Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Tom »

fand Harry Potter 7.1 eigentlich ganz gut, aber trotzdem ziemlich enttäuschend. Leidet an der selben Krankheit wie Teil 5 und 6, nur nicht ganz so schlimm.
Mir fehlten die Emotionen, die im Buch beschrieben wurden. Die Charaktere wirken allesamt als würden sie Beruhigungstabletten oder (schlecht wirkende) Antidepressiva nehmen, was sich vorallem bei Hermione ganz stark zeigt.
Im Buch weint sie in einer Szene verzweifelt, hier wars nur ein "Ron? .... *traurigguck*.... ach, was auch immer.."
Die einzige Emotion die sich komplett durch den Film zieht ist "depressiv". Ab und zu ein paar Lacher, mal eine Träne, ein kleiner Streit, und das wars. Rest: Depressiv.
Außerdem fand ichs einfach nicht spannend genug. Ich hab nunmal das Buch schon gelesen und kenne die Handlung, aber trotzdem kann man die verschiedenen Szenen so inszenieren, dass sich Spannung aufbaut, aber IMO schafft es der Director hier wieder mal nicht. Die Szenen plätschern teilweise vor sich hin, obwohl sie ursprünglich mega-spannend sein sollten.
Und auch das Finale dieses Films ist einfach nur Bla. Nicht spannend genug.

Und ich fang jetzt nicht mit den Veränderungen zum Buch an, die teilweise sowas von unnötig waren, dass ich schon nach der ersten Szene angepisst war. Den Dursleys ihre eigentliche Abschiedsszene zu geben hätte nicht wirklich mehr Screentime benötigt, trotzdem haben sie die armen Schauspieler nur engagiert damit sie in ein Auto steigen.
Jetzt hab ich doch angefangen, aber hier hör ich auch auf, sonst wirds ein laaaaaaaanger Post ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Secretkey »

Ich war gestern auch in der Abendvorstellung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes und habe anschließend ziemlich beeindruckt das Kino wieder verlassen. Der erste Teil ist meiner Meinung nach eine extrem gute Buchadaption geworden und dass obwohl man es sich in dieser Hinsicht mit dem 6. Film doch selbst ziemlich schwer gemacht hatte. War der Schlussteil von Band 6 im Buch die perfekte Überleitung zur letzten finalen Episode hat man das Ende von Film 6 ziemlich verkorkst und auch einige Hintergründe bezüglich der Horcruxe fehlen in Film 6 gänzlich, sodass man im Film 7 ziemlich auf die Schnauze hätte fallen können. Doch glücklicherweise ist genau das Gegenteil geschehen. Das letzte Buch stellt auch gleichzeitig meinen Lieblingsband dar und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, doch sie wurden erfüllt - vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass man den Ton des Buchs perfekt getroffen und eingefangen hatte. Wir haben hier nun mal keine Kindergeschichte mehr als Vorlage, sondern einen Krieg und ein junges Drama und keine andere Stimmung hat der Film mit seiner Düsternis auch geschaffen. Viele der Szenen, die so im Buch auftauchten, wurden meiner Meinung nach mit der gut gesetzten Mischung aus Bildgewalt und Charakterfokus perfekt umgesetzt, wie beispielsweise der gesamte Besuch in Godric’s Hollow, Dobbys Tod oder das Zerstören des Horcruxes (um jetzt mal bloß drei Beispiele zu nennen). Hoch anzurechnen ist dem Film allerdings, dass hier auch viele Szenen hinzugefügt wurden, die im Buch gar nicht auftauchten oder bloß erzählt wurden. Der Einstieg in den Film durch Hermines Vergessenszauber war so ein Beispiel, das nicht besser hätte platziert werden können, um die Stimmung noch dichter zu gestalten. Oder wo im Buch beispielsweise Nachrichten durch die Zeitung aufgenommen werden, sorgt hier die permanente Benutzung des Radios für ein bedrückendes Ambiente.

