Games Convention 2005 - Eindrücke und Bilder der User

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hmmm, also ich hab mit den "Nintendobabes" nur DDR gespielt oder Rubber Bands geschnorrt mehr lief zumindest bei mir nich :D :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:Hmmm, also ich hab mit den "Nintendobabes" nur DDR gespielt oder Rubber Bands geschnorrt mehr lief zumindest bei mir nich :D :wink:
Aber immerhin haste die Schnitte im DDR abgezogen, was sie auch ziemlich beeindruckt hat. Du hättest sie haben können, Tiger. :wink: :D
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Hmmm, also ich hab mit den "Nintendobabes" nur DDR gespielt oder Rubber Bands geschnorrt mehr lief zumindest bei mir nich :D :wink:
Aber immerhin haste die Schnitte im DDR abgezogen, was sie auch ziemlich beeindruckt hat. Du hättest sie haben können, Tiger. :wink: :D
Echt? Ich war mir ziemlich sicher, dass SIE mich punktetechnisch vernichtet hat...verdammt :D
Zuletzt geändert von Gin am Do 25. Aug 2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

MFauli hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:und ob mich deshalb einer als notgeilen Freak zu diskriminieren versucht, tangiert mich peripher (wie Fauli jetzt sagen würde :P )
Auch peripheres Tangieren tangiert, mein Lieber. 8)
Und peinlich ist es da schon irgendwie, als Kind die Arme um volljärige Frauen zu legen.
Naja, aber sowas zeigt einfach, dass Frauen die emanzipation gar nicht wollen...eine absolute Minderheit von Frauen wollen Emanzipation, aber der Großteil...präsentiert sich genauso, wie wir Männer es doch wollen...tja...da scheitert der Gedanke des Vaters am Unwillen der Frau.
Das finde ich als Frau schon ziemlich lustig, was du da schreibst! :D Das meinst du doch auch nicht wirklich ernst, oder?
Zum einen kann man nicht "die Frauen" im Allgemeinen sagen und zum anderen heißt Emanzipation z.B. auch, sein eigenes Geld zu verdienen. Gamebabe sein ist ja auch nur ein Job und nur weil manche ein wenig sexy angezogen sind, heißt das also, sie wollen nicht emanzipiert sein? :lol:
Ich finde es sehr spaßig, dass du dir anmasst, die Mehrheit aller Frauen beurteilen zu können.... :D

Also ich fand die Gamebabes okay! Allerdings fordere ich im Rahmen der Emanzipation :wink: unbedingt GAMEBOYS - den männlichen Gegenpart zu den Babes.
So ein Mist, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre..... :P

Ciao,
Selan
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, also bei Nintendo liefen auch "Gameboys" rum *gähn* :wink:
Wieder etwas was die Welt(bzw. die GC) NICHT braucht :D
Bild
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Gin:
die konnte man ja absolut vergessen. Das wäre ja beinahe so, als ob sie Prinzessin Peach als Gamebabe vermarkten wollten..... :lol:

Ciao,
Selan
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Selan hat geschrieben:@Gin:
die konnte man ja absolut vergessen. Das wäre ja beinahe so, als ob sie Prinzessin Peach als Gamebabe vermarkten wollten..... :lol:

Ciao,
Selan
Kann schon sein, ich kann das natürlich nich besonders gut beurteilen :D
Fands aber ganz gut, dass die Babes immer mal einige Leute zum DDR spielen animiert haben u.ä., aber dafür sind sie ja auch primär gedacht...denk ich mir
:wink:
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

DDR = ?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

verplant hat geschrieben:DDR = ?
Fabicom klärt auf: DDR = DanceDanceRevolution: MarioMix (nich zu verwechseln mit deutsche demomokratische republik)!! :doktor:
:mario:Bild :mario:
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Aso... stand voll auf der Leitung und hab verzweifelt versucht, das passende Spiel zu finden.

Aber DDR steht bei Mag'64 mit "Dancing Stage: Mario Mix" drin... da konnte das mit der Suche ja nix werden ;-)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:
Echt? Ich war mir ziemlich sicher, dass SIE mich punktetchnisch vernichtet hat...verdammt :D
Ja anscheinend waren deine Moves einfach besser. Benutz nächstes mal einfach den Roboter, der kommt immer gut (auch bei den Frauen, denke ich mal :P )
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:Hm, also bei Nintendo liefen auch "Gameboys" rum *gähn* :wink:
Ja, stimmt.... Ich habe sogar mit einem gelabert... *pfui* *würg* *kotz* :oops: :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur

Dolphin5 hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Hm, also bei Nintendo liefen auch "Gameboys" rum *gähn* :wink:
Ja, stimmt.... Ich habe sogar mit einem gelabert... *pfui* *würg* *kotz* :oops: :(
Über was? Hat er dich angemacht :D ;)
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:
Über was? Hat er dich angemacht :D ;)
:vorhang: :usk:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Dolphin5 hat geschrieben: :vorhang: :usk:
:rofl:
Der is echt geil....obwohls bei Nintendo "nur" nen 16er-Stand gab...
Cubestar2003™

Gin hat geschrieben:
Echt? Ich war mir ziemlich sicher, dass SIE mich punktetechnisch vernichtet hat...verdammt :D
Also mehr Sterne hattest jedenfalls du. Gut, dass ich mich gedrückt hab mit meinen zwei linken Füßen. :D
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Was meint ihr in MM mit Moves? (MM=Mario Mix nicht zu verwechseln mit Majoras Mask :doktor: )
Es reagiert doch einfach darauf, ob man auf die richtige Fläche tritt.
Lustig wäre es bestimmt, wenn man versuchen würde die Tanzschritte von Mario nachzumachen und gleichzeitig auf die richtigen Flächen zu treten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™

Jo, hast schon Recht. Im Prinzip kommts nicht drauf an ob du graziös wie ein Tänzer oder tump wie Bud Spencer (what a rhyme ;) ) auf die Matte trittst.

Allerdings kommts bei DDR wie bei Donkey Konga auch auf ein gewisses Rythumsgefühl an, damit man sich nicht zu sehr auf die eingeblendeten Symbole konzentrieren muss.

... hmm ich sehe schon, ich weiche ab. :D

Wie auch immer. Moves, Schritte, Mattenkontakte. Wen juckts, wie mans nennt?
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cobra »

@Selan:
Hey absolute Zustimmung! Ich hab auch nichts gegen die Messebabes, aber im Gegenzug mal ein paar schnuckelige MesseBOYS wären eine feine Sache! :D Sollte man den Publishern vielleicht vorschlagen.. ^^

So, hier mal meine Eindrücke (+Bilder) von dem diesjährigen GC-Wochenende!

