Wenn am Sonntag Bundestagswahl wär...

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Mein Kreuz:</t>

SPD
5
12%
CDU/CSU
6
14%
PDS
3
7%
Bündnis90/Grüne
9
21%
FDP
5
12%
NPD
6
14%
DVU
0
Keine Stimmen
Republikaner
1
2%
Andere [DKP, Graue Panther, etc.]
2
5%
Ich würde nicht wählen gehen.
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

meister hat geschrieben: Und ich ahbe acuh gesagt, dass cih es einfach erschreckend und schade finde, dass einfach ewig viele Ausländer, auch deutsche, aber die weitaus größere Zahl nunmal ausländer, einen abends auf der Straße anmachen, und ich denen aus dem weg gehen muss. Tut mir leid, das ist nunmal so, und deswegen würde ich acuh die NPD wählen, weil die auch gegen diese was unternehmen will, oder mindestens mal die Idee in den Bundestag einbringt!
Und was will die gegen solche Leute unternehmen? Das sind ja nicht nur Ausländer, und das hat immer soziale Aspekte. Und ich denke nicht das die NPD in ihrem Wahlprogramm gute Ideen hat die unserem Sozialstaat, vor allem in ärmeren Ballungsgebieten weiterhelfen.

Nur weil du in deinem Umfeld Probleme mit bestimmten Ausländern hast, kann dir die NPD doch nicht weiterhelfen, im Gegenteil.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Animal Mother hat geschrieben: Nur würde ich die NPD nicht wählen da ich ihr nichts Abgewinnen kann, ebenso Linken Parteien wie APPD, aber wenn diese PArteien Sitze hätten würde es mich auch nicht stören, vielmehr glaube ich sogar das dann ein wenig frischer Wind in die Politiklandschaft kommt.
Mich würde es auch nicht stören, wenn eine radikale Partei wie "ProDM" oder so einen Sitz hätten, aber NPD und Konsorten, ne Unvorstellbar die sollte man alle verbieten.
„Wissen ist Nacht!“

meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Spike hat geschrieben:
Animal Mother hat geschrieben: Nur würde ich die NPD nicht wählen da ich ihr nichts Abgewinnen kann, ebenso Linken Parteien wie APPD, aber wenn diese PArteien Sitze hätten würde es mich auch nicht stören, vielmehr glaube ich sogar das dann ein wenig frischer Wind in die Politiklandschaft kommt.
Mich würde es auch nicht stören, wenn eine radikale Partei wie "ProDM" oder so einen Sitz hätten, aber NPD und Konsorten, ne Unvorstellbar die sollte man alle verbieten.
Wieso sollte man die rechten verbieten? Ich meine das sit acuh nur eine Meinung, zwar eine extreme, aber es ist nunmal eine. Und wenn man alle meinungen verbietet, haben wir am ende halt nur noch eine, toll, bringt überhaupt nix. Wenn die NPD verborten ist, kommen andere und wollen die einen verbieten und umgekehrt.
Und wenn diese extreme Meinung nunmal die von der Mehrheit des Volkes ist, was sie zum glück wie bei allen extremen zur zeit in deustschland nicht ist, dann sollte diese Partei doch in einer Demokratie an die macht, denke ich jedenfalls.
Also gegen verbeiten bin ich absolut!
Und ob die NPD mir bei - sicher nicht nur - meinen Problemen helfen kann weiss ich nicht, aber sie kann es ansprechen, damit darüber diskutiert wird, und im endeffekt kann sie mir sicher mehr helfen als irgendeien andere, es sei denn es gibt eine Partei, die 2 Millionen Lehrer einstellt,, die auf der Straße den Leute deutsch beibringen und was weiss ich wo wo es bedürftig ist, und den ausländern, die es bis jetzt nicht wollten helfen sich zu integrieren, allerdings git es die glaub noch net!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

meister hat geschrieben: Wieso sollte man die rechten verbieten? Ich meine das sit acuh nur eine Meinung, zwar eine extreme, aber es ist nunmal eine. Und wenn man alle meinungen verbietet, haben wir am ende halt nur noch eine, toll, bringt überhaupt nix. Wenn die NPD verborten ist, kommen andere und wollen die einen verbieten und umgekehrt.
Weil die Inhalte der NPD unsere Freiheit beschneiden? Weil sie teilweise im Wiederspruch zum Grundgesetz stehen?
Weil sie auf Demokratie und Verfassung pfeift? Weil wir den "Dreck" durch unsere Steuern auch noch finanzieren?

