[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hmm, vielleicht ist auch ein Star Trek Spiel darunter. Ubi hat ja wie in den News zu lesen ist für so ziemlich jede Plattform ein ST Game angekündigt. Evtl kommt ja auch eins für den Wii (was mich sehr freuen würde :heissa: )

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

NEIIIIIIIIIIIIN, bitte keinen Ego Shooter :!: :x Star Trek hat doch viel mehr zu bieten als nur ballernd durch die Gegend zu rennen :) Das DS Spiel soll z.B. ein Echtzeit Raumkampf Spiel werden. Ich fänd so ne Mischung ganz toll, auf der einen Seite Weltraumkämpfe (gehören einfach zu ST) und auf der anderen die Möglichkeit Planeten zu erkunden und evtl (aber nur ein klitzekleines Bischen :D ) auch ein wenig zu ballern.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

szer0x hat geschrieben:Klar, die Wiimote könnte zusätzlich noch als Tricorder fungieren und als Bonus würde jedem Spiel eine 7of9-Gummipuppe beiliegen...;)
Ich will aber eine Gummi-Janeway. :lol:
Bild
Visolater
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

the new nightmare hat geschrieben:Hmm, vielleicht ist auch ein Star Trek Spiel darunter. Ubi hat ja wie in den News zu lesen ist für so ziemlich jede Plattform ein ST Game angekündigt. Evtl kommt ja auch eins für den Wii (was mich sehr freuen würde :heissa: )

Tschau, nightmare
Ubisoft ist nur de Vertreiber für Europa, Bethesda hat die Lizenz inne und die drei Spiele die es von denen gibt (ST:Encounters für PS2, ST:Tactical Assault für PSP und DS und ST:Legacy für Xbox360 und PC) werden nur sehr marginal beworben, und erscheinen etwa in der Zeit in der die Spiele leicht unter den neuen Konsolen und dem Weihnachstgeschäft untergehen können, daher bleibts abzuwarten obs weitere geben wird, sind übrigens alles Weltraumtaktikshooter, sie unterscheiden sich aber dort wieder untereinander. Ausserdem besitzt Bethesda wohl nicht die Kapazität einfach so schnell Spiele rauszuhauen wie Ubisoft. Eine Wii Version denke ich ist daher eher nicht wahrscheinlich, eine PS3 Version gibt es ja auch nicht.
the new nightmare

Nimm mir nicht meine Illusionen :nudelholz: :D
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

In Berliner Tageszeitungen lag heute ein Saturn-Prospekt bei, in dem zum ersten Mal auf Wii hingewiesen wurde. Viel mehr als der Name und das Datum stand war dort nicht zu lesen, also kein spezielles Vorbestellangebot.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Frontline Studios arbeiten an 3 Wii-Spielen

27.10.06 - Die Frontline Studios arbeiten nach einem Bericht von Wii-X2 an drei Spielen für Wii:

- Sadness
Entsteht in Kooperation mit Nibris

- My Squad
Einzelheiten liegen noch nicht vor. Release: 1. Quartal 2008 (Europa)

- Chicken Shoot
Das Spiel wurde bereits auf Game Boy Advance veröffentlicht und entsteht auch für Nintendo DS. Release: 2. Quartal 2007 (Europa)
Nibris nennt Wii- und NDS-Projekte

27.10.06 - Nibris hat gegenüber Cubed3 seine aktuellen Projekte für Wii und Nintendo DS mit den dazugehörigen Erscheinungsterminen für Europa genannt.

Raid Over The River (NDS): 2. / 3. Quartal 2007
Namenloses Projekt für Nintendo DS: 2. Quartal 2007
Double Pang [Arbeitstitel] (Wii): 4. Quartal 2007
Sadness* (Wii): 4. Quartal 2007 / 1. Quartal 2008
*entsteht in Zusammenarbeit mit Digital Amigos un Frontline Studios Raid Over The River (Wii): 3. Quartal 2008
Quelle(n): Gamefront

Also, es kommen auch sehr interessante Spiele von eher unbekannten Entwicklern.
Wobei ich sagen muss, dass mich Sadness noch am meisten interessiert. Die anderen Games werden wohl solche "Billigentwicklungen", wie Nintendo sie hervorgesehen hat.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