Zunächst mal danke ich dem Wettergott daß er Leipzig mit Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen gesegnet hat - besser konnte es gar nicht laufen. Während in meinem heimatlichen Siegerland eher trübes Regenwetter angesagt war brauchte man in good old Leipzig nicht mal abends mit T-Shirt frieren. :) Habe diesen Umstand denn auch am Sonntag genutzt und nachmittags (nach der Messe, auf der ich so bis 15:30 Uhr war) einen gemütlichen Spaziergang in Leipzig unternommen und anschließend ein leckeres Eis in einem Café.. hach, einfach herrlich. ^^ Schade nur daß die Stadt momentan von viel zu vielen Baustellen eingenommen wird, besonders natürlich der komplett abgesperrte Marktplatz und der Bahnhofsvorplatz - von wo ja auch die Straßenbahnen abfahren (am SO gab das ein bisserl Chaos und ich bin mit Chaozu prompt mal falsch gefahren *lol*). Egal, nächstes Jahr werden die doch hoffentlich mal fertig sein!? *hoff*

Die Zugfahrt von Dortmund nach Leipzig verlief übrigens ganz gut (nachdem die Bahn-Mitarbieter uns angefeuert haben damit wir den Zug nicht verpassen *g*), außer der blöden Hitze im nicht-klimatisierten Abteil. Daß ich damit nicht übertreibe zeigt das Beispiel einer Frau die nebenan wohl zusammengeklappt ist - tja manch Kreislauf kann das halt nicht ab. Die Rückfahrt war ebenfalls okay, nervig in den Zügen nur immer wieder die nicht vorhandene Beinfreiheit - hier hätte man in meinen Augen etwas großzügiger planen müssen auch wenn dadurch ein paar Sitzplätze weniger vorhanden wären. Am Sonntag schien sich btw. die komplette Leipziger Polizei im Bahnhof versammelt zu haben - an jeder Ecke mindestens drei von denen. Erst spät hab ich mich mal gewagt zu fragen was denn da los sei: Fußball mal wieder, Angst vor randalierenden Fans oder so! Tz...

Wie von mir nicht anders erwartet wurde aus dem Mag64-User-Treffen mal wieder nichts - einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir lieber. 8) Dafür gab's immerhin ein gemütliches Beisammensein Mit Cubestar, Sven und Anhang - welches mir auch die Gelegenheit gab mal den Nintendo DS auszuprobieren (thx Cuby!), "Meteos" und "Mario 64" um genau zu sein. Der Hammer war dann ein Mann der mich fragte ob das eine Playstation sei!!! :lol: :lol: Er meinte wahrscheinlich die PSP, na ja wollen wir uns mal nicht über Videospiel-Unerfahrene lustig machen.. ^^ Jedenfalls kann ich ja per se nichts mit Handhelds anfangen, daher wäre es Unsinn an dieser Stelle ein Urteil abzugeben. So auf den ersten Blick hat mich die PSP (hab "Virtua Tennis" angezockt) mehr begeistert. Ist aber eigentlich egal, kaufen werde ich mir keines der beiden Geräte. Zum DS aber noch kurz: Verzweifelt versuchten wir "Meteos" mit zwei Handhelds zu zocken, doch das ist kläglich gescheitert. Tja, machte keinen so guten Eindruck.. ;)
Oh, kleine Anekdote am Rande: Wir waren den FR Abend zu siebt unterwegs und eine Zigaretten-Schnorrerin wollte einfach nicht glauben daß wir alle Nichtraucher sind. Die meinte wir verarschen sie denn das könnte gar nicht stimmen.. :twisted:

Aber nun endlich mal zur eigentlichen Messe: Nachdem wir mit spätpubertierenden, in der Nacht rumlärmenden und kotzenden Zimmernachbarn zu kämpfen hatten haben Chaozu und ich uns am Samstag frohen Mutes ins GC-Getümmel gestürzt - und am Samstag ist Getümmel ja noch untertrieben. Das heftige Besucheraufkommen wurde wie ich finde dieses Mal zum Glück deutlich besser aufgefangen als letztes Jahr, jedenfalls habe ich keinen Megastau erlebt und man kam eigentlich fast überall gut durch. Natürlich gestaltete sich das Messegeschehen am Sonntag deutlich angenehmer, aber dafür war ich ja auch für 2 Tage dort. ;) Die Messestände haben mir letztes Jahr im allgemeinen irgendwie etwas besser gefallen, etwas billig fand ich EA die sich langsam mal etwas neues einfallen lassen könnten als immer wieder diesen Raum mit der 360°-Leinwand..

Neben der Gamepro diesmal auch endlich mit eigenem Stand vertreten: Die Maniacs! Fand ich sehr klasse und ich war auch angenehm überrascht wie nett und umgänglich die Reds drauf waren - auch wenn es ein Skandal ist daß mich Matthias Schmid gleich an zwei Tagen bei "Virtua Tennis" abgezogen hat.. :oops: :wink: Fun hat es auf jeden Fall gemacht, ich hoffe auf eine Revange im nächsten Jahr und werde bis dahin fleißig üben. *GG* Die Fragestunden bei der Gamepro hab ich leider verpasst (waren etwas ungünstige Uhrzeiten für mich), aber ein Pläuschchen hier und da war natürlich drin - wobei vor allem Bernd richtig gut drauf war.. ^^

Anyway, an Spielepräsentationen habe ich mir "Prince of Persia III", "King Kong" und "Tomb Raider Legend" gegeben. Bei PoP3 bin ich skeptisch da mich der zweite Teil etwas enttäuscht hat, KK kann mit kinoreifer Präsentation und sehr spaßigen Kong-Abschnitten trumpfen - doch ob der Rest des Spiels (mehr ein interaktiver Film!?) überzeugen kann bleibt erstmal fraglich. Richtig richtig heiß bin ich auf's neue Lara-Spiel, auch nicht zuletzt dank dem aufschlußreichen Interview das Daniel im OT gepostet hat. Hoffentlich versaut's Crystal Dynamics nicht - ich kann den Release jedenfalls nicht mehr erwarten (hui, endlich wieder in Laras Mansion rumwuseln - hoffentlich wieder inklusive furzendem Butler :lol:)!