Wie ich sehe hast du nichtmal eine Ahnung was du da wählen würdest.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Die BRD hat eine sog. "wehrhafte Demokratie" - d.h., sie darf, kann und muß sich gegen Feinde, die diese Ordnung stören oder gar abschaffen wollen, wehren im Rahmen der demokratisch legitimierten Bedingungen und Mittel. Dazu gehört auch ein Verbot von extremen Parteien (die gesetzlich nicht den Status haben einer Partei - nebenbei bemerkt) oder solchen Parteien, die zwar als solche zugelassen sind, jedoch dem Grunde nach ähnlich destruktive Ziele verfolgen. Weiterhin gehören auch Vereine oder ähnliche Vereinigungen zu den möglichen Zielen der wehrhaften Demokratie.

Das Verbot einer extremistischen Partei z.B. ist also im Gegenteil keine Unterdrückung von Meinungen sondern sogar laut Verfassung geboten und gewollt - dies wurde anno 1949 deswegen so festgelegt, da in der Weimarer Republik so etwas kaum oder gar nicht gab - mit den bekannten Folgen für Deutschland und die Welt.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ich würde gar nicht wählen gehen, bzw. werde das auch nicht bei der wirklich kommenden Wahl tun.
Es sei denn, es ist eine aussergewöhnliche Situation gegeben, die meinen Verstand dazu zwingt, zu wählen.
Etwa, wenn es so aussähe, als ob die rechtsradikalen Parteien Überhand gewinnen würden......da müsste ich zur Wahl gehen.
Ansonsten sehe ich dazu keinen Grund.
SPD-> CDU -> SPD -> CDU usw. *gähn*, und verändern tut sich doch nix, jedenfalls nicht aufgrund der verschiedenen Parteien.

Da ich sowieso gegen unser derzeitiges Staatssystem bin, ist mir eine Wahl auch recht egal.....solange sie mich nicht in meiner Freiheit beschränkt,

cya,
Fauli
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Bei dem Ganzen sollte man auch nicht vergessen, dass die Wirtschaft und unser Leben allgemein in engem Kontakt zum Rest der Welt steht. Man kann und darf sich nicht nur auf sich konzentrieren (Stichwort: dann bin ich vor den bösen bösen Ausländern sicher), und wenn Parteien wie NDP, Republikaner und sogar die jetzige CDU/CSU (unter Kohl wars imo nicht so krass wie beim Clown-Duo Stoiber-Merkel) an der Macht wären, würde das sicher das Ansehen, die Auslandskontakte und somit das Leben überhaupt stark beeinträchtigen. Nur um mal einen Aspekt anzusprechen.
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

@ Spike
Wieso checkst du das nicht?
Die Ausländer sagen zu unseren Land "schei* Deutschland" und so nen Dreck,aber kommen tun sie trotzdem,ja? Wenn ich auf nen Flohmarkt geh höre ich nur Ausländische Worte...Fast nichts Deutsches mehr...Ich finde das traurig dass hier so viel "dreck"rumrennt! Würden Ausländer gehn(Was sie weil Schröder an der Macht is nicht tun) dann wäre dass ein Land! Aber so nicht!!!Das hier ist bald kein Deutschland mehr-nein! Wir können es umbennen auf "International" oder "Land der offenen Tür" oder sowas...Aber leider kapierst du dass nicht ganz :roll:
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Da du in der letzten Stunde (!!!) drei mal hintereinander auf die Boardregelen gepfiffen hast und selbst ne Verwarnung dich nicht zu kümmern scheint, gibt es nun die zweite Verwarnung.

und um es dir zu erleichtern, lies folgendes (Auszug aus den Boardregeln):

Bei Signaturen bitte beachten, dass die Höhe nicht mehr als 150 Pixel beträgt, es stört sonst den Lesefluss und die Ladezeiten werden mitunter zu lang. Achtung, es heißt nicht, dass man Bild mit 150 Pixeln Höhe nimmt und dazu noch 1-2 Zeilen Text dazuschreibt. Signaturen generell sind 150 Pixel hoch (oder weniger), inklusive allem, was darin steht! Signaturen, die dagegen verstoßen, werden diskussionslos gelöscht!

Doch nicht nur das: Deine Aussagen oben sind dumm, rassistisch und unverantwortlich: Informier dich erstmal, bevor du so einen Müll redest!
Sollten sich deine Postings in Zukunft auf diesem nierdigen Niveau halten, dann heißt es erst einmal "Tschö mit ö" für dich, und das dauerhaft! Da wir so jemanden in diesem Forum nicht gebrauchen können!
Doch zunächst einmal folgt für die Aussagen oben ein 7-Tage-Bann.

