Nintendo-Fan - sein oder nicht sein

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Ich bin...</t>

...größtenteils zufrieden mit Nintendo
94
81%
...sehr unzufrieden mit Nintendo
18
16%
...schon lange kein N-Fan mehr
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Von mir nur eine einmalige Meinungsäußerung hier:

Bild

Ansonsten bin ich mit Nintendo recht zufrieden: die Spiele auf dem Cube waren bisher ganz gut, inklusive einiger wirklicher Perlen. DS kaufe ich nicht, Revolution wird erstmal abgewartet. Auf HDTV und irgendwelche nebulösen Innovationen kann ich verzichten, solide Spielerlebnisse in ansprechender Grafik würden mir genügen.
Aufsummiert heißt das: ich bin zwar Nintendo-Fan, aber noch nicht im Nintendo-Wahn.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am So 26. Jun 2005, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Mr. Wood hat geschrieben:Von mir nur eine einmalige Meinungsäußerung hier:

Bild
Da hast du schon recht , jede zweite Woche kommt so was , Mfauli!
Das hier ist doch ein Nintendoforum , da gehts um Nintendo , man kann kritisieren und loben , niemand kanns verbieten.Da das hier aber eben ein Nintendoforum ist kann man auch davon ausgehen , dass die meisten hier Nintendo mögen.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Schluss damit, Robus und Wood.
Wenn euch solche Threads nicht interessieren, dann postet einfach nicht. Jedes Mal wieder einen Streit heraufzubeschwören nervt mindestens genauso.
Einfach kein Wort mehr diesbzgl. von euch beiden hier!

Zum Thema: Ich bin zwar Nintendofan, aber in letzter Zeit machen sie, finde ich, einfach zu viele Sachen falsch. Wobei es wieder besser geworden ist (Zelda ;)), aber in der Zeit des GCN waren einfach dicke Fehler dabei. Wo ist ein SM128, warum erst Zelda TWW, warum Rare verkaufen, warum nicht mehr Entwickler durch Exclusiv-Deals an sich binden usw usw.
Aber ich hoffe, dass der Revo für vieles entschuldigt!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: ...

Beitrag von Spike »

CubeKirby hat geschrieben:Mir persönlich fehlt im Vote die Auswahlmöglichkeit "Ich bin absolut zufrieden mit Nintendo!"
Habe ich auch vermisst ;)
Bis auf SMS war ich sehr zufrieden bisher. Das ich weniger Lust aufs Zocken habe liegt ja nicht an Nintendo, das liegt an der ganzen Industrie denke ich. Und Multiplayergranaten gab es für mich auch genug bisher ...

Und ich freu mich sehr auf den NRev, und hoffe das damit wirklich etwas neues gemacht wird das mir wieder diese alte Lust am Zocken entfacht. Das man offensichtlich auf HDTV verzichtet finde ich persönlich zwar schade, aber wenn das Gesamtkonzept stimmt kann ich es verschmerzen. Auf dem PC sind die Spiele unter hoher Auflösung nämlich auch nicht besser als unter niedriger. Na mal schauen.

Der NDS ist zwar klasse, aber mir fehlen wie Cubestar noch diese Krachergames. Aber Weihnachten ist fest dafür eingeplant :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Bild Puh, grad nochmal rechtzeitig gepostet Hobble... (einfach nicht weiter beachten :P )

