Gameboy Micro

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von spookster »

ja klar steht da überall gba link und nicht nintendo ds link, aber ein ds und auch der gbm würde mit dem gamecube einwandfrei arbeiten können, würde nintendo nur wollen. spiele wie zelda four swords oder final fantasy crystal chronicles, werden so auf jedenfall für mich wahrscheinlich nie im multiplayer zu sehen sein...
*gähn*
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich weiß echt nicht, was das Ding jetzt soll? Wer's braucht....
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Die Retro-Welle lebt - juheee ! Was damals in den Achtzigern reisenden Absatz fand - aber nur ein Spiel fest intus hatte - wird jetzt technisch aufgebohrt und als Mini..ähm Micro verkauft. Warum auch nicht, hat die Idee doch damals auch gefunzt. Aber dumm nur, dass sich die Welt ändert und was neues ist das auch nicht mehr. Nach Mini-Schokolade nun den Micro-GBA ! Was für eine Revolution des Marktes. Vorbei die Kritiktage, als man fehlende Abdeckungen bemängelte und so beim GBA SP nen Deckel dran setzte...egal, die kleinen Racker werden das Teil lieben.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich werd ihn mir holen, da ich noch keinen SP habe :)
Das ganze ist doch nur eine gute Ergänzung der GBA-Reihe. Wenn es wirklich nur 50$ kosten wird ist es doch klasse.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tobi
Beitrag von Tobi »

Spike hat geschrieben:Ich werd ihn mir holen, da ich noch keinen SP habe :)
Das ganze ist doch nur eine gute Ergänzung der GBA-Reihe. Wenn es wirklich nur 50$ kosten wird ist es doch klasse.
Geht mir genauso, habe mir damals keinen SP geholt, weil er mir einfach zu teuer war. Für 50€ würde ich mit den Micro holen, für über 50 wärs meiner Meinung nach auch schon ein wenig zu teuer...falls der Preis stimmt, lockt dies auch noch neue Kunden an, vor allem will Nintendo weg vom "Kiddie-Image" und so wie es aussieht wird es immer besser ;)
Solid
Beitrag von Solid »

Ich halte das für einen schlechten Scherz. Höchstauflösenes Display hin oder her.
Fakt ist, das Display ist gerade mal so groß wie die oebere Daumenkuppe von Reggie.
Also bitte, wie nah soll man sich das Ding vors Gesicht halten?
Ich halte davon nichts. da behalt ich lieber meinen SP
Bild

Rest in pieces...
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Solid hat geschrieben:Ich halte das für einen schlechten Scherz. Höchstauflösenes Display hin oder her.
Fakt ist, das Display ist gerade mal so groß wie die oebere Daumenkuppe von Reggie.
Fakt ist, dass du entweder übertreibst, oder ne Brille brauchst
der Screen ist "nur" 30% kleiner als der des GBA, und laut IGN kann man ganz normal alles erkennen...wär auch ein Wunder, wenn nicht
Bild
paddya

Beitrag von paddya »

Morku hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Das erste was mir in den Sinn kam als er den Micro aus der Tasche zauberte: Game&Watch.Zumindest vn weitem fühlte ich mich vom Design her daran erinnert.
Ich dachte sowas wie an einem V-Pocket, as ja mal erähnt wurde...
Aber als ich sah das es ein GBA nachfolger sein soll, habe ich mich gefragt "wo ist Start und Select?"
sieh mal unter dem ´Bildschirm nach!!
Dort sind 2 Knöpfe angebracht!!! :D
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

ja ok,
ich hab mich auch zuerst gefragt, wo Start und Select ist :wink:
aber ich fände den Gameboy echt nen Witz, weil so viel anders is der auch nich als der Advance (soviel ich weiß) und der Bildschirm is auch im Verhältnis "klein". Ich beurteile das nur nach den Bildern, kann ja sein, dass ich falsch liege.
Ich bleib lieber erstmal meinem Würfel treu, bis da etwas handfestes vorliegt :lol:

yannman
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Mich interessiert der neue Game Boy nicht. Mein SP verrichtet super Dienste, der DS gefällt mir außerordentlich gut, und im Grunde ist es eh nur ne GBA "Edition"... :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Von wegen 50€ GBA.
Der GBMicro kostet laut Iwata in der Produktion mehr als der GBASP :o
Bin mal gespannt zu welchem Preis der rauskommt. Vielleicht senkt Nintendo ja den GBASP Preis noch weiter und macht beide gleich teuer.
DigitalDragon
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Mass Effect 1 / Aero f*ing Porter / Foto-Zauber 3D