Ich rate dir, dich danach zu bessern...

Danke.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Sandor

Beitrag von Sandor »

himitsu hat geschrieben:Bei dem Ganzen sollte man auch nicht vergessen, dass die Wirtschaft und unser Leben allgemein in engem Kontakt zum Rest der Welt steht. Man kann und darf sich nicht nur auf sich konzentrieren (Stichwort: dann bin ich vor den bösen bösen Ausländern sicher), und wenn Parteien wie NDP, Republikaner und sogar die jetzige CDU/CSU (unter Kohl wars imo nicht so krass wie beim Clown-Duo Stoiber-Merkel) an der Macht wären, würde das sicher das Ansehen, die Auslandskontakte und somit das Leben überhaupt stark beeinträchtigen. Nur um mal einen Aspekt anzusprechen.
Geh mal als Einwanderer nach Italien, Frankreich oder woanders hin und nicht nur als Tourist. Dann wirst du erleben, wie weitaus mehr "beschränkend" die Regelungen anderer Staaten sind. Als Ausländer in einem anderen Land mußt du dich Bedingungen unterwerfen, die andersrum hier in Deutschland aufgrund unserer "Toleranz-Theorie" undenkbar wären.

Als Bsp. sei nur angebracht, dass in franz. Schulen weder Lehrer noch Schüler moslemische Kleidung tragen dürfen (z.B. Kopftücher).

Sandor
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Und nun wollt ich zum Schluss sagen, dass du diesen geflameten Text wirklich rausnehmen kannst. Von einer einzelnen Person auf eine Partei zu schließen ist einfach nur ARMSELIG und kleinkariert.
Du schließt von der SED auf die PDS, genauso armselig und kleinkariert.
Eigentlich wollte ich ja AMWs Polit-Threads meiden, da schon zu meinen nfans.-de-Zeiten dort regelmäßig Leute gebannt und verwarnt wurden, aber da es nun auch in diesem Forum passiert ist, muss ich mich doch nun mal dazu äußern, und AMWs Volksverhetzung stoppen. Die PDS ist die Nachfolgepartei der SED, sie rekrutiert sich aus Erzkommunisten und -stalinisten, genauso wie sich die NPD aus ehemaligen Mitglieder der NSDAP gegründet hat. Jetzt kann man abwägen, welche Partei man besser findet... soweit es ein "besser" gibt. Ob man Stalins 20.000.000 Morde gutheißt, und die kommunistischen Terrorregime, die es weltweit gibt und gegeben hat (siehe Nordkorea, Ostblock, Kuba) mit ihren wahnsinnig inhumanen und blutigen Exekutiven, oder ob man Hitler und "seinen" Weltkrieg toll findet. Beide Parteien sind schwerstextrem und verfassungsfeindlich, nur sitzt die eine im Bundestag, die andere nicht. Beide Parteien sind undemokratisch, und ich würde es begrüßen, wenn AMW hier nicht wie wild seine Parolen über die blutigen Kommunisten breittreten dürfte, sondern man gerecht an die Sache geht, und nicht nur NPDler in die Schranken weist.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dolphin, fang endlich an zu überlegen. Hast du jemals gehört, das die PDS [und nur um die geht es mir, die jetzige PDS, nicht die vor zehn Jahren, nicht die SED vor zwanzig Jahren, etc.] Stalin und seine Morde verteidigt hat?

Ich nicht. Darin besteht der Unterschied zwischen PDS und NPD. Die PDS verehrt nicht Stalin und seine Taten, die NPD verehrt Hitler und seine Taten [Überfall auf Polen z.B.] schon.
Und btw.: Man sieht mal wieder, wie wenig du über mich weißt, aber dir trotzdem ein Urteil erlaubst: Ich bin kein Kommunist. Ich bin Marxist.
Aber ich weiß: Für dich sind ja sowohl alle Grünen als auch PDSler Chaoten, die nichts von Demokratie halten.

Und fang jetzt nicht wieder mit deinem Blödsinn an, ich wäre linksradikal, würde am Thema vorbeireden, etc. Das nervt nur.
Bin schon gespannt, ob du dich jetzt endlich von deinen Basta-Posts verabschiedet hast, die du bei nfans mehr als gut konntest.

Vieleicht denkst du, nur weil bei nfans ein paar User auf meiner Seite waren, würde ich nur dort stark sein, und meine Meinung vertreten. Sei versichert, ich werde auch hier meine "linksradikalen, staatsfeindlichen Äußerungen" [übrigens warten Dyckie und ich immernoch auf Zitate bei nfans für solche Posts] kundtun.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Dolphin, fang endlich an zu überlegen. Hast du jemals gehört, das die PDS [und nur um die geht es mir, die jetzige PDS, nicht die vor zehn Jahren, nicht die SED vor zwanzig Jahren, etc.] Stalin und seine Morde verteidigt hat?