@Topic: Ich bin durch und durch Nintendofan, mehr als zufrieden mit BigN. :) Würd ich jedenfalls sagen, denn was macht einen Nintendofan aus? Wenn es heißt, alle N-Spiele in den Himmel zu loben, andere Spiele und andere Neuerungen (außer die von BigN) zu ignorieren, BigN ständig und überall zu loben, dann bin ich wohl doch keiner bzw. möchte keiner sein, denn das ist für mich nicht mehr "Fan-sein", sondern Fanatismus.
Ich besitze auch alle gängigen Konsolen und trotzdem fühl ich mich Nintendo irgendwie verbunden, da ich (wie schon anderswo erwähnt) mit denen aufgewachsen bin und unvergessliche Spielmomente (in der Masse imo nicht vergleichbar) mit denen verbinde.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ich bin durch und durch Nintendofan, mehr als zufrieden mit BigN. :) Würd ich jedenfalls sagen, denn was macht einen Nintendofan aus? Wenn es heißt, alle N-Spiele in den Himmel zu loben, andere Spiele und andere Neuerungen (außer die von BigN) zu ignorieren, BigN ständig und überall zu loben, dann bin ich wohl doch keiner bzw. möchte keiner sein, denn das ist für mich nicht mehr "Fan-sein", sondern Fanatismus.
Das sehe ich auch so, Nintendo ist nicht unfehlbar und macht auch Fehler oder mal ein Spiel das den Erwartungen nicht gerecht wird (oder werden kann, wie bei TWW). Das sollte man auch kritisieren dürfen (aber nicht in sinnloses Gebashe verfallen und das in jedem Thread deutlich machen). Aber insgesamt haben die Nintendogames bisher immer den einzigartigen Flair gemischt mit perfektem Gameplay rübergebracht, was so niemand schafft. Und das sind alles Exklusivgames ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Könntet ihr Gott außen vor lassen? Tekkengott, Godmode, HTDV vergöttern, Nintendo=Gott,
und gestern machten Brasilianer sogar ein Kreuz, nachdem sie ein Tor schossen. :roll:

@Topic: N-Spiele allg sind klasse und es gibt fast schon zu viele. Die "größten" Fehler sind fehlender OnlineMode und werden HDTV und kostenpflichtige Downloads sein.

PS: Zur Minintendo-Galerie: Nachdem ich mir mühsam viele Trophäen besorgt hab und jetzt feststelle, dass manche nur zu einem bestimmten Zeitpunkt zu holen sind, gebe ich auf.
Ich will doch nicht jeden Gegner fotografieren und dann nach Tanntopia fahren, dem Künstler die Bilder geben, den Raum verlassen, 2 mal Tag/Nacht Musik spielen und wieder weiterspielen.
Gibt es auf der Welt jemanden, der das gemacht hat???
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlaughterKing »

Abgesehen davon, dass mir Mario Kart DD immernoch nicht gefällt, bin ich ganz deiner Meinung, Herr Fauli.
Die Zeiten, wo ich meine Games fanatisch bis zum letzten Stern, Herzteil etc. durchgezockt habe, sind zwar vorbei, aber daran hat Nintendo keine Schuld. Genauso wenig kann ich auf der Xbox oder anderen Plattformen ewig an einem Spiel zocken.

Big N ist für mich immernoch DER Entwickler überhaupt und überzeugt mich jedes Mal aufs neue durch seine (leider viel zu häufig schwachsinnig kritisierten, ungerechterweiße missachteten) Spiele, die für mich zu den Besten der Besten gehören. Ich kann zwar auch sehr gut verstehen, wenn man sich heute etwas von N abwendet (schließlich sollte noch JEDER erkennen, dass der Cube und die Spiele nicht mehr das sind, was man zu SNES, N64 Zeiten noch hatte), aber ich kann nicht verstehen, wenn man Nintendo wegen den immer gleichen Dingen kritisiert, die allerhöchstens auf einer künstlichen und äußerst subjektiven Hater-Meinung basieren.
Diese ständige "NinNtenENO is thE dO0m3d" Stimmung geht mir auf die Nüsse.