Beitrag von DigitalDragon »

Bild

Bild

erst hab ich mir ja gedacht, ist ziemlich unnütz dieser GBA und ich würd ihn mir nur für 50€ kaufen ;) aber irgendwie sieht der schon verdammt cool aus von daher würd ich maximal 100€ ausgeben was er dann ja auch so ungefähr kosten soll. 80$ hab ich gelesen ... kommt dann ja hin.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hier mal ein interessanter Vergleich:

Bild

Das Display ist ja wirklich verdammt klein :shock:
Ansonsten scheint es aber so als könne man recht bequem mit dem GB Micro spielen. Für 50 € wäre es sicher ganz nett, aber wenn er in der Produktion teurer als der SP ist und der schon 99 € kostet, dann wird der GB Micro wohl mindestens genauso viel kosten. Das macht ihn wiedderum wenig attraktiv...
Lick

Beitrag von Lick »

ich würde auch sagen für 50$ aufjedenfall etwas man haben sollte haber für mehr nimm ich das nintendo sicher nicht ab.
für was braucht man bitte 5 geräte um gba spiele zu spielen, was denkt sich nintendo eigentlich??
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Lick hat geschrieben:ich würde auch sagen für 50$ aufjedenfall etwas man haben sollte haber für mehr nimm ich das nintendo sicher nicht ab.
für was braucht man bitte 5 geräte um gba spiele zu spielen, was denkt sich nintendo eigentlich??

Sie peilen ja sicher damit auch nicht unbedingt die Leute an die schon ein GBA,SP oder DS haben sondern welche die noch keins der Geräte haben und denen die bisherigen GBs(oder DS) zu gross und/oder nicht stylish genug waren.
Lick

Beitrag von Lick »

Coyote hat geschrieben:
Lick hat geschrieben:ich würde auch sagen für 50$ aufjedenfall etwas man haben sollte haber für mehr nimm ich das nintendo sicher nicht ab.

Sie peilen ja sicher damit auch nicht unbedingt die Leute an die schon ein GBA,SP oder DS haben sondern welche die noch keins der Geräte haben und denen die bisherigen GBs(oder DS) zu gross und/oder nicht stylish genug waren.
aber dann kommt dieses "stylishe" teil ein bisschen zu spät. denn wer von den leuten die nur auf styl achten kauft sich jetzt noch eine handheld der nur gba spiele abspielt wenn es auch NDS und PSP gibt.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Lick hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:

aber dann kommt dieses "stylishe" teil ein bisschen zu spät. denn wer von den leuten die nur auf styl achten kauft sich jetzt noch eine handheld der nur gba spiele abspielt wenn es auch NDS und PSP gibt.

Aber die passen nicht in eine kleine Handtasche.Mmmmh-ich find schon noch nen plausiblen Grund der den Micro rechtfertigt-gib mir nur genügend Zeit. :morgen:
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Werd mir den Micro evtl. auch holen. Hab zwar schon GBA und GBA SP (vom Design der beste!) aber für nen günstigen Preis könnte ich meine GameBoy-Sammlung erweitern :-]

Ma gucken wie das Teil in der Hand liegt...
Das Problem ist die Entscheidung...
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Meine Einschätzung: wenn der Preis nicht stimmt wird dieses im Grunde absolut überflüssige "Versionsupdate" am Markt keine Chance haben. Und das zu Recht... wie viele GBAs braucht die Welt eigentlich noch ?!
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Na der ist aber klitzeklein *kicher* ... vielleicht was für meine Tochter aber die jagt mir immer hinter her wegen meinem DS ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja sieht wirklich irgendwie cool aus^^ Aber trotzdem brauch ich ihn nicht (wobei ich ihn für 40€ nehmen würde :) ;) )

Jetzt wo der Screen kleiner is, könnte es sein dass das Bild etwas schärfer is oder so?
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

In einem Interview hat Reggie gesagt das als Zielgruppe des Micro Jugendliche im Alter von 11-15 Jahren anvisiert werden.

Interview zum Download:
WMP 37,8MB :
http://da1x1.ign.com/^1545779640/movies ... tion=front

Quicktime Format 82MB:
http://cubemovies.ign.com/cube/video/ar ... _qtlow.mov

Quelle: http://www.ign.com
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bild
Vize-Weltmeister
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

Kann man eigentlich GB/GBC-Spiele auf dem Micro spielen?
Vize-Europameister
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vize-Weltmeister hat geschrieben:Kann man eigentlich GB/GBC-Spiele auf dem Micro spielen?
Nein glaub nicht -.-
Bild
Antworten