Mir fehlten die Emotionen, die im Buch beschrieben wurden. Die Charaktere wirken allesamt als würden sie Beruhigungstabletten oder (schlecht wirkende) Antidepressiva nehmen, was sich vorallem bei Hermione ganz stark zeigt.
Im Buch weint sie in einer Szene verzweifelt, hier wars nur ein "Ron? .... *traurigguck*.... ach, was auch immer.."
Die einzige Emotion die sich komplett durch den Film zieht ist "depressiv". Ab und zu ein paar Lacher, mal eine Träne, ein kleiner Streit, und das wars. Rest: Depressiv.
Außerdem fand ichs einfach nicht spannend genug. Ich hab nunmal das Buch schon gelesen und kenne die Handlung, aber trotzdem kann man die verschiedenen Szenen so inszenieren, dass sich Spannung aufbaut, aber IMO schafft es der Director hier wieder mal nicht. Die Szenen plätschern teilweise vor sich hin, obwohl sie ursprünglich mega-spannend sein sollten.
Und auch das Finale dieses Films ist einfach nur Bla. Nicht spannend genug.
Und ich fang jetzt nicht mit den Veränderungen zum Buch an, die teilweise sowas von unnötig waren, dass ich schon nach der ersten Szene angepisst war. Den Dursleys ihre eigentliche Abschiedsszene zu geben hätte nicht wirklich mehr Screentime benötigt, trotzdem haben sie die armen Schauspieler nur engagiert damit sie in ein Auto steigen.
Jetzt hab ich doch angefangen, aber hier hör ich auch auf, sonst wirds ein laaaaaaaanger Post