An alle die vorbestellen möchten.Ab Montag ist der Wii im Karstadt vorbestellbar(da kommt n neues Multimedia Prospekt raus,Games,DVDs etc).Anzahlung sind 50€ ,den Rest dann bei Abholung zum Launch.Wer 5€ beim Wii Kauf sparen will(wäre dann schon ma n VC Game mehr) geht vorher(also vor der Anzahlung, net vor der Abholung am 8.12.) kurz bei ServiceCenter/Information vorbei und fragt dort nach einer Rabattkarte(ist golden,postkartengross).Die dann an der Kasse vor dem bezahlen vorzeigen und man bekommt 10% Rabatt auf die 50€ Anzahlung.Geht natürlich auch für alle anderen MultiMedia Artikel(DVDs,Games oder den neuen DS Lite Pink :wink: ).Gibt dann noch 15%,20%,30% auf andere Artikel(Bekleidung etc) mit der Karte.Schade das man den Wii nicht gleich ganz bezahlen "muss" so wie beim DS Lite oder DS damals-wären schliesslich dann 25€ Rabatt(jaja ich weiss ,ich krieg den Hals net voll genug :( ).
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

lol, links ist ja nichtmal Standpersonal :lol:
Aber solche Bilder waren zu erwarten...die Leute sind halt neugierig auf Wii, aber ob Wii letztendlich diese Neugier auch in Kauflust umsetzt, wage ich zu bezweifeln.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ein netter Promotion Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=7Nxi7ib-Wew&eurl=

Nichts besonderes aber steigert die Vorfreude :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Erste Wii Wertungen der EGM? :

Twilight Princess (Wii version)9.5/9.5/10

Red Steel 8/8/5

ExciteTruck 7/7/7.5

Quelle: http://gonintendo.com/?p=7479
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe gerade mal bei Spielegrotte nachgesehen und mir mal die Vorbestellung für Wii angeguckt. Leider habe ich keine Informationen zur Zahlung erhalten.
Muss ich da auch 50 € anzahlen, oder muss ich die 250 € gleich zahlen oder muss ich erst beim Verscheinen zahlen ?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Coyote hat geschrieben:Erste Wii Wertungen der EGM? :

Twilight Princess (Wii version)9.5/9.5/10

Red Steel 8/8/5

ExciteTruck 7/7/7.5

Quelle: http://gonintendo.com/?p=7479
Wie sind die Wertungen zu verstehen? Für was stehen die Zahlen?
Sind das wie bei der Famitsu unterschiedliche Redakteure?
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Sorry Cyber Zero das ich dir bei deiner Frage nicht helfen kann.
Ich habe selber auch eine Frage:
Der/Die Wii soll ja 249€ kosten...Ist da dann der Controler schon enthalten?
Ich habe nämlich irgentwo mal was gelesen das der Controler 49€ Extra kosten soll.
Ist das jetzt ein anderer Controler oder kostet der Controler wirklich noch Extra?

Larli93
Vize-Weltmeister
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

larli93 hat geschrieben:Sorry Cyber Zero das ich dir bei deiner Frage nicht helfen kann.
Ich habe selber auch eine Frage:
Der/Die Wii soll ja 249€ kosten...Ist da dann der Controler schon enthalten?
Ich habe nämlich irgentwo mal was gelesen das der Controler 49€ Extra kosten soll.
Ist das jetzt ein anderer Controler oder kostet der Controler wirklich noch Extra?

Larli93
Gab es jemals eine Konsole, die ohne Controller mitgeliefert wurde? Nein, auch der Wii wird einen enthalten. Ein zusätzlicher Controller kostet 40€ extra, mit Spiel 50€.
Vize-Europameister
Coyote

Beitrag von Coyote »

Unbedingt das neue IGN Weekly zu Gemüte führen.Matt spielt n bissel im /am Interface rum.Und er zeigt auch den Slot In Vorgang mit ner Wii Disc und ner Cube Disc-sehr geschmeidig das Ganze.
Hier gehts zum Download:
http://media.games.ign.com/articles/693 ... ids_1.html

Edit:Sehr interessant die Demonstration des Systemsttings.Unter anderem kann man die SensorBar Sensitivity einstellen.Oder wo sie am screen positioniert wird(oben oder unten drunter).Wenn man die WiiMote dreht ändert sich auch der Cusor im Menü(steht auf dem Kopf-nettes kleines Gimmick).Ausserdem gibt es eine Burn In Reduction Funktion-für alle mit Plasma Screens interessant.Sozusagen ein Screensaver.So wie ich das verstanden habe funktioniert das so wie bei einigen neueren TV PlasmaGeräten.Bei statischen Anzeigen(Interface,Energieanzeige etc) auf dem Bildschirm werden die Pixel von Zeit zu Zeit um eine Position(für den Betrachter ergibt sich kein Nachteil-man kriegt es nicht mit) verschoben um ein einbrennen zu verhindern.Sehr schönes Feature wie ich finde-da steht dem 10h Zelda ZockMarathon nix im Wege.
Basti

Beitrag von Basti »

Hey!

