Kameo - Elements of Power
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Oh ja stimmt...MFauli hat geschrieben:Ahoi,
die GamePro hat auch Sudeki und BruteForce ien Genial gegeben.
Und bisher sieht RE4 doch um einiges genialer aus als Kameo.
Also bitte nicht auf "solche" Einschätzungen bauen,
cya,
Fauli
Brute Force bekam letzten Endes nur um die 70% und Sudeki auch "nur" um 80%...ich glaube, dass sich die Gamepro-Redis von der Grafik blenden lassen.
Desto besser die Grafik in einer Preview-Fassung aussieht desto besser ist der Eindruck
Na dann vergesse ich das alles schnell wieder
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Naja, Brute Force bekam immerhin 79%, mehr hat das Spiel meiner Ansicht nach auch nicht verdient.
Was Kameo angeht, muss ich sagen, dass mich der Titel auf der letztjährigen GC relativ kalt gelassen hatte. Das Video auf der aktuellen Gamepro-DVD macht jedoch Lust auf mehr und weckt in mir die Sehnsüchte nach einem neuen Banjo-Kazooie in diesem tollen Grafikstil.
Bin mal gespannt, wie`s sich dieses Jahr spielt...
Was Kameo angeht, muss ich sagen, dass mich der Titel auf der letztjährigen GC relativ kalt gelassen hatte. Das Video auf der aktuellen Gamepro-DVD macht jedoch Lust auf mehr und weckt in mir die Sehnsüchte nach einem neuen Banjo-Kazooie in diesem tollen Grafikstil.
Bin mal gespannt, wie`s sich dieses Jahr spielt...
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Also das Gamepro Video sieht ja wohl wirklich fantastisch aus! Und jetzt muss ja wohl jeder zugeben, dass es nicht mehr nach nem MS Spiel, sondern wirklich nach nem Rare / Nintendospiel aussieht. Zugegeben, am Anfang sah Kameo für die Xbox wirklich n bisschen wie ein PC Spiel aus, aber jetzt überhaupt nicht mehr. Und das Kampfsystem scheint auch hervorragend zu sein (aber hinterher werden bestimmt genau dieselben, die über SFAs leichtes Kampfsystem gemeckert haben, bei Kameo darüber meckern, dass das Kampfsystem zu kompliziert ist ^^ Irgendwas ist immer)
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Ich find genau dieses gewisse Etwas bekommt Kameo aber langsam. Guck dir doch mal die neusten Screenshots an, die Tiere sind wahnsinnig liebevoll gestaltet, die Welt glitzert überall und ist voller Details und man merkt dem Spiel an, dass gerade in der letzten Phase der Entwicklung mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde *g*
Einzig Kameo gefällt mir irgendwie doch nicht mehr ganz so gut irgednwie... Die zerfledderten Flügel passen nicht so gut.
Einzig Kameo gefällt mir irgendwie doch nicht mehr ganz so gut irgednwie... Die zerfledderten Flügel passen nicht so gut.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

ich hab das Gamepro-Video gesehen, und eben das gewisse Etwas fehlt...imo komplett.
Das Spiel sieht irgendwie.....wie von irgendeinem Hersteller gemacht aus, dazu brauchts nicht Rare.
Ausserdem, ganz blöde Frage:
Kann man jetzt nicht mal mehr Monster in den Kampf schicken?
Das fand ich damals, als es für GCN entwickelt wurde, so genial, da konnte man selbst mitkämpfen, und gleichzeitig ein paar gefangene Monster in den Kampf schicken, die einem helfen.
cya,
Fauli
ich hab das Gamepro-Video gesehen, und eben das gewisse Etwas fehlt...imo komplett.
Das Spiel sieht irgendwie.....wie von irgendeinem Hersteller gemacht aus, dazu brauchts nicht Rare.
Ausserdem, ganz blöde Frage:
Kann man jetzt nicht mal mehr Monster in den Kampf schicken?