Ich nicht. Darin besteht der Unterschied zwischen PDS und NPD. Die PDS verehrt nicht Stalin und seine Taten, die NPD verehrt Hitler und seine Taten [Überfall auf Polen z.B.] schon.
Und btw.: Man sieht mal wieder, wie wenig du über mich weißt, aber dir trotzdem ein Urteil erlaubst: Ich bin kein Kommunist. Ich bin Marxist.
Aber ich weiß: Für dich sind ja sowohl alle Grünen als auch PDSler Chaoten, die nichts von Demokratie halten.

Und fang jetzt nicht wieder mit deinem Blödsinn an, ich wäre linksradikal, würde am Thema vorbeireden, etc. Das nervt nur.
Bin schon gespannt, ob du dich jetzt endlich von deinen Basta-Posts verabschiedet hast, die du bei nfans mehr als gut konntest.
So erklärt Ernst Bloch den Unterschied zwischen Marxist und Kommunist:

Ernst Bloch ist der Philosoph der konkreten Utopien, der Tagträume, der Hoffnungen. Im Zentrum seines Denkens steht der über sich hinausdenkende Mensch. Das Bewußtsein des Menschen ist nicht nur das Produkt seines Seins, es ist vielmehr mit "Überschuss" ausgestattet. Dieser "Überschuss" findet seinen Ausdruck in den sozialen, ökonomischen und religiösen Utopien, in der bildenden Kunst, in der Musik. Als Marxist sieht Bloch im Sozialismus und Kommunismus die Instrumente, diesen "Überschuss" in die Tat umzusetzen.

-> Der Marxismus ist die Theorie, der Kommunismus die Praxis. Daran besteht in meinen Augen kein Zweifel... Ich muss, glaub' ich, nicht aufzählen, welche blutigen und menschenverachtenden Regime der Kommunismus hervorgebracht hat... Aber Du bist ja "nur" Marxist, sorry. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
America`s Most Wanted

Entschuldige, aber dieser Mensch muss nicht Recht haben, nur weil er Philosoph ist. Ich definiere Marxist als jemand, der sich auf die Grundsätze von Karl Marx bezieht. Und jetzt zu deiner Info: Marxismus gab es in keinem Staat der Erde. In der UdSSR [sowie im gesamten Ostblock] gab es Leninismus und Stalinismus. Marx würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sieht, wie diese beiden Verräter seine Theorien weiterentwickelt haben, und sie somit genau in die falsche Richtung gebracht haben.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Dolphin, fang endlich an zu überlegen. Hast du jemals gehört, das die PDS [und nur um die geht es mir, die jetzige PDS, nicht die vor zehn Jahren, nicht die SED vor zwanzig Jahren, etc.] Stalin und seine Morde verteidigt hat?

Nur zu diesem Text kann schon mal sagen:
Müssen sie das denn? Es gibt ja kaum jemand auf der Welt der Kriegsverbrechen anderen Leuten als den Deutschen anhängt. Also stellt sich diese Frage gar nicht.

Und zudem ist die PDS SEHR WOHL die Nachfolgepartei der SED. Das denkst du wohl nur weil sie nich sagen, was sie unbedingt wollen, aber eigentlich weiß es jeder. Wenn du mal anschaust was die teilweise von sich geben in politischen Diskussionen, merkt man sofort, dass Deutschland keine Woche mit der Partei existieren würde.
Da kommen auch Sachen wie "Man sollte das Geld der Reichen an die Armen verteilen oder für allgemeinnützige Projekte benutzen". Und das is jetzt ein Zitat, dass schonmal von dieser etwas jüngeren Frau von der PDS (mir fällt der Namen gerade nicht ein) gesagt wurde.

Zu deinen sonstigen (leider muss ich sagen "naiven") Vorwürfen kann ich nur sagen:
Du bringst ja gar keine Argumente.

Und das mit dem veruntreuten Gelder is ja der Witz. Hast du eigentlich schon mehr als einmal Nachrichten geschaut? JEDE Partei veuntreut Gelder, so schlimm es auch klingt. Nur bei der CDU kams halt dort raus. Vielleicht hast du schonmal von diversen Flügen oder Meilenabrechnungen gehört, die andere Leute betroffen haben.
Ausserdem hat das nix mit Politik zu tun, wenn einer was klaut...

