es mitgebracht, ich weiß leider nicht mehr, ob es Weihnachten war, weil ich noch ziemlich klein war ^^
Irgendwann hat sich mein Bruder das SNES geholt und ich war total traurig, als er es verkaufte. Nicht lange Zeit darauf hatte ich mir selbst genug Geld zusammengespart und kaufte ein eigenes SNES (ich war ungefähr 11 oder 12). Achja nen Gameboy hatte ich auch.
Danach folgten alle anderen Nintendokonsolen und Handhelds...habe alle, außer den Game Boy Pocket, weil mir die Investion nicht lohnenswert vorkam.
Naja und der Nintendo DS muss auch erstmal warten...momentan ist er mir zu teuer und ich habe mich schon genug mit dem GBA SP geärgert, weil er kurze Zeit später sehr viel günstiger war.

Jupp, das war's :D ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Mein Kumpel hatte damals ( 1994 ) so einen riesigen, durchsichtigen GameBoy wo man alle Chips und Kabel sehen konnte. Immer wenn ich ihn besuchte, spielten wir die ganze Zeit SuperMarioLand, Asterix&Obelix oder Animaniacs.

Ich wollte auch immer einen GameBoy haben, doch meine Eltern haben mir dann erst 1997 einen GameBoyPocket gekauft zusammen mit MattiasSammerSoccer und SuperMarioLand2 - das beste GameBoySpiel aller Zeiten. Kurz darauf bekam ich im selben Jahr noch ein altes, gebrauchtes SegaMasterSystem II mit etlichen SonicGames und anderen Oldies - was für eine Perle :). Dann kam 1999 das N64 ( Als ich das erste mal SuperMario64 gespielt habe, musstze ich ganze ehrlich weinen wegen der schönen Grafik ), 2000 die Dreamcast, 2002 der GameCube und die Playstation ( VOm selben Kumpel abgekauft, bei dem ich damals immer GameBoy gespielt hatte ).

Meine liebste Konsole ist immer noch das N64 - mit dem SNES hatte ich nicht viel zu tun. Ein paar Freunde hatten eins, daher kannte ich es nur.

Momentan warte ich noch auf den Rev und überlege ob ich mir einen DS kaufen soll.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Bufko
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Ich erinnere mich noch, wie ich in der Folgezeit Spielszenen, die ich in den Werbungen sah [ganz besonders F-Zero], auf ein Blatt Papier gemalt habe, und mir vorgestellt habe, wie ich es spielte.
..hab ich auch gemacht =) Das letzte Mal kurz vorm DS :)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab mit dem Gameboy angefangen, das war so 95-96, also "erst" so mit 10 Jahren, da meine Eltern davon nie viel hielten und auch heute nichts damit anfangen können. Mein erstes Spiel war dann nicht etwas Tetris, das hatte ich nie *schäm*, sondern "Super Mario Land 2". Danach folgte noch die komplette "Donkey Kond Land"-Serie und zwei drei andere Spiele, aber das wars auch schon. Ich hatte damals einfach viel zu wenig Geld, um mehr Spiele zu kaufen.

98 kauft ich mir dann von meinem eigenen Geld einen N64. Ich stand kurzdavor noch vor der Wahl PlayStation oder N64 und ich habe mich für letzteren entschieden da mein bester Freund damals einen hatte und ich im Gegensatz zur PS mit dem N64 auch zu viert spielen konnte (bei zwei Geschwistern eine gute Entscheidung, besonders mit Mario Kart 64). Da ich auch jetzt noch nicht der reichste war, kamen mir auch nicht so viele Spiele ins Haus (insgesamt nur 12 oder 13, soviel hab ich für den Cube schon nach 1 1/2 Jahren), und ich kauft mir nur die Creme de la Creme der N64 Spiele (Zelde, Banjo-Kazooie, Perfect Dark...). Da meine Elteren meinen damaligen Videospielekonsum noch gut kontrollierten, waren die Erfahrungen mit den Spielen irgentwie intensiver, als jetzt, wo ich einen eigenen Fernseher habe.

Nach dem Ende der N64 Ära kaufte sich meine Familie einen PC und ich spiele 2-3 Jahre erst mal dort. Erst als er definitiv zu alt für aktuelle Spiele wurde, stieg ich auf den Gamecube um, das aber auch nur, da ich eben viele Titel aus der N64 Zeit kannte und er super günstig war (damals noch 50 Euro mit spiel *grrr*). Leider konnten nur wenige den hohen Standart der Vorgänger halten (z. B. F Zero GX und Mario Kart).
Mittlerweile mach ich mir auch Gedanken, dass es vielleicht gar nicht so gut war einen Cube zu kaufen, da dieser ja jetzt schon quasi tot ist und kaum noch Spiel herauskommen (stört mich mittlerweile mehr als bei N64, da ich mir auch mehr leisten kann). Andererseits würde ich so nie in den Genuss von Zelda: TP kommen.
Aber sich jetzt noch ne Zweitkonsole Kaufen, ich weiß nicht, die Next-Gen steht ja schon vor der Tür...
Nakira
Beitrag von Nakira »

