Neue Spiele braucht der Fan?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Ich will (auch) "neue" Spiele</t>

JA
47
87%
NEIN
7
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Atmosphäre ist MEINER MEINUNG NACH schlicht und ergreifend unabhängig von Grafik.
Wenn ich mir Killzone 2 oder Gears of War oder die FF7-Tech-Demo von der E³ angucke, dann lässt mich das kalt.
Weil es einfach "nur" besser aussieht, nicht aber unbedingt atmosphärischer.
Atmosphäre zu erzeugen liegt voll und ganz in der Hand des Level-/Charakter-Designers.
Und wenn der´s drauf hat, dann bringt der auch heute noch ein N64-Spiel, das die Doom³-Atmosphäre schlägt ;-)

Warum du deinen NDS verkauft hast, ist ja deine Sache ^^
Und wenn du ihn ohne Verluste weggebracht hast, und ihn dir sowieso später kaufen willst, isses ja wurscht.
Aber du tust da grad so, als wäre es nicht neu, dass man durch den TS wie mit Maus steuern kann.
Genau das macht eben soviel Spaß....nur noch mehr, als mit Maus, denn TS ist direkter als Maus.
Schon mal eine Konsole oder einen HH mit TS gehabt?
Nein?
Eben deshalb ist es neu und imo toll ^^
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

MFauli hat geschrieben:Atmosphäre ist MEINER MEINUNG NACH schlicht und ergreifend unabhängig von Grafik.
Wenn ich mir Killzone 2 oder Gears of War oder die FF7-Tech-Demo von der E³ angucke, dann lässt mich das kalt.
Weil es einfach "nur" besser aussieht, nicht aber unbedingt atmosphärischer.
Atmosphäre zu erzeugen liegt voll und ganz in der Hand des Level-/Charakter-Designers.
Und wenn der´s drauf hat, dann bringt der auch heute noch ein N64-Spiel, das die Doom³-Atmosphäre schlägt ;-)
ich bin der selben meinung. man vergleiche aktuelle spiele mit dem letzten bosskampf von OoT. diese atmosphäre ist absolut ungeschlagen. da kann weder ein doom 3 noch sonst etwas mithalten.
dass bessere atmosphäre nicht bessere grafik vorraussetzt, kann man auch an der RE-reihe erkennen. als ich damals das erste RE2 auf meiner playstation (ja, ich war mal ein abtrünniger^^) gespielt habe, war ich völlig platt, wie man so viel angst in ein spiel packen kann. das resident evil remake auf dem cube hat dann die atmosphäre durch bessere grafik noch minimal verbessert.
aber bei RE4 trägt die allseits gepriesene hammergrafik nicht unbedingt zur atmosphäre bei. also ich hatte bis jetzt weder richtige angst- noch shockmomente, während ich mich bei den anderen teilen immer fast eingeschissen habe.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

liquid snake hat geschrieben: ich bin der selben meinung. man vergleiche aktuelle spiele mit dem letzten bosskampf von OoT. diese atmosphäre ist absolut ungeschlagen. da kann weder ein doom 3 noch sonst etwas mithalten.
Ja das stimmt. Ich hab's vor zwei Wochen wieder mal gespielt, und obwohl ich den Kampf schon etwa 10 mal hinter mir hatte, bekam ich immer noch ne Gänsehaut. :O
Bild
Shit happens.
Loki
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Loki »

Ich kann mich dem nur anschließen, dasß Ganzen ist eine Frage der Atmosphäre, die durch die Geschichte und den Charakteren erzeugt wird. Wenn ich mich in Halo auf einfach durch Kanonenfutter baller und dann nach 4 Minuten vor nem Endboss steh, muss ich ein 1/2 mal gähnen. Wenn ich aber über 60 Stunden mit meinen Figuren durch eine emotional geladene Geschichte mit 3-dimensionalen Charakteren mit glaubwürdigen Motiven gekämpft, jawohl, wirklich gekämpft, habe, und letztenendes vor dem ultimaticen Wiedersacher stehe, die finale Schlacht der Giganten, dann, aber auch nur DANN, packt mich das Spiel auch wirklich.
Eine bessere Grafik kann das alles zwasr besser in Szene bringen, so dass ein größerer "HUI"-Effekt entsteht, aber wenn einem das Geschehen trotzdem nicht juckt, ist das halt Versagen seitens der Verantwortlichen.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

2 Ideen zu "neuen" Spielen:
-"Jump´n Run´n Bomb" mit Waluigi, Endgegner ist Mario oder Luigi.
-Ein Mix aus Racing und Action-Adventure mit C.Falcon oder einem anderen Rennfahrer. C.Falcon hat ja viele Feinde in F-ZGX und ist Kopfgeldjäger
-Ein Kampfspiel mit den F-ZGX Charakteren im Stil von SoulCalibur2.

Schlechte Ideen? :?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

TheSmashmaster hat geschrieben:Schlechte Ideen? :?
Find die Ideen eigentlich schon gut doch ich würde mich sehr über neue von Nintendo, am besten von Miyamoto erfundene Helden freuen.
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Antworten