HITMAN hat geschrieben:Und zudem ist die PDS SEHR WOHL die Nachfolgepartei der SED. Das denkst du wohl nur weil sie nich sagen, was sie unbedingt wollen, aber eigentlich weiß es jeder.
Hab ich das jeh bestritten?
Nein, ich sage nur, man sollte nicht von der damaligen SED [und ihren Spitzen] auf die jetzige PDS [und ihre Spitzen] schließen.
Ich schließe auch nicht von der früheren NPD auf die jetzige, ich schließe von ihren jetzigen Aussagen auf sie. Genauso mache ich das mit allen Partein, das mit den Steuergeldern war nur, weil du auch die [für mich unwichtige] Vergangenheit der PDS einbringen musstest.
Es ist mir eigentlich vollkommen egal, wie viel Steuergelder veruntreut wurden, Kohl war in meinen Augen ein guter Kanzler. Besonders seine Aussage bei der Oderflut 97 [
"Vergesst die Bürokratie und helft einfach."] hat es mir angetan.
Das wird imo niemals von Stoiber oder Merkel kommen, geschweige denn von jemand anderen der jetzigen Politik.
Wenn du mal anschaust was die teilweise von sich geben in politischen Diskussionen, merkt man sofort, dass Deutschland keine Woche mit der Partei existieren würde.
Da kommen auch Sachen wie "Man sollte das Geld der Reichen an die Armen verteilen oder für allgemeinnützige Projekte benutzen". Und das is jetzt ein Zitat, dass schonmal von dieser etwas jüngeren Frau von der PDS (mir fällt der Namen gerade nicht ein) gesagt wurde.
Und was ist an sozialer Gerechtigkeit falsch?
Btw. schätze ich mal so einfach, das es sich beim "Geld der Reichen" um die Steuern handelt, und da stimme ich ihr zu. Wärend arme keine oder kaum Vergünstigungen bekommen, bekommen reiche sie in Massen.
Und zum letzten Punkt:
Es interessiert mich einen feuchten Kehrricht, wie alt der Typ is. Ich hab gesagt er kann Erst- und Zweitstimme nicht auseinanderhalten, wenn er von einer Person auf eine ganze Partei schließt.
Sry, aber es ist nunmal nicht nur bei dieser einen Person von der CDU/CSU so. Auch der werte Herr Stoiber ist auf der gleichen Welle.
Edit: Eben grade gelesen, sollte es wahr sein, dann noch ein Minuspunkt für die CDU/CSU:
"Merz will Kündigungsschutz ganz abschaffen."
Und ich finde es ehrlich gesagt auch etwas erbärmlich von dir, das du von einem Zitat [wo nichtmal alles dabei ist, was geschrieben wurde] auf eine Person und ihre Inteligenz schließen kannst.
Nochwas zur CDU/CSU: Es kotzt es mich an [ja, es kotzt mich an, sry für diese Ausdrucksweise, aber ich kann es nicht anders benennen], das ein Nazi-Richter, der Menschen in den Tod geschickt hat, für die CDU bei der Europawahl als Ehrenwähler eingeladen wird. Genauso kotzt es mich an, das hier in Brandenburg [nämlich in Spremberg] ein CDU-Mitglied [und ehemaliger Bürgermeister] an Treffen von ehemaligen Soldaten der Waffen-SS teilgenommen hat, ein Buch über ihre
"heroischen Taten" [Quelle: Lausitzer Rundschau] veröffentlicht, und dieser Person von der [kommunalen] Parteispitze nur eine Art "Verweis" erhällt [Ebenfalls Quelle Lausitzer Rundschau.].