Ansonsten geht der Revo imo in die richtige Richtung. HDTV brauche ich nicht und würde ich höchstens dann befürworten, wenn es die Kaufszahlen entscheident beeinflussen würde. Die Classic DL sind nett, aber kostenpflichtig und damit uninteressant für mich und die tatsächliche Revolution wird mich hoffentlich flashen.
Ich für meinen Teil, sehe der Revolution also optimistisch entgegen und hoffe für N in der nächsten Runde das Beste. Wenn Big N mit einem guten dritten Platz Gewinne erwirtschaften kann, soll mir das auch reichen. Hatte zum Glück noch nie das Bedürfnis, meine Konsole an den VKZ zu beurteilen...
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Ich kauf die Konsolen und spiel die Spiele . aber Poster hab ich keine an der wand hängen :D
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab neben den Konsolen (vom NES an) noch Figuren rumliegen (aus dem SuperMarioTower^^), selbstgemachte, eingerahmte Fotomontagen von mir mit meinen HELDEN, Zeichnungen, selbst zusammengenähte Puppen von Nintendocharas (hab mir extra dafür selbst Nähen beigebracht), mein JumperPak vom N64 liegt noch schön in der Vitrine, ich höre durchgehend Nintendo OSTs,...
und ich unterhalte mich mit Kollegen fast ausschließlich in der MarioSprache (Oh yeah! I like it! Here we go!,....)...um nur ein paar Sachen zu nennen :wink:
Nintendo :arrow: I LIKE IT!!
:mario:Bild :mario:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Man nennt ihn auch "SuperFabicomUltra64DSRevolution2.0"!
:augenbrauen:
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Das sehe ich auch so, Nintendo ist nicht unfehlbar und macht auch Fehler oder mal ein Spiel das den Erwartungen nicht gerecht wird (oder werden kann, wie bei TWW). Das sollte man auch kritisieren dürfen (aber nicht in sinnloses Gebashe verfallen und das in jedem Thread deutlich machen). Aber insgesamt haben die Nintendogames bisher immer den einzigartigen Flair gemischt mit perfektem Gameplay rübergebracht, was so niemand schafft. Und das sind alles Exklusivgames ...
Yep, ganz meine Meinung.
Und eben weil auch Nintendo nicht unfehlbar ist, hab ich keine "Ich bin absolut mit Nintendo zufrieden"-Option reingemacht ;-)
Ein Doshin the giant gefällt mir nunmal ach nicht, und TWW kam nicht an OoT ran (was zwar irgendwie schon entschuldbar ist (hey, OoT ist DAS Game) doch trotzdem eien kleine Enttäuschung für mich war).
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben: [...]und TWW kam nicht an OoT ran [...]
Sogesehen ist man von einem neuen Zelda mit relativ großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht, da man seit OoT jedesmal "nur mal eben so" mit dem jeweils besten Spiel aller Zeiten rechnet^^ (Ich bin schon mal gespannt auf TP, dass mir bisher in allen Punkten gefällt).
Mit Nintendo bin ich eben super zufrieden, man lässt sich nur leider unweigerlich von der starken Konkurrenz Sachen einreden...okay, ich hätte schon gern ein FinalFantasy (ein richtiges, nich diesen CC-Kack) oder ein neues MGS für ne Nintendokonsole, aber man kann ja nicht erwarten, dass mal eben Rare, Konami, Square und wer weiß noch exklusiv für Nintendo entwickeln (wär natürlich geil *sabber*)....an sonsten is der größte Grund dafür warum man eben mit Nintendo nicht ganz zufrieden sein sollte, dass man aufgrund der genialen älteren Spiele aus dem eigenen Haus jedesmal enorm hohe Erwartungen hat (siehe oben: OoT).
Zu 100% darf man natürlich NIE zufrieden sein (auch wenn ich sehr nah dran bin), sonst würd es keine Weiterentwicklung geben...und wie es der Zufall will heißt die anstehende Konsole von Nintendo REVOLUTION! ...als ob Nintendo meine Gedanken lesen könnte (aber das sind ja auch Japaner, die können sowas halt ;) ) und so entwickeln sie nicht nur eine Konsole, die mir vom Namen her schon jetzt zusagt, nein, sie Kündigen auch gleich ein KidIcarus an, was ja eines ihrer esten Spiele überhaupt war/ist (warum auch immer sie solang mit einer Fortsetzung gewartet haben...)
Außerdem wird man Spieleklassiker downloaden können und zudem auch noch aufgemotzt (hoffentlich als 3D-Sidescroller mit der SmashBros3-Grafikengine^^)

