Sehr guter Thread!
Dann will ich mich mal beteiligen....
Also da ich in einem "armen" Land geboren wurde und dort meine ersten 10 Lebensjahre verbracht habe, wusste ich gar nicht dass es so was wie Computer/Videospiele gibt...
Kaum kam ich nach Dtl. (so 1990) war ich überwältigt, was es hier so alles an Unterhaltung gibt. Entdeckte dann in einem kleinen Nischenladen ein
NES mit Super Mario Bros., das hat mich wahnsinnig fasziniert und begeistert.
Ich glaube ich fuhr alleine jeden Tag dorthin nur um SMB zu spielen. Irgendwann jammerte ich meine Eltern voll dass ich auch so nen Teil haben will und ich bekam dann zu Weihnachten auch eines mit SMB und Tetris. Mit viel Taschengeldsparerei kaufte ich mir noch SMB 2 und 3 sowie Turtles, das war dann schon.
Da auch der
Gameboy so in wurde, wollte ich auch nen GB haben doch das konnte ich mir unmöglich leisten/wünschen, also tauschte ich mein NES gegen ein GB mit 6 Spielen, die ich heute noch habe (Mario Land 1-3, Tetris, Probotector,RC Pro AM).
Dann war es schon 1992 und alle sprachen in der Schule nur noch von der neuen Super-Konsole
SNES....wieder fuhr ich fast täglich in einem großen Supermarkt und spielte ohne Ende Super Mario World.
Tja, auch dieses mal heulte ich meine Eltern voll und die kauften mir dann auch das SNES mit SMW. Zusätzlich noch das geniale Castlevania 4 (seitdem wurde ich ein riesiger Castlevania-Fan).
Im Laufe der Zeit kaufte ich mir vom Taschengeld (meist gebraucht) Super Mario Kart, Super Probotector, Super R-Type 1 + 3, Mario Paint, Super Metroid usw.
Besonders sensationell fand ich dann Donkey Kong Country...das hat mich einfach umgehaun.
RPG´s oder Zelda-Spiele hatten mich damals abgeschreckt...
Ich fing langsam an Videospielmags zu kaufen und informierte mich über das
N64....ich war so aufgeregt. Ich sparte schon lange vor dem Launch mein Taschengeld zusammen um mir es auch kaufen zu können.
Es war so was von genial damals mit Mario in 3D rumzulaufen....da war mir richtig schwindelig^^
Meine anderen Kumpels hatten Sega Saturn oder Playstation, doch die interessierten mich absolut nix...sondern verteidigte Nintendo wie ein bessesener F.nboy

und versuchte alle umzustimmen was dann auch mit Goldeneye klappte!
Es folgten im Laufe der N64-Zeit noch viele weitere Spiele (insgesamt 32 an der Zahl)....Höhepunkt war eindeutig Zelda OoT und die vielen Rare-Spiele.
2001 wurde es dann auch mal wieder Zeit für einen neuen GB und da kam der Snes-artige
GBA nur recht....leider war der Screen zu dunkel, aber das machte vorerst nix. Bislang habe ich weit über 20 Spiele für den GBA, Highlights waren Golden Sun (mein allererstes RPG), die Castlevania-Reihe, die Metroid-Reihe, Fire Emblem, Zelda MC und viele mehr...
Im selben Jahr konnte ich es kaum noch erwarten den neuen
Gamecube zu importieren. Zusammen mit SSBM, Wave Race BS und Rogue Leader....und ich war hin und weg von der neuen grafischen Leistung und dem unendlichen Spielspaß von SSBM.
Kurz vorm Launch verkaufte ich den Jap-Cube wieder und kaufte mir dann den Pal-Cube mit denselben Spiele und noch Monkey Ball und XG3.
In all den Jahren haben sich nun ca. 60 Cube-Spiele angesammelt...unglaublich aber wahr. Es gab einfach viel zu viele interessante (meist exklusive Spiele).
Doch die Konkurrenz machte mich immer mehr neidisch...vor allem schwärmten meine Kumpels von FFX für die PS2 und irgendwann hielt ich es nicht aus und kaufte dann 2003 auch endlich eine
Playstation 2
...ich war dann ab diesem Zeitpunkt kein fanatischer Nintendo-Boy mehr

...habe den Kauf der PS2 aber nicht bereut. Alleine Rez, ico, FFX, Devil May Cry, Singstar, Eye Toy, God Of War u.a. rechtfertigten den Kauf auf alle Fälle.
Im selben Jahr musste dann auch ne
X-Box her...eigentlich nur wegen Rare die mit Grabbed By The Ghoulies ihr erstes Spiel veröffentlichten. Doch selbst ohne Rare hätte ich mir die Konsole gekauft...alleine Fable, Galleon, Otogi, D&D Heroes und die besser aussehenden/klingenden Multiplattformspiele rechtfertigten den Kauf.
Dieses Jahr gabs noch den
DS und vor kurzem habe ich mir auch die
PSP gekauft...und bin von beiden Systemen schon begeistert.
Eine
X360 muss wegen Rare auch ins Haus und um eine
PS3 wird man früher oder später nächstes Jahr auch nicht rum kommen. Am allermeisten für die Zukunft freue ich mich aber auf
Nintendo Revolution...denn im Herzen bin ich immer noch ein großer Nintendo-Fan.
Puuh, genug geschrieben