Ja, das mit dem IGN-Weekly Angucken wäre schon nett, wenn`s nicht auf Insider beschränkt wäre! Die letzten Male war`s auch immer für`s "Volk" verfügbar, oder dauert das einfach 1-2 Tage bis sie`s auch für Nicht-Insider freischalten?

Grüße, Basti

PS: Ach ok, Stream gibt`s auch. Ja, damit geht`s. Hab`s sonst immer runtergeladen, war mit deshalb gar nicht bewusst! Danke jedenfalls!
Zuletzt geändert von Basti am Sa 28. Okt 2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Basti hat geschrieben:Hey!

Ja, das mit dem IGN-Weekly Angucken wäre schon nett, wenn`s nicht auf Insider beschränkt wäre! Die letzten Male war`s auch immer für`s "Volk" verfügbar, oder dauert das einfach 1-2 Tage bis sie`s auch für Nicht-Insider freischalten?

Grüße, Basti
Auch kein Stream(unter dem Bild ) für Nicht Insider?
Icefeldt
Beitrag von Icefeldt »

szer0x hat geschrieben:So, mal wieder eine erfreuliche Nachricht - der Wii wird neben der unsicheren WEP-Verschlüsselung auch diverse WPA-Standards unterstützen -> Link. Eine Verbindung mit dem DS wird dann (wenn WPA genutzt wird) zwar nicht mehr möglich sein aber evtl. liefert Nintendo hier ja endlich mal ein Update.
ohne witz, WPA wär echt mal nötig!

nur deswegen hab ich meinen router auf WEP stehen ...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich habe gerade mal bei Spielegrotte nachgesehen und mir mal die Vorbestellung für Wii angeguckt. Leider habe ich keine Informationen zur Zahlung erhalten.
Muss ich da auch 50 € anzahlen, oder muss ich die 250 € gleich zahlen oder muss ich erst beim Verscheinen zahlen ?
Da musst du nix anzahlen. Vorbestellen lohnt sich dort aber nicht, ich hab schon am 11.9. vorbestellt als es losging. Bestell lieber im Karstadt oder so vor, da hast du wohl mehr Chancen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, danke erstmal für die Antwort. Werde mal sehen, wo ich bestelle. Entweder bei der Grotte oder ich warte, bis Amazon.de die Vorbestellungen entgegen nimmt. Im Fachhandel bestelle ich eigentlich ungern. Ist mir irgendwie zu unsicher bzw. die Kontrolle fehlt mir da.
porci
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Im Fachhandel bestelle ich eigentlich ungern. Ist mir irgendwie zu unsicher bzw. die Kontrolle fehlt mir da.
Das Argument verstehe ich nicht so ganz. Wenn du bei MM, Karstadt oder sonstwo vorbestellst, ist die Chance doch viel größer, dass das klappt.
1. Jeder Onlinehändler, der jetzt schon Vorbestellungen annimmt, weiß doch gar nicht, wieviele Konsolen er überhaupt bekommt. Wie kann er also schon eine Vorbestellung annehmen? Was will er machen, wenn er 100 Vorbestellungen hat, aber nur 50 Konsolen bekommt (fiktive Zahlen).
2. Gerade die Onlinehändler werden einen extrem großen Zulauf haben, da es für viele bequemer ist, die Wii online zu ordern. Also sind dort die Engpässe wohl am ehesten zu erwarten.
3. Ich habe mit meinem lokalen MM nie Probleme gehabt. War heute da, die rufen mich an, sobald die Wii vorbestellt werden kann, dann komme ich vorbei, leiste meine Anzahlung und sie legen von der Lieferung dann wirklich ein Gerät zurück. Hat bis jetzt immer gut geklappt.
4. Tu etwas für die lokale Wirtschaft und kauf die Konsole bei einem Händler Vorort. Das erhält Arbeitsplätze!
In der Ruhe liegt die Kraft!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neuer Wii-Promo-Trailer.
Leider ist die Qualität nicht so gut.

Edit: Sry. :oops:
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Sa 28. Okt 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben:Ein netter Promotion Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=7Nxi7ib-Wew&eurl=

Nichts besonderes aber steigert die Vorfreude :D
AMW, der uns die wichtigsten News glücklicherweise immer nocheinmal vor augen hält hat geschrieben:Neuer Wii-Promo-Trailer.

Leider ist die Qualität nicht so gut.
menno lies dochmal die threads in die du postest.
Bild
geolyte

Beitrag von geolyte »

ich gehe bisher davon aus das ich den Wii ganz normal im Laden erhalten werde, gerade Spielegrotte und andere kleinere Läden bieten doch eher die Gefahr das man den Wii 1-2 Taage später bekommt (wäre katastrophal) oder halt nicht genug geliefert werden von Nintendo
Gesperrt