Alle Spiele die ich auf der Messe beäugt und angezockt habe fallen mir eh nicht ein und daher versuch ich's erst gar nicht - das überlasse ich gerade was Nintendo-Games angeht auch besser anderen. *g*

Keine GC ohne ein T-Shirt abzustauben - dieses Motto galt natürlich auch dieses Jahr. 2003 gab's ein Megaman-Shirt von Jean-Reiner Jung geschenkt, 2004 das obligatorische Gametester-Shirt von Nintendo und dieses Jahr hab ich aufgeschürfte Beine in Kauf genommen um ein Giga-Games-T-Shirt zu ergattern (blöde scharfe Kanten an der Bühne *g*). Gerne hätte ich mir auch im Zuge der "Giga Play"-Aufzeichnung durch meine Sangeskünste (es wurde "Singstar - The Eightees" gezockt) eine Satelliten-Anlage verdient, diese Gelegenheit wurde mir aber leider verwehrt. Na dafür durfte ich Chaozu mit Annett Louisans "Das Spiel" in seine Singstar-Schranken verweisen - immerhin etwas. *g* A propos Multiplayer: Was issen da bei diesem Mario-Tanzmattengame schief gelaufen (mal davon abgesehen daß hörbare Musik von Vorteil gewesen wäre)!? Auf "einfach" und "normal" schläft man ein weil nur alle Jubeljahre mal ein Symbol auftaucht und auf "schwierig" wird das ganze sofort unschaffbar!?? Hmm, da hätte ich mich wohl besser an dem Tanzmatten-Spiel beim Dreamcast-Stand versuchen sollen.. :P

Am Samstag war ich erstmals bis zum Ende auf der Messe, dafür am Sonntag "nur" bis etwa 15:30 Uhr. Reichte aber auch um alles wichtige abzuklappern, ich bin eh nicht der Typ der richtig exzessiv alles anzocken muß auf der Messe - zuschauen reicht mir da oft aus. An US5 habe ich leider nicht gedacht, sonst hätte ich mir deren Auftritt am Nintendo-Stand sicher auch noch gegeben - trotz der ganzen kreischenden Mädels.. ^^

Insgesamt waren mir die Handhelds natürlich viel zu stark vertreten (hoffe das nimmt nächstes Jahr wieder ab), ansonsten aber wirklich once again eine richtig geile Messe bei der die Stimmung auch absolut stimmte. Na ja bis auf manche geistig verblendeten Hardcore-Goodies-Sammler die wohl über Leichen gehen würden um ein Schlüsselband o.ä. zu bekommen - das ist Jahr für Jahr erschreckend zu beobachten. Daß man auch ohne "Übereifer" nicht leer ausgeht könnt Ihr unten bei den Fotos sehen - ich bin nämlich auch nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen. ;)

Zu guter Letzt noch einen lieben Gruß an Matt himself. Auch wenn er mich am Samstag derbe aufgehalten hat (*megafies grins* ;) ) war das zufällige Zusammentreffen doch eine große Freude für mich. Matt ich hoffe Du hast die 3 Euro gewinnbringend angelegt und da es sich ja offensichtlich lohnt mit mir zwischen den Hallen Rast zu machen setze ich darauf daß wir das nächstes Jahr irgendwie wiederholen - klar soweit? :P

Aber jetzt endlich zu einigen der Pics die ich gemacht habe - selbstverständlich mit Vorschaubildchen (Nicht-DSL-Nutzer-freundlich) damit Uninteressierte schnell weiter scrollen können.. ^^

Bild Bild
Das wirklich schöne Messegelände

Bild Bild
Messetrubel und PC-LAN-Zocker

Bild Bild
Der altbekannte ElectronicArts-Stand mit der 360°-Leinwand - nächstes Jahr bitte mal was neues EA!

Bild Bild
Die Giga-Bühne war natürlich auch wieder mit von der Partie, hier z.B. mit Boris Schneider-Johne zu Gast (Bild 1) und neben Simon auf Bild 2 sehr schön zu sehen die Satelliten-Anlagen von denen ich gerne eine abgestaubt hätte... HÄTTE... ^^

Bild Bild
Gregor und Jana Ina (heißt die so!?) beim Singstar spielen - gut daß die Fotos den Ton nicht übertragen! :lol:

Bild Bild
"EyeToy (Play)" und "Singstar" - wohl DIE Sony-Innovationen schlechthin in dieser Konsolen-Generation

Bild Bild
Bild 1: Mit "Buzz!" bringt Sony ein Quizshow-Spiel mit eigenem Buzzer-Controller
Bild 2: Hach ja, auch unsere zu Unrecht viel zu früh verschiedene Lieblingskonsole war auf der GC vertreten

Bild Bild
Irgendwann muß ich mich auch mal an so einer Kletterwand probieren.. ^^

Bild Bild
Keine Messe ohne Messebabes - aber es kam mir bei den Fotos wirklich nur auf die Sphinx und die Hühner.. ähm, also die verkleidetenen Hühner an!! :wink:

Bild Bild
Neben Darth Vader und den Sturmtruppen (die hab ich ja letztes Jahr zu Genüge fotografiert) war diesmal auch Boba Fett's Vater Jango zugegen

Bild Bild
Bild 1: Die Sitzgelegenheiten bei "The Regiment" waren etwas niedrig geraten *g*
Bild 2: Stilecht "Mario Kart DS" in einem Kart zocken - die GC macht's möglich
(Verfremdung der Bilder war leider nötig, sorry!)

Bild Bild
Ende des Jahres läutet Microsoft die Next-Gen-Konsolengeneration ein - mal sehen wie sich die XBox 360 macht

Bild Bild
Oh dear, ich kam mir so wahnsinnig winzig vor... :lol:

Bild Bild
Bild 1: Ein kleiner Teil des Nintendo-Standes
Bild 2: Na wer wird's schon sein. ^^ (okay okay wer möchte kann sich auch den unschönen Original-Hintergrund mit den Mülltonnen in groß ansehen.. :D )

Bild Bild
"Mister Kaugummi" Henry und der gut gelaunte Bernd von der Gamepro

Bild Bild
Gamepro-Kai und die Maniacs

Bild Bild
Man mag gar nicht sagen wer die größte Berühmtheit ist: Lara Croft, Agent 47 oder Benjamin Blümchen.. 8)

Bild Bild
Last but not least: Meine Ausbeute an Goodies/Giveaways! Harry-Potter-Demo und -Hut gehen natürlich an Sandor, einiges andere hat sich mein kleiner Neffe schon geschnappt (sogar den tollen "Ring of Light" zum umhängen *heul* ^^)

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf die Games Convention 2006, dann wird sich wohl alles um die drei Next-Gen-Systeme drehen.. sofern Nintendo bis dahin auch mal in die Puschen kommt wird es garantiert spannend. Ich für meinen Teil freue mich drauf, danke an dieser Stelle nochmal Matt, Chaozu, Nick (hast mir den SA zusätzlich versüßt *DHL*), Maniac-Matthias und überhaupt allen die zu einem sehr schönen Wochenende beigetragen haben.