...bei genauerer Betrachtung fällt mir auf, dass dies mein wohl bisher textreichster Post ist, was meine Zufriedenheit mit Nintendo hoffentlich unterstreicht und bestätigt...und deshalb kann ich jetzt getrost mit Zufriedenheit schlafen gehen...
:mario:Bild :mario:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hm - also ich weiß nicht, ob Nintendo jemals eine Frage von "sein oder nicht sein" bedeuten kann. Mir ist das mal wieder viel zu dramatisch und persönlich. Nintendo ist ne gute Firma, macht teilweise gute Spiele und gute Hardware. Kult-Status hat sie nicht bei mir, dafür hat sie einfach zu viele Fehler gemacht und die "Anderen" sind in vielen Bereichen genauso gut. Ein Fan kann man dennoch sein, jedoch verschreibe ich meine Seele nicht einer Marke :) .

Sandor
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Hm, naja ich mag die meisten Spiele von Nintendo, bin mit dem NES und SNES aufgewachsen und habe damit begonnen Videospiele zu zocken. ITrotzdem, das macht mich nicht zu einem Nintendo-Fan. Ich mag die Spiele, ich mag den Hersteller und bin auch größtenteils mit der Abeits von Nintendo zufrieden, das war´s aber auch. Aber mal nebenbei ich bin von keinem Hersteller ein Fan, außer vielleicht noch von Blizzard. Zum Fansein gehört aber meiner Meinung nach mehr als irgendwas "toll" zu finden, da muß man schon Poster und Zeug haben usw. :D
Bild
Bild
Bild
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nakira hat geschrieben:da muß man schon Poster und Zeug haben usw. :D
Ich bin kein Fan !!!!! :shock:

:D

@Sandor: Nintendo ist nunmal für viele nicht nur eine Marke. Hinter Sony, M$ und Nintendo stecken auch gewisse Philosophien, und deretwegen habe ich "meine Seele Nintendo verschrieben" ^^.

@Fabicom:

Ja, das mit dem Gedankenlesen hab ich auch schon mal geschrieben, schliesslich hab ja auch ich schon vor der Revolution-Ankündigung geschrieben, dass ich endlich was wirklich Neues will...und prompt kommt Nintendo mit sowas ^^
Bild
Rosti
Beitrag von Rosti »

DARF ICH MAL :D

Ich persönlich bin mit Nintendo Allgemein sehr zufrieden, okay in sachen webauftritt wäre mal ein schnellerer Server angesagt.

In Sachen Konsolen bin ich auch sehr glücklich, um genau zu sein kommt mir kein $ony und M$ ins haus :D

Gut in sachen Games würde ich das eine odere andere lieber sehen, besonders bei neuen Konsolen ist es immer so das am anfang eher Titel erscheinen die wenig reitz haben.
Windhauch
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Re: Nintendo-Fan - sein oder nicht sein

Beitrag von Windhauch »

Cubestar2003™ hat geschrieben: dieses jahr gehts Nintendo richtig gut. Von wegen Cube-Abgesang. Dier Xbox hat nach Conker nichts mehr bis zum Xbox 360-Launch. ;)

NIntendo rockz
Der Gamecube hat bis zum Xbox 360-Launch auch (fast) nichts mehr :wink: ... wir unterhalten uns dann nochmal über die Zeit nach Weihnachten bis zum Launch des Revolution (Handhelds zählen nicht als Argumentation)...
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich denke Nintendo hat mit dem Cube anfangs doch fast alles richtig gemacht, zumindest deutlich weniger Fehler als mit dem N64.