Obwohl sich der Film ziemlich eng an die Buchvorlage hält, sind solche Änderungen einfach nötig und wurden nicht nur gut dosiert, sie kommen auch der Handlung zu Gute. In dieser Hinsicht hatte man es mit der Verfilmung von Buch 7 auch nicht gerade leicht: viele wichtige Schlussfolgerungen geschahen entweder durch lange Gespräche oder in Harrys Gedanken. Hier hat man immer wieder mal handlungsorientierte Elemente häppchenweise und komplett auf das Tempo das Films eingestellt auf die Leinwand gebracht, sodass es einfach gepasst hat. Ich bin zudem extrem froh, dass man den Schritt gewagt hat, den Film in zwei Teile zu splitten, war es doch mein erster Gedanken nach dem Lesen des Buchs vor 3 Jahren “Wie soll man das in einen Film packen?”. Hier hat man nun genug Zeit, um die wichtigsten Szenen des Buchs nicht bloß irgendwie schnell abzuhandeln, sondern lässt auch genug Platz für die Emotionen der Charaktere, sodass gerade die Camping-Geschichte mit starken Bildern und wenigen Worten beeindrucken kann.
Aber auch sonst bin ich mit dem Film zufrieden. Der Soundtrack hat den Anfang ziemlich episch eingestimmt, das Trio legt hier seine beste schauspielerische Leistung ab, die Animation des Märchens war eine fantastische Idee und die Special-Effects sind wieder mal sehr gut geworden.

Neben der deutschen Synchronisierung hat mich eigentlich bloß ein Punkt im Film gestört. Im Buch gehörte das Infiltrieren des Zaubereiministeriums zu den absolut spannendsten und bedrückendsten Szenen des gesamten Potter-Universums, da die permanente Gefahr stets spürbar war und die Anlehnung an die NS-Ideologie des dritten Reichs ein zentrales Element darstellte. Im Film war das zwar auch vertreten, aber durch das ständige “Comic Relief” viel zu relativiert. Schade drum.

Ich bin jedenfalls völlig zufrieden - das Warten hat sich gelohnt und der erste Teil hat einen perfekten Handlungsrahmen gesetzt, bevor es im finalen Teil richtig zur Sache geht. Die nächsten 8 Monate werden jedenfalls ziemlich fies.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Spike »

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/disn ... ngertides/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Dicker »

Harry Potter 7.1:
Ich hab endlich auch den neuen HP gesehen und bin soweit zufrieden mit dem Film. So schlecht, wie er in manchen Reviews dargestellt wurde ist er nicht. Die paar kleinen Änderungen fallen imo kaum ins Gewicht, dass Hogwarts fehlt ist völlig ok und größere Längen hat der Film auch nicht (nur kleinere). Ich war aber überrascht, wie viel man doch in 3 Jahren vergessen kann. Ich konnte mich wirklich nur noch an die Eckpfeiler des Buchs erinnern, die Hochzeit, die Flucht, das Campen, Rons Verschwinden (aber kein Plan wie er zurückkommt^^), dass sie irgendwann bei den Lovegoods auftauchen und bei den Malfoys landen. Was die Heiligtümer des Todes waren, wusste ich z.B. gar nicth mehr (das wurde mir aber in einem sehr coolen Filmchen im Film erklärt), genauso wie der Einbruch ins Ministerium. Dass die Stimmung jetzt zu depressiv war und nichts anderes fand ich nicht so schlimm, war imo stimmig. Aber ich kann mich auch nicht mehr richtig an die Stimmung im Buch erinnern. Der Kinobesuch hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der dann hoffentlich das miese Ende von Teil 1 wettmacht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Dicker »

Geht keiner mehr ins Kino?

