Jade Empire

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dolphin5 hat geschrieben:Bestimmst Du, was Mist und was richtig ist? Wenn man Euer Hypekackspiel GTA nicht wie den neuen Spielegott feiert, sondern einfach sagt, wie man es findet (nämlich mies), wird hier aufgedreht. Anscheinend haben hier manche ein Problem mit anderen Meinungen, da ja Cubefans Meinung zu Jade Empire, die ich so nur unterstütze (für BioWare und KOTOR), für Sprengstoff sorgt... Wenn es Euch Spaß macht, habt Euren Spaß damit, andere langweilen sich damit zu Tode. Solche Meinungen sollte man aber auch gelten lassen.
Falsch! Natürlich lasse ich solche Meinungen auch "gelten". Kann ja sein das du und Cubefan nicht darauf stehen, kann ich verstehen! Es kommt nur drauf an WIE man ein Spiel kritisiert und du hast damals richtig kacke kritisiert!

BTW: Fühlst du dich doch immer angegriffen wenn man dein heißgeliebtes Pikmin 2 oder irgendwelche anderen N-Spiele kritisiert :roll:
Und btw: mit deiner euphorie machst du dich nur lächerlich :roll:
Kindergarten... :?: Ich sag' nur Ashanti + Aguilera, wenn Du auf solche kindischen Schlammschlachten stehst.[/quote]

Naja was soll an Frauen irgendwie lächerlich oder scheiße sein? Wenn du auf Katzen stehst kann ich auch nichts dafür... :roll:
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Dolphin5 hat geschrieben: Bestimmst Du, was Mist und was richtig ist? Wenn man Euer Hypekackspiel GTA nicht wie den neuen Spielegott feiert, sondern einfach sagt, wie man es findet (nämlich mies), wird hier aufgedreht. Anscheinend haben hier manche ein Problem mit anderen Meinungen, da ja Cubefans Meinung zu Jade Empire, die ich so nur unterstütze (für BioWare und KOTOR), für Sprengstoff sorgt... Wenn es Euch Spaß macht, habt Euren Spaß damit, andere langweilen sich damit zu Tode. Solche Meinungen sollte man aber auch gelten lassen.
Boah ne also das sagt echt mal der richtige ausgerechnet du :lol: :lol: :D ne ich kann nicht mehr................. :lol: :lol:

Du kritisierst mich doch bei RE4 ohne Ende, machst mir Vorwürfe wie blöd ich doch bin und das obwohl ich den Titel mag........... :roll:

und hier schreibst du sowas... :roll:

Wenn jemand Probleme mit anderen Meinungen hat, dann gehörst du auf jedenfall dazu. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Wie kritisiert man denn dann in Deinen Augen richtig? Ich weiß nicht mehr, was ich genau geschrieben habe, aber ich finde das Gameplay von GTA:SA einfach dünn, das Gangster-Hip Hop-Ambiente stößt mich ab (macht einen arg kommerzigen Eindruck), und die Missionen finde ich nicht gerade abwechslungsreich. Typisches GTA eben. Auch mag ich die Perspektive auf die Figur nicht (lässt keine Nähe und Identifikation zu), und die Charaktere sind mir unsympathisch. Das Rumgelaufe langweilt mich. Zu JE: Jade Empire kenne ich zwar nur von Videos, aber KOTOR kenne ich, und das hat mich abgeschreckt... Und da Cubefan genau das gesagt hat, was ich über KOTOR denke, habe ich mich ihm einfach mal angeschlossen. BioWare wird von manchen als Hitentwickler gefeiert, und diesen Eindruck kann ich einfach nicht teilen. Ich frage mich bis heute, wieso dieses stinklangweilige KOTOR mit riesigen Gameplayschwächen (einfach dumpf und stupide) überall so gut ankommt... Anscheinend hat Cubefan dasselbe Problem mit JE, und deshalb habe ich mich eingeklinkt, auch weil sich unsere Spielegeschmäcker ziemlich decken. Naja, KOTOR und JE sind einfach nicht jedermanns Fall, seht es ein, oder lasst es bleiben.