Bis nächstes Jahr (spätestens dann wird's wieder eines meiner seltenen Postings geben *gg*),

Gruß,
Thommy

P.S. Okay es war im Voraus bekannt, doch trotzdem schade schade schade daß die XBox 360 nicht anspielbar war.. :(
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cobra hat geschrieben:@Selan:
Hey absolute Zustimmung! Ich hab auch nichts gegen die Messebabes, aber im Gegenzug mal ein paar schnuckelige MesseBOYS wären eine feine Sache! :D Sollte man den Publishern vielleicht vorschlagen.. ^^
Ne, dann tendenziell lieber Gamebabes statt Gaymes Convention...
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Mr. Wood hat geschrieben:
Cobra hat geschrieben:@Selan:
Ne, dann tendenziell lieber Gamebabes statt Gaymes Convention...
:roll: :hmpf:
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Gratulation: Von allen Blindgängern in letzter Zeit war das wohl der Tiefpunkt, Mr. Wood.
Da das (wie gesagt) in letzter Zeit sehr häufig vorkommt, dass du nicht wirklich etwas zum Thema zu sagen hast, aber dennoch einen unnötigen, meist provozierenden Kommentar zu bestimmten Postings oder User abgibst:
Ich bitte dich hiermit solche unnützen Kommentare zu lassen und nur etwas zu einem Thema zu posten, wenn du auch etwas zu sagen hast. Und nein: möchtegern-neunmalkluge Sprüche gehören nicht dazu. Danke.

(Nur um es klar zu stellen: Dies war eine Ermahnung. Nach einer Ermahnung folgt meistens die Verwarnung).
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Cubestar2003™

So, nun muss ich aber auch mal erzählen. ^^

Dienstag 16.08.05
Bin ja wie gesagt schon um Dienstag hingefahren, da man dort für die Akkreditierung nicht anstehen muss und Mittwoch ohne Stress dort anrollen kann.
Bin hier daheim so um 8 Uhr los und hab um kurz nach 11in Frankfurt meine Mitstreiter, (kurz: Recken xD) eingesammelt, sodass wir als Gruppe mit meiner Bahncard zum Spottpreis nach Leipzig gedüst sind. Leider hatten wir nur für die Rückfahrt Sitzplatzreservierungen, sodass wir ungefähr die Hälfte der Fahrt auf dem Gang sitzend verbracht haben. Da es allerdings ein ICE war, hat uns das nicht allzuviel ausgemacht.

Nach ein paar Metroid Prime Hunters Sessions sind wir dann auch irgendwann gegen 14:30 Uhr in Leipzig angekommen und haben erstmal unser Hotel aufgesucht und eingecheckt. Glücklicherweise liegt das Mercure nur eine Straßenbahn-Station vom Hotel entfernt, sodass wir recht schnell dort waren.

Essen, zur Messe fahren, akkreditieren und schonmal über die noch im Aufbau befindliche Messe laufen hieß es danach, wobei wir beim Nintendo-Stand auch zufällig Nina Bott aus GZSZ begegneten, die vergeblich versucht mit dem Stylus etwas im Picto-Chat zu schreiben. Nachdem wir sie freundlich darauf hinwiesen, dass der Stylus nur mit dem UNTEREN Screen kompatibel ist, hat sie es dann doch noch hinbekommen. :lol:

Sind dann noch bißchen weiter und haben unter anderem ne Matte aus dünnen Bambusstäbchen kaputt getreten beim Ragnarök. Die Mädels dort schienen nicht so amüsiert, allerdings ham sie das Ding ja auch mitten durch den Gang ausgerollt. <.<
Gegen Ende unseres Rundgangs und einigen Zelda-Sessions bei Nintendo entdeckten wie dann Dr. Bernd Fakesch, der verdächtig beim Xbox360-Stand rumschnüffelte.
Als kurz danach der Strom dort ausfiel, bekam unser Messe-Kultbegriff "OWN3D by Fakesch" eine ganz neue Bedeutung. XD

Nachdem wir am Eingang unser fünftes Mitglied im Bunde abgeholt hatten, der durch seine Österreich-Anreise etwas später eintraf, und nochmal kurz über die Messe gestreunt sind, gings gegen Abend auch wieder zurück ins Hotel. Dann noch zusammen im Kino Siegfried geguckt und nen weiteren Running gag für die Woche aufgenommen. Ich sag nur "Linke Backe, rechte Backe..." ;)

Mittwoch 17.08.05

Mit der Nintendo Konferenz fing der Tag schonmal gut an, trotz Stehplatz. Nina Bott hat die Show gerult, obwohl man ihr und Eva Padberg wirklich anmerkte, dass sie
eigentlich absolut keinen Peil von der Materie hatten. :lol:
Egal, hauptsache die beiden boten was fürs Auge.

Da Konami bereits während der N-Konferenz begonnen hatte, musste ich auch hier wieder mit einem Stehplatz ganz rechts Vorlieb nehmen, was im Nachhinein betrachtet mein Glück war!
Denn auf einmal seh ich im Augenwinkel wie Hideo "His Highness" Kojima aus dem Hintereingang des Konami-Standes hinausschlüpft. Natürlich hatte ich mein Metal Gear Solid: The Twin Snakes dabei, dessen Cover ich ihm sofort für eine Unterschrift hinhielt, ganz ohne anzustehen. ;)
Mit einem verabschiedenden "Thank you Kojima-san" war der Tag für mich gerettet, da konnte kommen was wollte. ^^
Konnte zwar kein Foto mehr machen und war auch auf den weiteren Autogrammstunden seinerseits nicht anwesend, aber ich hatte ja was ich ürsprünglich wollte.

Während die Microsoft-Konferenz wenigstens noch mit neuen Fakten zur Xbox360 aufwarten konnte, hieß es gegen Abend bei Sony gähnende Lehre und die üblichen Zahlen und Fakten. Quasi the same shit as every year. o.O
Wenigstens hat man klar und deutlich aufgezeigt, dass die Xbox deutschlandweit sei es in Sachen Hard- oder Softwaremarktanteilen immer noch mit einigem Abstand hinter dem Cube liegt.
Dafür liebe ich unser Land. ^^
Allerdings hatte die Sony-Konferenz auch etwas witziges, nämlich ihren Moderator. SCED-Chef Uwe Bassendowski. Seine sony-typische selbstbewusst unsympathische Art über neue Zielgruppen zu berichten ("Wir werden den Frauenanteil penetrieren!" Ach was rede ich, wir penetrieren alle!)
und das eigene Line-Up sowie die Marktführerschaft der PS2 anzupreisen (Wir sehen, die PlayStation steht weiterhin ganz oben, da wo sie hingehört. ich finde das Line-Up klasse. <- Nicht wortgetreu übernommen), waren während der Veranstaltung nicht nur für mich erheiternd.
Wenigstens konnte man in den bequemen Sitzkissen Platz nehmen und hinterher an einem oberprotzigen Buffet teilnehmen. Wers braucht.