Das fand ich damals, als es für GCN entwickelt wurde, so genial, da konnte man selbst mitkämpfen, und gleichzeitig ein paar gefangene Monster in den Kampf schicken, die einem helfen.
cya,
Fauli
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Nee, sieht so aus als wurde das komplett gestrichen... Der Teil ist ja eh extrem abgespeckt worden: Früher waren es ca. 60 Monster, jetzt ja gerademal 10. Und Kameo hatte früher auch dieses Drachenvieh als Sidekick immer bei sich (den hat sie ja auch geworfen - war ihre Attacke) und der ist anscheinend auch verschwunden. Wobei es mal nen Trailer gab wo dieser Drache in Stein verwandelt wurde. Vielelicht muss Kameo ihn ja jetzt retten. Hieß übrigens Meepo soviel ich weiß.
Und man sieht, die Auffassungen sind verschieden ^^ Ich sehe in dem Spiel jetzt überall 'Rare' (vielleicht eher Rare als Nintendo, zugegeben) und ich denk immernoch mal sollte dem Spiel ne Chance geben
Und man sieht, die Auffassungen sind verschieden ^^ Ich sehe in dem Spiel jetzt überall 'Rare' (vielleicht eher Rare als Nintendo, zugegeben) und ich denk immernoch mal sollte dem Spiel ne Chance geben
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Auf dem Cube war Kameo spielerisch interessanter und umfangreicher, auf der X-Box ist es grafisch eindrucksvoller aber spielerisch etwas abgemagerter.
Wobei man noch auf keinen Fall sagen kann, was das Spiel letzten Endes in der Endfassung bieten wird...ich gebe dem Spiel auf jeden Fall eine Chance!
@Mfauli
Warum machst du alle Spiele die nicht auf einer N-Konsole erscheinen grundsätzlich nieder? Das ist mir immer wieder bei dir aufgefallen...hast du es wirklich nötig? Deswegen entstehen doch immer nur Streitereien...
Auf dem Cube war Kameo spielerisch interessanter und umfangreicher, auf der X-Box ist es grafisch eindrucksvoller aber spielerisch etwas abgemagerter.
Wobei man noch auf keinen Fall sagen kann, was das Spiel letzten Endes in der Endfassung bieten wird...ich gebe dem Spiel auf jeden Fall eine Chance!
@Mfauli
Warum machst du alle Spiele die nicht auf einer N-Konsole erscheinen grundsätzlich nieder? Das ist mir immer wieder bei dir aufgefallen...hast du es wirklich nötig? Deswegen entstehen doch immer nur Streitereien...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- MFauli

ja, Rare kann man in dem Spiel schon sehen,....ich mochte ja auch Banjo-Kazooie udn andere Rare-Spiele nicht hehe.
Aber Nintendo-haft sieht da gar nix aus.
Dazu sehen die Gegner viel zu Standard-mäßig aus, unkreativ.
Ach, und wie, du meisnt diesen großen, roten Drachen?
DER ist jetzt weg?
Und nur noch 10 Monster??????
Eigentlich wurde Kameo früher als Pokemon für die Älteren bezeichnet, und ich hab mich so drauf gefreut, die 60+ Monster zu fangen, mich in jedes einzelne zu verwandeln usw..
Ist ja sehr ernüchternd,
cya,
FAuli
ja, Rare kann man in dem Spiel schon sehen,....ich mochte ja auch Banjo-Kazooie udn andere Rare-Spiele nicht hehe.
DER ist jetzt weg?
Eigentlich wurde Kameo früher als Pokemon für die Älteren bezeichnet, und ich hab mich so drauf gefreut, die 60+ Monster zu fangen, mich in jedes einzelne zu verwandeln usw..
Ist ja sehr ernüchternd,
cya,
FAuli
- MFauli

@Cubefan:
Ich sage nur,was ich von Spielen halte.
Dass ich häufig XBox-Spiele kritisiere, leigt daran, dass mir bis jetzt kein einziges gefällt.
Aber grad hier bei Kameo ist es sehr ernüchternd, wie sich das Spiel entwickelt hat.