Topic:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Cube, ich bin kein Hardcore Videospieler und beschwer mich daher schonmal nicht über zu wenig Spiele. Es gibt bestimmt noch 30 Gamecubespiele die ich gerne noch hätte und ein paar interessante komen ja auch noch.
Mit den Topfranchises bin ich auch in der aktuellen Generation zufrieden. Mario Kart, Zelda TWW, Pikmin, Metroid, MArio Tennis, Wario Ware....das sind nur ein paar der Spiele diem ich voll überzeugt haben und auch der 3rd Party Support ist deutlich besser als in der N64 Ära.

Auch der DS überzeugt mich voll. Das momentane Angebot ist zwar och nicht sooo besonders aber es gibt für mich noch genug GBA Spiele zu spielen und im Herbst wird der DS auf jeden Fall rocken.

Auch von den Next Gen Konsolen überzeugt mich der NREV am meisten, man weiss zwar noch nicht viel, aber mein Vertrauen in Nintendo wurde bisher noch nie wirklich enttäuscht und ist daher ungebrochen.
[Out][Agent

Beitrag von [Out][Agent »

MFauli hat geschrieben: Gibt es, ausser mir, noch Nintendofans, die sich auf den Revolution freuen, denen egal ist, dass Nintendos NextGen-Konsole wohl leistugnstechnisch schwächer sein wird, die auf HDTV pfeifen, weils auch nur der Grafik zu gute kommt, die auf eine tolle Hardware-Neuerung hoffen, die ein neues Spielgefühl auslöst?
ICH :D
MFauli hat geschrieben: Fans, die im NDS-Fieber sind, die PacPix, Yoshis TaG, Another Code, etc. verschlungen haben und total heiss auf den Herbst sind, wenn die großer Kracher-Lawine anrollt?
ICH :D
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ MFauli:
Ach komm schon, sei doch wegen diesem N=G :wink: nicht gleich wieder beleidigt.
Ich hab doch geschrieben, daß ich Metroid, Pikmin, Mario Kart etc sehr gut gefunden habe. Dafür ein großes Lob an Nintendo :!: Doch soll ich bei aller Zufriedenheit über diese Games das was mir an den anderen nicht gefällt unter den Teppich kehren??
Vielleicht klinge ich da immer ein wenig Sarkastisch :D , aber ich will hier niemanden persönlich anmachen (außer er kommt mir vorher blöd), nicht mal dich MFauli :wink: .
Ich finde es halt einfach schade und nicht mehr zeitgemäß wenn ein WR oder 1080 nur ne handvoll Strecken hat, Mario Kart hatte schon zu SNES Zeiten soviele wie jetzt :!: , da war doch bestimmt noch einiges an Platz auf der Disk um noch mind einen Cup unterzubringen, oder?? Auch waren die Strecken größtenteils kürzer als auf dem N64 :!: Das sind halt so kleinigkeiten die ich Nintendo ankreide und die man imo besser machen könnte, aber hey, ich hab bislang auch nur N-Konsolen bei mir zu Hause rumstehen, so ein großer N-Hasser werde ich also wohl doch nicht sein :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Besser machen kann man alles, nightmare.
Auch in Ocarina of time kann man noch besser machen ;-)
Nur:
Warum etwas hinterherweinen, was nunmal nicht so ist, und nicht Spaß haben mit dem, was da ist?
Dann hat ein MarioKartDD eben nur 16 Strecken, mit den richtigen Freunden machts trotzdem Spaß wie eh und je.

Ich bin mit Nintendo einfach zufrieden.
Wenn ich ein Spiel von Nintendo spiele, dann fühlt sich das IMMER "rund" an.
Keine hakelige Steuerung, kein Ruckeln, keine nervigen Ladezeiten, keine auffallenden Grafikfehler (ok, TWW war ein auffälliger Grafikfehler *scherz* ^^), etc..