Und zum letzten Punkt:
Es interessiert mich einen feuchten Kehrricht, wie alt der Typ is. Ich hab gesagt er kann Erst- und Zweitstimme nicht auseinanderhalten, wenn er von einer Person auf eine ganze Partei schließt.
Ich denke ja auch net, dass alle in der SPD 72 Jahre sind, weil Otto Schily 72 ist...
America`s Most Wanted

HITMAN hat geschrieben:Und zudem ist die PDS SEHR WOHL die Nachfolgepartei der SED. Das denkst du wohl nur weil sie nich sagen, was sie unbedingt wollen, aber eigentlich weiß es jeder.
Hab ich das jeh bestritten?
Nein, ich sage nur, man sollte nicht von der damaligen SED [und ihren Spitzen] auf die jetzige PDS [und ihre Spitzen] schließen.
Ich schließe auch nicht von der früheren NPD auf die jetzige, ich schließe von ihren jetzigen Aussagen auf sie. Genauso mache ich das mit allen Partein, das mit den Steuergeldern war nur, weil du auch die [für mich unwichtige] Vergangenheit der PDS einbringen musstest.
Es ist mir eigentlich vollkommen egal, wie viel Steuergelder veruntreut wurden, Kohl war in meinen Augen ein guter Kanzler. Besonders seine Aussage bei der Oderflut 97 ["Vergesst die Bürokratie und helft einfach."] hat es mir angetan.
Das wird imo niemals von Stoiber oder Merkel kommen, geschweige denn von jemand anderen der jetzigen Politik.
Wenn du mal anschaust was die teilweise von sich geben in politischen Diskussionen, merkt man sofort, dass Deutschland keine Woche mit der Partei existieren würde.
Da kommen auch Sachen wie "Man sollte das Geld der Reichen an die Armen verteilen oder für allgemeinnützige Projekte benutzen". Und das is jetzt ein Zitat, dass schonmal von dieser etwas jüngeren Frau von der PDS (mir fällt der Namen gerade nicht ein) gesagt wurde.
Und was ist an sozialer Gerechtigkeit falsch?
Btw. schätze ich mal so einfach, das es sich beim "Geld der Reichen" um die Steuern handelt, und da stimme ich ihr zu. Wärend arme keine oder kaum Vergünstigungen bekommen, bekommen reiche sie in Massen.
Und zum letzten Punkt:
Es interessiert mich einen feuchten Kehrricht, wie alt der Typ is. Ich hab gesagt er kann Erst- und Zweitstimme nicht auseinanderhalten, wenn er von einer Person auf eine ganze Partei schließt.
Sry, aber es ist nunmal nicht nur bei dieser einen Person von der CDU/CSU so. Auch der werte Herr Stoiber ist auf der gleichen Welle.
Edit: Eben grade gelesen, sollte es wahr sein, dann noch ein Minuspunkt für die CDU/CSU: "Merz will Kündigungsschutz ganz abschaffen."

Und ich finde es ehrlich gesagt auch etwas erbärmlich von dir, das du von einem Zitat [wo nichtmal alles dabei ist, was geschrieben wurde] auf eine Person und ihre Inteligenz schließen kannst.

Nochwas zur CDU/CSU: Es kotzt es mich an [ja, es kotzt mich an, sry für diese Ausdrucksweise, aber ich kann es nicht anders benennen], das ein Nazi-Richter, der Menschen in den Tod geschickt hat, für die CDU bei der Europawahl als Ehrenwähler eingeladen wird. Genauso kotzt es mich an, das hier in Brandenburg [nämlich in Spremberg] ein CDU-Mitglied [und ehemaliger Bürgermeister] an Treffen von ehemaligen Soldaten der Waffen-SS teilgenommen hat, ein Buch über ihre "heroischen Taten" [Quelle: Lausitzer Rundschau] veröffentlicht, und dieser Person von der [kommunalen] Parteispitze nur eine Art "Verweis" erhällt [Ebenfalls Quelle Lausitzer Rundschau.].
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Link_the_zocker hat geschrieben:@ Spike
Wieso checkst du das nicht?
Die Ausländer sagen zu unseren Land "schei* Deutschland" und so nen Dreck,aber kommen tun sie trotzdem,ja? Wenn ich auf nen Flohmarkt geh höre ich nur Ausländische Worte...Fast nichts Deutsches mehr...Ich finde das traurig dass hier so viel "dreck"rumrennt! Würden Ausländer gehn(Was sie weil Schröder an der Macht is nicht tun) dann wäre dass ein Land! Aber so nicht!!!Das hier ist bald kein Deutschland mehr-nein! Wir können es umbennen auf "International" oder "Land der offenen Tür" oder sowas...Aber leider kapierst du dass nicht ganz :roll:
Ich glaube mit diesem "dummen" Text hast du dich selber disqualifiziert für diese Diskussion. Ich gehe mal darauf nicht ein, es kann hier ja jeder lesen das dieser Schmarn Diskussionsunwürdig ist.
„Wissen ist Nacht!“

HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Wenn du mal anschaust was die teilweise von sich geben in politischen Diskussionen, merkt man sofort, dass Deutschland keine Woche mit der Partei existieren würde.
Und was ist an sozialer Gerechtigkeit falsch?
Btw. schätze ich mal so einfach, das es sich beim "Geld der Reichen" um die Steuern handelt, und da stimme ich ihr zu. Wärend arme keine oder kaum Vergünstigungen bekommen, bekommen reiche sie in Massen.
Das hat nicht die Bohne mit sozialer Gerechtigkeit zu tun. Die meinte keine Steuern sondern Vermögen und dann heisst das Sozialisierung bzw Verstaatlichung und das is einfach nur absoluter Humbug. Wenn einer mehr arbeitet als andere, hat er auch mehr verdient, oder nicht?
Alles andere ist doch nur Neid. Genauso wie die Erbsteuer. Ist doch auch ne reine Neidsteuer!

Und zum letzten Punkt:
Sry, aber es ist nunmal nicht nur bei dieser einen Person von der CDU/CSU so. Auch der werte Herr Stoiber ist auf der gleichen Welle.
Und ich finde es ehrlich gesagt auch etwas erbärmlich von dir, das du von einem Zitat [wo nichtmal alles dabei ist, was geschrieben wurde] auf eine Person und ihre Inteligenz schließen kannst.

Nochwas zur CDU/CSU: Es kotzt es mich an [ja, es kotzt mich an, sry für diese Ausdrucksweise, aber ich kann es nicht anders benennen], das ein Nazi-Richter, der Menschen in den Tod geschickt hat, für die CDU bei der Europawahl als Ehrenwähler eingeladen wird. Genauso kotzt es mich an, das hier in Brandenburg [nämlich in Spremberg] ein CDU-Mitglied [und ehemaliger Bürgermeister] an Treffen von ehemaligen Soldaten der Waffen-SS teilgenommen hat, ein Buch über ihre "heroischen Taten" [Quelle: Lausitzer Rundschau] veröffentlicht, und dieser Person von der [kommunalen] Parteispitze nur eine Art "Verweis" erhällt [Ebenfalls Quelle Lausitzer Rundschau.].
Ich werde mich nach diesem Post hier zu deinem tollen Zitat nicht mehr auskotzen. Der Typ, der das geschrieben hat, hat einfach nicht viel Ahnung von der Politik, wenn er von einer Einzelperson auf die Partei schließt. Ob er dumm ist oder nur keine Ahnung hat weis ich nicht, aber auf jeden Fall sollte er in beiden Fällen seine Klappe halten. Immerhin scheinen ihm seine untensierten Spiele mehr Wert zu sein als funktioniere Wirtschaft, längst überfällige Einwanderungsgesetze und Reformen in Krankenversicherungs- und Arbeitslosengebiet.

Zu dem Zusatz kann ich nur sagen, dass ich leider nicht weis, was du mit dem Nazirichter meinst.

Danach kommen wir dann mal wieder zu meinem Lieblingspunkt.
Die deutschen Soldaten nieder zu machen ist eine absolute Unverschämtheit. DIESE Soldaten haben für ihr Land gekämpft wie alle anderen. Es ist eine Farce, wenn man das nicht einsieht.
Die Waffen SS ist dabei eine Elitetruppe (ein wenig vergleichbar zu KSK) gewesen, und gehört daher auch zu den Soldaten.