Abend stand dann noch das obligatorische Eröffnungskonzert an, was auch dieses Mal wieder ziemlich spaßig und unterhaltsam gestaltet wurde, allerdings gab es auch einige Patzer wie den alten Herrn, der für seine Ansage mindestens 20 Minuten in Erinnerungen geschwelgt hat und damit das Publikum so gelangweilt hat,
dass ein unüberhörbares Raunen durch den Saal ging und niemand mehr zuhörte. Glücklicherweise hatte ich meinen DS dabei, was die Damen und Herren in den Reihen hinter mir scheinbar mehr interessiert hat, als die Geschehnisse auf der Bühne, nicht wahr Tom? ;)
Durch selten dämliche Gags meiner Begleiter bekam ich zu allem Überfluss auch noch einen Lachkrampf, der durch den in rot gekleideten Ronny auf der Bühne noch verstärkt wurde. An dieser Stelle: Schulz Ronny! Danke für deine erheiternde Art mit diesem seltsamen Instrument umzugehen.

Da wir mittags in der Straßenbahn noch nen alten Bekannten meiner Begleiter getroffen haben, luden wir diesen kurz aufs Zimmer ein, da unser Hotel ja praktischerweise auf der genau gegenüberliegenden Straßenseite zum Gewandhaus lag und gingen danach noch auf Erkundungstour um unser altes Mag64-Treff.Lokal " News" vom letzten jahr wiederzufinden.
hat allerdings nicht sollen sein. ^^

Donnerstag

Der erste Messetag war leider schon voller als erwartet, weshalb ich froh war, das wesentliche schon am Vortag angespielt zu haben. Allerdings gingen nun auch erst die Contests los, wie etwa der Mario Kart Wettbewerb in dem ich eine Runde mit Yoshi per Start-Ziel-Sieg auch für mich entscheiden konnte. Überhaupt war MKDS für mich DAS Highlight der Messe, sogar noch vor Zelda, welches ja leider auf 2006 verschoben wurde.
Was sonst noch geschah, kann ich kaum alles erzählen, da erstens dieErinnerung leidet und wir durch die Unlust irgendwo anzustehen nahezu nur durch die Gegend getingelt sind. Allerdings hatten wir auch das Glück bei Activision in eine relativ kleine Schlange zu geraten und wie im Vorjahr beim 10minütigen Anspielen ein schickes weißes Battlefront II Shirt zu ergattern.
Ultimate Spiderman konnte man auch anspielen. Die zuvorkommenden Activision-Mitarbeiter hatten zu dem Titel auch einiges zu erzählen. War ganz interessant und Activision Titel gehören sowieso gekauft, da diese Firma fast alle ihrer Heimkonsolen-Titel auch für den Cube bringt. Sowas gehört unterstützt.
Spidey, Battlefront und True Crime sind jedenfalls definitive Pflichtkäufe für mich, da mir sämtliche Vorgängertitel auch sehr gefallen haben.

Nunja, wir sind wie gesagt etwas auf Goodie-Jagd gegangen und vor allem bei Nintendo gabs dank der freundlichen Babes immer irgendwas. Eins muss man Herrn Fakesch lassen. Wenn er die Babes selbst ausgewählt hat, hat er nen verdammt guten Geschmack. :D
Hab an dem Tag auch noch einige CWler wie DJDREAM, /ajk, Draygon oder twix getroffen und natürlich bei Nintendo hin und wieder was gezockt.
Irgendwann sprach mich dann noch ein alter Bekannter vom letzten Jahr ein. Der Franz aus Bayern (schönen Gruß an dieser Stelle), hätte nich gedacht, dass er mich mit der Mähne noch erkennt. ^^
Mit ihm und seinen Leuten sowie dem Christopher, den wir Mittwoch in der Straßenbahn getroffen haben, trafen wir uns die Tage auch recht häufig, weshalb die illustre Gruppe immer weiter anschwoll. ;) An dieser Stelle noch ein nettes Schulz an ihn. ;P

Abends gings dann halt noch mit allen ab in den Pizza Hut und hinterher nochmal ins Kino. BowserKoopa (kennt man hier evtl.) und ich wollten unbedingt noch den verbotenen Schlüssel sehen. Seltsamerweise lief der im CineStar nicht und wir mussten auf die Insel ausweichen.
hab die erste Hälfte des Films zwar verpennt, dafür war die zweite Hälfte umso genialer. :D

Freitag

Der wohl lustigste, zugleich aber auch frustigste Tag der Woche. <.<
Mit dem morgentlichen Treffen bei Nintendo fing es eigentlich noch ganz gut an.
Nintendo bewies mal wieder, dass man in Sachen Kunden- und Pressenähe ganz oben dabei ist.
Während die Leutz bei Sony abgewimmelt wurden, lud einen Nintendo sogar ein. lol
Das Treffen oben im BC hatte neben den netten Goodies wie nem Zelda Shirt oder ner wirklich edlen NDS-Ledertasche auch einen bitteren Beigeschmack. Twilight Princess verschiebt sich auf 2006. <.<
Wirklich die Laune verdorben hat uns das allerdings nicht.

Gegen Mittag beschlossen BowserKoopa und ich mal für ne Stunde oder zwei zum Hotel zurückzudüsen um die Sachen abzugeben bzw. von einer Tasche in die andere zu laden.
Gesagt getan, um 13 Uhr saßen wir im McDoof im Bahnhof nach ner knapp 30minütigen Straßenbahnfahrt.
Plötzlich teilt mir einer meiner Begleiter per SMS mit, dass ich gerade dabei bin nach 2004 Jeanette mal wieder zu verpassen, die noch bis 13.30 Uhr bei EA rumhockt.