@ Godofthedarkness: Ich glaube Dir Deine "Begeisterung" für RE4 einfach nicht, weil Du soviel am Spiel rumkritisiert hast, dass sie IMO nicht stimmen kann... "08/15-Actionspiel", usw., was weiß ich, was da alles kam. Dass Du aber die Situation hier ausnutzt, um irgendwelche Hühnchen zu rupfen, finde ich schon ziemlich peinlich. Naja, ich weiß ja, von wem es kommt. :roll:
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Di 26. Jul 2005, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nie waren wir uns so einig, Godofthedarkness. :wink:

SoulBringer kann ich ebenfalls nur zustimmen. Deine Euphorie ist wirklich lachhaft und deine Argumentation auf SBs Vorwurf diesbezüglich noch viel mehr. :roll:

Lasst uns am besten alle schwul werden. Wie kann man nur so kindisch sein und auf Frauen stehen? tztztz
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hey Leute, beruhigt euch wieder. Wollte hier keinen Streit auslösen sondern nur meine subjektive Meinung zu Jade Empire loswerden.

Ich bin sicherlich kein MS-oder Sony-Bashi. Mich interessieren nur die Spiele selbst...da kann Firma "Kacke" oder sonst was drauf stehen...sobald die Spiele Spaß machen ist mir das echt egal (ok, Nintendo und Japano-Firme haben bei mir am meisten Sympathie doch das wars auch schon).

Ich bin generell für alle Spiele offen und mich interessieren auch ziemlich viele....JE war etwas Neuland für mich (also so ein richtiges West-RPG und kein Hack´n Slay ala Fable oder Baldurs Gate DA) und mir hat es nun mal nicht gefallen.
Ich habe auf den Spielspaß gewartet, doch er kam nicht. Für diejenigen die auf viel Charaktertiefe (egal ob wichtige oder unwichtige Charas) und viele ausführliche Dialoge und ein einfaches Kampfsystem stehen, dürften durchaus Spaß an dem Spiel haben.
Vielleicht bin ich da eher der Action-Freak...und JE bot mir (für ein RPG) ziemlich wenig Action.

Also bitte etwas besseres Niveau hier
:)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Cubefan: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch nicht gegen dich gerichtet war :) Die meisten im Forum wissen sicherlich, wie fair du bist und wieviel man auf deine Meinung geben kann (nämlich sehr viel *schleim*) :wink:

Ich kann Cubestar und Soulbringer verstehen( :gut: ), Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Ein Beispiel ist auch in diesem Thread zu sehen; sicherlich ist Kotor keine Grafikgranate oder Ähnliches aber eine "technische Niete" ganz sicherlich auch nicht. Und wer spätere Abschnitte gesehen hat, weiß das. (Durschnittswertungen belegen dies ohenhin.)
Zu seiner wiederholten "Kritik" an Soulbringers Ava+Sig, sag ich lieber mal nix mehr :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Cubefan hat geschrieben:Hey Leute, beruhigt euch wieder. Wollte hier keinen Streit auslösen sondern nur meine subjektive Meinung zu Jade Empire loswerden.

Also bitte etwas besseres Niveau hier
:)
Zum Glück gibt es hier auch Leute, die sich vernünftig äußern können und nicht auf so einen (wie schon von euch selbst erwähnt wurde...) kindischen Streit aus sind. Also bitte lasst das jetzt und kommt wieder zum Thema zurück :!:
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Übrigens gibt es inzwischen auch einen Jade Empire Soundtrack:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 70-3004016
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und, taugt der was??

