Gameboy Micro
-
spookster
- Level 1-2: Roter Panzer

ja klar steht da überall gba link und nicht nintendo ds link, aber ein ds und auch der gbm würde mit dem gamecube einwandfrei arbeiten können, würde nintendo nur wollen. spiele wie zelda four swords oder final fantasy crystal chronicles, werden so auf jedenfall für mich wahrscheinlich nie im multiplayer zu sehen sein...
*gähn*
Die Retro-Welle lebt - juheee ! Was damals in den Achtzigern reisenden Absatz fand - aber nur ein Spiel fest intus hatte - wird jetzt technisch aufgebohrt und als Mini..ähm Micro verkauft. Warum auch nicht, hat die Idee doch damals auch gefunzt. Aber dumm nur, dass sich die Welt ändert und was neues ist das auch nicht mehr. Nach Mini-Schokolade nun den Micro-GBA ! Was für eine Revolution des Marktes. Vorbei die Kritiktage, als man fehlende Abdeckungen bemängelte und so beim GBA SP nen Deckel dran setzte...egal, die kleinen Racker werden das Teil lieben.
Geht mir genauso, habe mir damals keinen SP geholt, weil er mir einfach zu teuer war. Für 50€ würde ich mit den Micro holen, für über 50 wärs meiner Meinung nach auch schon ein wenig zu teuer...falls der Preis stimmt, lockt dies auch noch neue Kunden an, vor allem will Nintendo weg vom "Kiddie-Image" und so wie es aussieht wird es immer besserSpike hat geschrieben:Ich werd ihn mir holen, da ich noch keinen SP habe
Das ganze ist doch nur eine gute Ergänzung der GBA-Reihe. Wenn es wirklich nur 50$ kosten wird ist es doch klasse.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Fakt ist, dass du entweder übertreibst, oder ne Brille brauchstSolid hat geschrieben:Ich halte das für einen schlechten Scherz. Höchstauflösenes Display hin oder her.
Fakt ist, das Display ist gerade mal so groß wie die oebere Daumenkuppe von Reggie.
der Screen ist "nur" 30% kleiner als der des GBA, und laut IGN kann man ganz normal alles erkennen...wär auch ein Wunder, wenn nicht

- paddya

sieh mal unter dem ´Bildschirm nach!!Morku hat geschrieben:Ich dachte sowas wie an einem V-Pocket, as ja mal erähnt wurde...Coyote hat geschrieben:Das erste was mir in den Sinn kam als er den Micro aus der Tasche zauberte: Game&Watch.Zumindest vn weitem fühlte ich mich vom Design her daran erinnert.
Aber als ich sah das es ein GBA nachfolger sein soll, habe ich mich gefragt "wo ist Start und Select?"
Dort sind 2 Knöpfe angebracht!!!
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
ich hab mich auch zuerst gefragt, wo Start und Select ist
aber ich fände den Gameboy echt nen Witz, weil so viel anders is der auch nich als der Advance (soviel ich weiß) und der Bildschirm is auch im Verhältnis "klein". Ich beurteile das nur nach den Bildern, kann ja sein, dass ich falsch liege.
Ich bleib lieber erstmal meinem Würfel treu, bis da etwas handfestes vorliegt
yannman
ich hab mich auch zuerst gefragt, wo Start und Select ist
aber ich fände den Gameboy echt nen Witz, weil so viel anders is der auch nich als der Advance (soviel ich weiß) und der Bildschirm is auch im Verhältnis "klein". Ich beurteile das nur nach den Bildern, kann ja sein, dass ich falsch liege.
Ich bleib lieber erstmal meinem Würfel treu, bis da etwas handfestes vorliegt
yannman
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- DigitalDragon
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Mass Effect 1 / Aero f*ing Porter / Foto-Zauber 3D
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hier mal ein interessanter Vergleich:

Das Display ist ja wirklich verdammt klein
Ansonsten scheint es aber so als könne man recht bequem mit dem GB Micro spielen. Für 50 € wäre es sicher ganz nett, aber wenn er in der Produktion teurer als der SP ist und der schon 99 € kostet, dann wird der GB Micro wohl mindestens genauso viel kosten. Das macht ihn wiedderum wenig attraktiv...

Das Display ist ja wirklich verdammt klein
Ansonsten scheint es aber so als könne man recht bequem mit dem GB Micro spielen. Für 50 € wäre es sicher ganz nett, aber wenn er in der Produktion teurer als der SP ist und der schon 99 € kostet, dann wird der GB Micro wohl mindestens genauso viel kosten. Das macht ihn wiedderum wenig attraktiv...
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Lick hat geschrieben:ich würde auch sagen für 50$ aufjedenfall etwas man haben sollte haber für mehr nimm ich das nintendo sicher nicht ab.
für was braucht man bitte 5 geräte um gba spiele zu spielen, was denkt sich nintendo eigentlich??
Sie peilen ja sicher damit auch nicht unbedingt die Leute an die schon ein GBA,SP oder DS haben sondern welche die noch keins der Geräte haben und denen die bisherigen GBs(oder DS) zu gross und/oder nicht stylish genug waren.
aber dann kommt dieses "stylishe" teil ein bisschen zu spät. denn wer von den leuten die nur auf styl achten kauft sich jetzt noch eine handheld der nur gba spiele abspielt wenn es auch NDS und PSP gibt.Coyote hat geschrieben:Lick hat geschrieben:ich würde auch sagen für 50$ aufjedenfall etwas man haben sollte haber für mehr nimm ich das nintendo sicher nicht ab.
für was braucht man bitte 5 geräte um gba spiele zu spielen, was denkt sich nintendo eigentlich??
Sie peilen ja sicher damit auch nicht unbedingt die Leute an die schon ein GBA,SP oder DS haben sondern welche die noch keins der Geräte haben und denen die bisherigen GBs(oder DS) zu gross und/oder nicht stylish genug waren.

- Coyote

Lick hat geschrieben:aber dann kommt dieses "stylishe" teil ein bisschen zu spät. denn wer von den leuten die nur auf styl achten kauft sich jetzt noch eine handheld der nur gba spiele abspielt wenn es auch NDS und PSP gibt.Coyote hat geschrieben:Lick hat geschrieben:ich würde auch sagen für 50$ aufjedenfall etwas man haben sollte haber für mehr nimm ich das nintendo sicher nicht ab.
Aber die passen nicht in eine kleine Handtasche.Mmmmh-ich find schon noch nen plausiblen Grund der den Micro rechtfertigt-gib mir nur genügend Zeit.
- humbold-power

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Coyote

In einem Interview hat Reggie gesagt das als Zielgruppe des Micro Jugendliche im Alter von 11-15 Jahren anvisiert werden.
Interview zum Download:
WMP 37,8MB :
http://da1x1.ign.com/^1545779640/movies ... tion=front
Quicktime Format 82MB:
http://cubemovies.ign.com/cube/video/ar ... _qtlow.mov
Quelle: http://www.ign.com
Interview zum Download:
WMP 37,8MB :
http://da1x1.ign.com/^1545779640/movies ... tion=front
Quicktime Format 82MB:
http://cubemovies.ign.com/cube/video/ar ... _qtlow.mov
Quelle: http://www.ign.com