[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Weiß nicht, obs schon bekannt ist, aber ich poste es mal
http://video.google.com/videoplay?docid ... 4260&q=wii

-
*** Wiiber ***
Wie haben die das denn gemacht?
Ich bin heute im Saturn um die Ecke gewesen und gefragt, ob ich nicht
Wii vorbestellen könnte. Es ging und ich war sogar der erste mit diesem Anliegen.
Jedenfalls habe ich jetzt Wii + WiiPlay-Bundle vorbestellt und bereits 50 Euro angezahlt.
Sobald dort Konsolen eintreffen, wird meine zurückgelegt und ich bekomme einen Anruf.
Seeehr beruhigendes Gefühl. Nun sehe ich dem 8. Dez. gelassen entegegen.
Ich bin heute im Saturn um die Ecke gewesen und gefragt, ob ich nicht
Wii vorbestellen könnte. Es ging und ich war sogar der erste mit diesem Anliegen.
Jedenfalls habe ich jetzt Wii + WiiPlay-Bundle vorbestellt und bereits 50 Euro angezahlt.
Sobald dort Konsolen eintreffen, wird meine zurückgelegt und ich bekomme einen Anruf.
Seeehr beruhigendes Gefühl. Nun sehe ich dem 8. Dez. gelassen entegegen.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Verrat´ hier doch nicht meine "Geheim"quelle, falls es bei Spielegrotte nicht klappen sollteapelino hat geschrieben:Ich hab mir meinen Wii bei Playcom Vorbestellt, hab da gute Erfahrungen gemacht, mit Pünktlichkeit der Lieferung.
Bezahlt hab ich auch bereits, und weil die noch garnich lange Vorbstellungen annehmen, werd ich bestimmt eine Konsole am Nikolaus + 2 daheim haben...
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Das ist echt cool gemacht, würde sogar als Werbetrailer für den Wii durchgehenShuichi hat geschrieben:Weiß nicht, obs schon bekannt ist, aber ich poste es mal
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
hier mal ein lustigen comic von ign zum thema Wii (in den USA)...is jedenfalls lustich, wenn man die aktuellen news von da kennt:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/artic ... 044479.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/artic ... 044479.jpg
Auf solche Onlineläden würde ich nicht zu sehr setzen. Die meisten wissen erst 1 oder 2 Tage vor dem Launch, wieviele Konsolen sie tatsächlich bekommen werden. Angenommen die Grotte bekommt 20 Konsolen, was ja schon sehr hoch geschätzt ist, diese Vorbestellungen haben die doch am ersten Tag schon angenommen. Insofern halte ich solche Online-Vorbestellungen für ne reine Glückssache.
Sicher, das riesige Unternehmen Spielegrotte AG, mit seinen etlichen Fillialen in Kaarst und im Rest der Republik, wird von Nintendo natürlich gleich mal ein paar Europalletten zum Launch geschickt kriegen. 
Wie gesagt, wieviel sie tatsächlich bekommen, das erfahren die meisten erst ein oder zwei Tage vor dem Launch.
Wie gesagt, wieviel sie tatsächlich bekommen, das erfahren die meisten erst ein oder zwei Tage vor dem Launch.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, wenn der Marc an Nintendo schreibt und denen sagt, daß er 100 Vorbestellungen hat, dann werden sie ihm die bestimmt auch zukommen lassen. Ich wüßte jetzt nicht, daß ich bei der Grotte als Vorbesteller schon mal leer ausgegangen wäre 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
@Urgs: Bestellmenge ist in Deutschland mit Sicherheit kein Wunschkonzert, aber man darf getrost davon ausgehen, dass es "relativ" viele Konsolen zum Launch geben wird. Darauf haben alle News der letzten Zeit hingedeutet.
Ein Desaster wie bei der 360 letztes Jahr oder bei der PS3 ganz extrem dieses Jahr wird es mitm Wii nicht geben.
Außerdem wäre Nintendo - entschuldigung - sau blöd, wenn sie der Spielegrotte nicht ihre 100-200 Wii Konsolen zugestehen würden. Denn dort sind die Dinger ja schon vorbestellt. Dh. die Grotte weiß genau, wie viele davon sofort weggehen. Das ist ein Vorteil gegenüber den x-beliebigen (Super)Märkten, wo die Wiis ggf. tagelang unverkauft im Regel liegen bleiben, während andererorts die Spieler danach verlangen.
Insofern dürften OnlineShops mit festen Vorbestellungen (Amazon, Spielegrotte etc.) recht weit oben in Nintendos Auslieferungsliste stehen.
Ein Desaster wie bei der 360 letztes Jahr oder bei der PS3 ganz extrem dieses Jahr wird es mitm Wii nicht geben.
Außerdem wäre Nintendo - entschuldigung - sau blöd, wenn sie der Spielegrotte nicht ihre 100-200 Wii Konsolen zugestehen würden. Denn dort sind die Dinger ja schon vorbestellt. Dh. die Grotte weiß genau, wie viele davon sofort weggehen. Das ist ein Vorteil gegenüber den x-beliebigen (Super)Märkten, wo die Wiis ggf. tagelang unverkauft im Regel liegen bleiben, während andererorts die Spieler danach verlangen.
Insofern dürften OnlineShops mit festen Vorbestellungen (Amazon, Spielegrotte etc.) recht weit oben in Nintendos Auslieferungsliste stehen.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
AA-Batterien.Minzger hat geschrieben:Wird das Wii Remote AAA Mignons oder AA Mignons brauchen?![]()
Ich will nämlich die Akkus bestellen...