Die meisten hier wären wohl froh gewesen sie nich sehen zu müssen, ich sehe das allerdings etwas anders. :D
Muss sagen, dass ich schon nen bißchen angepisst war, nen Foto mit ihr hätt ich nämlich schon gern ENDLICH mal gemacht, falls das überhaupt möglich gewesen wäre.
Ärgere mich immer noch darüber, dass ich es bei meinen häufigen Aufenthalten am Nintendo-Stand nicht einmal fertig gebracht hab, gegenüber auf den Info-Monitor vom EA-Stand zu schauen. ^^

Aber egal, so gegen 14.30 Uhr war ich wieder am Start und zu fünft ging es abends auf zum Mag64-Treffen. Leider mussten wir feststellen, dass das "News" wie ein Großteil der Stadt Leipzig nur aus Schutt und Asche bestand. :P
Sind dann ungefähr bis 21 Uhr umher geirrt auf der Suche nach nem ebenbürtigen Lokal indem es auch was zu futtern gab. advancemaster hatte die Suche bis dahin längst aufgegeben und nahm freiwillig mim Macces Vorlieb. =P
Cobra und Gin hingegen haben uns in der Leipziger City noch gefunden und zu siebt sind wir dann schließlich auch noch in eine Pizzeria eingekehrt in der auch sogleich irgendein ... ich nenn ihn mal "n00b" nach meinem DS fragte. "Is dat ne PlayStation?" <.<
Und das in der GC-Stadt Leipzig.
Da Cobra unbedingt mal den DS ausprobieren - (Man muss ja wissen was man basht =P. Kleiner Spaß ^^) und Gin sowieso mal in Ruhe Meteos testen wollte, beschlossen die beiden per Demo Download ein Multiplayer-Match zu bestreiten was zu unser aller Verwunderung nicht klappte.
Da es nur ein Modul gab und Meteos definitiv die Singlecard-MP-Funktion unterstützt, war dies sehr verwunderlich. Daran, dass es sich um eine US-Version handelt, kann es ja nicht gelegen haben.
Nach einem netten Abend und ner Menge dämlicher Witze (*moep*), sowie einem Chistopher, der die Kellnerin auf seine charmant dreiste Art und Weise zu verarschen wusste, gings dann irgendwann auch wieder zurück ins Hotel.
Auf dem Weg dorthin sprach uns noch eine ziemlich forsch dreinschauende Hundebesitzerin an, nicht älter als Mitte 20, die uns nach ner Kippe fragte. Nach unserer Antwort, dass wir alle Nichtraucher werde, wurde die Dame sogar aufmüpfig und meinte sie würde und das nicht glauben, wir sollten ihr gefälligst ne Kippe geben. <.<
Dreistes Volk läuft da im Osten rum. ;)

Samstag

Den Samstag ham wir erstmal standesgemäß verpennt und sind auch erst ungefähr gegen 11 Uhr auf der Messe eingetroffen.
Da es an diesem Tag wirklich TOTAL überfüllt war und man innerhalb der Halle kaum einen Fuß vor den anderen setzen konnte, hingen wir sicher einen Großteil der Zeit beim Wasserspender oder bei Nintendo im BC ab.
Allerdings ham wir diesmal auch endlich nen Sitzplatz bei einer der stündlichen Nintendo-Shows bekommen und konnten auch diese aktiv und vor allem mit einem guten zentralen Sitzplatz verfolgen.
Außerdem konnten wir noch einige nette Fotos mit Persönlichkeiten wie Herrn Fakesch, den N-Babes oder einigen Usern aus dem Forum, wie Dolphin5 oder advancemaster, schießen.
Da es abends glücklicherweise zunehmend leerer am Stand wurde, waren auch endlich einmal ein paar zünftige Mario-Kart-Sessions untereinander möglich.
Dieses Game macht ja sowas von süchtig.
Des Weiteren hab ich auf Dolphins Empfehlung hin mal Pac N Roll angetestet, wenn auch nur kurz. Muss aber sagen, dass mir dieses "Monkey-Ball"-ähnliche Spielprinzip auf dem DS wesentlich eher zusagt, als Games wie Yoshi's Touch and Go oder Kirby Canvas Curse (boykottiert Power Malpinsel ^^),
in denen es lediglich darum geht Laufwege einzuzeichnen. Werde das Game auf jeden fall im Auge behalten, zumal ich sowieso keinen einzigen Pac-Man-Titel daheim habe.
Nachdem wir unserer allabendliche Runde abgeschlossen und bei der Nintendo-Show schon wieder anderen Leuten beim Gewinnen seltener DS-Varianten zusehen mussten, gings dann gegen 19.30 Uhr auch endlich nach Hause. Der Tag war ziemlich anstrengend, obwohl wir kaum was gemacht haben, weils so unvorstellbar voll war. ^^
Abends folgte dann noch eine kleine Tour durch die Leipziger Innenstadt, allerdings eher im kleinen Kreis.

Sonntag

Heut musste es nochmal zur Sache gehen. Da wir gegen 15 Uhr leider schon unseren Rückzug von der diesjährigen Games Convention geplant hatten, um stressfrei und gemütlich den Zug um 17.37 Uhr zu erreichen, galt es für den letzten Tag noch all das zu erledigen was man zuvor entweder vergessen, verdrängt oder sonstwie verschludert hatte.
Während einige Kollegen sich mal wieder bei Konami rumtrieben um sich Poster von Kojima und Nojiri unterschreiben zu lassen, hielt es BowserKoopa und mich die meiste Zeit über nahezu magnetisch bei Nintendo.
Früh morgens knallten wir uns erstmal alle zusammen in die Sitzecke der Nintendogs-Area, obwohl es unten leider nur die englische Demo-Version gab. Gin kam auch noch dazu, den wir seltsamerweise Samstag gar nicht gesehen haben.
Nach der kurzen Nintendogs-Session, die mit ner Runde Nintendo-Frisbees belohnt wurde, erkundeten wir mit Gin nochmal die Multiplayer-Titel, die es beim N-Stand anzuspielen galt.
Seine Tanzeinlage gegen das blonde Babe ist mittlerweile schon fast legendär. war sicher ihre einzige Niederlage über die ganze Woche hinweg, so fertig wie die aussah. :D Wie gesagt Gin, du hättest sie haben können. Muahahaha
Sie war dir willenlos ergeben. ^^
Ich hab mich danach auch nochmal dran versucht, bin aber gnadenlos gescheitert, vor allem weil bei der Schwierigkeitsgrad bei mir immer auf schwierig stand, obwohl ich vorher extra nach oben getippt hab, damit er sich auf Normal einpendelt. o.O

