RE 0,1,2,3,CVX - Wesker's Report als Video

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Welcher RE-Teil ist der beste?</t>

Resident Evil 0
9
20%
Resident Evil
21
47%
Resident Evil 2
10
22%
Resident Evil: Code Veronica X
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

advancemaster hat geschrieben:
Crazy Com hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit RE0 aus. Das wird ja bei spielegrotte nicht "Ab 18" aufgeführt. Ist die Version cut?
Die Uncut-Version ist hier ab 16 rausgekommen. Habe ich sogar bei stehen :wink:
Steht doch sogar auf der verpackung ne?

stay sic
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Da ich am Wochenende RE 1 hab (danke Tom :D), wollt ich mal fragen, ob es sehr schlimm mit der Steuerung ist. Oder gewöhnt man sich irgendwann dran? Bzw. Wie lange dauert es, bis man sich dran gewöhnt hat?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

nach 10 Minuten sitzt die Steuerung, so lange man nicht nebenbei noch n 'normales' 3D Spiel spielt. Ich hatte keine Probleme, obwohl ich mir immer Sorgen gemacht hab ;)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Naja, ich würd eher sagen:
Nach 10 Minuten sitzt die Steuerung bis man dann in nem Panikanfall ohne Munni vorn nem Zombie stehend es doch nicht ordentlich hinkriegt.
Die Steuerung ist nicht schwer, sie hat mich aber trotzdem stundelang geärgert.

Aber:
Geiles Spiel....zumindest soweit ichs gespielt hab. Da hab ich mal zwei Stunden nicht abgespeichert weil ich mir dieses doofe Farbband sparen wollte.......den Rest könnt ihr euch denken :( Seitdem hab ichs noch nicht wieder angepackt, hab ich aber auf jeden FAll noch vor bevor ich RE4 spiele.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hm - ich hatte weder auf der PS noch auf dem Cube Probleme mit der Steuerung. Ich glaubs ja, dass hier das einige haben...dennoch wundert es mich. Gaaaanz am Anfang bei der PS mit dem ersten Teil (Directors Cut) mußte man sich kurz umstellen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Öhm, es passt zwar nicht 100%ig, aber ich frage trotzdem mal...
Kann mir jemand, der bei der Spielegrotte das "komplette" Angebot sehen kann sagen, ob sie noch Hitman 2 führen und wieviel das Spiel kostet?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für den GC haben sie es aktuell nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ich hab jetzt einfach mal nen allgemeinen Thread für alle alten REs draus gemacht. Obwohl es vermutlich niemanden interessiert, aber ich hab heut das erste Mal (nagut, es war das 2. Mal - damals hab ich für 5 Minuten RE2 auf der PS1 gezockt) Hand an ein RE gelegt, und wie nicht anders zu erwarten - ich bin zu dumm dafür *g*

Es ist das Remake, und ich finds klasse, dass ich bei 3 von 3 Zombies angefallen wurde, und die gute Jill somit nicht mehr als 10 Minuten überlebt hat ... Nunja, ich versuchs einfach weiter XD Während des Zielens kann man nicht laufen, oder ist das irgendwie möglich? Weil dann könnte man ja rückwärts von den Zombies abhauen und gleichzeitig schießen - clever nicht? ;)
Und achja, egal, ob das jetzt in T&T ausartet, aber noch ne Frage: Ich hab gelesen, dass gekillte Zombies sich später irgendwie in eine schnellere Variante "verwandeln". Kann ich das verhindern, wenn ich noch kein Feuerzeug hab? Kopfschuss ist glaub ich auch ne Möglichkeit, aber geht es auch, wenn das Viech am Boden liegt?

Fragen über Fragen, ich hoff es kann jemand helfen :D
Monster Hunter Tri
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ne, während du schießt kannst du nicht laufen, hatte damit aber nie Probleme.
Und die Zombies im Remake "wachen wieder auf" wenn du sie nicht verbrennst und sind dann richtige Sprinter (hab mich beim ersten Mal auch furchtbar erschrocken als so ein Sprinterzombie auf mich zugerast kam :wink: , wer rechnet aber auch mit sowas :roll: :lol: ).
Und zum verbrennen brauchst du das Feuerzeug (in Verbindung mit dem Benzinkanister), ansonsten geht es nicht.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

@Crazy Com

ich würde dir empfehlen mit der shotgun kopfschüsse zu machen. mit der ist es am einfachsten. ziele nach oben, warte bis der zombie direkt vor dir steht. und gleich bevor er dich greifen will drückst du ab. und dann hat er kein kopf mehr :lol: und stehen die auch nid mehr auf. das mit dem abfackeln würd ich dir empfehlen.