Weg von gutem Gameplay und Umfang, hin zu toller Grafik...
cya,
Fauli
@Cubefan:
Ich sage nur,was ich von Spielen halte.
Dass ich häufig XBox-Spiele kritisiere, leigt daran, dass mir bis jetzt kein einziges gefällt.
Aber grad hier bei Kameo ist es sehr ernüchternd, wie sich das Spiel entwickelt hat.
Weg von gutem Gameplay und Umfang, hin zu toller Grafik...
cya,
Fauli
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Ja, jetzt scheint die Aufmerksamkeit der Entwickler wohl mehr in Richtung der Rätsel zu gehen. Jedes Monster hat ja bestimmte Fähigkeiten. Früher waren die Monster fast ausschließlich für den Kampf, jetzt sind sie durch den höheren Rätselanteil ein wichtigeres Spielelement. Und da ist es mit 10 Monstern leichter, als mit 60 - würd ja die Übersicht drunter leiden, welches Monster man wann einsetzt. ich denk dadurch ist das zu erklären. Dadurch fällt der Sammelanteil natrülich wirklich komplett weg, ja :/ Aber so wie ich Rare kenne wird es trotzdem genug zum Sammeln geben *g*MFauli hat geschrieben:Ahoi,
DER ist jetzt weg?
Ist ja sehr ernüchternd,
cya,
FAuli
Ach, und das ist / war Meepo: http://www.mundorare.com/juegos/kameo/s ... eop041.jpg
Und hier wird er gerade in Stein verwandelt (schlechtes Bild, sieht man aber im Trailer)
http://www.mundorare.com/juegos/kameo/s ... eop117.jpg
Und seit der E3 ist er spurlos verschwunden
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Das kannste ja nicht behaupten... Das Gameplay ist anders, klar, aber warum automatisch schlechter? Das ist quatsch... Soviel ich weiß hat man bei der Cube Version nur leere Landschaften gesehen (mit unsichtbaren Begrenzungen) und Kameo, die mit Monstern kämpfen konnte.MFauli hat geschrieben: Weg von gutem Gameplay und Umfang, hin zu toller Grafik...
Aber komisch ist auch dass am Anfang haupsächlich über die schlechte Grafik von Kameo Xbox gemeckert wurde und die jetzt tolle Grafik genauso gegen das Spiel verwendet wird *g* ich finds immer lustig, dass man IMMER etwas zum meckern finden kann.
- MFauli

wegen der jetzt guten Grafik wird nur deshalb gemeckert, weil das Spiel eben an Inhalt und Spieltiefe verloren hat.
Und es war keinesfalls so, dass man mit den 60+ Monstern nur kämpfen konnte.
Jedes hatte sepzielle Fähigkeiten, grad deshalb find´ichs jetzt so schade.
Da gabs so´n Gepard-Viech, mit dem man senkrechte Wände erklettern konnte, das fand´ich am beeindruckendsten.
Und ja, die Aufmerksamkeit scheint jetzt auf vielen, kleinen Rätseln zu liegen....was ich schade finde, denn.......ich will kein Puzzlespiel mit Kampfeinlagen.
Ich denke, hätte man das Original-Kameo beibehalten wär´s wesentlich besser geworden.
Aber am meisten, udn das ist sicherlich subjektiv, regt mich die veränderte Kameo aus....jetzt sieht sie aus wie ´ne Indianer-Braut, zuvor war sie ne richtige Elfe, und passte auch richtig ins Spiel, naja.
Dass man bei der GCN-Version nur leere Landschaften gesehen hat, liegt wohl am frühen Stadium damals,, wobei ich eigentlich auch damals schöne Landschaften gesehen habe.
Zumindest eins möchte ich mal klar sagen:
Grafisch wäre Kameo auch so am GCN möglich gewesen, egal, was Rare selbst sagt.
Ich sehe da jetzt nichts Besonderes.
