Das war mir auch klar, ich konnte ja nur nicht 30 Unterpunkte zur Wahl stellen, also hab ich mal die Musikrichtungen zusammengepackt, die sich (meiner Meinung nach) ähnlich sind.Hm... imo kann man die Musikrichtungen nicht so in einen Karton stecken. Soul & R'n'b is nicht das selbe wie Rap oder Pop is nicht das selbe wie Rock usw. aber für alles einen eigenen unkt wäre ja auch etwas zu viel -.-
Auch bei Metal von A bis Z gibt es ja gravierende Unterschiede, da liegt nun mal sowohl Power ls auch Black Metal drn, aber was willste machen.
Ich hoffe dann ast Du auch Alternative/Crossover/Independent gewähltich mag eigentlich Nu und Alternative metal, dazu kommennoch grindcore und manchmal Metalcore.
Wenn irgendeine Richtung fehlt (und es fehlen einige) bitte das wählen was am ehesten dazu passt und das wird bei Indutral ja wohl EB/Darkwave sein. Ähnlich wie Gothic, das hab ich auch vergessen, passt aber am ehesten da rein!!Oh Wunder ... da hat tatsächlich jemand an EBM gedacht! Sonst wird diese Musikrichtung doch gerne mal vergessen! Aber Industrial fehlt noch
Ach ja...nur am meckern. Hätteste es besser gemacht???Komische Musikeinteilung... Anstatt Techno schreibt man besser "Elektronische Musik", dann erfasst man House, Gabber, Drum'n'Bass, Acid und so weiter auch noch.
Interessanter Diskussionspunkt!!!wie schauts bei euch aus mit festivals und oder konzerten aus?^^
Klar, gehe ich auch auf Konzerte. Eigentlich ist 2mal die Woche irgendwo im Ruhrpott ein Metalkonzert, aber alles muß man sich ja auch nicht geben.
Ich habe bis jetzt folgende (namenhafte) Bands live gesehen:
Blind Guardian; Rhapsody; Nightwish; Freedom Call; Gamma Ray; Edguy; Schandmaul;
Equilibrium; Ensiferum; Turisas; Die Apokalyptischen Reiter; Thyrfing; Vintersorg;
Black Messiah; Claymore viele davon sogar mehrmals und natürlich noch etliche Underground Bands
Von Festvals bin ich eigentlich kein Freund, zuviel negatives gehört (z.B. Wacken) aber dieses Jahr ist das Line-Up so genial das ich echt überlege hinzufahren
Zum Thema was für CD`s bei mir sonst noch rumfliegen.
Bei mir fliegen noch zwei Nana Alben rum. Ich hatte es (ganz) früher mal mit Hip Hop probiert, bevor ich dann im Metal meine Musikrichtung gefundne habe. Das letzte Nicht-Metal Album was ich mir gekauft habe war ein der Herr der Ringe Soundtrack