bei mir hat´s ebenfalls mit dem GameBoy angefangen, wann genau weiß ich nicht, aber es müsste zu den ersten GameBoys in D-Land gehört haben. Lustige Geschichte übrigends:
Mein Onkel und meine Tante hatten da so einige Probleme mit Ihren Söhnen (kein Kontakt, Heimaufenthalte usw.) und wollten denen dann zu Weihnachten eben zwei GameBoys schenken. Diese wollte aber keinen Kontakt mehr zu denen haben. Wer hat die GameBoys also dann bekommen?! Ich!! Und das war ungelogen mein erster Kontakt mit Videospielen, vorher wusste ich nicht das es sowas überhaupt gibt, da ich vorher lieber mit He-Man Figuren gespielt habe :D
Naja, beimGameBoy war ja Tetris dabei, kurz darauf hat mein Vater dann Solar Striker mitgebracht, allerding hat er öfter den GameBoy benutzt als ich, bis er endlich durch war.
Kurz darauf folgten dann die üblichen Spiele wie Fortress of Fear, Spider-Man und natürlich Super Mario Land.
Dadurch lernte ich dann auch neue Freunde kennen. Ein Kumpel von mir hatte nen C-64 und wir haben da auch wie bekloppt drauf Games gezockt, wie Gauntlet und G.I. Joe. Ich hatte das Teil auch sehr oft ausgeliehen, daher zähle ich das mit auf.
Kurz drauf habe ich dann ein NES bekommen, natürlich mit dem 3-fach Modul Mario, Tetris und Soccer. Weitere Spiele wie The Legend of Zelda, Ducktales, Turtles, Mega Man und Metroid .
Das SNES habe ich dann zu meinem 10. Geburstag bekommen (1992 kommt hin oder?!) zusammen mit Super Street Fighter.
Später dann über Games wie: Secret of Mana, Mystic Quest, Mortal Kombat 1-3 usw..
Dann folgte lange nix und meine nächste Konsole war zum ersten mal eine Nicht-Nintendo Konsole...eine Playstation, selber gekauft vom Geburtstaggeld zusammen mit Mortal Kombat Mythologies:Sub-Zero. Die Playstation wurde meine Lieblingskonsole, weil Spiele wie Final Fanatasy VII und Metal gear Solid auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen zählen. DasN64 kaufte ich mir gebraucht und eigentlich auch nur wegen einer Handvoll Spiele: Zelda: Ocarina of Time, Zelda: Majora´s Mask und Pokemon Stadium
Danach folgte die PS2 (realtiv füh, noch zu einem stolzen Preis) und der GameCube vor knapp 3 Jahren.
Bild
Bild
Bild
Bild
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Mein Einstieg begann mit einem Commodore VC20, den ich mit 8 Jahren bei meinem Cousin ausprobieren durfte. Vorher hatte ich noch nie soetwas gesehen und ich hatte Probleme mich von dieser Kiste loszureissen um zwischendurch mal auf die Toilette zu gehen :lol: Ab diesem Tag musste ich auch soetwas haben und belaberte meine Eltern solange bis ich einen C-116 bekam (ihr merkt schon, ich gehöre zu den Senioren unter den Videospielern).

Eines tages sah ich im Kaufhaus ein Master System mit Hang On und ich war überwältigt von der Grafik. Soetwas musste ich auch haben. Nach einiger Zeit probierte ich dann bei einem Freund ein NES aus und meine Liebe zu Nintendo war geboren. Trotz der schlechteren grafischen Fähigkeiten machten mir die Spiele auf dem NES einfach viel mehr spass als auf dem Master System.

Ich wandte mich dann aber doch irgendwann von den Videospielen ab und wünschte mir einen C-64 der von einem Amiga irgendwann abgelöst wurde. Mit der veröffentlichung des Mega Drives begann dann wieder meine Leidenschaft für die Videospiele (ich hatte mir sogar den Japan Import vor dem Deutschland Release zugelegt). Als ich in die Ausbildung kam erschien das SNES in Deutschland und wieder bewies Nintendo für mich das sie es besser können als Sega :wink:

Da ich nun auch eigenes Geld verdiente folgten noch viele andere wie PSX, Atary Lynx, Atari Jaguar (mit CD Rom), N64, Dreamcast, Gamecube, XBox, Gameboy Advance SP, Nintendo DS...

Aus Platzgründen musste ich einen Teil meiner Samlung schon in den Keller auslagern. Irgendwann werde ich mein Spielzimmer aber mal richtig ausbauen...
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Es fing alles an mit C-64 und Atari, später dann NES, Sega Drive und natürlich PSX ;) Ja und wie es weiter gegangen ist brauch ich nicht viel drüber zu schreiben :D
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

kpt.duplo hat geschrieben:Da ich nun auch eigenes Geld verdiente folgten noch viele andere wie PSX, Atary Lynx, Atari Jaguar (mit CD Rom), N64, Dreamcast, Gamecube, XBox, Gameboy Advance SP, Nintendo DS...
Puuh...auch mal gut Kohle haben :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zusammengefasst:

Es ging mit Zelda, Snake Rattle´n´roll, Battle of Olympus usw. fürs NES zusammen mit Tetris+Mario Land auf dem GB los und ging über Secret of Mana, Mystic Quest, Super Mario World usw. fürs SNES weiter.
Dann kam neben weiteren GBs das N64 mit Wave Race und Mario 64 uvm zum Geburtstag und danach halt der GCN... ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Und vor allem die Zeit da überall was zu zocken :shock: , soviele Stunden kann doch der Tag garnicht haben :D

Tschau, nightmare
Antworten