Conker sieht grafisch aufwendiger auf, da kann ichs nicht sagen, aber bei Kameo gibts nichts, was am Würfel nicht auch möglich gewesen wäre.
cya,
Fauli
wegen der jetzt guten Grafik wird nur deshalb gemeckert, weil das Spiel eben an Inhalt und Spieltiefe verloren hat.
Und es war keinesfalls so, dass man mit den 60+ Monstern nur kämpfen konnte.
Jedes hatte sepzielle Fähigkeiten, grad deshalb find´ichs jetzt so schade.
Da gabs so´n Gepard-Viech, mit dem man senkrechte Wände erklettern konnte, das fand´ich am beeindruckendsten.
Und ja, die Aufmerksamkeit scheint jetzt auf vielen, kleinen Rätseln zu liegen....was ich schade finde, denn.......ich will kein Puzzlespiel mit Kampfeinlagen.
Ich denke, hätte man das Original-Kameo beibehalten wär´s wesentlich besser geworden.
Aber am meisten, udn das ist sicherlich subjektiv, regt mich die veränderte Kameo aus....jetzt sieht sie aus wie ´ne Indianer-Braut, zuvor war sie ne richtige Elfe, und passte auch richtig ins Spiel, naja.
Dass man bei der GCN-Version nur leere Landschaften gesehen hat, liegt wohl am frühen Stadium damals,, wobei ich eigentlich auch damals schöne Landschaften gesehen habe.
Zumindest eins möchte ich mal klar sagen:
Grafisch wäre Kameo auch so am GCN möglich gewesen, egal, was Rare selbst sagt.
Ich sehe da jetzt nichts Besonderes.
Conker sieht grafisch aufwendiger auf, da kann ichs nicht sagen, aber bei Kameo gibts nichts, was am Würfel nicht auch möglich gewesen wäre.
cya,
Fauli
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Das GCN Kameo war auch n sehr gutes Spiel, hab mich auch damals sehr drauf gefreut. Aber es hat sich nunmal verändert. Warum wird Veränderung IMMER mit Verschlechterung gleichgesetzt? Das ist mir schon so oft aufgefallen. Jetzt ist Kameo eben nicht mehr ein Pokémon Spiel für Erwachsene, sondern, nach 5 Jahren Entwicklungszeit, letztendlich n Action Adventure mit vielen Rätseln und gutem Kampfsystem (GENAU das was bei SFA ja anscheinden jedem gefehlt hat)
Und ich gebe dir recht, die Grafik ist nicht sooo gut, als dass es nicht auf dem Cube machbar gewesen wär. Imo kann man das von keinem der Xbox Spiele behaupten, denn der Cube ist genauso Leistunsfähig meiner meinung nach. Auch Conker wär möglich gewesen. Sieht man ja an Resi 4 und Zelda.
Aber eine Diskussion wie diese ist eh sinnlos ^^ Geschmäcker sind ja verschieden und es kann nicht jeder alles mögen
Und ich gebe dir recht, die Grafik ist nicht sooo gut, als dass es nicht auf dem Cube machbar gewesen wär. Imo kann man das von keinem der Xbox Spiele behaupten, denn der Cube ist genauso Leistunsfähig meiner meinung nach. Auch Conker wär möglich gewesen. Sieht man ja an Resi 4 und Zelda.
Aber eine Diskussion wie diese ist eh sinnlos ^^ Geschmäcker sind ja verschieden und es kann nicht jeder alles mögen
- MFauli

in diesem Fall sehe ich die Veränderung nunmal als definitive Verschlechterung.
Am GCN hätte ich 60+ Monster fangen können, hätte mich in jedes verwandeln können, wodurch sich mit jedem Monster die Fähigkeiten verändern, und hätte ,bis zu 3, glaub ich, weitere Monster ,die ich gefangen habe, in den Kampf schicken können, die mir so halfen.
Das Kampfsystem ist dabei sicher nicht schlechter gewesen als jetzt auf der XBox und ein Action-Adventure war´s genau so.