Das zum Beispiel der Kanzler auf dem alliierten Friedhof war und die alliierten Soldaten geehrt hat und nicht die deutschen ist, wenn es nicht so ernst wäre, würde ich sagen, ein schlechter Witz.
Diese Leute haben sich für ihr Land geopfert und was passiert? Heute werde sie alle mit Füssen getreten. Jeder, der das nicht versteht sollte sich mal den Film "Rambo 1" anschauen, denn dieser ist im Gegensatz zu den Nachfolgern nicht ein reiner Ballerfilm, sondern ein sehr gesellschaftskritischer Film.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Link_the_zocker hat geschrieben:@ Spike
Ich finde das traurig dass hier so viel "dreck"rumrennt! Würden Ausländer gehn
Weiß nicht was die Anführungszeichen sollen, aber falls das so gemeint ist, dann hat da jemand ganz dringend einen Psychiater nötig...
Sandor hat geschrieben: Geh mal als Einwanderer nach Italien, Frankreich oder woanders hin und nicht nur als Tourist. Dann wirst du erleben, wie weitaus mehr "beschränkend" die Regelungen anderer Staaten sind. Als Ausländer in einem anderen Land mußt du dich Bedingungen unterwerfen, die andersrum hier in Deutschland aufgrund unserer "Toleranz-Theorie" undenkbar wären.
Ist klar, denk mir auch dass eine entsprechend begrenzte Menge gut wäre, da sonst theoretisch (besonders durch die Ost-Erweiterung) Unmengen an Immigranten plötzlich kommen könnten, was nicht zu bewältigen wäre (Verwaltung, Platz, usw...). Aber das was die vorher genannten Parteien durchsetzen würden, ginge weit über die Vernunft hinaus (oder werden Frankreich und Italien von NPD-ähnlichen Parteien regiert?).

So Sachen wie Ausländer-Inländer-Verhältnis (siehe Link-the-Banned) sind mir egal, da ich eher auf internationale als nationale Ebene denke.
himitsu

Beitrag von himitsu »

HITMAN hat geschrieben:Das zum Beispiel der Kanzler auf dem alliierten Friedhof war und die alliierten Soldaten geehrt hat und nicht die deutschen ist, wenn es nicht so ernst wäre, würde ich sagen, ein schlechter Witz.
Diese Leute haben sich für ihr Land geopfert und was passiert? Heute werde sie alle mit Füssen getreten.
Da du dich da auszukennen scheinst, wüsste ich gern mehr darüber (gehör nämlich zu denen die das nicht verstehen, und mag jetzt nicht unbedingt Rambo suchen und gucken (nicht sarkastisch gemeint)).
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss auch mal ein paar Worte zu dem Ganzen sagen.

Ich bin zwischen 20 und 30 und suche schon seit ca. 8 Monaten einen Arbeitsplatz bei dem ich meine Talente oder mein Wissen ein bringen kann und habe leider keinen gefunden und daran ist nicht nur Schröder und die SPD schuld sondern auch die Firmen. SPD ist nicht gut, CDU/SCU, die Grünen und auch sonst keiner ist gut als Regierung. Woran liegt es?
Ganz einfach es ist ebbe im Staate Deutschland. Was die SPD zur Zeit macht ist zwar nicht in allen Belangen O.K. aber wenigsten fängt einer mal an zu sparen. So bevor einer sagt die CDU/CSU oder die andern wären besser dem muss ich widersprechen, weil alle müssten das machen was zur Zeit läuft und das ist sparen ohne ende.

Wir brauchen die Grünen genau so wie die Schwarzen und die Blauen und die Gelben. Die Grünen sorgen dafür, das wir auch in 30 Jahren noch Bäume haben und das wir noch was zum essen bekommen. Nur wenn es ein Mix aus Öko und aus Wirtschaft gibt ist das gut.

Ich finde es wird zur Zeit einfach zu viel Geld versucht zu sparen ohne darauf zu achten das es dabei einigen an die Existenz geht.

Zu dem Thema Ausländer muss ich auch mal ein paar Worte schreiben.
Ich habe nicht´s gegen Türken, Albaner, Griechen, Rumänen, Juden, Araber und sonst wen.
Ich finde es nur nicht richtig alle einfach so ins Land zu lassen. Besonders blödsinnig finde ich das was mit den Green cards gelaufen ist. So bekommen wir die Arbeitslosigkeit nie in den Griff.
Auch finde ich es es blödsinnig was mit dem Arbeitsamt Umbenennung gemacht wurde.
Auch finde ich diese Arbeitslosen Geld 2 nur bedingt gut. Was man da alles von sich Preis geben muss ist ja fast schon kriminell.

Alles in allem gibt es viele gut Ansätze, aber keine gute Lösung geschweige den einen gute Durchführung.
Powdered Toast Man Fan.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also sorry, doch sparen tut die SPD rein gar nicht. Was geschieht sind Zwänge durch den EU Stabilitätspakt, der von Eichel & Co. sogar geändert werden soll, damit man wieder "konform" wird. Was passiert ist, dass man die Goldreserven zum größten Teil verkauft, dass man privatisiert auf Teufel komm raus, damit der Haushalt zumindest eine Woche lang noch gerade so verfassungskonform ist.