Ich war diese und letzte Woche in der Sneak und hatte eigentlich ziemlich Glück:

Der Auftragslover:
Französischer Film, nein Danke. Dieser hier ist aber anders und ohne die französischen Namen und ein paar Details, wäre er eine waschechte standard Hollywood Liebeskomödie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man weiß, was man zu erwarten hat, es gibt einige gute Lacher und das Ende ist schön schnulzig. Kann man sich durchaus ansehen, wenn man solche Filme mag, oder mal mit der Freundin ins Kino muss.
7/10

Immer Drama um Tamara:
Echter Glücksgriff der Film. Ich hatte davor nur kurz was in unserer Fernsehzeitschrift zum Film gelesen (da wurde er sehr gelobt) und mich ansonsten angenehm überraschen lassen. Zum Teil sehr lustige Charakter (vor allem die beiden kleinen Teenies) und schöner britischer Humor. Schade nur, dass das Ende wieder recht vorhersehbar ist.
Lustige Liebeswirrungen in britischer Landidylle, 8,5/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Coyote »

Rapunzel
Haben wir uns letzten Sonntag angesehen (in 3D). Und was soll ich sagen. "Disney Animation Studios" ist zurück und knüpft mit ihrem 50. Film an so zeitlose Werke wie Arielle und Die Schöne und das Biest an. Grandiose Aniamtionen , lustige Sidekicks, Musik von Alan Menken und gute Synchro. Wenn dieses Niveu gehalten wird können wir uns auf einen rosige Zukunft freuen. In den USA ist er (verdientermassen) schon auf den 5. Platz der erfolgreichsten Disney Animation Filme vorgerückt und auch in D hat er sich schon 3x in Folge Platz 1 der Kinocharts sichern können. Freu mich jeden Fall schon auf die BluRay.

Note: 9 von 10
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Gim »

@Dicker
Doch ich gehe noch in´s Kino. Zwar nicht so oft aber ich gehe noch.

@Coyote und @all
Rapunzel habe ich auch gesehen und das nicht in RealD 3D sondern in Dolby 3D (http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_3D) auf deutsch. War besser als ich nach den ersten Bildern gedacht habe.
An Arielle und Die Schöne und das Biest kommen die damit nicht ran. Das hat viele Gründe. Ich hätte lieber mal wieder was Handgezeichnetes gehabt aber was soll´s? Dir richtige Richtung haben sie aber schon eingeschlagen. Wenn zwischen 2 CGI/Computer generierten Filmen immer wieder ein handgezeichneter Film kommt dann könnte Disney vielleicht wieder das werden was sie mal waren. Von Pixar Disney rede ich aber nicht. Das ist was anderes. Die machen nur Computer generierten Filme und dabei etwas anders als das Disney Hauptfirma.

Trotz dem gebe ich dem Film 8 - 8,5 von 10 Haaren.


@all
Davor habe ich auf englisch Narnia und die Reise auf der Morgenröte gesehen. Das war im Vergleich zum Buch einfach nichts. 3D lohnte sich bei dem Film 0 aber da es für mich nicht so viel teurer war konnte ich es verschmerzen.

Schlechter als Teil 1 und 2 und schlechter als das Buch. So gesehen 7 - 7,5 von 10 Löwen.
Wenn man nur den Film betrachtet ohne das Buch dazu zu kennen könnte man sagen 7,3 - 7,5 von 10 Löwen.
Schade eigentlich, weil die Darsteller an sich eigentlich gute Arbeit geleistet haben.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Tom »

ich hab die letzten Tage (und Wochen) fast durchgehend sehr gute Filme gesehen:

Rapunzel
War super, hab ja eh nur positives gehört und es hat sich bestätigt. Sehr lustig, schöne Geschichte, lustige Charaktere, schöne Animationen und echt mal wieder ganz gutes 3D.
Note: 1-

The Town
Auch sehr gut, auch wenn ich nicht ganz so mega begeistert war wie meine bessere Hälfte. Aber durchaus sehenswert, auch wenn ich mich beim Englischen diesmal schwer getan hab, da die Charaktere doch starke Akzente/Dialekte haben und vor sich her nuscheln.
Note: 2+

The Kids Are Allright
Man darf nicht zu viel Handlung von dem Film erwarten, hier gehts eher um Charaktere und Situationen und das macht der Film sehr gut. Die Darsteller sind super, die Charaktere sind menschlich und haben alle ihre Fehler, dennoch lustig und ab und zu dramatisch. Nur das Ende fand ich nicht in allen Punkten gelungen (z.B. bzgl. des Vaters, der
Spoiler: anzeigen
am Ende als das Arschloch darsteht und als einziger keine Versöhnungsszene/Happy End Szene kriegt. klar hat er viel falsch gemacht, aber er war ja wohl nicht alleine an der Situation Schuld
Note: 1-