Rätsel hätt´s damals sicher auch gegeben, nur wurde eben wenig gezeigt.
Von daher kann ich nur sagen, dass das jetzige, finale Kameo enorme drastisch abgespeckte Form des GCN-Kameo darstellt.
Und das ist einfach enttäuschend, das verstehst glaub ich auch du.
Das damalige Kameo wäre ein Meilenstein geworden ,das jetzige wird sich neben Games wie Prince of Persia und Beyond Good and Evil reihen, die ebenfalls gut sind, aber keine Mega-Hits darstellen.
cya,
Fauli
in diesem Fall sehe ich die Veränderung nunmal als definitive Verschlechterung.
Am GCN hätte ich 60+ Monster fangen können, hätte mich in jedes verwandeln können, wodurch sich mit jedem Monster die Fähigkeiten verändern, und hätte ,bis zu 3, glaub ich, weitere Monster ,die ich gefangen habe, in den Kampf schicken können, die mir so halfen.
Das Kampfsystem ist dabei sicher nicht schlechter gewesen als jetzt auf der XBox und ein Action-Adventure war´s genau so.
Rätsel hätt´s damals sicher auch gegeben, nur wurde eben wenig gezeigt.
Von daher kann ich nur sagen, dass das jetzige, finale Kameo enorme drastisch abgespeckte Form des GCN-Kameo darstellt.
Und das ist einfach enttäuschend, das verstehst glaub ich auch du.
Das damalige Kameo wäre ein Meilenstein geworden ,das jetzige wird sich neben Games wie Prince of Persia und Beyond Good and Evil reihen, die ebenfalls gut sind, aber keine Mega-Hits darstellen.
cya,
Fauli
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Naja, soweit war die Entwicklung ja noch nicht fortgeschritten um das behaupten zu könnenMFauli hat geschrieben: Das damalige Kameo wäre ein Meilenstein geworden ,das jetzige wird sich neben Games wie Prince of Persia und Beyond Good and Evil reihen, die ebenfalls gut sind, aber keine Mega-Hits darstellen.
Aber du kannst du nicht behaupten, dass das aktuelle Kampfsystem nicht gut ist? Ich war wirklich beeidruckt von der Szene auf der GamePro DVD - Diese Sache mit den Punkten, verschiedensten Arten anzugreifen, die Zeitlupe am Ende - sah imo extrem genial aus.
Ich glaub ein guter Vergleich zum Kampfsystem von 'damals' wäre Lost Kingdoms - da konnte man auch die Monster zusammen mit sich heraufbeschwören und 'mit' ihnen kämpfen (mehr oder weniger, die Monster handeln schließlich eigenständig). Das hat zwar gut geklappt und mir hats gefallen, aber der Schwerpunkt bei jetzigen Kameo ist eben ein anderer und imo auch ein besserer, denn die Kämpfe a la Lost Kingdoms fesseln nicht allzu lange
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Du lässt dich auch kein Stück von deiner Meinung abbringen, oder? Guck dir die Videos des alten und des neuen Kameos doch mal, da sieht absolut JEDER dass ein völlig anderes Spiel draus geworden ist... Hat nichts mit abspecken zu tun - und der Vergleich des alten Kameos mit Lost Kingdoms (wenn es wohl wahrscheinlich auch besser geworden wäre) passt imo sehr gut - und damit hat es jetzt ja wohl nichts mehr zu tun
- MFauli

ich kenne LostKingdoms, und das frühere Kameo sah weit besser aus als jenes Spiel.
Und dass die Kämpfe damals nicht so spektakulär aussahen, liegt am frühen Entwicklungsstadium...du siehst doch,wie lang sie jetzt gebraucht haben.
Und nur, weil man Monster in den Kampf schicken konnte, mit LK vergleichen?
Na, ich weiss nicht.
Das war halt eine Zusatzfunktion.
Ich bin halt, wenn ich mir das Original-Kameo angucke, extrem vom Finalen Spiel enttäuscht.
cya,
Fauli
ich kenne LostKingdoms, und das frühere Kameo sah weit besser aus als jenes Spiel.