Danach gings ran an ne Runde Fifa 2006. Uns beiden war schon vorher klar, dass es sich hier sicher wieder nur um eine Verschlimmbesserung des Vorgängerspiels handeln, wo sich doch Fifa 2004 und 2005 schon an der Grenze der Unverschämtheit bewegten.
Zur meiner Überraschung war der diesjährige Ableger nicht so scheiße wie der Vorgänger, konnte allerdings lange nicht gegen Fifa 2003 oder die brühmte PES-Serie anstinken, dafür war der Spielablauf viel zu nervig. Wenigstens war der Olli gut drauf.
Wir starteten die Partie Bayern gegen Real Madrid und wie schon erwähnt, war der Olli einfach gut drauf... oder Gins Schüsse zu unpräzise. :D Danke an dieser Stelle an das grottige Gameplay der Fifa-Serie.
Durch vorübergehendes Pressing und kontinuierliche Versuche meinerseits in den Strafraum der Spanier zu gelangen, konnte sich der ehemalige Werder Bremen Starstürmer Claudio Pizarro freilaufen und im Strafraum geschickt zum 1:0 für die Münchner Bayern einschieben.
Das Glück währte jedoch leider nicht lang. Kurz vor Schluss fing sich der Olli seine erste Bude ein, weil er seine Augen einfach nicht von seiner pseudo-geilen Disco-Schnitte lassen konnte ;)

Verlängerung war uns zu blöd, so gings sofort ab ins Elferschießen. Die ersten 4 Elfer wurden alle gehalten, Olli und sein Gegenüber waren an dem Tag einfach gut drauf, da kann man nichts sagen. :D
Doch plötzlich der Schock für Gin: Ballack trifft! Toooooor Toooooor Toooooor!! Nunja, zu früh gefreut. Noch war das Spiel nicht zuende. Gin traf leider auch und den nächsten Elfer versemmelte ich genauso wie den letzten.
Da es Gin irgendwie gelang herauszufinden wie man beim Elferschießen auch mal oben ins Eck ballert, gelang es ihm zweimal in Folge den altersschwachen Olli Kahn zu verladen. Schade, aber... who cares? =P

Vom Fussball weiter zum Fussball. Diesmal war Mario Smash Football an der Reihe wobei sich Gin wieder mal zwei knappe Siege einfangen konnte. Einmal 2:1 und einmal 1:0, wobei ich im zweiten Spiel sogar noch nen Partner hatte. Peinlich, peinlich. <.<

Danach hieß es für uns drei bzw. vier, da sich Cobra auch dazugesellte, Essen fassen!
Haben uns dann in einer der vielen Kantinen zwischen den Hallen eingefunden und uns unten nen gemütlichen Sitzplatz gesucht. Während Cobra seinen Blick eher auf die männliche Fraktion richtete und sich daher auch mit dem Rücken zu uns setzte, hatten wir uns eher auf die Sony-Babes fixiert, die nach und nach ebenfalls ihre Mittagspause einlegten.
Doch irgendwann trafen diese zwei Schnecken ein.
Wer sich die beiden ansieht, kann sich vorstellen, dass der "typisch notgeile, vorpubertäre, 24/7-Gamer" ordentlich das sabbern bekommt. ;)
Auf einmal jedoch lüftet die linke ihre Stiefel, zieht diese aus und zum Vorschein kommen hellblaue Socken mit dem altherrentypischen Karomuster. ROFL!
Mit einem Schlag zerplatzten unsere unanständigen Männerträume. hehe ;)

Nachdem wir schließlich gegen 14 Uhr unsere Mannen zusammengesammelt hatten und uns schließlich noch einmal zum Nintendo-Stand begaben, zog der Kollege Chris seinen am Vorabend großsprurig angekündigten Plan durch und baggerte eine der Nintendo-Damen auf eine recht dreiste Art und Weise an. :D
Diese machte ihm jedoch recht schnell klar, dass sie und die meisten ihrer Kollegen bereits in festen Beziehungen stünden. So ein Pech aber auch. ;)

Gegen 15 Uhr verabschiedeten wir uns von den Kollegen aus Bayern, Gin, twix und natürlich auch DJDREAM, die allesamt mal wieder bei Nintendo rumhingen. ^^
Da Christophers Zug nur wenige Minuten vor unserem eintreffen sollte, beschlossen wir, uns nach Abholung des Gepäcks noch im Subway am Bahnhof zu treffen.
Die Heimfahrt sollte jedoch nicht so angenehm und stressfrei ablaufen wie gedacht. Schon im Subway fiel uns auf, dass für diejenigen, die in Frankfurt aussteigen, kein direkter Anschlusszug fährt, da der Zug leider nur in Frankfurt Süd, anstatt am Hauptbahnhof halten sollte.
Wäre das nicht schon nervtötend genug gewesen, so mussten wir auch feststellen, dass wir uns für die Rückfahrt lediglich mit einem IC begnügen musten, dessen Abteil, welches wir reserviert hatten, weder Fenster noch eine funktionierende Klimaanlage bot.
So schwitzen und dünsteten wir die Fahrt über vor uns hin. Glücklicherweise hatten die Abteilnachbarn auch ihre Handhelds dabei, sodass einer netten 7er Runde Bomberman DS nichts im Wege stand.

Abgekämpft, aber dennoch gut drauf, war ich dann so gegen 1 Uhr wieder daheim.

An dieser Stelle noch einmal recht herzliche Grüße an die Leutz, die die diesjährige GC so lustig gemacht haben.
Zunächst nen schönen Gruß ins Schwabenländle an den Christopher, dessen offene Art und genialer Humor wirklich ne Menge Lachmuskeln in Mitleidenschaft gezogen haben. ;)
Schulz!
Des Weiteren Grüße an den Franz und seine Clique aus Bayern. Nächstes Jahr seid ihr hoffentlich wieder am Start.
Natürlich auch an Gin, Cobra, DJDREAM (thx 4 the Animes), /ajk, Draygon, twix (Mal sehen ob ich MGS3 noch irgendwann mal anfange ^^)
und den Herrn Sluga von der N-Zone =P 2007 werd ich euch heimsuchen. ;)

Und nicht zu vergessen Grüße an Matthias, rALf, Sven und Tobi, meine Zimmergenossen. Haut rein und bis zum nächsten Jahr.

@Jens Sobotta: Wie es aussieht ham wir uns schon wieder verpasst. ^^"

Gruppenabschlussfoto

================================================

Und nun noch meine Kurzeindrücke:

Mario Kart DS (NDS)
Einschätzung: 9,5/10
Preview: Das beste Mario Kart ever. Perfekte Spielbarkeit, saubere Grafik, Mega-Multiplayer per Wi-Fi und LAN und RETRO-Strecken!

Fire Emblem (GCN)
Einschätzung: 9/10
Preview: Der Hammer! Grafisch sowie spielerisch sehr geiles Strategiespiel. Dabvei bin ich gar nicht so der Taktiker.

Die Sims 2 (GCN
Einschätzung: 7,5/10
Preview: Toller Chara-Editor, aber irgendwie bin ich nur perplex in der Gegend rumgelaufen und hab ner Dame solang Komplimente gemacht, bis sie mich abgeschleckt hat., Wenn das schon alles ist. ;)

FIFA 2006 (GCN)
Einschätzung: 7/10
Preview: Im Gegensatz zur 2005er Version ist es zumindest spielbar! Allerdings befördern es die unauffälligen Änderungen immernoch nicht auf eine Stufe mit PES.