...ich überleg auchnoch, ob ich mir Akkus zulegen soll...mit den Batterien aus dem 1€-Läden war ich bisher eigentlich zufrieden und als gelehrter Abiturient und MacGyver-Gucker weiß ich, wieviel Energie bei Akkumulatoren unnötig in Form von Wärme flöten geht
Glaube ich nicht, denn gerade auf den unverbindlichen Vorbestellaktionen der Internethändler finden sich viele Doppelt- und Dreifachbestellungen. Kann man ja hübsch in diversen Foren beobachten, wie viele sich versuchen überall abzusichern. Und glaub mir, im Einzelhandel wir garantiert kein Wii im Regal liegenbleiben.Hobble hat geschrieben:@Urgs: Bestellmenge ist in Deutschland mit Sicherheit kein Wunschkonzert, aber man darf getrost davon ausgehen, dass es "relativ" viele Konsolen zum Launch geben wird. Darauf haben alle News der letzten Zeit hingedeutet.
Ich rechne mit einem Xbox360ähnlichen Launchverhältnis. Vielleicht nicht ganz so krass, aber eine Knappheit wird's definitiv geben. Aus "internen" Kreisen wurde mir das auch bestätigt. Derjenige durfte zwar keine konkreten Zahlen über die deutsche Auslieferungsmenge verraten, aber das es viel zu wenig sein werden, das ist wohl leider Fakt. Man kann nur hoffen, dass nachträglich noch aussreichend Konsolen regelmässig geliefert werden, aber darüber gibt's wohl auch noch keine konkreten Infos.
So etwas gibt es bestimmt, wie möglicherweise im Fall von Amazon, deren Aktion ja in wenigen Stunden vorbei war. Aber wenn ich in Shops wie der Grotte nachschaue, dann steht da in roten Buchstaben folgendes:
Nun ja,
ich will mich hier jetzt auch nicht als Oberchecker hinstellen. Ich weiss letztlich auch nur, was ich aufgeschnappt habe. Ist halt immer eine Frage darüber, ob man Optimist oder Pessimist ist und in dem Fall bin ich halt äusserst skeptisch. Es gab in der Geschichte bisher nur einen einzigen weltweiten Launch und der war eine mittlere Katastrophe, zumindest aus Sicht der Konsumenten. Das Nintendo das besser hinkriegt, davon ist nicht automatisch auszugehen, sondern ist zu beweisen.
Übrigens meinte der Saturnmitarbeiter gestern genau das Gegenteil, von wegen, dass Nintendo in der Hinsicht eher unzuverlässig ist.Aktuell können wir leider noch keine Garantie dafür geben, dass alle Vorbesteller ein Gerät erhalten. Nintendo zählt zwar zu unseren zuverlässigsten Lieferanten, dennoch möchten wir hier keine Versprechungen machen.
Nun ja,
ich will mich hier jetzt auch nicht als Oberchecker hinstellen. Ich weiss letztlich auch nur, was ich aufgeschnappt habe. Ist halt immer eine Frage darüber, ob man Optimist oder Pessimist ist und in dem Fall bin ich halt äusserst skeptisch. Es gab in der Geschichte bisher nur einen einzigen weltweiten Launch und der war eine mittlere Katastrophe, zumindest aus Sicht der Konsumenten. Das Nintendo das besser hinkriegt, davon ist nicht automatisch auszugehen, sondern ist zu beweisen.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Mal so ne Frage:
Sollte ich auch eine Vorbestellung für Wii aufgeben, oder meint ihr, dass es völlig ausreicht, wenn ich mich dann im Laufe des Dezembers in einen Laden bewege und mir einfach eine Konsole + Zelde TT mitnehme ?
Ich mach mir wirklich Gedanken. Ich brauche nicht unbedingt eine Konsole zum Start, aber ich wollte schon noch eine vor Weihnachten haben. Nicht dass ich dann keine mehr bekomme und dann die 19 % Märchensteuer zahlen muss.
Mal im Ernst: Sollte ich auch vorbestellen ? Ich weiß ja nicht, wie viele neue Konsolen noch vor Heiligabend nachgeliefert werden ....
Sollte ich auch eine Vorbestellung für Wii aufgeben, oder meint ihr, dass es völlig ausreicht, wenn ich mich dann im Laufe des Dezembers in einen Laden bewege und mir einfach eine Konsole + Zelde TT mitnehme ?
Ich mach mir wirklich Gedanken. Ich brauche nicht unbedingt eine Konsole zum Start, aber ich wollte schon noch eine vor Weihnachten haben. Nicht dass ich dann keine mehr bekomme und dann die 19 % Märchensteuer zahlen muss.
Mal im Ernst: Sollte ich auch vorbestellen ? Ich weiß ja nicht, wie viele neue Konsolen noch vor Heiligabend nachgeliefert werden ....
Ganz genau kann das niemand beantworten. Eine Vorbestellung sollte nur dann zwingend notwendig sein, wenn du das Gerät hunderprozentig zum Launch haben willst. Eine Garantie hast du damit allerdings in den meisten Fällen trotzdem nicht. Wenn du warten kannst, um so besser. Nur bedenke, es herrscht hochaggressive Adventseinkaufstimmung und ich erinnere nur mal an letztes Weihnachten, als man in Deutschland zwei Wochen vor Heiligabend nirgendwo mehr ein Nintendogsbundle (blau und rosa) bekam, weil die Jungs in Grossostheim nicht mit den Lieferungen hinterherkamen.