Und dass die Kämpfe damals nicht so spektakulär aussahen, liegt am frühen Entwicklungsstadium...du siehst doch,wie lang sie jetzt gebraucht haben.
Und nur, weil man Monster in den Kampf schicken konnte, mit LK vergleichen?
Na, ich weiss nicht.
Das war halt eine Zusatzfunktion.
Ich bin halt, wenn ich mir das Original-Kameo angucke, extrem vom Finalen Spiel enttäuscht.
cya,
Fauli
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Ja, umso mehr wundert es mich, dass du damals so genau in die Zukunft schauen konntest um zu sehen, wie die Kämpfe noch geworden wären... Was du jetzt vergleichst scheint imo deine Wunschvorstellung von dem alten kameo mit dem neuem zu sein, weniger die alte (verfügbare) Version des Spiels mit dem neuenMFauli hat geschrieben: Und dass die Kämpfe damals nicht so spektakulär aussahen, liegt am frühen Entwicklungsstadium...du siehst doch,wie lang sie jetzt gebraucht haben.
Ja, in beiden Spielen macht man in den Käpfen in etwas das selbe. Klar, dass Kameo höchstwahrscheinlich um längen ebsser geworden wäre, das SYSTEM war allerdings bei beiden Spielen so wie es mir vorkommt identisch. Bei Kameo spielt man selbst + 5 Monster die einem helfen, bei LK spielt man selbst + 5 Monster die einem helfen. Und bei LKII kann man sich sogar selbst verwandeln - keine Ähnlichkeit?Und nur, weil man Monster in den Kampf schicken konnte, mit LK vergleichen?
- MFauli

häh,wieso?
Damals wurde gesagt,60+ Monster, die man fangen kann.
Man kan nsich in jedes verwandeln, hat jeweils spezielle Fertigkeiten, udn kann weitere Monster für sich in den Kampf schicken.
Das war das, was man wusste.
Vom KS und sonstigen Spielinhalten wusste man ja nichts, weil dann ziemlich gleich die Übernahme von M$ kam.
Und ich sehe keinen Grudn zur Annahme, dass das KS und der Spielinhalt i nder GCN-version schlechter gewesen wäre.
Angesichts dessen ist die XBox-Version extrem abgespeckt.
Verständlich nun?
cya,
Fauli
häh,wieso?
Damals wurde gesagt,60+ Monster, die man fangen kann.
Man kan nsich in jedes verwandeln, hat jeweils spezielle Fertigkeiten, udn kann weitere Monster für sich in den Kampf schicken.
Das war das, was man wusste.
Vom KS und sonstigen Spielinhalten wusste man ja nichts, weil dann ziemlich gleich die Übernahme von M$ kam.
Und ich sehe keinen Grudn zur Annahme, dass das KS und der Spielinhalt i nder GCN-version schlechter gewesen wäre.
Angesichts dessen ist die XBox-Version extrem abgespeckt.
Verständlich nun?
cya,
Fauli
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Hab mir heute die neue Maniac gekauft und auch da wird Kameo gelobt wie sonstwas! Waren auf so nem Event, wo man bei Rare die neuste Version anspielen konnte und die soll wohl ziemlich klasse gewesen sein. Das einzige was mich stört war so ein dummer Kommentar von nem Rare Mitarbeiter:
'Die Grafik von Kameo wäre auf dem Gamecube nicht möglich gewesen.' Sowas HASSE ich. Dass gerade Rare das sagt wundert mich, schließlich haben die im ersten Jahr (!) des Cubes SFA hinbekommen, was imo genauso gut aussieht wie Kameo (grafisch)...
'Die Grafik von Kameo wäre auf dem Gamecube nicht möglich gewesen.' Sowas HASSE ich. Dass gerade Rare das sagt wundert mich, schließlich haben die im ersten Jahr (!) des Cubes SFA hinbekommen, was imo genauso gut aussieht wie Kameo (grafisch)...