Pac'n'Roll (NDS)
Einschätzung: 8/10 (!)
Preview: Spielt sich ähnlich wie Monkey Ball und hat mir aufgrund dessen schon recht viel Fun gebracht. Sicher ein perfekt für den DS konzipiertes Konzept.
Werd ich im Auge behalten.

The Legend of Zelda: Twilight Princess (GCN)
Einschätzung: 10/10
Preview: Durch das fehlende Zeitlimit gegenüber der E3-Demo konnte man nun noch etwas mehr erkunden, vor allem im Dorf.
Wird natürlich ein Mega-Hit.

Meteos (NDS)
Preview: Bester Puzzler seit Tetris. ;)
Hab seit ein paar Wochen die Vollversion daheim und kann den Titel nur jedem DS-Besitzer wärmestens an Herz legen. Oberstylish!

Mario Smash Football (GCN)
Einschätzung: 8/10
Preview: Reiht sich perfekt ein in die Riege der Mario-Funsports. Zwar total unrealistisch, aber mit mehreren absolut spaßig.

Mario Baseball (GCN)
Preview: Langweilig, öde, zäh. ich peils immer noch nicht. ;) Für Fans sicher nen Blick wert,

Geist (GCN)
Einschätzung: 7,5/10
Preview: Unglaublich viele Möglichkeiten die Geist-Fähigkeiten zu benutzen. Leider bisweilen recht seltsam, da man wirklich in jeden scheiß reinschlüpfen kann, sogar in Wasserhähne. ^^
Der Multi hat auch noch etwas zweispältige Eindrücke hinterlassen. Der eine Modus war klasse, der andere genial. Leider ist das Spiel recht billig/trashig präsentiert worden.

Mario Tennis Advance (GBA)
Einschätzung: 8,5/10
Preview: Fast genauso wie das GCN-Pendant. Auch mit Powerschlägen und genialem Gameplay. Bin schon auf den Storymode gespannt.

Chibi Robo (GCN)
Einschätzung: 6/10
Preview: *gähn* Immer nur putzen. ^^

Nintendogs (NDS)
Preview: Werds mir holen in der Erwartung weit weit weit mehr Möglichkeiten zu haben, als in der Demo. Ansonsten sehr knuffig präsentiert.

Brain Exercise (NDS)
Preview: Geiles Spiel... bin gespannt wie der Umfang wird und werds dann evtl. kaufen.

Battalion Wars (GCN)
Preview: Finds nach wie vor genauso mittelmäßig wie noch im Juni bei Nintendo. das Spiel ist IMO einfach überflüssig. Mieses Design, durchschnittliche Grafik und langweiliger Spielablauf.

WipeOut Pure (PSP)
Preview: Grafisch sehr gut umgesetzt, leider langweilte der Titel schon nach wenigen Minuten. F-Zero kicks asses and takes names.

Ridge Racer (PSP)
Preview: Grafisch top, steuert sich präzise und ist vor allem arcadelastig. Mir hats gefallen.

Dancing Stage Mario Mix (GCN)
Preview: Hat Laune gemacht, aber ich hab mich recht unbeholfen angestellt. ^^

Pokémon XD: Der dunkle Sturm (GCN)
Preview: Dünne Präsentation. Wirkt leider genauso billig wie Collosseum. Wenn mehr über den Umfang etc. bekannt gegeben wird, hol ich es mir aber vll. Spielerisch gewohnt gute PKMN-Kost.

Polarium Micro (GBA)
Preview: Genau dasselbe wie auf dem DS, nur ohne Stylus. Ich brauchs nicht.

Advance Wars DS (NDS)
Preview: Kaum anders wie die Vorgänger, vor allem grafisch. Bin aber kein Fan der SErie, werds daher nicht kaufen.

Electroplankton (NDS)
Einschätzung: 5/10
Preview: Brauch ich nicht, hat ne lange Eingewöhnungszeit und ödet ziemlich an.

Resident Evil 4 (PS2)
Einschätzung: 9,5/10
Preview: Genauso brilliant wie die Cube-Version mit leichten Technischen Abstrichen, allerdings echtem Widescreen. Sollte jeder besitzen, der keinen Cube daheim hat.

Shadow of the Collossus
Preview: Spielerisch schon ganz gut, allerdings macht mir die Grafik noch Sorgen. Die komplette Steppe flimmert und ich hab das Pad nach wenigen Minuten aus der Hand legen müssen. Schade drum, sieht sehr vielversprechend aus.

Ultimate Spiderman (Xbox)
Preview: Wird der Oberhammer! ich hab schon Spiederman 2 geliebt, aber in Cellshading mit Venom als spielbarem Chara vund der Möglichkeit Autos zu schmeißen, scheints der Oberknaller zu werden.

Star Wars Battlefront II (Xbox)
Preview: Werde es genauso verschlingen wie den Vorgänger. Bin mal gespannt wie sich die Jedi spielen lassen und ob die immensen PAL-Balken der PS2-Version behoben werden.

Spartan: Total Warrior (GCN)
Preview: Für mich nichts weiter als ne stupide Metzlerei mit miesem Handling. :/ Wem's gefällt.

Game Boy Micro -> Brilliantes Handling, gestochen scharfe Optik. Könnte in Verbindung mit Play-Yan dem SP den Rang ablaufen. man kann ihn einfach immer dabei haben. Tolles Modeaccessoire.

Xbox 360 -> Leider nicht spielbar gewesen. Das Gerät mag toll sein, vor allem das Media Center, aber die Core Edition ist wirklich unnötige Abzocke, da die entnommenen Teile einzeln zu teuer sind. Außerdem sagen mir die Starttitel nicht unbedingt zu, bis auf Oblivion.

PSP -> Tolle Technik, allein das Menü haut einen um. Als protable Multimedia-Station genial, zum Spielen fehlen bislang allerdings die Kracher. Außerdem muss das Gerät mindestens täglich gereinigt werden, da man jeden Fingerabdruck deutlich sieht, nicht nur aufm dem Screen.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Yeah, ich hab noch n Foto von mir im Internet gefunden, dass die Angestellten vorOrt von mir gemacht haben:
Bild
...ich finds schnuckelig, wie die an meiner Mütze rumspielt
SoulBringer
News-Redakteur

Cubestar2003™ hat geschrieben:Gruppenabschlussfoto
:lol: Dein Blick is echt genial^^ Wie ein Playa ;)
Bild
Antworten