[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:Das Bild erinnert mich aber an 1,2 oder3.
MICH erinnert es an meine Bastelei von früher:
Bild
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ein garköstliches Bild ist im Internet aufgetaucht:
Bild 8)
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

geolyte hat geschrieben:ich gehe bisher davon aus das ich den Wii ganz normal im Laden erhalten werde, gerade Spielegrotte und andere kleinere Läden bieten doch eher die Gefahr das man den Wii 1-2 Taage später bekommt (wäre katastrophal) oder halt nicht genug geliefert werden von Nintendo
Wenn es sich nur um 1 - 2 Tage handelt, würde ich das nicht katastrophal nennen. Katastrophal wäre es mit einer verspätung von 1 bis 2 Wochen.
Also ich werde mal sehen. Nimmt den Saturn bzw. MM schon Vorbestellungen an ?
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mal ne Frage bezüglich der Sensorbar.Weiss jemand (an alle die sie schon Live gesehen haben)ob es eine Möglichkeit geben wird die Sensorbar am TV "festzuclippen"(und wenn ja-wie)?Da sie ja per Kabel mit dem Wii verbunden ist würde das Eigengewicht des Kabels die SensorBar vom Tv "runterziehen".Oder brauch ich dann n paar PosterStripes zum befestigen?
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Coyote hat geschrieben:Mal ne Frage bezüglich der Sensorbar.Weiss jemand (an alle die sie schon Live gesehen haben)ob es eine Möglichkeit geben wird die Sensorbar am TV "festzuclippen"(und wenn ja-wie)?
geht mit doppelseitigem Klebeband :P
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ein neues Gerücht zu den VC-Preisen in Europa:
Ich habe gerade was interessantes auf Spielegrotte.de gelesen.
Die Wii Points Card für 19,99€ wird wahrscheinlich 3000 Punkte bieten:
Wir haben leider noch keine Infos wieviel Points es sind, es wird aber wohl die 3000 Points Card sein, andere Karten wirds hierzulande leider nicht geben.

Somit wären die VC Games günstiger als bisher angenommen:

500 - 3,33 € (NES)
800 - 5,33 € (SNES)
1000 - 6,66 € (N64)
Quelle: http://www.gaming-universe.de

Widerspricht allerdings den Angaben von Nintendo, das 1€ 100 Wii-Punkten entspricht. Mal abwarten, lang ist es ja nicht mehr.
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

das Preissystem ist mir immernoch ein Rätsel... für die hälfte des Preises würde ich sicher das doppelte an Spielen kaufen.. für 10,- kaufe 0 N64 Spiele... bei 5,- hätte ich evtl drüber nachgedacht.
Coyote

Beitrag von Coyote »

So,jetzt auch für Nicht Insider ansehbar :
IGN Weekly 30:
http://media.games.ign.com/articles/693 ... ids_1.html
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ich tippe ja mal sehr stark auf Nights2.Wäre doch besser als alle anderen möglichen Games für die Wiimote geeignet.So kurz vorm Launch wird es wieder interessanter was neue Games betrifft-morgen steht ja auch der Saddness Trailer an.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es wird wohl Nights 2.
"Famitsu's sources claim that Sonic Team had planned a sequel [to NiGHTS] years ago for the Dreamcast, and it would have come with a ?tilt sensor? controller, but they had to drop the project due to the untimely death of the great console. The [Wii's] 3D controller will be able to do what Sonic Team was hoping for and more, so we could finally see the continued adventures of Elliot and Claris."

"NiGHTS for the Wii is in development" - EGM
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Irgendwie sagte mir Nights bis vorhin gar nichts. Kennt das hier jemand aus dem Forum? Das was ich auf die Schnelle zu dem Spiel finden konnte, sah auf jeden Fall schonmal ganz interessant aus.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Erschien auch nur für Segas weniger erfolgreiche Systeme ...
http://en.wikipedia.org/wiki/NiGHTS_into_Dreams...
Coyote

Beitrag von Coyote »

War damals Segas "Waffe" gegen das nahende Mario64.

Habe nun vorhin mir meinen Wii beim Karstadt für 244€ gesichert(jubeljubel).Netter Fehler im Propspekt: "...gegen Vorlage des Kassenbons erhalten Sie ihre Wii-Konsole(inkl.Classic-Controller,1 Nunchaku-Stick und Software Wii-Sports)ausgehändigt..."
Soso-n ClassicController.Bin ja mal gespannt wie ich damit Baseball zocken soll.Und wo anschliessen? :D
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Oh prima, hatte nur auf wikipedia.de bis jetzt geschaut, werds mir nachher mal vollständig reinziehen.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Hi ich muß mal ein paar Fragen los werden und brauche dringend mal Antworten.

Bin am überlegen mir zum Launch vom Wii auch noch direkt einen HD Ready Tv (Toshiba 32wl 66) zu kaufen.

Nun zu den Fragen:
1) Unterstützt die deutsche Wii Konsole denn überhaupt 480 p ?

2) Sieht 480p gegenüber normal Tv denn viel besser aus ?

3) Nehmen wir mal an ich würde die Konsole nur mittels RGB KABEL an dem HD READY TV anschliessen, würde die Qualität über RGB Kabel genauso sein wie auf einen normal TV oder würde es schlechter aussehen?
geolyte

Beitrag von geolyte »

also ich weiß nicht, die Gameplay videos zu diesem Nights sehen eher sehr langweilig aus, kann mal jemand beschreiben was das Spiel ausmachte? sieht für mich wie ne Mischung aus Sonic, Ecco und evtl Starfox aus, aber eher uninteressant.. hat das Spiel die Grafik ausgemacht doer doch das gameplay?