beim erstem mal durchzocken hab ich die typen auch nicht verbrannt. da is mir fast das herz in hose runter gefallen^^ :lol: . als da son einer auf mich zu rannte!

aber mal was anderes:

mit der pistole einen headshot zu machen find ich fast unmöglich, denn die taktik wie mit der shotgun geht nid. ich habe insgesamt etwa 4 kopfschüsse mit der pistoel hinbekommen! :roll: wie macht ihr den die mit der pistole?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das mit der Pistole ist imho eher Glückssache :)
Mit der Shotgun das hast du ja richtig beschrieben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bombjack
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Bombjack »

Bei play.com gibt´s übrigens Resi 2 für 23,99 Euro und Teil 3 für 27,49 Euro. Sehr zuverlässiger Laden, habe da schon mehrfach bestellt. Lieferung braucht ein paar Tage, dafür alles versandkostenfrei!

http://www.play.com/play247.asp?page=ti ... =1&Cur=258

http://www.play.com/play247.asp?pa=stts ... tle=116381

Im linken Bereich unter 'Shopping Basket' könnt ihr die Währung einstellen.
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Boa, hab ich das gehasst wenn 4 Zombies vom Fenster reinspringen und man weiss nie wo ^^ Also länger als 1 Stunde kann man das nicht zocken. Da wird man verrückt^^.
schnecken-power

was einfach geil ist, am anfang wenn man die steuerung noch nid so im griff hat. läfut man den zombies direkt in die arme! :lol: aber zum glück hat der gute chris immer ne granate im im beutel^^! :lol:
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Hab grad was cooles gefunden.
Einige kennen vielleicht Weskers Report 1 und 2.

Für den ersten Teil gibt es auch ein Video dazu, welches man sich unbedingt ansehen sollte!

ACHTUNG: Es enthält massive Spoiler für RE1 - 3!

http://www.rextreme.silentfantasy.net/W ... Report.avi
Das Video ist 130 MB groß, also nutzt einen Download-Manager ;)

PS: Ich hab mal ne Umfrage in den Thread eingefügt :D
Monster Hunter Tri
Koxer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Koxer »

´mir wird woll nur der 4 teil so richtig gefallen. Die kamera in den anderen teilen ist nicht mein ding
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Nö, das hab ich mit absicht rausgelassen, weil ich weiß, dass dann eh alle für RE4 stimmen *g* Also ist das wenn man so will eine Umfrage nach dem 2.besten Teil der Reihe ;)
Monster Hunter Tri
Koxer

Beitrag von Koxer »

Wer hat es schon gespielt :?:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Zur Umfrage:Teil 2
schnecken-power

ich habe für das resi 1 gestimmt. ich habe es früher schon mal auf der PS gespielt und fand es da schon geil. und mit der neuen grafik ist noch viel viel besser.

ich finde auch das resi1 besser aussieht als zero.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Resi 2 oder CV würde ich sagen. Nehm ich halt RE 2, da eine Entscheidung sein muss. Ich hab übrigens den 2er auf dem 512 Mbit-Modul. Außer Konkurenz ist natürlich Resident Evil 4. Das ist zweifellos das aller beste Resi.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Zur Umfrage, ich finde den ersten Teil am besten, alleine schon die Story und das ganze Design ist klasse mit dem alten Herrenhaus.
the new nightmare

Mir gefällt eigentlich auch das Remake des ersten Teils am Besten. Die Gegner da sind einfach unerreicht (Riesenschlange, Riesenspinne, Haie usw.). Die größten Schockmomente hat allerdings Teil 2 zu bieten, wenn ich nur an den Licker denke der durch den Spiegel springt oder die Hände die durch diese Bretterwand kommen :shock: :wink: . Alles in allem mag ich aber die ganze Reihe sehr gerne, auch Nemesis von dem ja einigen sagen es sei ein schlechter Ableger der Reihe, finde ich noch ziemlich gut (vor allem das geile Ende).

Tschau, euer Resi-Fan nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Mal ne Frage zu den RE2/3, die bei play.com angeboten werden (siehe Seite 2). Gibt es eine einheitliche PAL-Version, also hat die UK-Fassung auch deutsche Texte? Ich weiß, dass wenn ich die Sprache auf deutsch umstelle, dass dann kein Blut zu sehen ist, aber das ist mir nicht so wichtig, ich will lieber alles von der Story mitkriegen *g*

Und warum sagt keiner was zu dem tollen Wesker-Video? Als ich finds genial, besonders die Vorschau auf CVX am Ende :D
Monster Hunter Tri
the new nightmare

Jep, die Games haben dt. Untertitel, allerdings ist das Spiel dann ohne Blut :!:

Tschau, nightmare
Antworten