Klar fehlt es Nintendo an gewissen Genres, aber, nunja, ich für mich vermisse da nichts ^^
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Windhauch hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben: dieses jahr gehts Nintendo richtig gut. Von wegen Cube-Abgesang. Dier Xbox hat nach Conker nichts mehr bis zum Xbox 360-Launch. ;)

NIntendo rockz
Der Gamecube hat bis zum Xbox 360-Launch auch (fast) nichts mehr :wink: ... wir unterhalten uns dann nochmal über die Zeit nach Weihnachten bis zum Launch des Revolution (Handhelds zählen nicht als Argumentation)...
Fire Emblem, Geist, Pokémon XD, Mario Baseball, Mario Strikers, Zelda, Mario Party 7, Killer 7... alles für 2005 angekündigt, lediglich bei Mario Strikers bin ich mir nicht sicher.

Da ist das Lienup der aktuellen Xbox ein Furz im Wind, das sage ich als zufriedener Xbox Besitzer. ;)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Zu MK:DD:
Falsch es gab zu SNES-Zeiten noch mehr Strecken!
Dafür gibt´s bei DD 2 Battlearenas mehr als in SuperMK und MK64. In MK64 waren die Strecken allerdings spührbar größer.
Und dass es in WC:BS nur 7 Strecken gibt stört mich nicht, da sie bei 5 (?) verschiedenen Wetterbedingungen und bei 3 verschiedenen Kursvariationen gespielt werden können! Doch das scheinen die meisten zu ignorieren.

Dafür gibt´s bessere (und sehr nützliche) Erweiterungen bei Optionen und Modi!
Bei N-Spielen sehe fallen mir spontan in der Hinsicht keine Rückschritte ein, in anderen Spielen wird mal eben der Hallenfußball entfernt, das Schadensmodell entfernt, Aktionsmöglichkeiten reduziert... (nur Bsp, aber ich kann sie auch benennen...)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich bin schon enttäuscht von Nintendo. Schon seit Monaten habe ich mir kein Cube-Spiel mehr gekauft - Es kommt rein gar nichts raus, was mir gefällt. Natürlich hab ich mit Nintendo angefangen und bin Fan - wenn auch kritischerseits. Ich denke, das ist eh gesünder als diese *alles in den Himmel lober* :x
In letzter Zeit beäuge ich den Werdegang Nintendo's immer kritischer. Der Revo ist wohl die aller erste Nintendo-Konsole, auf die ich mich irgendwie nicht so recht freue. Natürlich ist zu wenig bis gar nix handfestes bekannt - Deswegen kann das durchaus noch was werden... Jedoch bleibt jetzt schon festzuhalten, daß Nintendo weiterhin Fehler begehen WIRD... So wie sie sich gegen Online-Gaming bei der aktuellen Generation verschlossen haben, streuben sie sich jetzt schon wieder gegen die Unterstützung des HDTV. Klar, für mich persönlich (wie schon das Online-Gaming) nicht wichtig - für die breite Masse jedoch sicher ein Kritikpunkt...
Zu ihren Spielen: Die machen mir fast alle nicht mehr so einen Spaß wie noch zu N64-Zeiten. Ich sag mal Super Mario Sunshine und Wind Waker. Ne, mit denen wurde ich nicht richtig glücklich. Ihre Vorgänger: Ausnahmlos grandiose Spiele... Ich bin schon enttäuscht und hoffe auf Besserung. Ich wünsche Nintendo niemals was Schlechtes - dafür hab ich zu viele coole Spieleerinnerungen. Ich glaube, irgendwann wird es Nintendo nicht mehr reichen auf seine Traditionsfiguren zu setzen und glauben das würde schon gehen. Ich erwarte mit der Revolution sowohl hardware-technisch als auch spielerisch Frisches. Dazu zähle ich auch neue Charaktere. Ihre alten Fans werden auch nicht jünger und ein tausendstes Mario-Hüpfspiel kann's ja auch nicht sein... Zur Zeit bin ich froher denn je Konsolen verschiedener Hersteller zu besitzen. Früher hat locker eine Nintendo-Konsole (SNES) völlig gereicht, um alle Spielevorlieben komplett abzudenken... Die Zeiten ändern sich - leider.
Zuletzt geändert von Player am Mo 27. Jun 2005, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten