[NDS] Pokemon DS - Pearl & Diamond

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
soul_dance
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von soul_dance »

http://www.serebii.net/diamondpearl/pokemon.shtml

Es ist wirklich erstaunlich wie Nintendo es schafft die Pokemon mit jeder Edition hässlicher aussehen zu lassen. Und noch mehr überflüssige Baby Pokemon, super. Wozu brauche ich noch hässlichere, schwächere Versionen von bereits existierenden Pokemon?

Und dann erst die Namen der Editionen - Perle und Diamant? Hört sich an wie ein billiger Fake.

@Robus

Das wäre doch lustig!

"Los Hundemon, Matschbomben Attacke!"

*alle im Bus rücken so weit wie möglich weg*

"WAS?!"
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Erm, ich find Gonbe und Rukario rein optisch ziemlich gut.
Sehen wieder richtig originell aus, nicht von realen Tieren abgekupfert.
Aber in einem hast du recht, mehr Babypokemon bzw. nnoch mehr Vorstufen brauchts echt nicht.
Da sollen sie lieber noch weitere Entwicklungen addieren, aber die halt erst total spät kommen.
Hey, ich fänds ja geil, wenn sich ein Pokemon bei Level 100 nochmal weiterentwickeln würde....schliesßlich müsste ja irgendwie erklärt sein, warum sich Pokemon XYZ bisher noch nie dazu weiterentwickelt hat...eben weil ein ungalublich hohes Level gefordert ist.
Und dann heisst es: Glurak entwickelt sich weiter zu.....Gludrakon (oder wie auch immer der dann heisst ^^)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

3 neue Pokemon sind bekannt!

http://pokestern.s229.deinprovider.de/N ... ew_Big.jpg

Manene, Usohachi und Manyula

Das linke gefällt mir sehr gut, hat Snibel-Style ^^, das Mittlere erinnert an ne Vorstufe zu Pantimos, das recht ist wohl ziemlich sicher die Vorstufe von Mogelbaum.
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

das spiel wird sicher wieder total geil. pokemon rubin/saphir und lg sind zwar nicht die tollsten spiele überhaupt, aber bei mir die spiele mit der größten langzeitmotivation. so habe ich insgesammt sicher etwa 200 stunden daran gespielt.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Am wichtingsten sind für mich die Start-Pokemon , wobei ich die klassischen aus Blau & Rot noch am besten fand. Guckt euch mal die neuen an, wer kann es da schon mit einem Glurak an sachen Style aufnehmen ? Bei Gold & Silber fand ich Impergator noch ganz cool.

Aber jetzt ?

Ich möchte einfach nicht die meiste Zeit mit so einem hässlichen, fehldesignten, Vieh rumlaufen. Bei Rubin/Saphir hätte ich die Entwicklung von Reptain stoppen müssen um nicht das gtrunzhässliche Gewaldo zu bekommen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Bei den deutschen Namen hab ich auch einiges auszusetzen.Ich habe mir im Vorhinein aus den USA Pokemon Rubin importiert (etwa 4 Monate vor Deutschandrelease).
Verständnidprobleme gabs kaum/keine aber die Pokemonnamen sind deutlich besser und einprägsamer als die deutschen Namen , die ich dann ja auch mitbekommen habe.
Da macht NoE einen deutlich schechteren Job als Nintendo aus USA...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, ich find die deutschen Übersetzung allesamt tadellos.
Pummelluff hat einfach mehr Originalität als Jigglepuff ^^

@SDD:

Yep, Glurak rulz!
Omg, war ich damals in diesem Spiel gefangen.....hab mit Glurak gespielt, und mit ihm immer gegen Stein-Pokemon gekämpft, weil ich ihn abhärten wollte *g*
Na, hoffentlich kommt Glurak im neuen Pokemon wenigstens wieder vor.
Ich will Glurak, und den nenn ich dann wie damals "Master" ^^
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Ich meinte auch die Namen der neueren Pokemon aus Rubin/Saphir.
Da ist IMO die engl. Variante deutlich besser gelungen
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, aber die neueren Pokemon und ihre Namen passen doch zusammen...beides ist vollkommen belanglos :lol:
Bild
TigerHand