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Böass

Beitrag von Böass »

Die Musik im Spiel fand ich persönlich sehr gut...zur Unterstützung der Bilder und des Spielgefühls (man hat sie ja teilweise kaum wahrgenommen)! Ob die Musik alleine was taugt kann ich nicht beurteilen, der Soundtrack scheint allerdings so ziemlich alle Stücke des Spiels zu enthalten und somit für Fans gut geeignet zu sein!
Godofthedarkness

Ich hab das Spiel nun ja auch un bin immer noch in der Schule nach 40 Minuten oder so. Also bisher finde ich es recht langweilig... irgendwie sind die Sprecher nur furchtbar und das schlimmste ist das die so viel reden. Irgendwie klingt der Meister und dieser "böse" Gao gar nicht wirklich schlimm, auch reden beide irgendwie überhaupt nicht überzeugend. Ich find der Meister müsste weiser sprechen udn Gao sollte sich fies anhören.

Aber trotzdem das Gameplay find ich bisher recht ansprechend, wobei es ein wenig zu leicht war, sobald die Energie unten ist kann man einfach die weiße Taste drücken und beim heilen kann man sich sogar bewegen.

Dennoch ich glaub das wird noch...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Godofthedarkness hat geschrieben: Dennoch ich glaub das wird noch...
Hehe...hast die selben Eindrücke/Empfindungen wie ich :D
Also wenn du aufmerksam gelesen hast, hat es auch nach 10 Stunden noch keinen Spaß gemacht (eher noch mehr Langweile)...das war mir dann irgendwo zuviel Zeitverschwendung. Bin dann mal auf deine nächsten Eindrücke gespannt.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Jade Empire 2 und weiters Spiel bei Bioware in Arbeit

31.08.05 - Bioware arbeitet an dem Rollenspiel Jade Empire 2 und einem weiteren Spiel für die Xbox 360, zu dem noch keine Details bekannt sind. Das berichtet Xbox360IGN.

Der zweite Titel könnte vielleicht ein Ego-Shooter-RPG sein, der Epics Unreal Engine 3 verwendet - eine offizielle Ankündigung soll voraussichtlich 2006 folgen. Alternativ ist auch die Umsetzung des PC-Spiels Dragon Age im Gespräch. Bioware hat sich offiziell nicht zu den beiden etwaigen Entwicklungen geäußert und sie nicht bestätigt.

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Sollte sich die Spielmechanik nicht gewaltig verbessern und eine (nicht so ausufernde und langatmige/dröge) vernünftige Story bieten würde ich einem JE2 evtl. eine Chance geben ansonsten können die das Spiel behalten...grafisch dürfte es ein Knaller werden, doch Grafik reicht nicht aus.

@God Of Darkness

Hast inzwischen weiter gespielt? Wie sind deine weiteren Eindrücke? :D
Godofthedarkness

Schock also ich hab es jetzt ca. 3 Stunden gespielt und naja weiter hatte ich echt keine Lust.

Hoffentlich machen die den zweiten Teil spannender und bisschen schwerer. Als ich in einer Höhle beim normalen Schwierigkeitsgrad ein Typen mit 4 Schlägen besiege, der locker doppelt so groß ist, wie ich... das war schon dämlich.

Vorallem das "Miniflugspiel" im R-Type Stil ohne große Herausforderung war albern und blöd... zumindest fand ich das daneben...

Auch die ganzen langen, uninteressanten Spracheinlagen der Synchronsprecher nerven riesig.

Ich glaub der Titel ist nur so ein Erfolg, weil er von BioWare ist, aber ich fand Baldurs Gate 2 noch langweiliger... es scheint wohl zu Bioware zu gehören super langweilige Geschichten zu erzählen.

Dabei ist auch JE der erste Titel, der mir so negativ wegen seiner Geschichte auffällt. Der Rest ist ja auch ganz in Ordnung, die Grafik ist gut und das Design ist eigentlich auch toll.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ach ist ja schön, dass wir einer Meinung sind :D ...nachdem es hier immer so viele gelobt haben endlich mal einer der mir mal zustimmt :)

Ich habe mich so um die 10 Stunden mit dem Spiel gequält, doch glaube mir das wurde kein Deut besser..die Gegner waren immer noch alle ein Witz, die Dialoge/Story immer noch so langweilig dröge und überhaupt war alles sehr langweilig.
Nur die Grafik steigerte sich nach oben wegen einigen wirklich schön gestalteten märchenhaften und atmosphärischen Locations...doch das wars auch schon.

Für mich ist JE das am meisten überbewerteste Spiel des Jahres 2005...kann die hohen Wertungen immer noch nicht nachvollziehen, aber das haben wir hier schon ausdiskutiert.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Völliger Quatsch Bioware kann doch nicht in Folge 10 Rollenspiele + Add ons entwickeln, welche alle super Wertungen bekommen, sich sehr gut verkaufen, die in Wirklichkeit mies sind.

Auch kann ein solcher Entwickler kein Forum mit ca. 2.616.208 Benutzern haben.

Nebenbei die besten westlichen Rollenspiele der letzten Jahren sind doch Morrowind oder Kotor in sofern hat die XBOX doch die besten Titel auf Lager.

Also ich hab ne Abneigung gegen alle Rollenspiele glaub ich, dennoch mein Missverständnis für solche Videospiele sagt sicher nicht aus das alle RPGs schlecht sind.
... Schön, dass Du mir jetzt recht gibst, aber mir vorher so einen Text aufs Gesicht klatscht... :roll: Soviel kann man auf Dein "Verständnis" also geben. :roll: Hier wurde ich ja mal zum krampfhaften "Alles-was-nicht-von-Nintendo-ist"-Bäsher ausgerufen, und auf einmal klingt so mancher -nach dem Anspielen- ganz anders... :roll:
Bild
Godofthedarkness

Ist gut jetzt, dennoch gibt der Erfolg (sowohl Verkaufszahlen, als auch Wertungen) von Jade Empire Bioware Recht.

Da bin ich mal deiner Meinung und du meckerst immer noch :lol:

P.S. wer weiß vielleicht haben wir ja von Far Cry Instincs bald/irgendwann die selbe Meinung (auch wenn ich das stark bezweifel).
Böass

Beitrag von Böass »

Ich melde mich nur um zu sagen, dass ich das Spiel jetzt noch einmal durchgespielt habe, um alle drei Enden zu sehen. Mir gefällts nach wie vor super und ich habe nach wie vor keine Längen feststellen können.
Da es mir nur um den Abspann ging habe ich kaum Sidequests gemacht und fast alles weggedrückt. Ergebnis: 6 Stunden Spielzeit... ohne Witz!
Cubestar2003™

Irgendwo ne Frechheit. Man wird quasi zu den Sidequests gezwungen. :/
Böass

Beitrag von Böass »

Ich bin mir sogar sicher, dass ich es wenn ich es wirklich darauf angelegt hätte in 5 Stunden gepackt hätte... (auf leicht natürlich; es ging mir ja nur um den Abspann)
Ist wirklich ärgerlich. Zumal das Ende so plötzlich kommt: Ich hatte noch mit etlichen Regionen, wie zb. kleinen lauschigen Dörfern oder ähnlichem gerechnet...
Cubestar2003™

Ging mir genauso. hatte gegen Ende schon richtig Angst, als sich vorm Schloss alle Gruppenmitglieder versammelten und alles nach dem Finale aussah... tja, das wars dann leider auch. <.<
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

LOL, der Westen und ihre RPG´s :D
WIe kann man RPG´s nur so kurz machen? (Fable war ja auch so ein recht kurzes Spiel)
Wie ich höre solln es ja viele Dialoge/Monologe geben, werden die auch in die Zeit mit einberechnet?
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bestimmt nicht, denn dann müßte man die Spielzeit wahrscheinlich mit einem Minus vor der Zahl angeben :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Böass

Beitrag von Böass »

Ich denke schon, dass die Dialoge zur Spielzeit dazu zählen!
Bei meinem zweiten Durchgang (sechs Stunden) habe ich nämlich alle Dialoge abgebrochen; bei meinem vorherigen Durchgang (dreizehn Stunden) habe ich alle durchlaufen lassen...
Anders kann ich mir diese Diskrepanz der Spielzeit nicht erklären! (sooo viele Sidequests gibt es ja nicht, bzw. habe ich nicht gemacht...)
Antworten