Deutschland ist de facto pleite - der Hinweis, die anderen könnten es nicht besser, mag zwar die Augen verschließen vor der Unfähigkeit der Regierung, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Was die "Ausländerproblematik" angeht, so denke ich, daß man in unserem Lande weitaus stärker das Recht des Immigranten stärkt, als man es tun sollte. Ich kenne zig Bsp. dafür aus der Praxis, wie man als Ausländer im Ausland kämpfen muß, damit man dort überhaupt wohnen darf, von ner Arbeitsstelle ganz zu schweigen.

Natürlich sind die Unternehmen auch "schuld" an der Arbeitslosigkeit, genauso wie die Gewerkschaften. Aber bitte keine Verallgemeinerung. Die großen Betriebe und Konzerne sind diejenigen, denen es am sprichwörtlichen "Arsch" vorbei geht, was hier an Arbeitslosenzahlen entsteht. Während der Mittelstand nahezu identische Vorschriften etc. einhalten muß, droht ein DC z.B. mit Verlagerung ins Ausland und erhält seinen Abschluß. Ach da gäbe es noch sehr viel zu sagen.

Sandor
America`s Most Wanted

HITMAN hat geschrieben:Das hat nicht die Bohne mit sozialer Gerechtigkeit zu tun. Die meinte keine Steuern sondern Vermögen und dann heisst das Sozialisierung bzw Verstaatlichung und das is einfach nur absoluter Humbug. Wenn einer mehr arbeitet als andere, hat er auch mehr verdient, oder nicht?
Ja, er hat am Ende doch immernoch mehr. Nur sollte man vieleicht doch ein wenig was für die Gesellschafft tun.
Alles andere ist doch nur Neid. Genauso wie die Erbsteuer. Ist doch auch ne reine Neidsteuer!
Ja, na klar. Alle lieben reichen Leute sind so gut zu der Gesellschafft. Sie schaffen ihr Geld nach Luxemburg, oder in die Schweiz, etc. Deutschland sieht fast nichts davon, das muss imo geändert werden.
Immerhin scheinen ihm seine untensierten Spiele mehr Wert zu sein als funktioniere Wirtschaft, längst überfällige Einwanderungsgesetze und Reformen in Krankenversicherungs- und Arbeitslosengebiet.
Die Arbeitslosengeld-Reform [Hartz IV, yeah, toll.] ist längst auf dem Weg. Im übrigen auch dank der CDU. Btw. ist Hartz IV imo genau das falsche. Wie soll man bitte mit 318€ im Monat leben?
Zu dem Zusatz kann ich nur sagen, dass ich leider nicht weis, was du mit dem Nazirichter meinst.
Na der ehemalige Ministerpräsident von BW [?], der bei der Bundespräsidentenwahl als Ehrenwähler eingeladen wurde. Er war in der NS-Zeit Richter, und hat Soldaten [Deserteure] zum Tode verurteilt. Viel schlimmer als das ist noch, das er das immernoch in Ordnung findet ["Was damals Recht war kann heute schlecht Unrecht sein."].
Die deutschen Soldaten nieder zu machen ist eine absolute Unverschämtheit. DIESE Soldaten haben für ihr Land gekämpft wie alle anderen. Es ist eine Farce, wenn man das nicht einsieht.
Die Waffen SS ist dabei eine Elitetruppe (ein wenig vergleichbar zu KSK) gewesen, und gehört daher auch zu den Soldaten.
Nur das die Waffen-SS etwas mehr tat. Sie verübte Kriegsverbrechen, und war auch sonst nicht recht untätig, was manche Dinge anbelangt.
Noch dazu ihre Taten in einem Buch zu würdigen [z.B. einen Mitgründer der NPD hat er gewürdigt, auch jemanden, der an der Erschießung Stauffenbergs aktiv beteiligt war hat er gewürdigt, etc.].
Das zum Beispiel der Kanzler auf dem alliierten Friedhof war und die alliierten Soldaten geehrt hat und nicht die deutschen ist, wenn es nicht so ernst wäre, würde ich sagen, ein schlechter Witz.
Er hat einen Kranz auf einem Friedhof niedergelegt, wo auch deutsche Soldaten beerdigt sind. :roll:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Sandor hat geschrieben: Ich kenne zig Bsp. dafür aus der Praxis, wie man als Ausländer im Ausland kämpfen muß, damit man dort überhaupt wohnen darf, von ner Arbeitsstelle ganz zu schweigen.
Was nicht heißen muss dass das gut so ist...
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cthulhu »

Ich würde FDP wählen. Aber ansich bin ich ein Wechselwähler. Entscheide mich meistens erst in der Wahlkabine.
Antworten