Auf der anderen Seite auch wenn es mich nicht zu interessieren scheint schön für solche die die Serie mochten. Und evtl ein Grudn für selbige nen Wii zu kaufen.
geolyte

Beitrag von geolyte »

@ Farrang:

Also von den technischen Details hab ich jetzt nicht so die Ahnung das ich mich darüber auslassen will, aber allgemein kann gesagt werden das Wii Spiele in gezeigten Videos usw auf LCD/Plasma immer deutlich besser aussahen als auf einem normalen TV, bedenkt durch die Auflösung, aber sicher auch vorallem durch das Flache Bild und die gute Farbwiedergabe (bei GUTEN geräten).
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Ich fand NiGHTS damals nicht gerade überragend. Für den Wii-Controller scheint es aber wie gemacht zu sein... Ich frage mich nur, wann Sega endlich House of the Dead 4 und ein neues Samba de Amigo für den Wii ankündigt. Die Spiele sind ja wie geschaffen für die Konsole. Ein neues Shenmue wäre auch nicht schlecht. ;)
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Es könnte allerdings auch ein Skies of Arcadia-Nachfolger sein, wird zumindest bei GU erwähnt. Wäre mir persönlich auch lieber...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Andô hat geschrieben:Ich fand NiGHTS damals nicht gerade überragend. Für den Wii-Controller scheint es aber wie gemacht zu sein... Ich frage mich nur, wann Sega endlich House of the Dead 4 und ein neues Samba de Amigo für den Wii ankündigt. Die Spiele sind ja wie geschaffen für die Konsole. Ein neues Shenmue wäre auch nicht schlecht. ;)
Boah ja, Shenmue wäre absolut geil für den Wii.
Wenn ich nur an diese Spontan-Aktionen auf dem Dreamcast denke, wo man immer ganz plötzlich A drücken musste, damit er irgendwas machte. Wär geil, wenn man beim Wii dann den Controller irgendwie schwingen müsste. Boah, ein Traumspiel wär das! ^^
Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Shenmue 3 auf ner Nintendo-Konsole *sabber*

Boah ich liebe die ersten beiden Teile wirklich, auf meiner ewigen Bestenliste ganz weit oben.

Mir würde ja reichen, wenn es mit Dreamcast-Technik käme (vielleicht mehr verschiedene Modelle und schönere Weitsicht ohne Pop-Ups), vielleicht wäre es dann nicht ganz so teuer. Hauptsache ich erfahre, wie die Geschichte weitergeht.

Nights fand ich schon irgendwie cool damals, war sehr fantasievoll und es machte einfach nur Spaß, in der Gegend rumzufliegen, weil die Steuerung einfach gut war. Allerdings habe ich es nur mit dem normalen Saturn-Controller gespielt, hatte leider nie den Analog-Controller.

Warten wir mal ab und lassen uns überraschen, was Sega vielleicht noch zu bieten hat, da muss doch mehr drin sein als nur Sonic.
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Eine Frage, welche mir beim durchlesen von Wii-Features einfiel:
Wird man über die Virtual Console runtergeladene Retro-Spiele eigentlich Multiplayer spielen können?
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vielleicht ist es ja ein alter Hut, aber der Wii wird RGB haben in Europa und Zelda hat deutsche Texte. Wenn "alt" dann einfach weiterlesen :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Skies of Arcadia 2 am Wii wäre das absolut über-geilste.
Aber die Entwickler sagten, dass das Spiel toll zur Wiimote passen würde, und das spricht eher für Nights 2.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Farang hat geschrieben:Hi ich muß mal ein paar Fragen los werden und brauche dringend mal Antworten.

Bin am überlegen mir zum Launch vom Wii auch noch direkt einen HD Ready Tv (Toshiba 32wl 66) zu kaufen.
Schöne Wahl, falls du dich zum Kauf eines solchen TVs entscheidest! 8)
1) Unterstützt die deutsche Wii Konsole denn überhaupt 480 p ?
Davon gehe ich aus. Warum sonst würde Nintendo hier das Komponenten-Kabel neben dem RGB-Kabel anbieten. Ich bin mir sicher, dass der Wii also nicht gegenüber seinem NTSC-Pendant "beschnitten" sein wird und wir somit die (kleinstmögliche) HD-Auflösung von 480p beim Wii nutzen dürfen.
2) Sieht 480p gegenüber normal Tv denn viel besser aus ?
Das lässt sich wohl nicht so pauschal beantworten. Ein RGB-Bild auf einem guten Röhren-Gerät kann auch schon seeehr gut aussehen.
3) Nehmen wir mal an ich würde die Konsole nur mittels RGB KABEL an dem HD READY TV anschliessen, würde die Qualität über RGB Kabel genauso sein wie auf einen normal TV oder würde es schlechter aussehen?
Es sieht schlechter aus! Das habe ich bei meinem "Toshi" zumindest per RGB-Kabel mit meiner PS2 ausprobiert und sie sofort wieder an den "Röhri" angeschlossen. Ich denke, das ist ohne Weiteres auf den Wii übertragbar, denn die PS2 kann ebenfalls 480p. Und hier wird auch dringend das Komponenten-Kabel für 480p von Sony empfohlen.

Fazit: Wenn Wii am LCD, dann besser per Componenten-Kabel!
Gesperrt