Beitrag von TigerHand »

noch mehr neue pkms mit noch mehr namen ....
wann endet es denn endlich sind die 350 oder wie viele es schon sind denn nicht genug
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Genug wären es sicherlich aber zu einem neuen Spiel gehören auch neue Ideen und bei Pokemon sind das eben die neuen Monster.
Ich wäre nicht glücklich wenn ich nur mit den bisherigen Monstern in einer neuen Welt rumlaufen müsste , da fehlt einfach was.
Einen Teil des Spiels macht es auch aus die Namen der neuen Pokemon so schnell wie möglich zu lernen , wissen , wann sie sich entwickeln , wo sie vorkommen und auf unerwartete Viecher in neuen Gegenden gespannt zu sein.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Werd mir dieses PKMN Spiel wahrscheinlich auch wieder holen, kann einfach nicht die Finger davon lassen :? :D
Werd mir dieses mal aber nicht PKMN vorher anschauen, dann macht es bestimmt noch mehr Spaß die Welt zu erkunden als wenn man die meisten PKMN schon aus dem Netz :/
Ich geh diesmal auch fest von einem Online Mode aus und dann werde ich der größe PKMN Meister ever :twisted: ^^"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sie könnten es auch bei eher wenigen neuen Viechern belassen, dafür aber die alten wirklich mal RUNDUM erneuern.
Auch vom Design her.
Und auch hinsichtlich der Eigenschaften

Ein Glurak sieht nun noch mehr nach Drache aus, gefährlicher, ein Turtok bekommt eckigere Züge,......einfach eine "Adultization" der Pokemon ;-)
Okay, die Chancen dafür stehen gering, aber man könnte trotzdem vieles ändern, ohne unbedingt wieder 100 neue Pokemon einführen zu müssen.
Vor allem individuelleres Aussehen von Pokemon der gleichen Art wünsche ich mir.
Da hat ein Laschoking mal ne Narbe quer durchs Gesicht von nem harten Kampf, ein Relaxo ist wesentlich dünner als ein typisches Relaxo, wodurch es schneller ist, oder einfach Größenunterschiede (im Pokemon-Anime gabs ja mal in einer Folge ein 150 Meter großes Dragoran ^^
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Als ich gerade davon gelesen habe, dass die ersten neuen PKMN schon wieder im Netz zu finden sind, dachte ich nur: "Wie wärs denn einfach mit einem neuen Spiel(also neue Locations, Orden etc.) aber den alten PKMN mit besserer Grafik und einigen neuen Attacken.
Qausi Fire Red und Leaf Green aber mit einer komplett neuen Welt.
Würd auch so gerne wieder mit GLurak und co. kämpfen, denn das sind IMO immernoch die coolsten PKMN.
Natürlich gibts auch in den anderen Editions coole PKMN aber mit den meisten aus Rubin/ Saphir konnte ich nicht mehr soviel anfangen :/
TigerHand

Beitrag von TigerHand »

jop das stimmt die hatten irgendwie nicht
den charme von Glurak und. Co
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

MFauli hat geschrieben:Na, ich find die deutschen Übersetzung allesamt tadellos.
Pummelluff hat einfach mehr Originalität als Jigglepuff ^^

@SDD:

Yep, Glurak rulz!
Omg, war ich damals in diesem Spiel gefangen.....hab mit Glurak gespielt, und mit ihm immer gegen Stein-Pokemon gekämpft, weil ich ihn abhärten wollte *g*
Na, hoffentlich kommt Glurak im neuen Pokemon wenigstens wieder vor.
Ich will Glurak, und den nenn ich dann wie damals "Master" ^^
Ich habe es mal soweit gebracht, nur mein Glurak zu leveln und die anderen Pokemon quasi als "Wasserträger" fürs Fliegen , Surfen oder Steinezertrümmern dabeigehabt.

Wenn man den Konsequent levelt ist der am Ende über Level 70 und nimmt die Top 4 + Gary alleine auseinander. Als Attacken hatte ich immer Schlitzer, Feuersturm, Erdbeben und Fliegen, schön viele Elemente, damit konnte man jedes Monster entweder kontern oder ohne abzüge angreifen.

@Gin : ja, die Alten Pokemon fand ich auch am besten. Man sollte den alten Pokedex nehmen, mit einer Auswahl der noch am gelungensten neuen Pokemon erweitern und dann ein neues Abenteuer dazu entwerfen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das gleiche konnte man mit Turtok und Bisflor machen. Mit Mewtu sowieso...
Bild
TigerHand

Beitrag von TigerHand »

ohh man voll der Glurak wahn
war auch mein lieblings Pkm bei Blau rot u. BG-FR
aber ich hatte esnicht so mit dem feuer sturm hat mir zu wenis Ap
flammenwurf fand ich besser

bei meinem ersten Pkm spiel (blau)
hab ich bisasam genommen da hat ich noch net so viel erfahrung mit den
gemes da hatte ich schon nach der mondhöhle ein bisaflor.
da war misti kein problem ...
Bild
paddya

Beitrag von paddya »

hi
ich finde, dass die neueren Pkmn Spiele viel zu leicht sind (rubin: Alle Arenaleiter mit einem Pkmn zu besiegen, da das Start-Pkmn 2 Typen hatte)
Deshalb bevorzuge ich Blau & Gold, da dort die Liga sehr viel schwerer war
Robus
Beitrag von Robus »

In einem Punkt muss ich dir zustimmen.Durch 2 Arten war es leichter aber ich finde nicht , dass dadurch die Spiele schlechter werden.
Ein richtiger Trainer trainiert sowieso 6 Pokemon etwa geich stark... :wink:
Die Starpokemon sollten also bloß eine Art haben , nicht 2...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, die 2 Typen hatten ja auch Nachteile, z.b. war das Feuer/Kampf PKM sehr anfällig auf Psycho und Flugattacken.
Also ich fand es durch die 2 Typen eher interessanter!
Robus
Beitrag von Robus »

Aber ich finde die Tradition der Feuer/Wasser/Pfanze Startpokemon sollte beibehalten werden.
Oder besser noch: Man hat am Anfang die Auswahl zwischen allen Pokemontypen (1 Pokemon=1 Typ).Das wäre IMO geil...
soul_dance
Beitrag von soul_dance »

paddya hat geschrieben:hi
ich finde, dass die neueren Pkmn Spiele viel zu leicht sind (rubin: Alle Arenaleiter mit einem Pkmn zu besiegen, da das Start-Pkmn 2 Typen hatte)
Deshalb bevorzuge ich Blau & Gold, da dort die Liga sehr viel schwerer war
Alle Pokemonspiele war viel zu leicht (wenn man genug Geduld zum Trainieren hatte), da die KI nicht einmal das einfache Prinzip des Pokemonwechsel zu kapieren scheint - auch in FR/BG tauschen nur einige Trainer wie Gary aus, ansonsten nur wenn man den Move Abgesang benutzt.

So braucht man nichts als sechs verschiedene Pokemon, mit verschiedenen Typen und starken Attacken. Da die gegnerischen Trainer nicht wechseln, kann man alle Typ Schwächen bequem ausnützen, besonders Pokemon mit 4x Schwächen wie Garados sind lachhaft einfach zu besiegen.

Nintendo hat diesen Umstand allerdings erkannt und hat den Trainern unheimliche PSYCHOKRÄFTE gegeben. Diese erlauben es deinen Gegner in die unmittelbare Zukunft zu schauen und machen Delegator, Konter und Spiegelcape praktisch nutzlos. Dafür ist die 'unglaubliche' Kombo Toxin+Schutzschild+Schaufler/Fliegen praktisch unschlagbar.

Aber vermutlich werde ich mir Diamond/Pearl trotzdem kaufen. Warum? Weil Nintendo endlich meine Gebete erhört hat und einem unglaublich coolen Pokemon (Sniebel) eine Evolution geschenkt hat. Jetzt müssen sich nur noch Elektek, Kingler und Dodrio entwickeln, dann bin ich glücklich. :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ahhhh, ich hab auf einmal voll Bock auf PKMN DS online^^
Und dann hoffe ich, dass es nicht 2-3 zu starke PKMN gibt die dann alle benutzen ;)
Robus
Beitrag von Robus »

Jup Pokemon Online wird richtig fett!
Online Pokemon tauschen und gegeneinander kämpfen - genial :)
Antworten