Leicht zu hAben
Yoah, nicht ganz so gut wie die oberen (logisch), hat einige lustige Stellen, eine sympathische Hauptdarstellerin, aber sonst nix was man nicht schon gesehen hätte und recht seicht. Ich hatte erwartet dass der Film weiter geht was den Humor angeht, also in eine krassere Richtung, aber leider hat er sich nicht viel getraut und so endet der Film genauso langweilig wie er so vor sich hin läuft.
Nur der Hauptcharakter und vorallem ihre Eltern retten den Film halbwegs.
Note: 3+
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Player »

Werde mir heute mit Freunden Die Superbullen im Kino reinziehen. Erwarte einen pädagogisch wertvollen Streifen, welcher eines Tages neben Herr der Ringe, Avatar und anderen Blockbustern in einem Atemzug erwähnt wird.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Cubestar2003™ »

Voll GIERIG! Denke da komm ich so bald auch nicht an nem Kinobesuch vorbei. Und die sind in Studentenzeiten auch sehr selten geworden...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Player »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Voll GIERIG!
Diesbezüglich wird im Film auch wieder ordentlich nackte Haut gezeigt. Sind doch ein paar echte Prachtkörper zu bestaunen. :augenbrauen:

War am Nachmittag drin. Objektiv beurteilt dürfte der Film wohl keinen einzigen Zähler wert sein. Ich gebe dem Streifen mal 5 von 10 Points. Man muss auf die beiden saufenden, hirnamputierten Kölner stehen, um bis zum Schluss durchzuhalten. Wer Teil 1 und 2 kennt und darüber gelacht hat, wird auch über die Superbullen Tränen lachen. Wer das nicht konnte, wird es hier sicher nicht plötzlich machen. Tom Gerhardt sieht man deutlich an, dass über ein Jahrzehnt seit dem letzten Teil der Trilogie vergangen ist. Der Türke, der den Italiener (Mario) spielt, hat sich dagegen kaum verändert. Der Köln-Kalk-Verbot-Typ ist ebenfalls ordentlich in die Jahre gekommen. Es spielen viele bekannte Gesichter mit. Axel Stein, Katja Flint, Götz Otto, Matze Knop usw.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Nachdem ich mir mal zwei Trailer zum Film angesehen habe, stellt sich mir die Frage: Wie viel muss man vorher getrunken haben, um das durchzuhalten? :kruemel:
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Tom »

Viel, wie man am Publikum merkt :ugly: Morgen kommt Tom Gerhardt zu uns ins Kino und gibt Autogramme, zum Glück muss ich nicht arbeiten!

Hab mir gerade Burlesque angesehen, was in etwa die schwule Variante von Superbullen ist: man weiß, dass es trashig wird, muss aber trotzdem rein.

Ja, also sooo schrecklich wie befürchtet ist er zwar nicht, aber schrecklich genug. Christina Aguilera ist unterirdisch schlecht, wie erwartet, aber auch ihr Charakter ist grottig. Eine unglaubliche Zicke, kann aber alles, weiß alles besser, hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, zum kotzen. Hat den kompletten Film ruiniert, da die restlichen Darsteller und Charaktere fast durchgehend sympathisch sind (Ausnahme der Twilight-Love Interest *grusel*), sogar Nikki (Kristen Bell), obwohl sie die "Böse" ist und eigentlich unsympathisch sein soll, sie hat aber die besten Sprüche.
Die Dialoge sind allerdings auch größtenteils schlecht.
Was den Film ausmacht sind natürlich die Tanz-/ Gesangsszenen, die echt gut sind. Aber das reicht nunmal nicht.
Finds schade, dass der Film doch so mittelmäßig bis schlecht ist. Hätten sie es mehr wie Moulin Rouge aufgezogen (etwas abgedrehter und fantastischer) und Christina ersetzt, hätte es sogar ein ganz guter Film werden können.
Note: 3-
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:Nachdem ich mir mal zwei Trailer zum Film angesehen habe, stellt sich mir die Frage: Wie viel muss man vorher getrunken haben, um das durchzuhalten? :kruemel:
Ich habe einen halben Liter Wasser getrunken. :) Bin halt mit den Tom Gerhardt Filmen aufgewachsen und viele Szenen haben sich da nun mal bis auf alle Zeiten im Gehirn eingenistet. Einen vierten Teil würde ich mir nicht mehr anschauen. Der Humor ist schon sehr grenzwertig und eigentlich für extrem minderbelichtete, wozu ich mich normalerweise nicht zähle.
Benutzeravatar
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 96
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 16:32
Wohnort: Stutensee (Karlsruhe)
Kontaktdaten:

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Solid »

War schon jemand in "Black Swan"?
Ich bin am überlegen, ob ich ihn mir kommende Woche anschaue, da die bisherigen Filmkritiken mehr als nur gut sind. Vom "Film des Jahres" ist da schon die Rede.
Bislang sprechen mich die Trailer aber noch nicht so richtig an, obwohl mir die Portman ja schon zusagt. :augenbrauen:

Wenn also jemand von euch Erfahrungsberichte hat, immer her damit.
Bild

Rest in pieces...
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Gin »

@Solid: Absolut genialer, spannender und atmosphärischer Thriller, ich war begeistert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von stef »

@ Gin und Solid: Dito!!!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Doedelhai »

Black Swan: 8/10 is echt ein guter thriller, doch kam man ziemlich schnell hinter die story und das sind die punkte die für ne 10 fehlen!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Spike »

[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Doedelhai »

yeah endlich wieder ne marvel figur... ;D soweit ich weiß kommt thor demnächst auch noch

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Spike »

Thor kommt schon im Mai, Capt. America im Juli.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4829
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Thor kommt schon im Mai, Capt. America im Juli.
Aha danke.
@all
Auch soll bald The Green Lantern kommen.
Was sind zu den drei Filmen so eure Meinungen.
Ich schwanke, so weit ich das nach den Trailern sagen kann, so zwischen lässt mich kalt und will ich sehen egal ob das was ist oder nicht.
Kenne leider die Comics dazu zu wenig und fast nur das was mal im TV bei uns lief.

Davon ab habe ich letzten Tron 2 gesehen. Kein Ahnung was ich davon halten soll. Kenne Teil 1 nicht.
3D war mal wieder nichts. Ich hatte nicht das oh das ist aber super in 3D Gefühl. Einzig der Soundtrack war ganz gut.
Von mir mal keine xy von 10 Bewertung.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Super Mario »

Ich hab mir heute auch mal Tron Legacy in 3D angesehen. 3D ist da wirklich nicht viel, aber generell fand ich den Film ansich echt klasse. Sam & Quorra waren mir schon sehr symphatisch, der Soundtrack von Daft Punk großartig und die Effekte ebenfalls. Wenn die Blu Ray im Juni rauskommt, werd ich sie mir denke mal sofort zulegen. :)
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Dicker »

Ich war eben auch in Tron, hab 12€ für die Karten gezahlt ( :shock: ) und das am Kinotag ( :shock: :shock: ). Das Geld war der Film überhauptnicht wert. Es gibt ein paar nette 3D Effekte, aber die reißen es nicht raus. Manche Szenen haben u.a. gar kein 3D. Die Story ist ein Witz, gerade bei so einem abgefahrenen Szenario hätte ich mit wesentlich weniger Klischees gerechnet, aber der Film strotzt nur so davon. Dazu noch ein langweiliger Endkampf und von Daft Punk hätte ich im Film auch erwartet (da war nur die Musik im Club ihrer würdig).

Insgesamt entäuschend, von mir gibts nur 5/10. Dank des coolen Szenarios sinds keine 4 geworden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Super Mario »

Übrigens hatten Daft Punk einen Cameo-Auftritt im Club von Castro/Zuse. ;)
Bild
Antworten